Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Francis_C
    • 29.12.2009
    • 8557

Schwippe. ... was machst Du denn? Welcher Finger?
    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Nadine75
      • 21.04.2011
      • 3327

Sherina missi war damals gut 5,5 Monate und sie hat es gut verkraftet..

Kommentar

• chilii
        • 08.02.2011
        • 8116

Ach Mensch Schwippe - was machst du denn?!!
        Gute Besserung!

Ja es war ein vollkommen perfekter Tag!
        Auch der Nachmittag war richtig gut! Manchmal kann das Leben richtig schön sein!

Kommentar

• Charly
          • 25.11.2004
          • 6025

Sherina: meine war beim Absetzen 6,5 Monate, der kumpel 5,5 monate. unter 5 onate würde ich nicht absetzen. ab da würde ich es von der reife des fohlens abhängig machen.
          wenn die sehr selbstständig sind, könnte man es verscuhen.
          ich würde allerdings, wenn der aufzuchtplatz es zuläßt und die stute nicht zu sehr ausgezehrt ist, mind. 6 monate dabei lassen. dann hat der darm noch mehr zeit, sich auszubilden und ist nicht ganz so belastet, wenn dann keine milch mehr kommt. gleiches gilt für das immunsystem, um den 5.-6. monat nimmt der schutz, der mitder kolostralmich aufgenommen wurde ab und die fohlen beginnen ihr eigenes immunsystem aufzubauen

Kommentar

• Mirakara
            • 15.01.2013
            • 975

Oh man Schwippe! Ich wünsche gute Besserung!

Jetzt geht es wieder raus! Heute reite ich meine schwarze Gewitterhexe wieder super Wetter! Das muss ich ausnutzen. Ab heute abend ist schon wieder Regen gemeldet... Und ich muss morgen wieder arbeiten gehen Mir wäre ja schönes Wetter und frei lieber , aber so ist das nun mal...

Kommentar

• chilii
              • 08.02.2011
              • 8116

Hallo! Bin wieder zurück. Der Tag war spitzenoberklasse!!!

Wetter - Top
              Pferde - Top
              Strecke - schön
              Resultat - GEWONNEN!!!

Kommentar

• Francis_C
                • 29.12.2009
                • 8557

Schon gesehen. ... Herzlichen Glückwunsch! !!!!

Schwippe, was macht der Finger?

Kommentar

• chilli: perfekt..........herzlichen glückwunsch................supiiiiiiiiiiiiiiii

Francis: der Steinbrückfinger an der linken Hand...........ganz tolle nummer. für was man den alle braucht.

mal ganz was anderes..... wer kommt eigentlich nach Verden zur Körung. Also wir sind da :-)
                  Habe mir allerdings schon im Vorfeld den Hengst ausgesucht. jetzt hoffe ich nur noch, daß er auch gekört wird. Er ist aus der gleichen mutter wie St. Moritz Jr. und das hat ja gut gepaßt wie man an orichen und finechen klar erkennen kann

Kommentar

• Francis_C
                    • 29.12.2009
                    • 8557

Ich kann nicht weg. Im Büro geht es drunter und drüber. Meine Hengstliste steht auch schon, die wird nur selektiert. Es sei denn ich gebe Fenja ein Jahr Pause.

Kommentar

• Francis_C
                      • 29.12.2009
                      • 8557

Schwippe, was blöd. Ich hoffe das verheilt gut. Was sagt der Arzt?

Kommentar

• was für ein Arzt????

Kommentar

• Francis_C
                          • 29.12.2009
                          • 8557

Du hast das nicht untersuchen lassen???

Kommentar

• nööööööööö. ich habe es knacksen hören, der finger ist gerade.....was soll ich da stundenlang im kh rumhängen. ist im vorderen teil des fingers - also quasi kurz nach dem nagelbett. es wird so verheilen.
                            bewegen kann ich den teil des fingers sowieso nicht.

Kommentar

• Candessa
                              • 20.05.2012
                              • 566

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
                              nööööööööö. ich habe es knacksen hören, der finger ist gerade.....was soll ich da stundenlang im kh rumhängen. ist im vorderen teil des fingers - also quasi kurz nach dem nagelbett. es wird so verheilen.
                              bewegen kann ich den teil des fingers sowieso nicht.
                              Jaja, nur die harten kommen in den Garten :-P
                              Gute Heilung liebe Schwippe

Kommentar

• Francis_C
                                • 29.12.2009
                                • 8557

.... kopfschüttel... schmier wenigstens traumeel drauf.

Wir schauen gerade US TV.... da schiesst jemand am Capitol in Washington um sich....

Kommentar

• chilii
                                  • 08.02.2011
                                  • 8116

Ich kann dich einerseits ganz gut verstehen Schwippe - aber andererseits...
                                  Hast du es wenigstens etwas geschient das der Bruch Ruhe hat?

Ich war ja gestern beim Doc - was der mir gesagt hat da hätte ich auch gut drauf verzichten können. Er meinte das Einschlafen der Hände wäre sehr typisch für Karpaltunnel - was eine OP an beiden Händen zur Folge hätte - was das für mich bedeutet muss ich euch ja wohl nicht noch mal erklären

Jetzt muss ich erst mal einen Termin bei einem Neurologen machen

Körung sehr gerne - aber hier bin ich wohl wieder nicht abkömmlich (zwecks Stallbau...) Aber das geht im Moment echt vor.

Kommentar

• Waterloo
                                    • 11.06.2012
                                    • 916

chillii Glückwunsch
                                    und nicht verrückt machen. Mir schlafen auch gerne die Hände ein, vor allem beim Radfahren. Da hieß es auch erst Karpaltunnel. War beim Neurologen aber alles ok. Mein Mann hat das gleiche. Auch ohne Befund.

Schwippe aua. Gute Besserung.

War heute etwas gefrustet. Baby war völlig übermotiviert. Bremse hat mal völlig versagt, ist mir nur unterm Hintern weggerannt. Ich habe heute aber auch Scheiße gesessen und bin dementsprechend beschissen geritten. Man weiß es, aber ändern konnte ich es auch nicht. grrrrr. Habe sie einfach ein wenig im leichten Sitz galoppiert, dass sie etwas Dampf ablassen konnte. Hat ihr scheinbar nicht gereicht, denn auch der Koppel wurde dann auch noch getobt. Kleine Ratte

Am Samstag mache ich einen Fotokurs. Da freue ich mich schon richtig drauf

Kommentar

• Sherina
                                      • 14.05.2012
                                      • 746

Hey,

Schwippe was machst Du für Sachen! Meine Freundin hat sich vor 14 Tagen auch nen Finger gebrochen, überm Sprung am Turnier... Sie wollte auch nicht zum Arzt, ist dann nach ein paar Tagen doch gefahren und der Bruch war so blöd, das die Ärzte ihr drei Schrauben reinmachen mussten. Wenns gar nicht besser wird musst du es bitte untersuchen lassen. Wenn der Finger ncht mehr anständig heilt ist das echt unpraktisch, man braucht die wirklich mehr als man vllt erstmal meint

Tja, der kleine hängt jetzt schon nicht mehr an der Mama, aber noch ist er zu klein. Unser SB würde ihn am liebsten so früh es geht absetzen weil eben die anderen alle schon in einer Gruppe zusammen stehen und er so eben jetzt als einziger später dazu kommt. andererseits kennen die Fohlen sich ja alle von der Weide und ich denke nicht das es so ein Problem wäre noch zu warten. Zumal die Mama noch immer aussieht wie ne Tonne, von ausgezehrt kann keine Rede sein Der kleine frisst aber auch schon viel normales Futter und trinkt nicht mehr soo viel...

chilii: Glückwunsch, das klingt ja nach einem tollen Tag!

Kommentar

• ihr lieben, macht auch bitte keine sorgen um mich. ich habe alle vorsichtsmaßnahmen eigeleitet. globulis, schmieren - allerdings mit compagel - und den finger ruhiger halten. schmerzen sind auch nicht mehr so schlimm. ist ja zum glück nur im ersten drittel am finger.

chilli: die körung läuft nicht weg.....nächstes jahr gibt es ja auch wieder eine....bist immer herzlich willkommen.

Kommentar

• Nadine75
                                          • 21.04.2011
                                          • 3327

Sherina, später dazu ist immer so eine Sache. Es passiert nicht selten, dass der neue dann richtig Leiden muss oder nie wirklich dazu gehört.
                                          Lg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.480 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X