Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Waterloo
    • 11.06.2012
    • 916

Die Mädels gehen gerade geschlossen auf die Barrikaden. Während ich hier schreiben, hat die Klasse eine Whatsapp Gruppe gegründet. Die machen lieber Mathe, als in der Hitze Sport.
    Und meine Tochter ist mit ihrem Asthma zum Gluck sehr vernünftig

Kommentar

• chilii
      • 08.02.2011
      • 8089

Dann würde ich sie unterstützen!

Wie lange hat die Ärztin empfohlen Frubiase zu nehmen? Als Kur oder auf Dauer? Aktuell hab ich nämlich null Probleme und das trotz Koppel bauen usw...

Vielen Dank für den Tipp!!!!!

Kommentar

• Waterloo
        • 11.06.2012
        • 916

Ich schreibe ihr jetzt eine Entschuldigung, dass sie bei Atemnot sofort aufhören soll.

Ja super. Also uns hat sie gesagt, jetzt erst einmal so eine Packung und dann wieder absetzen und schauen, was passiert. Bei vielen wäre es nach den 20 Tabletten schon getan. Wenn nicht, dann halt noch ein Packung. Sie meinte, das soll man nach Gefühl machen.

Kommentar

• Francis_C
          • 29.12.2009
          • 8541

Zitat von Sherina Beitrag anzeigen
          Francis: wann magst Du ihn denn gucken kommen???
          Wann hast Du Zeit?
          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• chilii
            • 08.02.2011
            • 8089

Hallo ihr Lieben.
            Wie geht es euch bei dieser Hitze?
            Mir ist das alles viel zu warm. Schlafzimmer hat 26°....
            Muss außerdem bis Mittwoch einen Großteil der Diplomarbeit fertig haben, hier ist also nicht mit ins Schwimmbad flüchten. Hoffe also sehr das die Gewitter Abkühlung bringen.
            Gestern ist mir durch die Lufttemperatur mehrfach der Rechner hängengeblieben und dann abgestürzt. Die Luft tauchte nicht mehr zum "kühlen".

Bellas Bein ist fast gut, zum Glück.
            Die Pferde standen über Tag alle in ihren Boxen und haben geschwitzt. Heute bleiben sie auch über Nacht drinnen weil starke Gewitter gemeldet sind.

Kommentar

• Mirakara
              • 15.01.2013
              • 974

Hallo, die Hitze ist echt unerträglich! Allerdings soll es ab morgen schon wieder vorbei sein. Erst Regen und Gewitter und dann am Freitag nur bis 18 Grad. Das gibt es doch gar nicht! Das ist dann 18 Grad weniger als jetzt. Man, man, man... Hoffentlich lassen dann die Bremsen wieder nach. Die sind im Moment dermaßen schlimm. Die armen Pferde.

Kommentar

• chilii
                • 08.02.2011
                • 8089

Korrigierte die Temperatur auf 28,3

Kommentar

• Mirakara
                  • 15.01.2013
                  • 974

Zitat von chilii Beitrag anzeigen
                  Korrigierte die Temperatur auf 28,3
                  Und dann soll man gut schlafen... Ich versuche es jetzt trotzdem. "Gute" Nacht <- ist nicht ironisch gemeint!

Kommentar

• falko01
                    • 07.04.2008
                    • 543

hier war am Nachmittag ein abkühlendes Gewitter, mit nur 25 Grad

Kommentar

• Sherina
                      • 14.05.2012
                      • 746

Hallo ihr Lieben,

ich habe dem kleinen letzte Woche Blutabnehmen lassen weil wir sicher sein wollten, dass er genug Antikörper im Blut hat da der Stute solange die Milch lief vorher. Jetzt sind die Ergebnisse da und der kleine Mann hat demnach gerade mal 4 gramm pro Liter Blut oder sowas? Normal wäre in jedem Fall wohl ein Wert um die 8!
                      Da er jetzt schon so groß ist sagt mein TA dass man das nur noch über eine Blutinfusion lösen kann. Kennt sich jmd von Euch mit sowas aus??? ich fürchte so wild wie der ist müsste man den dafür in Narkose legen um überhaupt einen Katheter zu legen Jetzt hab ich gerade ganz schön Angst um den kleinen Mann

Kommentar

• steffie1910
                        • 30.06.2011
                        • 2714

Habe den Test bei Calle auch machen lassen, bei ihm war alles ok ! Kann dir da nichts zu sagen drücke aber die Daumen!!!

Kommentar

• Francis_C
                          • 29.12.2009
                          • 8541

Kann man da nicht etwas oral bzw. über die Stute geben was er per Milch aufnimmt? Er ist doch sonst gesund. Bei uns kriegen die Stuten, von eher früh geborenen Hämolytan, da dies auch den Blutstoffwechsel anregt.
                          Zuletzt geändert von Francis_C; 20.06.2013, 10:11.

Kommentar

• Sherina
                            • 14.05.2012
                            • 746

Ja so ist er gesund aber der TA meint die Abwehrstoffe die er hat würden nicht reichen bis zu dem Zeitpunkt an dem er selbst welche aufbaut. Der Ta sagt die einzige Möglichkeit ist eine Transfusion von Blut eines gesunden Pferdes aus dem Stall in dem er steht da die auch die "richtigen" Abwehrkörper im Blut hätte die er braucht. Aber ich kenne mich da auch nicht aus.... Ich gucke mal ob ich im Internet was dazu finde...

Kommentar

• steffie1910
                              • 30.06.2011
                              • 2714

Dann wurde der Test aber irgendwie zu spät gemacht oder? Ich meine da was in den ersten 16 Stunden oder so kann man oral bzw über die Mutter was machen danach gehts nur noch mit Transfusion... Irgendwie so...

Wie schnell man Dinge vergißt...

(hab das mal schnell rauskopiert)
                              12-18 Stunden nach der Geburtsollte zur Bestimmung der Konzentration von Antikörpern im Blut des
                              Fohlens ein Immuntest (IgG-Antikörpertest) durchgeführt werden. Dies ist eine Kontrolle, ob das Fohlen
                              genügend und qualitativ ausreichend mit Immunsubstanzen versorgt ist. Diese Immunkörper sind für das Fohlen
                              lebenswichtige Abwehrstoffe gegen die Keime in der Umgebung. Fohlen werden ohne Schutz-substanzen
                              geboren und müssen sie über die Erstmilch – Biestmilch – Kolostralmilch – aufnehmen. Rechtzeitige
                              Milchaufnahme ist daher von lebenserhaltender Bedeutung! Die Darmschranke ist nur während der ersten 12 –
                              18 Stunden für die Antikörper passierbar. Hat eine Stute keine oder nur wenig Milch, muß Ersatzkolostrum
                              beschafft werden. Stutenhalter, die mehrere Zuchtstuten halten, sollten bei älteren Stuten, die in der Regel viel
                              Kolostralmilch haben, Milch abmelken und für solche Fälle einfrieren.
                              Hat ein Fohlen im IgG-Test zu niedrige Werte, so sollte eine Bluttransfusion durchgeführt werden. Alternativ
                              können auch Seren gespritzt werden, die jedoch keinen umfassenden Schutz vermitteln

Kommentar

• Francis_C
                                • 29.12.2009
                                • 8541

Ich habe auch sowas gefunden, da steht was von 24 Stunden, die die Darmschranke auf ist. Aber ist ja in diesem Fall egal. Der kleine ist zu alt und da geht es dann nur über Transfusion. Dafür wird man ihn wohl sedieren müssen.
                                Zuletzt geändert von Francis_C; 20.06.2013, 10:37.

Kommentar

• Mirakara
                                  • 15.01.2013
                                  • 974

sherina, mein Zwerg war ja auch in der Klinik. Deine Angst kann ich gut nachvollziehen. Bei meinem Zwerg wurde der Venenkatheter ohne Narkose gelegt. Dafür wurde er abgelegt und festgehalten. Die Kleinen würden dann in eine Schockstarre fallen haben die in der Klinik gesagt... Allerdings weiß ich nicht, wie lange die Fohlen diesen Schutzreflex haben.

Kommentar

• Sherina
                                    • 14.05.2012
                                    • 746

Ich kann noch nicht mal dabei sein weil ich arbeiten muss. Bin die einzigste hier alle anderen sind zur Messe

Kommentar

• Francis_C
                                      • 29.12.2009
                                      • 8541

Wann machen die das ? Heute?

Kommentar

• Sherina
                                        • 14.05.2012
                                        • 746

Nein morgen, der Ta muss erst alles vorbereiten dafür.
                                        Aber da hier keiner ist kann ich auch morgen wohl nicht dabei sein. Mein Dad hilft und eine Freundin von mir hat auch URlaub und wird da sein aber ich wäre natürlich am liebsten zumindest selber da

Kommentar

• Francis_C
                                          • 29.12.2009
                                          • 8541

Das kann ich gut verstehen... aber das wird schon alles gut verlaufen. Und positiv daran ist - der kleine wird es nicht mögen, aber am abend kommst Du und bist sehr lieb zu ihm, dann bringt er Dich nicht mit diesem Erlebnis in Verbindung - Think pink

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.401 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.101 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.105 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          879 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.426 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X