Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nadine75
    • 21.04.2011
    • 3316

Blutegel selber setzten ist gar nicht so leicht. Temperatur usw müssen stimmen.

Kommentar

• Lule
      • 19.02.2012
      • 976

Und außerdem muss man sie hinterher ordnungsgemäß "entsorgen",Sorry mir fällt gerade kein anderes Wort ein, denn soweit ich weiß, dürfen sie niemals 2x verwarnt werden.

Kommentar

• Nadine75
        • 21.04.2011
        • 3316

Komme gerade vom Turnier und ich habe mir geschworen dass ich in meinem nächsten leben Springreiter werde... Haben die m 5 hinter uns gebracht und es gibt eine doch große Differenz von Richter bei c zu Richter bei e. Ganze 24!!!!! Punkte... Ahh das hat mich eine Platzierung gekostet.. Grrrrrrr..

Kommentar

• tja, das kenne ich....sie sind doch alle gleich..... egal ob im süden, westen, norden oder osten....sind halt auch nur menschen.

schwippe lag heute den ganzen tag mit warmen körnerkissen um den hals im bett..........sch..... hals verrenkt.....das alter!!!!!!!

Kommentar

• Mirakara
            • 15.01.2013
            • 974

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
            schwippe lag heute den ganzen tag mit warmen körnerkissen um den hals im bett..........sch..... hals verrenkt.....das alter!!!!!!!
            Gute Besserung!

Kommentar

• danke....die arnica-globulis werden ihr übriges tun :-)

ich wünsche euch allen eine gute nacht

Kommentar

• TahitiN
                • 21.03.2011
                • 2396

Gute besserung Schwippe, du machst aber auch Sachen
                Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• steffie1910
                  • 30.06.2011
                  • 2714

Gute Besserung Schwippe!

Sagt mal, ne Freundin von mir muss aus akutem Geldmangel ihre Pferde verkaufen. Das Problem ist, dass zwei von den Stuten trächtig sind (und ein schickes Hengstfohlen ), wo bietet man solche Hüs am besten an?

Ist ja nicht jeder so wie und kauft sich ne trächtige Stute

Kommentar

• Nadine75
                    • 21.04.2011
                    • 3316

puh das ist gewiss nicht ganz einfach. Würde die Züchter in eurer Region mal ansprechen, sofern die Stuten gute Papiere besitzen und interessant sind.

Gute Besserung Schwippe.

Ich habe gerade 3 verschiedene Handwerker im Haus. Drei Fenster sind auf und die Haustür. Habe gerade festgestellt, dass ich gleich erfrieren werde Schrecklich kalt ist es hier.

Meine Freundin hat mir soeben mitgeteilt, dass Mary ein dickes Bein hat. Kein Wunder. Sie hat sich gestern beim Abladen schön auf den Hintern gesetzt. Sie ist da gestern runter gerast wie eine verrückte. Unglaublich. Das wird wohl meine Winterarbeit werden. Wie geht man mit 12 Jahren vernünftig vom Anhänger.. Kann ja eigentlich nicht wahr sein oder.
                    Keine Ahnung was sie gestern gestochen hatte.

Kommentar

• moviestar
                      • 19.09.2010
                      • 4675

Ich würde auch mal umliegende Züchter ansprechen. Inserieren auf den üblichen Pferdeverkaufsseiten kann man versuchen, ist aber bei tragenden glaub ich auch nicht immer einfach.
                      Ansonsten in der Tageszeitung vielleicht unter Tiermarkt, oder vielleicht auch hier im HG versuchen?

Nadine, ja, es ist echt scheußlich kalt geworden! Hier hat es vorhin auch gut gefisselt, nun scheint aber die Sonne etwas durch zu kommen, zum Glück. Ich hab noch keinen Bock auf Herbst/Winter. Nur wenns schön ist...!
                      Gute Besserung für Mary..., da fällt einem mal wieder nur eins ein: WEIBER!!!

Werde nach dem Mittag mal zum Stall düsen und schon mal Boxen machen und die Wallache rein holen, damit sie für die Stunde heute Abend nicht so zäh sind.
                      Dann heißt es nachher Rückbildungsgymnastik, und dann nochmal Reitstunde gucken. Evtl plane ich nächten Montag auch mal wieder anzugreifen..., mal sehen. So nach 12 Wochen muss ich mal langsam wieder in den Quark kommen! Das blöde ist nur, dass ich immer Montags vorher Rückbildung habe..., und das ist kein Geschenk! Nach den ersten Malen reiten hatte ich bei weitem nicht son Muskelkater wie nach der Gymnastik!
                      Cool, jetzt kommt die Sonne richtig! Wunderbar!!!

Kommentar

• unser Aufenthaltsraum (mein Büro) ist sooooooooooooooooo tollllllllllll geworden. Ich freue mich so auf unsere neue Bleibe. Am Mittwoch ziehen die Jungs um - endlich -

Kommentar

• Algisa
                          • 08.05.2011
                          • 337

@steffie1910: Welche Abstammung haben die Stuten? Ein Bekannter von mir sucht.

Kommentar

• Waterloo
                            • 11.06.2012
                            • 916

Darf ich mich mal auskotzen???
                            Ich habe meinen Wallach nun seit 11 Jahren. Als er 5 war, habe ich ihm die Wolfszähne ziehen lassen. Also dachte ich! In diesen 10 Jahren war MINDESTENS einmal im Jahr der Zahnarzt da, weil er immer mal wieder mit dem Gebiss seine Probleme hatte. Heute hatte ich eine Zahnärztin da auf Empfehlung der Züchterin meines Stütchens. Uns hat es bald von den Socken gerissen. Gebiss eine Katastrophe (letzte Behandlung letztes Jahr im Dezember). UND da steckte noch ein verschobener und zerfressener (oder was auch immer) Wolfszahn drin. Natürlich habe ich gemerkt, dass er seit einiger Zeit nicht mehr so locker lief und habe mit Ostheo und Akkupunktur gegengewirkt und jetzt sogar einen Termin in der Klinik, um mal nach Arthrose etc zu schauen.
                            Verdammte Scheiße, muss man als Pferdehalter nun am besten auch Tiermedizin, Sattler, Schmied etc werden?
                            Wozu gibt es diese ganzen Möchtegern Spezialisten? Es kann doch nicht sein, dass in 10 Jahren kein Zahnarzt (es waren insgesamt 3) das merkt????
                            ICH BIN AM PLATZEN!!!

Sorry

Kommentar

• chilii
                              • 08.02.2011
                              • 8089

Das ist ja mal der Hammer! kopfschüttel

Kommentar

• Waterloo
                                • 11.06.2012
                                • 916

Aber ich will nicht nur meckern. Am Samstag waren wir kurz entschlossen schwimmen. Im Rhein Main Gebiet gibt es da nicht so viele Möglichkeiten, aber wir bekamen einen Tipp und da es wohl der letzte schöne Tag im Jahr war, haben wir die Pferde eingepackt. Meiner kennt zwar Bäche, wo er durchlaufen muss, aber schwimmen waren wir noch nie. Er war so klasse. kurz blöd geguckt, aber wir waren eine gute Stunde am See, sind immer wieder rein und haben die Pferde schwimmen lassen. Also wir in voller Reitmontur, da ja nicht geplant und der ein oder andere Wanderer hat doof geschaut, als wir uns danach nackisch am Waldweg abgetrocknet haben.
                                Aber es war einfach nur klasse

Kommentar

• Francis_C
                                  • 29.12.2009
                                  • 8541

Schwippe, das klingt toll. Ich hoffe dem Nacken geht es besser!
                                  Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Amasia
                                    • 06.10.2009
                                    • 1582

gibt es eigentlich auch globulis die die abschwellung dieses verkapselten Bluterguss bei Amy unterstützen?
                                    Arnica kann ich ja net geben oder?
                                    Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• TahitiN
                                      • 21.03.2011
                                      • 2396

das kannst Du gut geben,ev auch traumeelgel darauf

Kommentar

• TahitiN
                                        • 21.03.2011
                                        • 2396

Anne and Diva.jpgbekam gestern dieses Bild von meiner Freundin Anne Kursinski bei den Hampton Classic mit der hann.Stute DIVA, Züchter dieser Ausnahmestute ist Gerhard Henschen in Wittmund.Diva's Tochter Sternschnuppe von Stakkato's Highlight ist tragend vom LB EARL

Kommentar

• Arnica geht sogar sehr gut.

Bei mir haben die Dingerchen auch super geholfen. Bin wieder schmerzfrei und kann wieder fest zupacken.

Waterloo: tja, tja, die Hessen.....die kann man verg.... "sorry, fiel mir gerade so ein" ist echt der Hammer mit dem Wolfszahn.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.371 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.093 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.100 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X