Zitat von Ara
Beitrag anzeigen
For Pleasure v. Furioso II
Einklappen
X
-
Calido I, da kenne ich persönlich gleich zwei Beispiele, wo Lieschen definitiv nicht einsitzen will.
Lordanos, Lieschen Müller ja, aber bei Weitem nicht das Potenzial von FP-Nk, das Gleiche gilt für Catoki und Carrico.
Tangelo vd Zuuthoeve macht super NK für den großen Sport. Jedoch kenne ich in Deutschland keinen Einzigen im Jungpferdealter, so dass ich Rittigkeit der NK noch nicht beurteilen kann. Kennst du viele NK hier in D? Die Masse wird wohl erst in 2-4 Jahren auf den Turnierplätzen in Jungpferdeprüfungen zu bewundern sein.
Levisto streut bezüglich Typ und Vermögen. Hier in Brandenburg gibt es eine Reihe von NK.
Bleibt der gute Argentinus.
Kommentar
-
-
Zitat von Ara Beitrag anzeigenTangelo vd Zuuthoeve macht super NK für den großen Sport. Jedoch kenne ich in Deutschland keinen Einzigen im Jungpferdealter, so dass ich Rittigkeit der NK noch nicht beurteilen kann. Kennst du viele NK hier in D? Die Masse wird wohl erst in 2-4 Jahren auf den Turnierplätzen in Jungpferdeprüfungen zu bewundern sein.
Darüber hinaus kenne ich ca. eine Handvoll aus meinem Bekanntenkreis.
Der Hengst selbst ist genauso cool und unkompliziert.
Kommentar
-
-
Zitat von Ara Beitrag anzeigenDas Fohlen coole Socken sind, gibt jedoch nur einen möglichen Vorgeschmack auf die spätere Rittigkeit im Jungpferdealter. Ich hoffe, dass du mir da zustimmen kannst.
Kommentar
-
-
Zitat von druenert Beitrag anzeigenJa, das stimmt. Trotzdem sind Wesen und Charakter schon früh erkennbar und liefern wichtige Indizien dafür, was einen später erwartet.
Kommentar
-
-
Zitat von druenert Beitrag anzeigenCalido I, Lordanos, Argentinus, Levisto Z, Tangelo van de Zuuthoeve, Catoki, Carrico
Lordanos:...tssssss...😂 hat mit der Liga FP nicht mal ansatzweise zu tun...
Levisto Z: sind paar von Brandenburg zu uns nach Sachsen runter geschwappt...Die die ich kannte hatten "Frost im Schuh"...bildhübsche Pferde...
Tangelo kenne ich einen KWPN Jungschen(5- jährig)...Der ist recht gut...Charakter stimme zu...Aber...Der ist ordentlich heiß...Das ist auch nicht jedermanns Sache...
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Zitat von Cordalmé Beitrag anzeigenCalido: bekommt nix mehr tragend...
Lordanos:...tssssss... hat mit der Liga FP nicht mal ansatzweise zu tun...
In "meiner Liga" rangiert Lordanos weit vor For Pleasure. Weil man da mit grosser Sicherheit ein patentes, typvolles Pferd mit bester Arbeitseinstellung bekommt, das sich auch als junges Pferd sehr gut vermarkten lässt.
Auf dem für mich sehr gut erreichbarem "Markt vor der Tür" haben die eine super Ruf und ich bin nicht auf eine ruinöse Vermarktung über Händler und Profis angewiesen.
Kommentar
-
-
Zitat von Ara Beitrag anzeigen@druenert, bei 1) stimme ich dir zu. Bei 4) gibt es sicher ein paar Hengste, jedoch gemessen am Leistungspotenzial recht wenig Hengste, die für die ganz große Piste vererben und gleichzeitig Pferde für Lieschen Müller machen. Wer fällt dir da ein?
Der Rest ist deine persönliche Meinung, die doch sehr von deinem eher negativen FP-Bild geprägt ist.
Betonung "FÜR DIE GROßE PISTE" !!!
Ranking Stand August: FP auf Platz 2...
Lordanos hab ich nicht finden können...
Kommentar
-
-
Zitat von Cordalmé Beitrag anzeigenCalido: bekommt nix mehr tragend...
Kommentar
-
-
Zitat von Cordalmé Beitrag anzeigen@wilabi: DARUM geht und ging es !!!
Betonung "FÜR DIE GROßE PISTE" !!!
Ranking Stand August: FP auf Platz 2...
Lordanos hab ich nicht finden können...
Lordanos hat lt. Hortelex intern. 88 Pferde aktiv, die in den letzten 12 Monaten knapp eine halbe Million gewonnen haben. Rang 38, knapp vor dem vorletzen Heroen hannoverscher Zucht in den TOP 50. Argentinus.
Der hat viele gute Hengste hinterlassen und auch Stuten. Auf der nächsten hann. Körung gibt es einen Cornet aus der Lou von Lordanos, mit der Franke Sloothaak mal "Große Piste" geritten ist. Das ist Springpferdezucht anno 2016Zuletzt geändert von wilabi; 18.10.2016, 20:42.
Kommentar
-
-
Zitat von wilabi Beitrag anzeigenDieses "Große Piste"-blabla und diese vermeintlichen "Profi-Sprüche" kannst du dir schenken.
Lordanos hat lt. Hortelex intern. 88 Pferde aktiv, die in den letzten 12 Monaten knapp eine halbe Million gewonnen haben. Rang 38, knapp vor dem vorletzen Heroen hannoverscher Zucht in den TOP 50. Argentinus.
Der hat viele gute Hengste hinterlassen und auch Stuten. Auf der nächsten hann. Körung gibt es einen Cornet aus der Lou von Lordanos, mit der Franke Sloothaak mal "Große Piste" geritten ist. Das ist Springpferdezucht anno 2016
Kurze Frage- in dem Ranking von dir- wo steht da FP?
Kommentar
-
-
Zitat von Cordalmé Beitrag anzeigen...wovon ein einziger Nachkomme Lordanos x Landor S über die Hälfte der Preisgelder ersprungen hat...Wobei dabei zu erwähnen ist, das der Grad zwischen Platzierung und Aufgabe/Verzicht schon eklatant ist...Allerdings habe ich lordanos in horsetelex result ranking (all sire und vom 01.10.15 bis 30.09.16) auch nicht auf dem von dir angegebenen Platz finden können...
Kurze Frage- in dem Ranking von dir- wo steht da FP?
Natürlich liegt FP auch da an der Spitze - interessiert mich aber nicht, weil der züchterische Wert eines Hengste sich nach meiner Zuchtphilosophie nicht ausschliesslich nach solchen Rankings bemisst.
Wenn ich Lotto spielen will, fülle ich für 8-10€ einen Schein aus - ich kaufe mir aber nicht für 4000€ TG, um auszuspielen , ob ich a) überhaupt was bekomme oder b) dann noch mit hoher Wahrscheinlichkeit für die Aufzucht/Ausbildung eine schwer vermarktbare Graupe zubekommen.
Kommentar
-
-
Zitat von wilabi Beitrag anzeigenIch hab die letzten 10 Monate ausgewertet. Und da haben die Lordanos-Nk doppelt so viel gewonnen, wie die Stakkato-Nk - nur um mal die Verhältnisse gerade zu rücken.
Natürlich liegt FP auch da an der Spitze - interessiert mich aber nicht, weil der züchterische Wert eines Hengste sich nach meiner Zuchtphilosophie nicht ausschliesslich nach solchen Rankings bemisst.
Wenn ich Lotto spielen will, fülle ich für 8-10€ einen Schein aus - ich kaufe mir aber nicht für 4000€ TG, um auszuspielen , ob ich a) überhaupt was bekomme oder b) dann noch mit hoher Wahrscheinlichkeit für die Aufzucht/Ausbildung eine schwer vermarktbare Graupe zubekommen.
Auch die Gegenüberstellung zu Stakkato ist ja inzwischen legendär...
Wieviel beschi...Oberlinien verursacht von Calypso- Blut musste er denn korrigieren damit die überhaupt wieder springen?...
Hier geht es übrigens um FP
Kommentar
-
-
Zitat von Cordalmé Beitrag anzeigenWieviel beschi...Oberlinien verursacht von Calypso- Blut musste er denn korrigieren damit die überhaupt wieder springen?...
Hier geht es übrigens um FP
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
For Pleasure v. Furioso II
von Oh-Gloria
Erstellt von Oh-Gloria, 09.03.2012, 05:43
|