Ist das außerorts?
Der Kennenlern - Thread!
Einklappen
X
-
Nein chilii, wir sind am Ortsrand. Das Schießen war am Fußballplatz, das hat die ganze obere Ortshälfte voll betroffen (ca. 2000 Leute!)Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
www.trakehner-unterfranken.de
Kommentar
-
-
Ohhhhhhhhh 'Sch..... Steffie : Das ist somit das Übelste was es geben kann. Ratten übertragen alles was man und Pferd nicht braucht.
Das das Fieber runter ist, ist ja schon mal gut. Wenn Du sie raus stellst, Decke drauf. Nachts auch Decke drauf...aber hat sie sicher doch. Die Decke ist dafür, daß sie nicht nocht das etwas was sie noch auf den Rippen hat in Energie gegen die Kälte umsetzten muß. Pack sie gut ein. Und wenn geh mit ihr Spazieren, daß sie in Bewegung ist.
Kommentar
-
-
Thema Ratten: Da bin ich voll bei Trakehnermami! Geht GAR NICHT!!! Die oder ich. Unser Stall ist direkt an einem Bach, daher immer Wanderratten egal wie sauber man selbst alles hält.
Wir haben immer (365) Gift liegen (so das kein Hund dran kann, Katzen gibts bei uns keine da wir ja auch direkt an der Landstraße sind und wir es uns nicht "antun" welche anzuschaffen und die dann in der früh an der Straße zu finden...). Entweder die verziehen sich an den BAch oder aber wenn ich sie erwische machen sie Bekanntschaft mit meiner kleinen Flachschippe. punktaus
Kommentar
-
-
Das ist lieb von dir chilii!!!Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
Kommentar
-
-
Das war jetzt heute ein Salutschießen, da wohl in diesem Vereinsheim gefeiert wurde. Ansonsten schießen sie am Schützenverein, das ist zumindest von uns ein Stück weiter weg. Ist aber immer noch extrem laut. Das sind ja keine normalen Schüsse, sondern wie Explosionen. Allerdings ist ganz in der Nähe des Schützenvereins ebenfalls ein Stall.......und auch ein Ortsteil (Neubauten) sind da mehr oder weniger im Anschluss (vielleicht 50 m)Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
Kommentar
-
-
Weißt du rein zufällig als was für ein Gebiet das ausgewiesen ist? Also Nach BauNVO §1 (=Art der baulichen Nutzung)
Also als Beispiel:
WR - Reines Wohngebiet
MD - Dorfgebiet
MI - Mischgebiet
GI - Industriegebiet
SO - Sondergebiet
...
Je nach dem gliedern sich nämlich genehmigungsfähigen Nutzungen. In der Nähe bestimmter Gebiete sind andere Nutzungen wiederum auch u.U nicht zulässig usw...
Kommentar
-
-
Also wird sind eigentlich offiziell in ei nem Gewerbegebiet, genutzt wird es aber als Mischgebiet. 50 m weiter fängt das reine Wohngebiet an, vom Fußballplatz bis zum Dorfgebiet (Ortsmitte) sind es vielleicht 500m? Von uns aus etwa genauso weit-wenn überhaupt.
Der Fußballplatz selbst-keine Ahnung..aber da gibt es in direkter Nähe nur einige Aussiedlerhöfe-aber auch mit Pferden.Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
Kommentar
-
-
Also prinzipiell sind in allen bis auf das reine Wohngebiet die Anlagen für sportliche Zwecke zulässig. Wie genau die genutzt werden (ausdifferenziereung z.b richtung Schützen steht hier nicht drin). Da muss ich mal etwas weiter suchen - auch wenn ich nicht 3Gläser wein hab
hier mal der Link zum Bayrischen ISchG:
Informationen über das Bayerische Verbraucherportal, den Abfallratgeber Bayern, Publikationen, das Infozentrum UmweltWirtschaft und Veranstaltungsbilder. Über unser Bürgertelefon ist eine direkte Kontaktaufnahme möglich.
Die Genehmigungsfähigkeit von Salutschießen wird mit Art. 13 Abs. 2 begründet.
Wie heißt denn euer Schützenverein? Haben die ev. ne Homepage?
Kommentar
-
-
Ich würde am Montag einfach mal das zuständige Landratsamt anrufen.
Einfach mal nett fragen wie das Genehmigungsverfahren aussieht / abläuft und wie die entscheiden wo das zulässig und zumutbar ist.
Habe auf die Suche "genehmigung salutschießen" (bei goo...) einen Antrag der Gilde Nordhausen für ihre Schützen gefunden: www.schuetzenkreis-nordhausen.de/Boellern.doc
Die verpflichten selbstständig ihren verantwortlichen Leiter dazu:
Zitat: Die bei den Veranstaltungen von Tieren ausgehendenGefahren bzw. Gefährdungenvon Tieren (z.B. Pferden) sind ständig zu beachten.
Inwieweit eure Schützengilde da tätig ist - keine Ahnung.
Kommentar
-
-
www.sg63-zellingen.de ist die Homepage- daruaf wird auf die letztes Jahr neu gegründete Böllergruppe verwiesen. Ist auch toll, wenn du es evtl. in den nächsten Tagen mal nachsehen könntest. Ich weiß, dass du ewig viel zu tun hast und grade auch körperlich nicht gut drauf bist..aber ich wäre die super dankbar!Ist doch was anderes, wenn man mal einen Paragraphen dazu aufzählen kann
Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
Kommentar
-
-
Trakehnermami, das geht gar nicht! Und dann noch die hochtragenden! Da seid ihr froh dass ihr Silvester überstanden habt und dann so was! Aber vielleicht konnte dir chilii ja ein wenig weiterhelfen?!
Steffie, Ratten? Uhhhhh! Nee, geht gar nicht! Ich hasse das schon bei Madonna. Wenn die nicht auffrisst, was je derzeit ständig ist, und noch Kraftfutter im Trog ist und sie dann am besten noch draußen ist, kann man schon immer sonne kleine Maus beobachten die sich das Futter rein zieht. Fürchterlich! Aber richtig was dran tun kann ich leider nicht. Hab das Vieh jetzt schon länger nicht gesehen, zum Glück! Hoffe die ist irgendwo anders auf Futtersuche?!
Wünsche Witti weiterhin gute Besserung!
Kommentar
-
-
Hey Moviestar: Wie waren die Nudeln und der Fisch?
Irgendwie warte ich jetzt auf meinen Hund, daß sie raus will, daß ich ins Nest kann. Bin kaputt. Haben heute wieder gehämmert und geschraubt und getan und gemacht. Mir tut die Schulter weh. Voltaren ist schon drauf....jetzt nur noch Wärme.
Ich sag schon mal Gute Nacht..... Werde morgen früh nur kurz reinschauen, ob Orakelis gefallen sind...ansonsten sind Männe und ich morgen in Bremen zur Hengstpräsi von Lodbergen und zum Spezial
Gute Nacht
Kommentar
-
-
Also so wie ich es verstehe braucht es einen besonderen Grund (z.B Neujahr). Wie das natürlich mit "Training" aussieht mmh wohl auslegungssache. Frag mal auf dem Landratsamt nach. Wenn da keine befriedigende Aussage kommt geh ich gern mal zu meinem Rechtsprof. hier an der Uni und frag da mal nach der Rechtsgrundlage. Bzw seiner Einschätzung.
Wie oft machen die das denn?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
87 Antworten
4.609 Hits
0 Likes