Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moviestar
    • 19.09.2010
    • 4675

Danke, Lexi gehts soweit gut.
    Sie lief gestern erst wie besoffen durch die Gegend und blieb mit ihrer Halskrause überall hängen. Aber heute ist sie wieder die alte, und gut drauf. Mit dem Lampenschirm hat sie sich auch gut arrangiert!

Ja, weiß irgendwer was von Steffie?

Charly, danke, werd mal gucken. Hab mir jetzt erst noch mal von Hunter die "Marienkäferbürste" bestellt, die soll super sein. Ich werde mal gucken und berichten!

Kommentar

• chilii
      • 08.02.2011
      • 8089

Ich hatte einen interessanten Tag

Mal vorweg - Liebe C. aus M. wenn du mit liest, ich kann mich nur wiederholen - You made my day!!!

An alle anderen - die Arbeit geht voran. Muss euch morgen mal die Aussicht unserer Hühs zeigen. Jetzt bin ich zu müde das Bild zu laden.
      Ansonsten habe ich während des Baus der Weidehütte ziemlich an meiner Höhenangst gearbeitet. Jetzt ist das Dach zu und dicht und nur noch die Schalung außen fehlt.

Kommentar

• chilii
        • 08.02.2011
        • 8089

Hallo ihr Lieben.
        Hab mal eine Frage - kennt sich jemand von euch beim Thema Versicherungen speziell Krankenversicherung aus?
        Aus dem Studenten Beitrag falle ich ja Ende des Monats raus. Habe schon herausgefunden das der Beitrag den ich zahlen muss überall gleich hoch ist. Nun meine Frage - die unterscheiden sich ja dann nur noch hinsichtlich ihrer Leistungen. Wo gibts Infos welche das am "besten" ist? Tante Goog... hat auf die schnelle nichts ausgespuckt.

Kommentar

• chilli: geh zu der versicherung deines vertrauens. hast du die pferde z.B. bei der VtV versichert, dann gehe selbst auch zur RuV.

hier ist soweit alles auf einem guten weg.

Kommentar

• Charly
            • 25.11.2004
            • 6007

bei krankenversicherung sollte man gut überlegen, ob man sich privat versichern möchte oder aber gesetzlich. sofern du die wahlmöglichkeit hast.
            die privaten haben in der heutigen zeit den vorteil, dass due bei ärzten immer gerne gesehen bist und schnell einen termin bekommst und gut behandelt wirst (= alle möglichkeiten werden ausgeschöpft).
            aber auch da gilt es, den richtigen tarif auszuwählen. Nachteil: die beiträge steigen mit dem lebensalter und in der rentenzeit zahlt man richtig VIEL geld.wichtig: man hat im rentenalter keine möglichkeit in die geesetzlcihe zurückzuwechseln!!
            die gesetzlichen sind an sich von den baisisleistungen her erst mal alle gleich. bei ärzten wartet man ggf. länger auf einen termin und es werden nur die kassenleistungen gemacht.
            ABER: der beitrag bleibt unverändert (sofern das einkommen gleich bleibt) und im rentenalter ist der beitrag überschaubar.
            wenn man nun rausfinden will, welche der gesetzlichen KK die beste ist, so sollte man sich die freiwilligen zusatzleistungen ansehen bzw. genau hinschauen, ob die KK nicht einen zusatzbeitrag erhebt (das können die per gesetz tun)
            die größten gesetzlichen KK sind AOK, Barmer GEK und ich denke TKK.
            die AOK hat von früher her noch einen recht schlechten Ruf.das war früher die Pflichtkasse für Arbeitslose.
            Die Barmer war immer der Branchenprimus, hatte aber auch immer so ein bißchen den Touch teuer zu sein (als es noch keine einheitsbeiträge gab). vor ca. 2 Jahren sind sie mit der GEK zusammengegangen und bilden nun den Branchenprimus
            die TKK ist auch schon eine sehr lange am markt etablierte KK.
            wenn du ggf über deine eltern noch dei chance hast, in eine geschlossene KK zu gehen, lohnt sich auch hier ein blick auf die zusatzleistungen. meist sind diese kleineren KK recht finanzstabil (und damit erniedrigt sich die gefahr eines fälligen zusatzbeitrages).

Kommentar

• chilii
              • 08.02.2011
              • 8089

Danke Charly - ich werde wohl in die gehen in der meine Eltern auch sind (und ich daher ja bisher auch). Ist eine kleine, örtliche BKK.
              Die hat eben den Vorteil das man in ein paar min in der Geschäftsstelle steht wenn man ein Anliegen hat.
              Privat kommt für mich nicht in frage. Habe zwei Bekannte die da enorme Probleme mit hatten bzw haben. Einzig was zu überlegen kann ist eine private Zusatzversicherung zur gesetzlichen dazu. So haben das meine Großeltern gemacht. Die haben den Vorteil das man da auch immer wieder raus kommt.

Kommentar

• Nadine75
                • 21.04.2011
                • 3316

Ich kenne beide Seiten und der Unterschied von privat zur gesetzlichen ist schon enorm. Allerdings sollte man überlegen, ob man das bis ins hohe alter durch ziehen möchte bzw kann oder ob man Richtung 50 zurück zur gesetzlichen wechselt.. Lg

Kommentar

• chilii
                  • 08.02.2011
                  • 8089

Wieder völlig müde gearbeitet... Aber es geht gut voran! Morgen mehr - auch die versprochenen Bilder

Kommentar

• sorry, ich dachte, du fragst nach einer zusatzversicherung....
                    Zuletzt geändert von Gast; 28.09.2013, 19:45.

Kommentar

• Nadine75
                      • 21.04.2011
                      • 3316

Hi zusammen,

HILFE!!! Wir haben einen nicht zahlenden Untermieter auf dem Dachboden. Einen Marder. Hat hier jemand Erfahrung damit und hat evt. Einen guten Tipp wie ich diesen wieder los werden kann???

Kommentar

• ohhhhhhhhhhhhhh sch............. das ist nicht gut. der hält alles auf trab.
                        eine eule anschaffen - wo eulen sind, sind keine marder........grns - ist tatsächlich sol

ansonsten gibt es maderlebendfallen.....frag mich bitte nicht wo...und schon garnicht, wie man die dinger bedient
                        ich weiß nur, daß es solche dinger gibt.

und vorsicht-- alle autos in sicherheit bringen, die viecher lieben kabel

Kommentar

• Mirakara
                          • 15.01.2013
                          • 974

@Nadine: mir hat man mal gesagt, dass man ein Radio / Kassettenrecorder da hinstellen soll und beschallen... das mögen die nicht und ziehen wieder aus. Selbst getestet habe ich das allerdings noch nicht.

Kommentar

• Waterloo
                            • 11.06.2012
                            • 916

Ich habe aktuell auch einen nervenaufreibenden nicht zahlenden Untermieter im Haus.
                            14 jährige Pubertierende. Mag die jemand haben, bis sie wieder normal ist oder mir etwas stärkere Nerven schicken

Kommentar

• Mirakara
                              • 15.01.2013
                              • 974

Zitat von Waterloo Beitrag anzeigen
                              Ich habe aktuell auch einen nervenaufreibenden nicht zahlenden Untermieter im Haus.
                              14 jährige Pubertierende. Mag die jemand haben, bis sie wieder normal ist oder mir etwas stärkere Nerven schicken
                              Bei solchen Untermietern nützt das Beschallen natürlich nix Die beschallen lieber selbst...

Kommentar

• chilii
                                • 08.02.2011
                                • 8089

Die Pferde sind umgezogen gestern und heute. Als letzte habe ich Bella und ihre Mutter genommen. Sie ist total brav als Handpferd mitgelaufen. Bin sehr stolz auf sie!

Kommentar

• Waterloo
                                  • 11.06.2012
                                  • 916

Zitat von Mirakara Beitrag anzeigen
                                  Bei solchen Untermietern nützt das Beschallen natürlich nix Die beschallen lieber selbst...
                                  Und kommen jeden Tag auf die unmöglichsten Ideen. Ich kann mich gar nicht erinnern, dass ich in dem Alter so viel Scheiß angestellt habe

Kommentar

• chilii
                                    • 08.02.2011
                                    • 8089

Zu dem Thema müsstest du jetzt mal deine Eltern befragen

Kommentar

• Mirakara
                                      • 15.01.2013
                                      • 974

Zitat von chilii Beitrag anzeigen
                                      Die Pferde sind umgezogen gestern und heute. Als letzte habe ich Bella und ihre Mutter genommen. Sie ist total brav als Handpferd mitgelaufen. Bin sehr stolz auf sie!
                                      Prima, dass der Umzug so gut gelaufen ist! Hast Du den Stress jetzt hinter Dir?

Kommentar

• chilii
                                        • 08.02.2011
                                        • 8089

Ziemlich - die nächste Woche noch aber dann... Und die nächste Woche hat zwei richtig tolle Tage Mittwoch und Donnerstag

Kommentar

• Mirakara
                                          • 15.01.2013
                                          • 974

@chilii:

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.371 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.093 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.100 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X