For Pleasure v. Furioso II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zebra
    • 31.10.2008
    • 126

Zitat von Cordalmé Beitrag anzeigen
    Das heißt also es gibt 65 bessere als Ihn...INCLUSIVE FP
    Das klingt jetzt so ähnlich wie "Der Zweite ist der erste Verlierer."
    Rankings sind doch immer nur Momentaufnahmen.
    Avatar: Stutfohlen (*2008) v. Acodetto - Chambertin - Sacramento Song xx

Kommentar

• Cordalmé
      • 24.09.2012
      • 1878

Wollen wir jetzt nochmal in der Tiefe schauen wer mehr gedeckt hat?...wer in der Summe die besseren Stuten hatte?...man kann sich vor der Vererber- Leistung eines FP gar nicht genug verneigen was der ALLES zum springen gebracht hat und bringen musste- FN Sport Daten lügen ja nicht...und das kann jeder sehen...und sollte jeder verstehen können...ich warte ja noch drauf das hier einer mit der dusseligen integrierten Zuchtwertschätzung um die Ecke kommt...wo solche subjektive Bewertungen wie HLP/SLP und so ein Quark mit einfließen- wo wäre ein Lordanos ohne die verherende Zuchtpolitik im Hannoveraner Verband denn heute?...welche großen Züchter im Weltsport hat den denn genutzt?...wie sagt Paul immer so schön (und ich bitte das nicht zu wörtlich zu nehmen)...ein schlechter Hengst wird auch mal einen guten Nachkommen machen, wenn er auf die RICHTIGE STUTE trifft...die hat er zu Hauf bei den Hannoveraner bekommen...und sieht man dann was dabei rumgekommen ist, gerade im Vergleich zu einem FP...da weißt du warum der bei keinem Brabander oben auf der Liste war und ist 😉
      Die Herren wissen Statistiken auch zu lesen und in der Tiefe zu schauen...Stakkato Gold ist auch vor ihm und wird, da darf man mich in 2 Jahren gern mit diesen Zeilen konfrontieren, den Abstand zu Lordanos erheblich vergrößern...weitere von dir aufgeführte Hengste waren erheblich länger im Sport (übrigens erfolgreicher) unterwegs- haben also bei weiten nicht so viele Zuchtjahre auf der Uhr...

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• Wiebke246
        • 26.02.2008
        • 393

@Wiebke: willkommen in der Runde 
        Ich erkläre es ja gern noch einmal für die erst später dazu gekommenen.
        erstmal ich lese hier schon länger mit, aber danke dafür das du es noch einmal erklärst, ich denke du hast deinen Standpunkt hier schon ausführlich erläutert.
        Aber warum vergleichst du Lordanos mit FP, gut ich gebe zu ich hab den Thread nicht von Anfang an verfolgt, also wie kommst du jetzt auf den Vergleich, das erschließt sich mir nicht so ganz. Was hat der Hengst dir denn getan, hat hier jemand behauptet er wäre besser als FP oder wie kommst du darauf?
        Wenn du den Hengst jetzt nur als ein Beispiel von vielen genommen hast, ok, aber du hackst doch auffällig oft auf ihm rum, zumindest macht das für mich den Anschein
        Zuletzt geändert von Wiebke246; 01.01.2016, 19:14.
        LG

Wiebke

Kommentar

• Ich bin bei FP bei dir, aber was du hier über Lordanos schreibst stimmt einfach nicht.
          Mal ein Beispiel FN Larissa 678 S*** erfolgreich, LGS 44.243,00 €, MV Rubenstein, MMV Godewind (dessen erfolgreichstes Pferd Galatzo 3, D-GP und Gecko H S***) Larissa ist das erfolgreichstes Pferd weiter und breit aus der direkten Verwandschaft. Was nun? Grau ist alle Theorie, oder?
          Zuletzt geändert von Gast; 01.01.2016, 19:23.

Kommentar

• Cordalmé
            • 24.09.2012
            • 1878

@Wiebke: der Vergleich ist auch ein kleiner Seitenhieb für Druenert gewesen, der ihn in einem anderen Bereich als Vererber von Weltformat betitelte...
            Der Hengst hat an sich seine Daseinsberechtigung gerade im Amateur Bereich- würde ich nicht abstreiten...ich kenne sogar mehrere ordentliche Amateurpferde von ihm...kein Problem...in den Situation wo ich ihn ins Spiel gebracht habe ging es aber um Leistungspferde für den Spitzensport oder eben um Zuchtfortschritt (der sich ja genau daran orientieren sollte)...aber darüber wie gesagt habe ich mich ja an anderer Stelle schon geäußert...
            Es soll natürlich nicht der Eindruck einstehen das er ein schlechter Hengst ist...er ist in meinen Augen aber eben keiner für die Leistungsspitze

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• Wiebke246
              • 26.02.2008
              • 393

Ich lass das mal so stehen, auch wenn ich das dem Hengst gegenüber unfair finde eine persönliche Fehde auf seinem Rücken auszutragen.

So hat jeder seine Meinung über bestimmte Hengste, Stuten und Zuchttheorien, wer Erfolg hat wird sich zeigen, ich wünsche es jedem
              LG

Wiebke

Kommentar

• Cordalmé
                • 24.09.2012
                • 1878

Zitat von Wiebke246 Beitrag anzeigen
                ...ich das dem Hengst gegenüber unfair finde eine persönliche Fehde auf seinem Rücken auszutragen.
                Hier besitze ich Größe genug dir Recht zu geben...die feine englische Art ist es sicher nicht...

Er kann nix dafür, daß andere, vor allem Menschen hier politische PR betrieben haben die den einen so bevorteilten und den anderen so nieder machten...trotz positiver Bilanz

@Ara: ich bin heute noch länger unterwegs...kurze Gegenfrage- wieviele Beispiele von erfolgreichen Lordanos Nachkommen findest du denn auf die meine Beschreibung passt?

Kommentar

• Cordalmé
                  • 24.09.2012
                  • 1878

Lemwerder fällt mir spontan ein. Der steht ja hier bei uns in Moritzburg und weißt schon Erfolge bis S*** auf...tolles Pferd- ohne wenn und aber...aber eben auch aus einer tollen Stute...

Kommentar

• Noch ein Beispiel Landini geht 5* und hat ein Bekannter von mir gezüchtet.

Kommentar

• Cordalmé
                      • 24.09.2012
                      • 1878

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
                      Noch ein Beispiel Landini geht 5* und hat ein Bekannter von mir gezüchtet.
                      Der ist jetzt ein Beispiel für was Ara?...ich finde gerade bei diesem Pferd einiges an gutem Blut in der Tiefe... übrigens auch 2 x die Stute Talwiese 😉
                      die ich hier auch schon als Leistungsblut beschrieben habe...Mutter von Frustra II und Farina...Beide sind im Papier zu finden...noch tiefer blickend sieht man den Leistungsvererber Welf, der sicher mit Wartburg eine der besten Stuten seiner Zeit zeugte- sie ist auch
                      4. Mutter von Spartacus v. Stakkato...noch tiefer finde ich den Hengst "Ingrabe"...ist übrigens MV von "Agent" v. Agram...also sooo schlechtes Blut hat die Stute deines Bekannten nicht...
                      Wir wissen doch aber auch beide das dieser Punkt einzeln Pferde raus zu suchen jetzt nicht wirklich zielführend sein wird...

Kommentar

• Du wolltest Beispiele und natürlich hat mein Bekannten keine schlechte Stute. Aus ihrer Tochter hat er einen Lordanos für richtig viel Geld roh an einen renommierten Springstall verkauft, hingegen die Stute (Halbschwester von Landini) selbst seit zwei Jahren zum Verkauf steht, ohne nennenswerte Interessenten. Wir sollten die Diskussion um Lordanos hier einfach einstellen, da es doch hier um FP geht.

Kommentar

• Cordalmé
                          • 24.09.2012
                          • 1878

Halte ich auch für sinnvoll...sonst hätte ich jetzt solche Beispiele wie HH Let's Fly rausholen müssen...ja aus der Mutter von Shutterfly gezogen. Wie gesagt...die Fakten sprechen für FP um den es ja hier gehen sollte...

Du willst ihn oder sein Blut ja nutzen- warum eigentlich?...was soll er verbessern?

Zuletzt geändert von Cordalmé; 01.01.2016, 23:13.

Kommentar

• fanniemae
                            • 19.05.2007
                            • 3291

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
                            ... Ich denke nicht, dass er wie fanniemae es hier in den Raum stellt, einer der Vieldecker im Ausland war. ....
                            das habe ich auch sicher nicht geschrieben. ich habe lediglich von vergleichbarer frequentierung (zeitraum u begehrlichkeit) hüben wie drüben gesprochen.

zur menge der bedeckungen habe ich mir kein urteil erlaubt weil wir sie nicht kennen. exakt der grund weshalb eine rein statistische beurteilung der vererbungsleistung auch nicht möglich ist. dazu muss man die unterliegende menge kennen.

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
                            ... ob die ndl, frz u. belgier wirklich schlauer oder besser sind als die deutschen züchter ist anhand von weltranglisten sicher nicht zu sagen. ohne unterliegende bedeckungszahlen ist relative vererbungsleistung ("hüben besser als drüben!") nicht einschätzbar.
                            ich vermute, die beneluxzüchter funktonieren exakt wie die deutschen:
                            die haben den hengst in den selben jahren, als er sportlich begehrlich und über TG verfügbar war, mit der selben frequenz genutzt wie die deutschen und feiern jetzt die erfolge der selektiven spitze seiner nachzucht.
                            www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Cordalmé
                              • 24.09.2012
                              • 1878

FP war weder hierzu Lande Vieldecker noch anderswo...stellt euch doch auch mal die Frage warum er so teuer ist, wenn er "angeblich" so schlecht ist?...das passt doch von der Logik schon nicht zusammen...und warum das noch vorhande Sperma bei ganz bestimmten "Leuten" ist...Zufall?...ich denke nicht...

Kommentar

• fanniemae
                                • 19.05.2007
                                • 3291

den preis regeln angebot und nachfrage. simples wirtschaftliches prinzip.
                                unabhängig von der nachfrage reicht es, wenn das angebot begrenzt ist, um den preis zu steigern.
                                es liegt in der natur der sache, dass das TGangebot eines toten hengstes begrenzt ist.
                                in wieweit es zu dem preis dann auch abgenommen und bezahlt wird, ist eine andere frage. dafür gibst du selbst das beste beispiel.

...und warum das noch vorhande Sperma bei ganz bestimmten "Leuten" ist...Zufall?...ich denke nicht...
                                da drängt sich auch die frage auf wieso bestimmte leute (bsp ehning selber) seine stuten von CIF und nicht von cornado und auch nicht von FP tragend hat. der sollte es doch am besten wissen?
                                www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Cordalmé
                                  • 24.09.2012
                                  • 1878

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
                                  da drängt sich auch die frage auf wieso bestimmte leute (bsp ehning selber) seine stuten von CIF und nicht von cornado und auch nicht von FP tragend hat. der sollte es doch am besten wissen?
                                  Sein "Funky Fred" ist ein Ehning Zuchtprodukt...Panama v. Pilot hat mit Johannes im Junioren Bereich alles gewonnen...
                                  Somit hat er das Blut auf dem Hof gesichert...

Kommentar

• poetin2
                                    • 13.11.2008
                                    • 1084

Ehning hat FP mehrfach genutzt, von Cornado gibt es u.a. einen Nachkommen aus Anka

momentan sind unter seinen aktuellen Pferden

Funky Fred v. FP a.d. Panama
                                    For Now v. FP a.d. Panama
                                    Franky v. FP a.d. Anka
                                    Zuletzt geändert von poetin2; 02.01.2016, 21:37.

Kommentar

• sporthorses100
                                      • 06.09.2010
                                      • 895

Zitat von poetin2 Beitrag anzeigen
                                      Ehning hat FP mehrfach genutzt, von Cornado gibt es u.a. einen Nachkommen aus Anka

momentan sind unter seinen aktuellen Pferden

Funky Fred v. FP a.d. Panama
                                      For Now v. FP a.d. Panama
                                      Franky v. FP a.d. Anka
                                      Ach ne, Spitzenreiter haben wohl auch eine Idee von Leistungszucht.

Hier kann ja diskutiert werden wie will, nur noch mal zur Erinnerung: WBFSH-Ranking: 1. Diamant, 2. Kannan, 3. Cornet, 4. For Pleasure. Fertig.

Kommentar

• sporthorses100
                                        • 06.09.2010
                                        • 895

Zitat von druenert Beitrag anzeigen
                                        Bei diesen Zeitgenossen hilft nur der Ignore Button, den ich somit erstmalig aktiviere.
                                        Freut mich druenert. Subjektiv eine gute Entscheidung für einen Diskussionsverweigerer! Ich werde hingegen weiterhin nach wie vor konstruktive Themen zu interessenten Hengsten initiieren und mich auch mit Kritik nicht zurückhalten oder einer Diskussion aus dem Weg gehen.
                                        Zuletzt geändert von sporthorses100; 04.01.2016, 23:38.

Kommentar

• Heini
                                          • 20.03.2010
                                          • 29

Ich würde hier gerne nochmal den FP Ur-Enkel Figari ins Spiel bringen.
                                          Kann hier jemand zu diesem Hengst was sagen? kennt jemand nachkommen?
                                          Gibt es einen Grund warum der so wenig Stuten bekommt? Außer vermutlich die schlechte Vermarktbarkeit der Fohlen?
                                          Aus meiner Sicht ist dieser Hengst auch durch die Lienienzucht auf Don Carlos und Frustra 2 hoch interessant.
                                          Das Niedersächsische Landgestüt Celle war immer ein Wegbereiter für modernes Handeln: Ob es um die Förderung der Landespferdezucht durch die Bereitstellung hochqualitativer Hengste, die Veredlung der Reitpferdezucht durch die Einkreuzung von Englischen Vollblütern, die traditionellen Hengstparaden und öffentliche Präsentation der Landbeschäler, die Gründung der ersten Hengstprüfungsanstalt auf deutschem Boden oder die Etablierung moderner Biotechnologien, wie der Künstlichen Besamung oder Embryotransfer geht: Wir verbinden traditionelle Pferdezucht mit der Moderne! Erfahren Sie mehr auf unserer Homepage über das Niedersächsische Landgestüt Celle im Herzen des Pferdelandes Niedersachsen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Oh-Gloria, 09.03.2012, 05:43
                                          875 Antworten
                                          91.479 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Scorpio1974  
                                          Erstellt von Limette, 31.12.2024, 12:24
                                          0 Antworten
                                          102 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 27.02.2024, 12:30
                                          1 Antwort
                                          298 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 19.07.2024, 16:37
                                          4 Antworten
                                          264 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 24.11.2024, 12:05
                                          14 Antworten
                                          922 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Lädt...
                                          X