Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Francis_C
    • 29.12.2009
    • 8557

Splitting heißt meistens ein Teil bei Besamung und den Rest wenn tragend meist zum Stichtag 01.10. In wenigen Fällen bei lebendem Fohlen.
    Mir ist in Deutschland keine Station bekannt, die bei Bestellung keine Gebühren verlangt. Aber ich kenne auch nicht alle Stationen.
    Das Angebot , die gesamte Decktaxe bei lebenden Fohlen wie es bei dem Hengst Soliman de Hus angeboten wird, ist selten. Schau ihn Dir doch mal an.
    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Francis_C
      • 29.12.2009
      • 8557

Die Zulassung des Hengstes sollte aber kein Problem sein- wird einem beim Verband immer wieder gesagt. Das macht lediglich die Papiere für das Fohlen etwas teurer.

Kommentar

• Eliano
        • 03.07.2008
        • 73

OK, ich werde mir das mal genauer ansehen.

Muß jetzt erst mal Mittag kochen, meine Kids haben Hunger.

Bis später.

Kommentar

• Francis_C
          • 29.12.2009
          • 8557

Guten Hunger ;-)

Kommentar

• heiterweiter
            • 24.07.2009
            • 2402

Ich find ja nach wie vor das Angebot vom LG Waf für die Natursprunghengste unschlagbar.
            50 Euro Anzahlung und der Rest bei Trächtigkeit. Und gerade für eine Stute, die schlecht aufnimmt...
            Wo kommt ihr denn her?

Kommentar

• Eliano
              • 03.07.2008
              • 73

Es gab Kartoffelauflauf mit Zucchini, Blumenkohl und Mais. Mmmmh lecker.
              Haben sogar meine Kinder gegessen, bis auf die Zucchinis. Hab ich gar nicht mit gerechnet.

Komme aus Minden-Lübbecke, die Deckstation wäre Espelkamp.
              Alles andere ist schon wieder so viel Fahrerei.
              Muß ich mal in Ruhe gucken, ob da was dabei sein könnte. Hab eben nur mal überflogen, aber die meisten sind eh zu weit weg. Mal sehen, wie der Hengstverteilungsplan nächstes Jahr aussieht.
              Ich weiß eh nicht ob ich eine dann 19 Jahre alte Stute noch decken lassen soll.

Aber am 02.08 haben wir Ultraschall, vielleicht hats ja doch geklappt...

Bitte Daumen drücken.

Kommentar

• chilii
                • 08.02.2011
                • 8116

@ Eliano: Schau dir mal die Hengste vom Gestüt Bonhomme an. Die verlangen 200€ und den Rest als Scheck der bei ihnen eingelagert wird. Dieser wird aber erst eingelöst wenn das Fohlen auf der Welt ist und 48h alt ist. Finde ich sehr fair.

Da gibt es noch mehr. Aber aus dem stehgreif fiel mir sonst nichts ein.

Kommentar

• Nadine75
                  • 21.04.2011
                  • 3327

Eliano, sorry dass ich soo neugierig bin aber aus welcher Ecke in Minden kommst Du? Ich frage, da ich dort lange gewohnt habe

Ich möchte auch endlich wieder aufs Pferd. Ich merke richtig wie ich nöckelig werde und dazu auch noch runder, schrecklich
                  Das Pferdchen was ich immer mit geritten habe, steht leider immer noch bei meiner RL und mir etwas neues zu suchen, habe ich keine Lust. Ein SB hat mir auch schon ein Pferd angeboten aber sobald ich Mary wieder anschieben kann, wird es mir zu stressig. Wer Geld zahlt möchte auch zurecht Leistung sehen. So lang ist es ja nicht mehr. Na ja, werde morgen erst einmal schwimmen gehen.

Ach, wo ich gerade beim rund werden bin, hat jemand ein LECKERES Plaumenkuchenrezept?

lg

Kommentar

• Eliano
                    • 03.07.2008
                    • 73

Ich komme ursprünglich aus Minden (nördliche Ecke ist das glaub ich), wohne jetzt in Hille.

Und Du? Kann es sein, daß wir uns kennen? Wo bist Du zur Schule gegangen?

Stehe gerade etwas auf'm Schlauch, was meinst Du mit 'RL'?

Pflaumenkuchen backe ich immer mit Hefeteig auf'm Blech und dann schön Steußel obendrauf.
                    Geht aber auch mit Mürbeteig und Steußeln, aber dann in ner Springform, wie Apfelkuchen.
                    Ich mache immer Zimt in die Streußel, find ich total lecker.

Kommentar

• Nadine75
                      • 21.04.2011
                      • 3327

hi,hi,hi in Hille hatte ich vor Lichtjahren mal ein Pflegepony
                      Bin auf die Freiherr-von Vincke-Realschule gegangen und Du?

RL = Reitlehrerin

lg

Kommentar

• heiterweiter
                        • 24.07.2009
                        • 2402

Ich hab noch mal gegoogled. Ist das mit dem Mondkalender nur zunehmender oder abnehmender Mond zum Besamungszeitpunkt? Dann wirds ne Stute... Oder gibts da so was wie den chinesischen Mondkalender für das geschlecht von Kindern?

Kommentar

• Francis_C
                          • 29.12.2009
                          • 8557

Ich nehm den hier:

Abnehmend einschließlich Neumond = Hengst, zunehmend einschließlich Vollmond = Stute

... so sagt man....

Kommentar

• Leider stimmts meistens :-(... obwohl, bin nicht mehr böse.. ich liebe die kleine Fine-Biene

Kommentar

• heiterweiter
                              • 24.07.2009
                              • 2402

Ich fänds toll! Bin ein Stutenfreund!

Kommentar

• Eigentlich ist es völlig wurscht.... hatte aber doch bei Oli einen Hengst orakelt und lag eben total daneben.

Ach ja, und nächstes Jahr gibt es bei uns ein Stutenjahr bis auf eine Ausnahme.... die werde ich aber nicht verraten

Kommentar

• Francis_C
                                  • 29.12.2009
                                  • 8557

Ich hätte nur gerne ein Stutfohlen aus meiner Stute.... Sie kommt aus einem sehr alten westfälischen Stammm nur der Ast aus dem sie ist, ist mittlerweile sehr gerade, denn die Stuten scheinen alle nur Hengstfohlen zu bekommen....

Kommentar

• Und was sagt der Mondkalender????

Kommentar

• Francis_C
                                      • 29.12.2009
                                      • 8557

Hengst... - letztes Jahr lag er auch richtig und bei ihr und ihrem Bruder auch....

Kommentar

• scirocco
                                        • 13.10.2010
                                        • 1301

huhu ihr lieben,.... wer ist denn hier schon wieder den mond am beschwören

ich hab mir heute eine wohnung in einer alten burg angeschaut wo pferde gezüchtet werden...
                                        sieht aber eher aus wie ein alter guts hof...von der burg ist leider nicht mehr ganz so viel da..aber schön..

jetzt könnte ich mal eure meinung gebrauchen...möchte mich vor dem vermieter nicht dumm da stehen lassen oder evtl. auch zu dreist

also meine wünsche waren... - mind. 65 m2 - meine katzen dürfen mit - eigentl. balkon oder am liebsten noch terasse - und ich hab ne eigene küche die mit muss ... - 550 bis 670 euro warm

jetzt würde ich bekommen, wohnen im gestüt - blick auf die weiden - 100m2 für 650 warm...kein balkon und auch keine terasse da dachgeschoss....aber auch gleichzeitig 1 etg...gibt nur eine...unten drunter sind boxen - autostellplatz inkl. - sehr nette vermieter (hab mich 1 stunde nur über die pferde fest gequatscht) garten und grillplatz mitbenutzung...- katzen erlaubt -
                                        und jetzt das problem....eine einbauküche...die ist zwar nicht schlecht, aber meine ist hochwertiger und auch erst drei jahre alt...zudem war die auch teuer genug für mich....damit ihr mir einen vernünftigen rat geben könnt...hier der preis...die küche kostete ursprünglich 6800 euro und ich hab die auf grund von einer ladenschließung für 3500 bekommen.
                                        jetzt sagte er die einbauküche bleibt auf jeden fall drin...das würde er nicht wollen...
                                        nach unserem "quatschen" sagte er, dass er mir das angebot machen könnte, ich bau meine küche ein, muss sie dann aber drin lassen wenn ich ausziehe...und er würde mir dann einen kleinen obulus geben, aber viel könnte und will er dann nicht zahlen...

was haltet ihr davon??? und was würdet ihr verlangen für die küche?
                                        ich hatte mir gedacht, er bezahlt die neue arbeitsplatte und den einbau und wenn ich länger als 5 jahre dort wohnen sollte, kann er sie behalten...oder ist das dumm..??? und wenn ich früher ausziehen sollte, soll er mir noch was zahlen..????

sorry für den roman...ach so 5 min autofahrt zum neuen stall
                                        Zuletzt geändert von scirocco; 24.07.2012, 22:40.

Kommentar

• Charly
                                          • 25.11.2004
                                          • 6025

scirocco, sowas ist verlockend. aber wer schon mal über pferden gewohnt hat, weiß wie laut die nachts sein können. also das will gut überlegt sein. es sei denn, du kannst auch bei lärm gut schlafen.
                                          und denk dran, pferde werden meist recht früh morgens gefüttert (auch am wochenende). wie sieht es bei dir mit dem wunsch nach ausschlafen aus?
                                          und nicht zu vergessen, in einem reitstall, noch dazu direkt über den pferdeboxen hast du im sommer ziemlich viele insekten.
                                          wenn dich das alles nicht stört, würde ich die wohnung nehmen. den deal mit der küche halte ich für fair.

PS: sind deine katzen feigänger? wenn ja, wie sieht es mit katzen beim vermieter bzw. hunden aus?
                                          nicht dass deine miezis von hunden gejagt werden und es schnell streit gibt

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.471 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.582 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X