Zitat von Cordalmé
Beitrag anzeigen
For Pleasure v. Furioso II
Einklappen
X
-
Weil jeder der hier länger mit liest und schreibt weiß, wie er sich früher gegenüber FP positioniert hat...will nur dem vorbeugen, das sich jemand da draufstürzt...das halte ich für schlechten Stil...Mehr meine ich damit nicht...😉
Kommentar
-
-
Jaja, aber eine schriftliche Meinungsänderung habe ich hier nicht feststellen können, und warum er jetzt For Pleasure nutzt, kann ich aufgrund seiner vormals gemachten Äußerungen absolut nicht nachvollziehen. Scheint mir Opportunismus zu sein, obwohl er sprachlich immer wieder betont, wie offen und nachvollziehbar seine Argumentation sei.
Mir liegt gar nichs daran, dass sich jemand auf das Thema stürzt - ganz im Gegenteil. Würde halt gerne von Duenert selber mal lesen, was ihn jetzt dazu bewogen hat einen Hengst zu nutzen, der doch seiner Ansicht nach lange bewiesen hat, dass er für den Zuchtfortschritt ungeeignet sei.
Kommentar
-
-
Zitat von hopplahop Beitrag anzeigenWürde halt gerne von Duenert selber mal lesen, was ihn jetzt dazu bewogen hat einen Hengst zu nutzen, der doch seiner Ansicht nach lange bewiesen hat, dass er für den Zuchtfortschritt ungeeignet sei.
Was letztendlich den Ausschlag gegeben hat, wäre durchaus interessant bei DER VORGESCHICHTE...klar...
Glaub nur nicht, das da was kommen wird...
Kommentar
-
-
Zitat von Cordalmé Beitrag anzeigenGlaub nur nicht, das da was kommen wird...
Kommentar
-
-
Zitat von hopplahop Beitrag anzeigenWürde halt gerne von Duenert selber mal lesen, was ihn jetzt dazu bewogen hat einen Hengst zu nutzen, der doch seiner Ansicht nach lange bewiesen hat, dass er für den Zuchtfortschritt ungeeignet sei.
Gleichzeitig gibt es nicht wenige, die ihn jetzt aufgrund der unbestreitbaren Sporterfolge seiner Nachkommen auch für ein züchterisches Wundertier halten. Das kann sich auf den Preis des Fohlens unabhängig von seiner tatsächlichen Qualität nur positiv auswirken.
Kommentar
-
-
Zitat von druenert Beitrag anzeigenEine nüchterne Analyse der Marktsituation. Die Marktchancen richten sich nach Angebot und Nachfrage. Das Angebot an FP-Nachkommen ist äußerst dürftig. Seine vorhandenen TG-Vorräte gehen zu Neige. Von seinen Söhnen und Enkeln kommt nichts nach.
Gleichzeitig gibt es nicht wenige, die ihn jetzt aufgrund der unbestreitbaren Sporterfolge seiner Nachkommen auch für ein züchterisches Wundertier halten. Das kann sich auf den Preis des Fohlens unabhängig von seiner tatsächlichen Qualität nur positiv auswirken.
Wer bringt mir vermeintlich das meiste ein- den nehme ich...
Kann man machen...
Ist aber halt weder sinnvoll noch förderlich...
Du wirst keinen Erfolg haben, weil du es nicht verstehst und auch nicht verstehen wirst...
Trotzdem alles Gute...
Kommentar
-
-
Zitat von hopplahop Beitrag anzeigenSag ich doch, Opportunismus.
Ich sage: wer es nicht tut ist ein Traumtänzer aber keinesfalls ein besserer Züchter!
Kommentar
-
-
Zitat von druenert Beitrag anzeigenDann ist also Deiner Meinung nach jeder, der die Gesetze des Marktes in seine züchterischen Überlegungen mit einbezieht ein Opportunist??
Kommentar
-
-
Zitat von hopplahop Beitrag anzeigenNein, überhaupt nicht. Wer sich aber derart abfällig über einen Hengst äußert, der längst alles bewiesen hatte, von dem erwarte ich als Letztes, dass er genau diesen Hengst selber nutzt. Möchtest Du, dass ich Deine alten Aussagen hier mal zitiere? Ich denke, Du weißt selber, was Du da geschrieben hast.
Kommentar
-
-
Wenn der Mensch an sich nicht lernfähig wäre, würden wir heute alle noch in Höhlen sitzen. Seine Meinung zu ändern ist für mich deshalb auch überhaupt nicht ehrenrührig. Und das so und so nicht, wenn es sachlich nachvollziehbare Gründe gibt und sie her bereitwillig dargelegt werden.
Es gehört für mich auch sehr viel mehr dazu, dazu zu stehen den Hengst genutzt zu haben, auch wenn man davor nicht zu seinen Jüngern gezählt hat, alls hier ein Drama daraus zu machen, dass es so gelaufen ist.
Kommentar
-
-
hm ich finde es auch nicht schlimm seine Meinung mit der Zeit zu revidieren, nur habe auch ich es so verstanden, dass die Meinung über den Hengst sich nach wie vor nicht geändert hat, er dennoch genutzt wurde. und ich denke, deshalb hat Cordalme so reagiert. Ob ich nun richtig liege, weiß ich nicht.
Edit- nach nochmaligen durchlesen der Aussage, sehe ich nach wie vor, dass sich die Meinung eben nicht geändert hat, es eine reine Anpaarung für Geld ist.
Kommentar
-
-
Zitat von feuer-fee Beitrag anzeigen(...)
Edit- nach nochmaligen durchlesen der Aussage, sehe ich nach wie vor, dass sich die Meinung eben nicht geändert hat, es eine reine Anpaarung für Geld ist.
Das mag ein Jünger vielleicht als eine Art Majestätsbeleidigung empfinden, aber ich habe auch vor solchen Entscheidungen Respekt.
edit: Ohne einen der hier Beteiligten im echten Leben zu kennen - ich glaube, dass es druenert wenig interessiert, was z.b. @hopplahop vom ihm erwarten mag
Kommentar
-
-
Wie schon tausendmal geschrieben- jeder kann tun und machen was er möchte.
Majestätsbeleidigung ist es für mich nicht, es ist mir auch egal, was druenert tut oder nicht tut.
ich klatsche einfach keinen Beifall, wenn jemand einen Hengst schlecht redet, ihn dann aber nutzen tut um seine Kasse aufzustocken. Nicht mehr, nicht weniger.
Kommentar
-
-
Zitat von feuer-fee Beitrag anzeigenich klatsche einfach keinen Beifall, wenn jemand einen Hengst schlecht redet, ihn dann aber nutzen tut um seine Kasse aufzustocken. Nicht mehr, nicht weniger.
Kommentar
-
-
@feuer-fee: absolut richtig...Einer der sich hier die letzten Jahr als "allwissend" präsentiert hat und nie auf konkrete Fragen antworten konnte...letztendlich war hierbei sein größtes Problem, dass er hätte zugeben müssen das ein Oh- Gloria oder Aussagen von Anderen, wohl alle samt richtig waren und mehr Weitblick aufwiesen...sorry...aber diese Art und Weise geht gar nicht..."Wundertier"...Ehre wem Ehre gebürt...es hätte ihm gut zu Gesicht gestanden das alles positiv "zu verkaufen"...
Aber wie war schon die Bekanntgabe?..."während die Experten noch debattieren hab ich ihn genutz"...oder so ähnlich...
In Summe ist mir das alles egal...für mich hat das nichts mit "ernst zu nehmender" Züchter zu tun...Respekt hab ich hier nicht mehr.
Zuletzt geändert von Cordalmé; 17.09.2016, 16:46.
Kommentar
-
-
Zwischen "keinen Beifall klatschen" und dem, was hier teils zu lesen ist, gibt es aber noch grosse Unterschiede ^^.
Ich kann mit diesen persönlichen Untertönen halt wenig anfangen. Auf mich hat @druenert in seinen Beiträgen keinen so unsachlichen Eindruck gemacht. Mag vielleicht daran liegen, dass ich emotional "keine Aktien" bei diesem Thema habe, und mich deshalb auch nicht auf den Schlips getreten fühle.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
For Pleasure v. Furioso II
von Oh-Gloria
Erstellt von Oh-Gloria, 09.03.2012, 05:43
|
875 Antworten
91.479 Hits