Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chilii
    • 08.02.2011
    • 8089

wir haben 5°+

Pferde sind getränkt, ich vorhin frisch gebadet und gleich gehts ab in die frisch bezogene heia!

Kommentar

• ja genial frisch gebadet ins frisch überzogene Bett..... das ist somit das "Schönste" was es gibt.
      Schlaf gut....und träume was Nettes. Und viel Spaß morgen in der Gud Stubb....und wenn Du zufällig in den Stallbereich kommst. Gibt Loui einen Kuß von mir

Kommentar

• chilii
        • 08.02.2011
        • 8089

glaube nicht das man da einfach so in den stallbereich kommt, habs aber auch noch nie versucht. wenn ich ihn seh natürlich!

Kommentar

• So, ich hetzt auch .....tschüß und wech..............bis morsche

Kommentar

• Horseboy
            • 28.12.2011
            • 1587

meinst Du Alfons Schubeck :-)

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
            Bei uns gab es heute Geflügelbeine schön gegrillt und dazu Paprika-Salat. Die Paprika natürlich geschält.
            Weil ungeschälte Paprika ist sehr schlecht zu verdauen und hängst sich in den Magenwänden fest....sagt Alfred Schubeck. Und seitdem ich das weiß, wird die Paprika geschält.

Hier sind es zur Zeit 2,1 Grad PLUS

Kommentar

• Stimmt: der Alfred heißt Alfons.... wie kann so etwas passieren "tze tze tze"

Zitat von Horseboy Beitrag anzeigen
              meinst Du Alfons Schubeck :-)

Kommentar

• Greta
                • 30.06.2009
                • 3879

Guten Morgen!! Wie ist bei Euch das Wetter?? Hier ist alles von einer Schicht Glatteis überzogen... Der erste Tag wo alle Pferd drinleibem müssen....
                Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Heute ist es bei uns warm, der Schnee ist so gut wie weg, und heute ist der erste Tag seit einer Woche, an dem die Pferde wieder auf die Wiese können.
                  Bei uns muß zum Glück keiner über den Hof.

Achja und die Junghengste sind schon draußen, allerdings in der Halle, da sie sonst durch den Stutenstall müßten.
                  Zuletzt geändert von Gast; 15.12.2012, 08:56.

Kommentar

• Amasia
                    • 06.10.2009
                    • 1582

hallo :-)
                    bei uns hat jetzt der Regen aufgehört und die Sonne kommt raus, jetzt dürfen die Kleinen nochmal raus, waren zwar schon ne Stunde draussen, aber dann hat es zu regnen angefangen.....
                    Bei uns ist auch grad der Wurm drin. Amy bekommt jetzt Hustensaft auf Kräuterbasis, naja sie frisst es net gern überm Essen, aber die denkt sich besser so als gar nix zu futtern ;-). Jetzt hat sie auch noch ein entzündendes Aufe. TA meinte als wir den Hustensaft abgholt haben, das sowas meistens nach zwei drei Tagen von allein wieder weg ist, aber wehe nicht....wenn es am Montag net besser ist und immer noch tränt möchte ich ne Salbe oder Salbe, net das sich da mehr draus entwickelt....
                    Unsere Hunde haben heute auch erstmal Homeday....dürfen nur kurz zum sich entleichtern in den Garten, mein Adam humpelt und tritt vorne nicht richtig auf, hat sich wohl gezerrt....und Rusty der fast 15 jährige Border will eh nur noch wiederwillig raus, am liebsten liegt er im Wohnzimmer und schläft, aber raus muss er, naja heut abend werden wir versuchen ne kleine Runde zu drehen, sonst sind die zwei wieder so unleidlich......hauptsächlicher der Adam ;-)) wenn der net schauen kann was draussen los ist...

irgendwie immer was anderes.....im Weihnachtsurlaub werden wir mal den Winterauslauf abtrennen und die Zwei Kleinen mit den beiden Alten Kontakt übern zaun aufnehmen lassen, jetzt haben wir ja schon zwei Monate abgesetzt ich hoff das Carina ruhiger geworden ist, wenn sie die Kleinen vorbei laufen sieht ruft sie zwar und tigert kurz auf und ab in der Box, aber Karotten und Äpfel sind dann doch wichtiger....ich hoffe es klappt alles wie wir es uns vorstellen, ansonsten müssen wir es bis zum Frühling so durchziehen mit dem getrennt rauslassen.......Naja, so ist das halt.....
                    Ich wünsch euch allen einen schönen Samstag und morgen einen schönen dritten Advent :-)
                    Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Elke
                      • 05.02.2008
                      • 11703

Bei uns hat sich der Schnee in Glatteis verwandelt, auf dem hof war kaum zu laufen, es hat seit gestern Abend geregnet.
                      Auch, wenns jetzt aufgehört hat, an Reiten ist nicht zu denken, alles glatt, da holen die sich eher was...

Kommentar

• Francis_C
                        • 29.12.2009
                        • 8541

ZZt. sieht es so aus als ob der Züchteradvent für mich morgen gestorben ist. Mein Gatte liegt mit Magen/Darm Infekt im Bett und leidet tierisch Sorry, dass ich so sarkastisch bin.... Meine Söhne waren krank und ich habe ihm in den Ohren gelegen, dass er Küche , Wohnzimmer usw... desinfizieren muß. Aber was rede ich eigentlich...?Er putzt nach dem Essen nicht mal den Tisch ab, dass muß ich machen - jeden Tag! ER ist der jenige, der sich immer was holt. Er nimmt alles mit - Ich kann die Uhr danach stellen. Aber wenn ich was sage dann geht das rechts rein und links wieder raus.
                        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Amasia
                          • 06.10.2009
                          • 1582

muss mir auch mal kurz Luft machen....da soll einer die Schwiegereltern verstehen.....haben ein Riesenhaus, sind in Rente und kämpfen mit den Abzahlungsraten, Schwiegermutter hat sowas wie Rheuma in den Fingern und kann halt au nimmer so wie sie will. Mittlerweile haben wir sie soweit, das sie ihr Haus verkaufen und vielleicht zu uns in Schwarzwald ziehen....Naja Schwiegerpapa würde gleich aber Schwiegermama noch net so überzeugt von, sie liebt halt ihren Taunus wo sie groß geworden ist, aber das Nähe Frankfurt halt eben andere Preise herrschen als bei uns im Nordschwarzwald muss sie erst mal noch kapieren......
                          Jetzt steht das Haus in Immo-Scout drin, aber bisher hat sich nur ein Interessent gemeldet, naja erst wollten sie dann kein Haus oder Eigentumswohnung mehr kaufen, lieber zur Miete, aber muss vier Zimmer haben und wenn möglich Garten wegen den Hunden, dann aber auch möglichst am Waldrand....Naja dann plötzlich doch Eigentumswohnung kaufen, aber alles was wir ihnen hochgeschickt haben finden sie was dran was ihnen net passt.....jetzt plötzlich wieder doch lieber Mietwohnung....also man langsam sollten sie ja wissen was sie wollen.....
                          Net falsch verstehen, ich mag meine Schwiegereltern, aber das sie so untenschlossen sind...naja ein alter Baum soll man ja auch net verpflanzen, aber wenn sie ihr bei uns wären wäre vieles einfacher, wir können halt au nemme sooft in den Taunus fahren wegen den Viechern, meinem Schwiegervater gefällt es hier viel besser, da kann er mehr wandern und könnte auch bei uns am Stall werkeln und ich könnte öfters mal vorbeischauen bei ihnen, aber naja mal abwarten wie sie sich jetzt entscheiden.....Schwarzwald oder Taunus, Miete oder Eigentum.....vielleicht ist es anders wenn direkt jemand kommt und das Haus kaufen will, vielleicht können sie dann besser planen, aber mich ärgert es halt das alles was wir ihnen schicken nicht passt.....

Kommentar

• Wo wohnen denn die Schwiegereltern im Taunus?

Kommentar

• Amasia
                              • 06.10.2009
                              • 1582

Früher wohnten sie in Kronberg, da war mein Schwiegervater Hoteldirektor vom Schlosshotel und dort auch meine Schwiegermutter kennengelernt, jetzt wohnen sie in der nähe von Bad Camberg, in Gemünden

Kommentar

• Wann war Dein Schwiegervater dort Hoteldirekter? Mein Bruder war dort der Hausschreiner und der Schwager meiner Schwester war dort Koch... das ist ja echt witzig
                                Und Gemünden kenne ich natürlich auch

Kommentar

• Amasia
                                  • 06.10.2009
                                  • 1582

oh weia, wann war das denn?! mein Mann war glaub 15 oder so als er im im Schloß reiten angefangen hat.....mmhhh das müsste dann vor etwa vor 30 Jahren gewesen sein.....

Kommentar

• Trakehnermami
                                    • 05.04.2010
                                    • 1165

@ amasia: Das Kenn ich. Schwiegereltern leben in der Eifel, einkaufen ohne Auto unmöglich, Autofahren im Winter für Schwiegereltern auch unmöglich. Seit JAHREN überlegen sie, hierher ins Maintal zu ziehen, Schwiegervater gefällts hier auch gut. SWollen sich dann hier was kaufen, aber das muss die eierlegende Wollmilchsau sein! Natürlich ist es hier teurer als in der Eifel (17 km bis Würzburg), es sollte ein Bungalow, nicht wirklich renovierungsbedürftig, nicht zu groß und nicht zu klein mit Anschluss an den Verkehrsverbund nach WÜ aber nicht so teuer....seufz..nach ca. 50 Vorschlägen habe ich es jetzt bleiben lassen....
                                    Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• na, dann kommt das schon hin

Francis: Dann hau Deinem Mann mal tonnenweise Kohle rein. Morgen das ist Pflichttermin

Heiterweiter: Kommst Du dann auch nicht?

An alle Anderen; Morgen 9.44 Daumen drücken und/Oder cmh gucken.... BALOUCHEN

Kommentar

• Amasia
                                        • 06.10.2009
                                        • 1582

ja ist echt schwierig mit den Schwiegereltern, so geht es meinen auch, in Gemünden brauchen sie halt immer ein Auto zum einkaufen und auch die Ärtzeversorgung ist bei uns im Ort einfach besser, wir sind zwar keine Großstadt sonder nur ein kleiner Ort aber mit S-Bahn haltestelle und in ner halben Stunde ist man in der nächsten Großstadt......
                                        Bei meinen Schwiegereltern ist es halt jetzt einfach so, das meine Schwiegermutter einfach nimmer das Haus und den Garten in Schuß halten kann, ich habs mittlerweile auch aufgegeben ihnen Vorschläge hochzuschicken, aber vielleicht wird es ja auch anders, wenn wirklich Interessenten fürs Haus da sind....

Kommentar

• Francis_C
                                          • 29.12.2009
                                          • 8541

Ich bin dabei. Heiterweiter wird kommen. Ich wollte bei ihr und ihrer Freundin mitfahren.Ich sage auch noch nicht endgültig ab.... Die Elektrolyte und Tannacomp von Votum 2 Stunden sind drin geblieben.....
                                          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.366 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.093 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.100 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X