For Pleasure v. Furioso II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cordalmé
    • 24.09.2012
    • 1878

Ich bringe mal noch "For Feeling" ins Spiel...weil mich der Corland bei deiner Stute so anlacht...
    Siehe Fibonacci

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• Das mit Fibonacci habe ich auch schon überlegt, aber ich bin mit For Feeling noch nicht richtig warm geworden.

Kommentar

• Wo steht For Feeling jetzt?

Kommentar

• druenert
          • 25.11.2009
          • 2076

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
          Würde das Thema gerne noch einmal aufwärmen. Da ich seit Jahren mit dem Einsatz von
          For Pleasure-Blut liebäugle, soll es nun in 2016 endlich etwas werden.

Es handelt sich um diese dann 3jährige Maidenstute:

For Pleasure selbst ist mir für einen Versuch mit einer Maidenstute zu teuer. Welchen seiner Söhne würdet ihr empfehlen?

Der Stute ist sehr groß und langbeinig. Die Größe dürfte auch über den Stamm abgesichter sein.
          Derzeit bin ich bei For Keeps:
          http://www.sporthorse-data.com/dbtes...damid=11038432
          Grundsätzlich finde ich Dein For Pleasure-Projekt für diese schön gezogene Stute reizvoll.
          Allerdings auch nicht ganz einfach. Insbesondere, wenn es über die Söhne passieren soll.
          For Keeps würde ich wegen seines Interieurs ausschließen. Da habe ich genug Untiere davon gesehen. Lars Nieberg hat mehr als einmal darüber nachgedacht, ihn kastrieren zu lassen, weil er sich derartig mit ihm rumgequält hat.
          Von Firth of Lorne, der ja eigentlich nicht so schlecht gezogen ist, habe ich gerade auf der Körung in Münster so ein abstoßend häßliches, ellenlanges Schiff gesehen. Das hätte mich jedenfalls nicht gerade ermutigt, es mit ihm zu versuchen.
          For Feeling: kein durchgezüchtetes Springpferdepedigree, allerdings im Gegensatz zu For Keeps rittig und mit ordentlichen Bewegungen. Sein Exterieur ist ziemlich verbaut: tiefer Hals, vorgelagerter Widerrist, langer Rücken, herausgestelltes Hinterbein. Allerdings hat er mit Fibonacci ein Klassepferd aus einer Corland-Mutter geliefert, wie For Keeps es niemals zustande gebracht hat. Wenn einen FP-Sohn, dann fände ich ihn wohl am interessantesten. Er gehörte mal Ralf Litz in Eiterfeld. Ob er da noch ist, müsste man erfragen.

Ob trotz höherer Kosten FP himself nicht doch die bessere Variante wäre, halte ich allerdings für ziemlich wahrscheinlich. Vererbungsmäßig überzeugt keiner der Söhne wirklich. Auch wenn er selbst schwierig genug anzupaaren ist, dürfte ein direkter FP-Nachkomme um ein Vielfaches besser zu vermarkten sein. Dann wäre das eingesparte Deckgeld mit seinen Söhnen eine Milchmädchenrechnung.

Kommentar

• Henny99
            • 19.02.2011
            • 186

For Feeling ist zur Zeit in Ungarn. Könnte meine Bekannte mal fragen, ob sie näheres weiß, wo er ist, falls Interesse besteht.

Kommentar

• poetin2
              • 13.11.2008
              • 1084

Forsyth müsste es bei Baums auch noch geben

Kommentar

• Ich danke euch erstmal für die Antworten. Also Länge kann ich bei der Stute nicht gebrauchen. Möglich wäre auch ein FP auf der Mutterseite. Ich denke auchvnoch einmal über das Original nach. Die Höhe der Decktaxe ist nicht das Hauptproblem. Aber die Stute ist Maide und da kann man bekanntlich nicht sicher sein, ob Sie überhaupt tragen werden kann.

Kommentar

• Cordalmé
                  • 24.09.2012
                  • 1878

Da bringe ich mal noch einen ins Spiel der aus meiner sich sehr gut gezogen ist. Es mangelt an der Datenlage was Vererbung angeht. "Funky Fred"

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• Steht "Funky Fred" überhaupt im Deckeinsatz?

Kommentar

• Zitat von Henny99 Beitrag anzeigen
                      For Feeling ist zur Zeit in Ungarn. Könnte meine Bekannte mal fragen, ob sie näheres weiß, wo er ist, falls Interesse besteht.

Ich danke, dir würde mich ggf. melden, wenn ich zu ihm tendiere.

Kommentar

• Was haltet ihr von Champion For Pleasure ?
                        http://www.horsetelex.de//horses/pedigree/146856

Kommentar

• druenert
                          • 25.11.2009
                          • 2076

Was haltet ihr von Champion For Pleasure ?
                          http://www.horsetelex.de//horses/pedigree/146856
                          Schüttel. Meiner ist das nicht, ebenso nicht der Vater Champion Du Lys. Trotz gutem Management und Beerbaumscher Sporterfolge habe ich noch keine Nachzucht gesehen, die mir gefällt. Typlos, häßlich, ganglos, steif. Und dann auch noch dieses mütterliche Pedigree: Don Carlos-Eiger-Ansbach-Wimpel!
                          For Pleasure selbst ist schon schwierig genug. Da braucht man nicht auch noch sowas als Beigabe.

Kommentar

• Also von den 20 NK, die bei der FN gelistet sind und 7 Jahre und älter sind, sind 10 S-erfolgreich.
                            So vielen laufen vom dem ja nicht rum. Ich persönlich habe noch keinen NK live gesehen.
                            Hier bei Bruns Verkaufspferde findest du die 8jährige Charewa.

Kommentar

• Zitat von poetin2 Beitrag anzeigen
                              Forsyth müsste es bei Baums auch noch geben
                              Habe ich jetzt erst gesehen, danke für den Hinweis!

Kommentar

• Cordalmé
                                • 24.09.2012
                                • 1878

...und ich habe ja darauf gewartet das druenert noch mal was schreibt, nach dem er ja so "fachkundig" erklärt hat, das "Champion for Pleasure" nicht der Bringer ist 😁

Kommentar

• Cordalmé
                                  • 24.09.2012
                                  • 1878

@Ara: wenn es For Pleasure auch als MV sein darf, schau dir doch mal "Fantomas de Muze" an. Ich hab den schon paar mal live gesehen- ein wirklich toller Springer mit ganz viel Abdruck...Nachzuchten kenn ich leider nicht...

Kommentar

• Champion for Pleasure gibt es als TG für 350, 00 Euro pro Portion.

Kommentar

• druenert
                                      • 25.11.2009
                                      • 2076

Zitat von Cordalmé Beitrag anzeigen
                                      ...und ich habe ja darauf gewartet das druenert noch mal was schreibt, nach dem er ja so "fachkundig" erklärt hat, das "Champion for Pleasure" nicht der Bringer ist 
                                      Die wesentlichen Punkte, weswegen ich sie nicht leiden mag, habe ich ja bereits genannt.
                                      Dass bei entsprechender Leistungsanpaarung, auch der eine oder andere Nachkomme trotzdem Leistung bringen mag, habe ich nirgends bestritten.
                                      Deshalb springt aber der Funke zumindest zu mir noch lange nicht über.
                                      Die Auswahl an Top-Leistungshengsten ohne diese negativen Attribute ist groß genug.

Kommentar

• Cordalmé
                                        • 24.09.2012
                                        • 1878

Also von den 20 NK, die bei der FN gelistet sind und 7 Jahre und älter sind, sind 10 S-erfolgreich.
                                        So vielen laufen vom dem ja nicht rum. Ich persönlich habe noch keinen NK live gesehen.
                                        Hier bei Bruns Verkaufspferde findest du die 8jährige Charewa.
                                        http://www.sportpferde-bruhns.info/verkaufspferde.html
                                        Ohne diese Statistik überprüft zu haben...aber 50 % der über 7 jährigen S- Erfolgreich, finde ich eine ordentliche Ansage. Meins ist der vom Blut her auch nicht- aber da gibt's gehypte Kollegen, die weit weniger zustande gebracht haben. Das diese besagten Nachkommen jetzt alle aus top Stutenstämmen kommen, glaube ich jetzt auch nicht von daher finde ich das Ergebnis durchaus bemerkenswert und überzeugend...lass mich aber gerne eines besseren belehren. Wie sagte Paul einst so treffend:"Ein schlechter Hengst, wird auch immer mal EINEN guten Nachkommen bringen,...wenn er auf die richtige Stute trifft"...

Zuletzt geändert von Cordalmé; 16.12.2015, 12:10.

Kommentar

• Cordalmé
                                          • 24.09.2012
                                          • 1878

Zitat von druenert Beitrag anzeigen
                                          Vererbung hat leider nicht gehalten, was man sich versprochen hatte. Am ehesten haben noch Mütter mit viel Holsteiner-Blut die häufigen und gravierenden Mängel kompensieren können, die da sind:
                                          -schlechte Manier ohne Rücken, oft hängendes Vorderbein,
                                          -Mauligkeit, Rittigkeitsprobleme,
                                          -fehlender Mut, Interieurprobleme,
                                          -in der Größe an der unteren Grenze,
                                          -unharmonischer Körperbau, unruhige Oberlinie, tiefer Hals,
                                          -Knochenprobleme,
                                          -viele sehr bunte Füchse,
                                          -wenig Bewegung,

Da wird es trotz imponierender Eigenleistung schon sehr schwierig mit der Gewinnung brauchbarer Nachkommen. Am ehesten gefallen mir noch Forchello, For Contest, For ever Jump. Von diesen ist nur Forchello für Hannover anerkannt.
                                          @druenert: "es sind eben solche psoydofachlichen Aussagen" die bei mir "Kopfschütteln" verursachen...3 Jahre später ist der "todgeschriebene" der einzige Hannoveraner Vererber in der Weltspitze- das Ausland scheint deutlich bessere "Fachleute" zu haben, denn die wissen mit dem Blut besser um zu gehen, wie mancher hier. Jetzt springen uns zum Großteil Belgier, Franzosen und Holländer mit seinem Blut um die Ohren und lachen sich über uns kaputt

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Oh-Gloria, 09.03.2012, 05:43
                                          875 Antworten
                                          91.480 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Scorpio1974  
                                          Erstellt von Limette, 31.12.2024, 12:24
                                          0 Antworten
                                          102 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 27.02.2024, 12:30
                                          1 Antwort
                                          298 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 19.07.2024, 16:37
                                          4 Antworten
                                          264 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 24.11.2024, 12:05
                                          14 Antworten
                                          923 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Lädt...
                                          X