Schwippe. ... was machst Du denn? Welcher Finger?
Der Kennenlern - Thread!
Einklappen
X
-
Sherina: meine war beim Absetzen 6,5 Monate, der kumpel 5,5 monate. unter 5 onate würde ich nicht absetzen. ab da würde ich es von der reife des fohlens abhängig machen.
wenn die sehr selbstständig sind, könnte man es verscuhen.
ich würde allerdings, wenn der aufzuchtplatz es zuläßt und die stute nicht zu sehr ausgezehrt ist, mind. 6 monate dabei lassen. dann hat der darm noch mehr zeit, sich auszubilden und ist nicht ganz so belastet, wenn dann keine milch mehr kommt. gleiches gilt für das immunsystem, um den 5.-6. monat nimmt der schutz, der mitder kolostralmich aufgenommen wurde ab und die fohlen beginnen ihr eigenes immunsystem aufzubauen
Kommentar
-
-
Oh man Schwippe! Ich wünsche gute Besserung!
Jetzt geht es wieder raus! Heute reite ich meine schwarze Gewitterhexe wiedersuper Wetter! Das muss ich ausnutzen. Ab heute abend ist schon wieder Regen gemeldet... Und ich muss morgen wieder arbeiten gehen
Mir wäre ja schönes Wetter und frei lieber
, aber so ist das nun mal...
Kommentar
-
-
chilli: perfekt..........herzlichen glückwunsch................supiiiiiiiiiiiiiiii
Francis: der Steinbrückfinger an der linken Hand...........ganz tolle nummer. für was man den alle braucht.
mal ganz was anderes..... wer kommt eigentlich nach Verden zur Körung. Also wir sind da :-)
Habe mir allerdings schon im Vorfeld den Hengst ausgesucht. jetzt hoffe ich nur noch, daß er auch gekört wird. Er ist aus der gleichen mutter wie St. Moritz Jr. und das hat ja gut gepaßt wie man an orichen und finechen klar erkennen kann
Kommentar
-
-
Zitat von Schwippe Beitrag anzeigennööööööööö. ich habe es knacksen hören, der finger ist gerade.....was soll ich da stundenlang im kh rumhängen. ist im vorderen teil des fingers - also quasi kurz nach dem nagelbett. es wird so verheilen.
bewegen kann ich den teil des fingers sowieso nicht.
Gute Heilung liebe Schwippe
Kommentar
-
-
Ich kann dich einerseits ganz gut verstehen Schwippe - aber andererseits...
Hast du es wenigstens etwas geschient das der Bruch Ruhe hat?
Ich war ja gestern beim Doc - was der mir gesagt hatda hätte ich auch gut drauf verzichten können. Er meinte das Einschlafen der Hände wäre sehr typisch für Karpaltunnel - was eine OP an beiden Händen zur Folge hätte - was das für mich bedeutet muss ich euch ja wohl nicht noch mal erklären
Jetzt muss ich erst mal einen Termin bei einem Neurologen machen
Körung sehr gerne - aber hier bin ich wohl wieder nicht abkömmlich (zwecks Stallbau...) Aber das geht im Moment echt vor.
Kommentar
-
-
chillii Glückwunsch
und nicht verrückt machen. Mir schlafen auch gerne die Hände ein, vor allem beim Radfahren. Da hieß es auch erst Karpaltunnel. War beim Neurologen aber alles ok. Mein Mann hat das gleiche. Auch ohne Befund.
Schwippe aua. Gute Besserung.
War heute etwas gefrustet. Baby war völlig übermotiviert. Bremse hat mal völlig versagt, ist mir nur unterm Hintern weggerannt. Ich habe heute aber auch Scheiße gesessen und bin dementsprechend beschissen geritten. Man weiß es, aber ändern konnte ich es auch nicht. grrrrr. Habe sie einfach ein wenig im leichten Sitz galoppiert, dass sie etwas Dampf ablassen konnte. Hat ihr scheinbar nicht gereicht, denn auch der Koppel wurde dann auch noch getobt. Kleine Ratte
Am Samstag mache ich einen Fotokurs. Da freue ich mich schon richtig drauf
Kommentar
-
-
Hey,
Schwippe was machst Du für Sachen! Meine Freundin hat sich vor 14 Tagen auch nen Finger gebrochen, überm Sprung am Turnier... Sie wollte auch nicht zum Arzt, ist dann nach ein paar Tagen doch gefahren und der Bruch war so blöd, das die Ärzte ihr drei Schrauben reinmachen mussten. Wenns gar nicht besser wird musst du es bitte untersuchen lassen. Wenn der Finger ncht mehr anständig heilt ist das echt unpraktisch, man braucht die wirklich mehr als man vllt erstmal meint
Tja, der kleine hängt jetzt schon nicht mehr an der Mama, aber noch ist er zu klein. Unser SB würde ihn am liebsten so früh es geht absetzen weil eben die anderen alle schon in einer Gruppe zusammen stehen und er so eben jetzt als einziger später dazu kommt. andererseits kennen die Fohlen sich ja alle von der Weide und ich denke nicht das es so ein Problem wäre noch zu warten. Zumal die Mama noch immer aussieht wie ne Tonne, von ausgezehrt kann keine Rede seinDer kleine frisst aber auch schon viel normales Futter und trinkt nicht mehr soo viel...
chilii: Glückwunsch, das klingt ja nach einem tollen Tag!
Kommentar
-
-
ihr lieben, macht auch bitte keine sorgen um mich. ich habe alle vorsichtsmaßnahmen eigeleitet. globulis, schmieren - allerdings mit compagel - und den finger ruhiger halten. schmerzen sind auch nicht mehr so schlimm. ist ja zum glück nur im ersten drittel am finger.
chilli: die körung läuft nicht weg.....nächstes jahr gibt es ja auch wieder eine....bist immer herzlich willkommen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
85 Antworten
4.480 Hits
0 Likes
|