Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• steffie-maus. ich drücke dich ganz fest. und nehme den fritzi auch ganz fest in den arm. und natürlich drücke ich euch ganz, ganz, ganz fest die daumen.
    "Mausi" ich bin bei Euch. GLG

Kommentar

• Daria
      • 11.05.2010
      • 1448

Oh Steffi, das tut mir sehr leid. Ich hoffe wirklich das es sich schnell wieder bessert! Drücke dich ganz doll!!! Denk an dich und drücke die Daumen!

Kommentar

• Sherina
        • 14.05.2012
        • 746

Mensch Steffie.... Ich drück dich ganz feste und hoffe natürlcih auch dass es ihm bald besser geht!! Leider kenne ich mich da auch gar nicht mit aus und kann dir keinen Tipp geben!

Kommentar

• Daria
          • 11.05.2010
          • 1448

@ moviestar
          Hast PN

Kommentar

• moviestar
            • 19.09.2010
            • 4679

Daria, danke, hab zurück geschrieben!

Steffie, wie sch... ist das denn nun noch?! Drücke dich ganz doll und hoffe dass ihr es in den Griff bekommt! Der Wallach meiner Freundin hat das auch, allerdings immer in Zusammenhang mit Pollen. Wenn sie ausreitet hat sie schon son Netz für die Nüstern und sie hat es bei ihm sehr gut durch Akkupunktur in den Griff gekriegt! Aber wenns nicht mal aufgrund der Pollen ist..., hoffe es geht ihm bald besser und die Frau kann dir helfen! Was ist das denn für jemand? TA? Oder Homöopathin?

@All, danke. Akkupunktur hat der Schimmel mehrfach erhalten und zuletzt nun auch eine wöchentliche Laserakkupunktur, die aber leider nach ca 7 unwahrscheinlich teuren Behandlungen leider immer noch nichts gebracht hat und wir sie dann vorletzte Woche abgebrochen haben. Das Cortison iv hielt vielleicht für max. 5 Tage. Nun kriegt er Tabletten und erneut was Brochienerweiterndes. Die Besi hat nun von dieser Luftröhrenspritze gehört...
            Das Problem ist, dass diese ganzen Behandlungen schon wahnsinnig teuer waren, und man sich langsam einfach fragt was man noch alles machen und investieren soll. Und das Problem ist, sie hat es ja auch noch zweifach. Der Schimmel und die Mutter dazu..., alles Mist mit so verschleppten chronischen Geschichten!

Kommentar

• steffie1910
              • 30.06.2011
              • 2720

moviestar sie ist beides und fantastisch, ich kann sie absolut empfehlen.

Deswegen liegen alle Hoffnungen bei ihr!!!

Ich danke euch fürs drücken und immer "irgendwie da sein"

@ Francis ich glaube ich kenne so ziemlich jede Seite auswendig! Habe auch meinen dicken Infoordner (von dem ich so gehofft hatte ich würde ihn nie mehr brauchen) wieder raus geholt.
              Auch das mein Shaker Tagebuch liegt unterm Schreibtisch auf meinem Schoß...ich versuche heraus zu finden "Warum jetzt??" Ich kann einfach keinen Auslöser definieren!

Frau Gösmeier hat mal gesagt ich müßte mir dass vorstellen wie einen RICHTIG schlimmen Migräne Anfall ...und das dauerhaft 24 Stunden... Er tut mir soo leid
              Zuletzt geändert von steffie1910; 15.05.2013, 12:12.

Kommentar

• Sherina
                • 14.05.2012
                • 746

Steffie, ich hoffe wirklich das es ihm bald besser geht!!!

Ich hab mal eine Frage an die Futterexperten hier...
                Mein großer Schimmel hat abgenommen, nicht bedrohlich aber so das ich den Gurt auf beiden Seiten ein Loch höher bekomme und auch schon darauf angesprochen wurde. Jetzt wo die Saison läuft möchte ich natürlich nicht das er noch mehr verliert, er könnte eher noch etwas drauf bekommen... Er bekommt allerdings wirklich schon eine Menge Futter was er aber bei seiner Größe auch braucht (1.84 ca) Hat jmd einen Tipp was ich vielleicht zufüttern kann oder was am besten hilft? Er bekommt von uns 3mal täglich Hafer sowie zweimal viel Heu (was er oft nicht auffrisst), Stroh auch täglich eine große Ladung da er auf Späne stehen muss aber natürlich genug bekommen soll, und Abends noch mal eine große Scheppe voll Deukavallo Top Mix. Ich bin auf dem Gebiet kein Experte, aber ihr habt doch bestimmt eine Idee!!

Kommentar

• chilii
                  • 08.02.2011
                  • 8116

Wie ist die Qualität des Heus?
                  Wie viel Hafer bekommt er in kg?

Kommentar

• Mirakara
                    • 15.01.2013
                    • 975

Oh Steffi, ich drücke die Daumen! Hoffentlich kann Frau Gösmeier helfen!

Kommentar

• Sherina
                      • 14.05.2012
                      • 746

Hallo Chilii, die qualität des Heus ist "durchwachsen", manchmal spitze manchmal auch nicht ganz soo schön aber nie schlecht. Meinst Du es ist noch zu wenig? Er lässt oft reste liegen und verteilt die dann quer durch die Box. Noch mehr geben macht da kaum Sinn...Er bekommt 3 mal täglich einen 3l Eimer voll Hafer, das ist von meinem Empfinden her schon recht viel...

Kommentar

• Mirakara
                        • 15.01.2013
                        • 975

Sherina, was ist denn mit den Zähnen? Sind die ok?

Kommentar

• Sherina
                          • 14.05.2012
                          • 746

Ja die Zähne sind Top, lasse ich zweimal im Jahr checken... Ich denke das es eher vom Turnierstress kommt.
                          Gerade am Anfang der Saison ist er immer noch ziemlich angespannt. Ich möchte nur nicht das er noch dünner wird und würde dem gerne etwas gegensteuern. Hab nur keine Idee wie. Mehr Rauhfutter geht nicht weil er es dann einfach liegen lässt...

Kommentar

• Francis_C
                            • 29.12.2009
                            • 8557

Ich habe eine angefangene Flasche Equistro Excell E im Schrank, die ich nun nicht mehr brauche... Vielleicht hilft das?
                            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Sherina
                              • 14.05.2012
                              • 746

Schaden kann es in jedem Fall nicht! Ich füttere im Normalfall nichts zu, nur wenn ich eben der meinung bin es ist nötig. Kenne viele die immer alles mögliche zufüttern und nachher weiß doch eigentlich keiner ob das alles überhaupt noch etwas bringt. Vorallem in den Mengen!
                              Was möchtest Du dafür haben? Bist ja bei mir um die Ecke, ich könnte sie mir einfach abholen kommen?!

Kommentar

• Charly
                                • 25.11.2004
                                • 6025

Vitamin E halte ich für eine gute Idee...
                                Sherina, das Deukavallo würde ich weglassen....in meinen Augen Müll pur
                                9 Liter Hafer , das müßten so 4,5 kg sein, ist schon eine Menge. bedenke, dass der auch Energie braucht, um das Futter zu verarbeiten. man muß aufpassen, dass der körper nciht mehr Energie damit verbraucht, das futter zu verwerten, als das Futter enthält.
                                die 9 Liter halten auch den magen ganz schön auf trab, vielleicht frißt er daher auch nciht so viel Heu.
                                aktuell wäre vermutlich die einfachste dickmachvariante eine schöne fette wiese, die er ganztags abfressen darf.
                                ansonsten würde ich vielleicht Öl dazufüttern, damit haben wir selbst ein EMS Pferd bei uns im stall wieder rund bekommen, der sich nur von Heu und Aspero ernährt

Kommentar

• Sherina
                                  • 14.05.2012
                                  • 746

Hallo Charly, Danke!
                                  Ich mache es jetzt momentan immer so, dass ich ihm eine große Ladung Heu abends gebe bevor ich fahre,so gegen 20.00 Uhr dann ist der letzte Hafer schon etwas her und er hat für die Abend Stunden noch was davon. Ich bilde mir ein das er das besser annimmt... Meinst Du eventuell besser weniger Hafer? vielleicht meine ich es zu gut mit ihm aber weil er wirklich nicht nur groß ist sondern vom Typ her auch eher ein Holsteiner von alten Schlag ist denke ich immer dass er mehr braucht als die kleinen blutgeprägteren Typen...
                                  Tja Weide, ich hoffe dass es jetzt auch bei uns endlich los geht. Ab nächste Woche können die morgens wieder ein paar Stunden raus. Es war bisher einfach zu wenig auf den Wiesen. Vielleicht ist auch einfach das was ihm fehlt im Vergleich zu den letzten Jahren?!?!

Kommentar

• chilii
                                    • 08.02.2011
                                    • 8116

sherina - wie frisst er denn sein Heu? Eher über den Tag verteilt mit Pausen oder kontinuierlich?

Mein Füchschen hat auch immer große Teile seines Heus versaut und zu wenig gefressen. Seit ich ihr ihre Ration in Netze packe habe ich Ruhe. Sie frisst den ganzen Tag über und hat deutlich zugenommen.
                                    Außerdem bekommt sie zu hochwertigem Hafer noch ein gutes Müsli.

Kommentar

• Sherina
                                      • 14.05.2012
                                      • 746

Er frisst es meistens wenn ich es gebe direkt, dann hört er irgendwann auf und verteilt den Rest...
                                      Mit Heunetzen in der Box hab ich ehrlich gesagt immer Angst! Hatte ich mal bei meiner Stute, extra ein engmaschiges und ich hab es immer hoch gehangen, eines Tages hing sie dennoch drin. Hat sich beim wälzen mit dem Eisen in einer Masche verfangen! Seit dem habe ich alle Netze wieder raus geholt!

Kommentar

• chilii
                                        • 08.02.2011
                                        • 8116

Meine hat in der ganzen Zeit zwei Löcher rein gemacht aber nichts schlimmes. Die Schnüre meiner Netze sind so dünn das die dann nachgeben... muss man halt ein neues kaufen irgendwann.
                                        Ich bin zufrieden.

Was macht der Professor?

Kommentar

• Sherina
                                          • 14.05.2012
                                          • 746

Oh dem gehts gut... Er war am letzten Wochenende das erste mal L Springen platziert.
                                          Es ist noch nicht soo leicht mit den beiden weil er einem nichts schenkt. Er will immer geritten werden und da muss sie sich noch ein bisschen drauf einstellen. Zumal er hier auf den regionalen Turnieren ein bekanntes Pferd ist aus den letzten Jahren und alle meinen der müsste doch mit nem Mädchen jedes A und L gewinnen so ungefähr. Die kleine ist dann meistens sooo nervös bevor es losgeht dass sie im Parcours alles wieder vergisst was zuhause schon so gut klappt Naja aber er hat seinen Spass an der Sache und ich glaube nächstes Jahr hat sie ihn soo gut im Griff dass die beiden wirklich richtig durchstarten können

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          87 Antworten
                                          4.588 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X