Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moviestar
    • 19.09.2010
    • 4679

Werde das vorziehen wegen dem Ausflug in die Wesermarsch. Aber ich wusste das mit Tetanus nicht.
    So, fast alle Sachen zusammen. Morgen besorgen wir noch Karten für die Hengstvorführung von Sosath, einen Benzinkanister und Badeproben von Rossmann und dann dürfte es das gewesen sein. Zum Glück!
    Und nun entspanne ich mich noch n Stündchen und dann gehts zum Hotti.

Kommentar

• Nadine75
      • 21.04.2011
      • 3327

Guten Abend.....
      Mary und missi sind geimpft. Missi war der Hammer. Ich kam, wie so oft, mit Halfter und Möhre um die Ecke und sie haut ab. Ich habe geguckt wie nen Auto. Das macht sie sonst nie. Habe gute 8 Minuten gebraucht um die ziege aufzuhalftern. die sb stand da und musste lachen, grins....irgendwann stand sie wie ne eins und hielt mir den Kopf hin.... Grummel...

Kommentar

• W e i b e r

Und Weiber mit Leistungsohren sind besonders schlau Du hattest sicher Dein Ihr werdet jetzt geimpft Gesicht an

Kommentar

• Nadine75
          • 21.04.2011
          • 3327

Sie muss es geahnt haben. Kleines Miststück, grins

Kommentar

• ich verabschiede mich...bis morgen

Kommentar

• moviestar
              • 19.09.2010
              • 4679

Ohhhhhhh, meine Knochen! Bin nix gutes mehr gewohnt! Hab mich mittlerweile echt an die Abendstunden gewöhnt wenn man erst mal da ist. Aber jeder Morgen danach..., ui ui ui!
              Hat sich aber gelohnt! Die Stunde war super! Ein guter Stundenjahresabschluß!
              Nun longiere ich mal ein wenig. Bis später mal.

Und zu unserer Impfe noch, der TA macht, Spritze ist drin, die Kleene springt zurück, Spritze steckt aber noch drin ! Damit hat er wohl auch nicht gerechnet. Na ja, wir konnten sie dann aber ohne Probleme wieder raus ziehen. Beim ersten Mal hat die nix gemacht. Na ja, vielleicht hat der andere besser gespritzt?!

Kommentar

• steffie1910
                • 30.06.2011
                • 2720

oh bei Calle ist es am 20. wieder soweit Da hat er volles Programm, Schmied und zweite Impfe! Bin echt mal gespannt bei der ersten impfe hab ich nicht mal ein Halfter drauf gemacht....*nicht schimpfen* bin mal gespannt wie er sich bei der zweiten anstellt!

Ich werde jetzt erstmal einen Magen Darm Tee trinken...Gut dass ich am 19. meinen letzten habe, bin irgendwie durch für dieses Jahr. Ständig kleinere Wehwechen und keine Lust auf nix..., wenn ich könnte würde ich sogar Stall frei in Erwägung ziehen...
                Zuletzt geändert von steffie1910; 18.12.2012, 08:28.

Kommentar

• Nadine75
                  • 21.04.2011
                  • 3327

Guten morgen,

Sitze hier auch mit Zwieback und Pfefferminztee. Hatte letzte Nacht einen schlimmen migräneanfall. Bon begeistert

Lg

Kommentar

• steffie1910
                    • 30.06.2011
                    • 2720

Ohh Migräne ist soooooo schlimm! Du hast mein vollstes Mitgefühl.

Nach so einem richtigen Migräneanfall brauch immer 24 Stunden um irgendwas auf die Reihe zu bekommen.
                    Warst du schon am Schmerztropf? Oje, hoffe dir geht es bald wieder besser!

Kommentar

• chilii
                      • 08.02.2011
                      • 8116

Ich hab heute einen scheiß Tag.

Hab heut nacht etwas 3h geschlafen. das verbessert die Stiummung nicht unbedingt.

Dann hab ich @ Schwippe für Bella bei Eggersmann Futter bestellt. Artig am selben Tag bezahlt, Rechnung per Post bekommen wo auch drauf steht das bezahlt wurde. Datum vom 13.12. Nun ist bis heute nichts da.
                      Aben dort anrufen, hat etwas gedauert dann konnte mir der nette Mann sagen das das Futter gestern zugestellt wurde.

Nein bei uns nicht - hab auch extra in die Bestellung geschrieben das angerufen werden muss. Hab aber keinen Anruf erhalten. Laut Eggersmann stand das auch auf dem Paket. Jemand mit dem Namen Korn hat quittiert das das Paket angenommen ist. Dumm nur das niemand bei uns Korn heißt.
                      Im Briefkasten am Tor ist auch kein Zettel gewesen wo draufsteht "dort" abegegeben

Jetzt muss ich später mal am etwas entfernten Nachbarhof fragen gehen.
                      Man bin ich sauer! So was geht überhaupt nicht. Werde mich bei dem Paketdienst beschweren.

Zum Thema Pferdepass hab ich auch eine Geschichte - nicht nur bei anderen Verbänden auch bei den Hannos - wird falsch ausgestellt. Hab dann angerufen und gefragt- ja nun... dann musste ich alles zurück schicken und hab dann die entsprechenden Seiten ausgetauscht bekommen. Jetzt stimmt alles. Wie sieht es bei dir aus Amasia?

Kommentar

• Amasia
                        • 06.10.2009
                        • 1582

das war ein riesen hin und her, nachdem man ja beim Verband niemand ausserhalb der Geschäftszeiten erreicht und wir ja auch beide arbeiten, gingen einige Mails hin und her. Der Verband meinte das wird meine Züchtermitgliedschaft ändern wollten auf uns beide und meinten das man dann alles ändern muss, Nein das wollen wir aber nicht, wir wollen doch nur das mein Mann und ich in den Papieren als Besitzer steht und ausserdem wollen wir das Amy ein Nicht-Schlachtpferd ist.....ok, gut die Dame hat es dann weitergeleitet an eine andere, die wollte dann auch gleich die Mitgliedschaft kostenpflichtig ändern, mittlerweile hat mein Mann dann eben mal vom Geschäft aus anrufen müssen und das alles klären. Jetzt funktioniert es wohl. Wir müssen die Eigentumsurkunde bzw. eine Kopie an den Verband mit dem Pass schicken. Am besten per Einschreiben, ja und dann würde alles geändert, auch das mit dem Nicht Schlachtpferd, anscheindend werden alle Fohlen erstmal als Schlachtpferd deklariert, naja das hätte uns der Brennbeauftrage auch sagen können und nicht zu allem was wir gefragt haben ja sagen auch das mit dem Namen eintragen. Namen können die aber nicht gleich eintragen das müsste man wohl bei der FN machen wenn sie ein Tunierpferd wird oder eben in die Zucht geht, dann würden sie es auch eintragen in den Pass.

Tja ich hoffe das uns das alles jetzt nichts extra kostet, mich ärgert schon das Einschreiben, aber naja was solls. War mir ja klar das es nicht klappt, nachdem wir immernoch 2 Exemplare vom Reiterjournal bekommen obwohl wir schon ein paarmal reklamiert haben, das wir nur eins brauchen......
                        Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• chilii
                          • 08.02.2011
                          • 8116

Was mich verwundert hat, wir verschicken selbst Pässe (ohne Eigentumsurkunde) immer mit Einschreiben. Ich hab beide male den Umschlag mit Urkunde und Pass mit 145 frankiert zugeschickt bekommen

Als ich ihn nach Verden geschickt hab war es ein Einschreiben. Finde das etwas unverantwortlich. Wenn das einer in die Hände bekommt ist er rechtmäßiger Eigentümer des Fohlens - das kann eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein.

Bella wurde auch seitens des Verbandes als Schlachtpferd deklariert.

Kommentar

• steffie1910
                            • 30.06.2011
                            • 2720

Das mit dem Namen verstehe ich nicht! Konnte einen Namen angeben...habe aber auch den Pass noch nicht zurück...

Aber haben gleich gesagt vor Weihnachten wird das nix! Hattet ihr einen Namen und die haben einen falschen eingetragen?

Kommentar

• chilii
                              • 08.02.2011
                              • 8116

Das mit dem Namen hab ich gar nicht erst versucht.
                              Sie haben aber bei Züchter u Besitzer was falsch gedruckt obwohl das vom Brennbeauftragten richtig in das Formular eingetragen wurde...

Kommentar

• steffie1910
                                • 30.06.2011
                                • 2720

oh ich bin schon soooo gespannt auf den Pass, vielleicht liegt der unterm Weihnachtsbaum

Kommentar

• Amasia
                                  • 06.10.2009
                                  • 1582

den Namen hatten wir auch dem Brennbeautragen genannt und per Mail an den Verband geschickt, die hatten gar nichts eingetragen. naja wir werden uns jetzt mal bei der FN erkundigen ob das geht bzw. wie das mit dem Namen vonstatten geht......

Mich ärgert halt auch, das der Brennbeauftragte uns das nicht alles gesagt hat, der wollte nur schnell fertig werden, weil wir die letzten von seiner Runde waren und es schon nach de siebene war :-(

Ich bin ja jetzt gespannt ob wir jetzt auf der neuen Eigentumsurkunde beide als Besitzer eingtragen sind oder was diesmal wieder falsche ist. Bei meiner Carina ist auch die falsche Straße eingetragen bzw. mit einem Schreibfehler, aber da hab ich dann nichts gemacht, hauptsache mein Name und der Wohnort hat gepasst. Aber ist halt ärgerlich, die sollten vielleicht das alles nochmal kontrollieren bevor sie es verschicken, so würde man sich viel Arbeit, Zeit und auch Geld sparen.....
                                  Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Amasia: Diese Zeiten sind schon lange vorbei. Schlag doch mal die Zeitung auf, da wird auch nicht mehr Korrektur gelesen.
                                    Wir leben im Zeitalter: schnell, schnell, schnell. Es will doch keiner mehr Verantwortung übernehmen.

Merke es gerade auch am eigenen Leibe. "Dafür bin ich nicht zuständig". Da kann ich Ihnen nicht helfen.
                                    Das macht der Kollege...etc. etc.

Kommentar

• steffie1910
                                      • 30.06.2011
                                      • 2720

Gbt es noch zuverlässige RB´s, ich raste aus! Habe meiner grade gekündigt!!!!

Gut, dass morgen mein letzter Arbeitstag ist!!!!!

Ohhh....schaut mal, da könnte ich fast schwach werden, die nächste Saison....

Zuletzt geändert von steffie1910; 18.12.2012, 14:56.

Kommentar

• Nadine75
                                        • 21.04.2011
                                        • 3327

Steffie, warum? Was ist passiert! Zuverlässige rbs sind rar. Ich bin zur zeit eine sehr zuverlässige rb, grins

Ich glaube, ich werde missis Papiere unter dem Weihnachtsbaum haben. Die frage ist nur, in welchem Jahr

Kommentar

• moviestar
                                          • 19.09.2010
                                          • 4679

Ich habe meinen Pass bestimmt schon seit September zurück. Bei uns passt zum Glück alles. Nur n Name ist auch noch nicht eingetragen.
                                          So, hab nun alles zusammen, bis auf den Benzinkanister. Den hab ich im Eifer vergessen. Egal, den besorgt mein Mann dann morgen noch. Zuckerschnitzel und Möhrchen für die Mutti hab ich auch gleich gekauft. Hier alles gut.
                                          Steffie, ja, sowas ist nervig! Bin froh dass ich noch nie eine hatte! Meine Freundin hat jetzt 2 Mädels. Eine 1 mal, die andere 2 mal die Woche. Sind 18 und 19 und bislang ist sie sehr zufrieden. Aber ich kann schon eh nicht gut teilen und bin so eigen mit meinen Pferden. Wenn Madonna nächstes Jahr wieder läuft muss ich aber auch überlegen. Alleine schon aus finanzieller Sicht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.475 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X