For Pleasure v. Furioso II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • druenert
    • 25.11.2009
    • 1998

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
    Mein Post war nur ein Versuch, hinter den Aussagesinn von druenerts Post #797 zu kommen.
    Diarado hat sich bereits vielfach als guter Vererber bei Nachwuchs-Springpferden erwiesen.
    Wenn er mit dieser FP-Stute eines der schlechtesten Pferde dieser Zucht hinterlassen hat, dann sagt dies natürlich auch etwas über die Mutter aus.

Kommentar

• hopplahop
      • 20.01.2016
      • 1058

Und warum züchtet Kamphorst dann mit einem dieser schlechtesten Pferde dieser Zucht? Irgendwie leuchtet mir Deine Argumentation nicht ein.

Kommentar

• druenert
        • 25.11.2009
        • 1998

Das musst Du ihn schon selber fragen.

Kommentar

• hopplahop
          • 20.01.2016
          • 1058

Also bist Du Dir sicher, dass seine Aussage Dir gegenüber sich auf Diarados Röschen bezog, und nicht evtl. auf andere Diarado Nachkommen aus seiner Zucht. Das hörte sich weiter oben nicht unbedingt so an.

Zitat von druenert Beitrag anzeigen
          Ich kann jetzt nicht genau sagen, ob er diese Stute meinte, ...
          ... zumindest war For Pleasures Röschen Teil der Elite-Familie auf der Herwart von der Decken Schau 2009. Vielleicht doch nicht so schlecht!?

Der Zuchthof Dree Böken züchtet Champions für den internationalen Sporteinsatz. Unsere Stutenstämme wurden über viele Generationen konsequent auf Leistung gezüchtet.
          Zuletzt geändert von hopplahop; 16.11.2016, 14:41.

Kommentar

• Zitat von druenert Beitrag anzeigen
            mit Diarado kein Glück gehabt habe. Seine Diarados seien die schlechtesten Pferde seit langem gewesen.
            Sag mal liest du auch was du schreibst? Oder meinst du nicht, was du schreibst? Langsam wird es komisch.
            ... mit Diarado kein Glück, kann sich nur auf die Vererbung von Diarado beziehen.
            Sonst hätte er wohl gesagt, dass er mit Diarado in Verbindung mit FP kein Glück hatte,oder die FP-Stute bringt nicht einmal mit dem "Supervererber" Diarado was Ordentliches.

Seine Diarados, bedeutet mehrere Diarados.
            Sind die alle aus der FP-Stute? Wenn ja, warum züchtet er jahrelang mit einem teuren Hengst und eine schlechten Stute?
            Zuletzt geändert von Gast; 16.11.2016, 15:06.

Kommentar

• Die "schlechte" FP-Stute hat übrigens bereits diesen NK.

Kommentar

• druenert
                • 25.11.2009
                • 1998

Meine Güte! Unterhalte Dich doch gefälligst selbst mit ihm, wenn dich das so brennend interessiert!
                Ich gehe mal ziemlich fest davon aus, dass er nach seinen negativen Erfahrungen mit Diarado diesen nicht ständig wieder benutzt hat. Daher wird es außer dieser Stute kaum viele andere Diarados bei ihm geben. Es dürfte sich daher mit hoher Wahrscheinlichkeit um diese Stute handeln.

Kommentar

• hopplahop
                  • 20.01.2016
                  • 1058

Ach so ist das also. Herr Kamphorst kann schon im Fohlenalter erkennen, ob das mal ein herausragendes Sportpferd wird, oder eines der schlechtesten Pferde, die er jeh gezogen hat. Ich mache jetzt besser was Anderes, als solch eine unsinnige Diskussion weiter zu führen, mit jemanden, der nicht mal zugeben kann, dass er sich hier in etwas Unsinniges verrannt hat. Guten Abend noch allesamt.

Kommentar

• druenert
                    • 25.11.2009
                    • 1998

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
                    Sind die alle aus der FP-Stute? Wenn ja, warum züchtet er jahrelang mit einem teuren Hengst und eine schlechten Stute?
                    Das tut er ja gar nicht! Wenn Du mal auf seiner Homepage lesen würdest, könntest Du erkennen, dass er weder weiterhin mit dieser FP-Stute züchtet, noch dass er weitere Diarados aus ihr hat. Warum redest Du solchen Stuss??
                    Außerdem habe ich nirgends gesagt, dass die FP-Stute schlecht ist.
                    Bevor Du weiteren Unsinn verbreitest, solltest Du auch meine Beiträge richtig lesen!
                    Ich habe lediglich gesagt, dass Herr K. keine hohe Meinung von seiner Diarado- Nachzucht hatte und dass hieran neben dem Vater immer auch eine Mutter, in diesem Fall von FP, beteiligt ist.
                    Außer Diarados Röschen ist mir aus seiner Zucht lediglich ein weiterer Diarado-Nachkomme, ein Hengst aus der Großmutter Julios Röschen bekannt.

Kommentar

• Maunz
                      • 15.10.2016
                      • 10

Ich habe mir gerade mal bei Clip my Horse eine Runde von Diarados Roesschen abgeschaut. Wenn die angeblich die schlechteste sein soll, dann immer her damit. Schnell, wendig, super Reflexe mit ordentlich Zug zum Sprung....
                      Zuletzt geändert von Maunz; 17.11.2016, 04:23.

Kommentar

• @ Maunz, danke für deinen Beitrag.

Kommentar

• Zitat von druenert Beitrag anzeigen
                          Wenn er mit dieser FP-Stute eines der schlechtesten Pferde dieser Zucht hinterlassen hat, dann sagt dies natürlich auch etwas über die Mutter aus.
                          @druenert, merkst du noch irgendetwas?

Ich habe auch nie behautet, dass er jahrelang mit dieser Stute Diarados gezüchtet hat. Sondern lediglich eine rhetorische Frage gestellt, da du in deinem Post #797 von Diarados sprachst.

"Seine Diarados seien die schlechtesten Pferde seit langem gewesen"

Und jetzt lass den Scheiss. Denk mal drüber nach, ob man anstatt ständig anders Denkende als "Stusserzähler" zu bezeichnen einfach mal einen Fehler zugeben kann.

Die FP-Stute hatte überigens drei Fohlen (2008, 2008, 2010):

Kommentar

• hopplahop
                            • 20.01.2016
                            • 1058

Die FP-Stute hatte mindestens drei Fohlen - die Pferde, eingetragen bei horsetelex, sind bei weitem nicht vollständig.

Kommentar

• hopplahop
                              • 20.01.2016
                              • 1058

Mich erinnern die Kritiker von For Pleasure irgendwie an diejenigen von Donnerhall vor ein paar Jahrzenten, bevor dieser sich allumfassend im Dressurbereich züchterisch durchgesetzt hat. Donnerhalls wären Büffel, mit großen Ramsköpfen, lediglich die Ausbilder hätten ihn gemacht, er würde extrem streuen, ... . Mal schauen, ob FP einen ähnlichen Weg im Springbereich gehen wird.

Kommentar

• Den Weg geht FP bereits. Jetzt hätte viele gerne einen FP (auch wenn nur aus Gründen Vermarktbarkeit). Problematisch ist natürlich seine Verfügbarkeit und das hohe Deckgeld, so dass er sicher keine breite Renaissance in Deutschland erleben wird.

In diesem Jahr wird es bestimmt einige FP-NK geben.

Kommentar

• Cordalmé
                                  • 24.09.2012
                                  • 1864

Ich denke auch seine Söhne werden dafür sorgen, daß FP die hohe Wertschätzung entgegen gebracht werden wird, die er verdient...Ich werde nächstes Jahr FP über einen Sohn nutzen...Und ganz sicher nicht aus Vermarktungsgründen, sondern aus vollster Überzeugung.

Hannoveraner Pferdezucht Behr. 594 likes · 1 talking about this. Springpferdezucht- Stamm Brdg.119/NL161 aus unserer Zucht- Quintilius CCI4*-L & Pirate Smile WM

Kommentar

• HDT
                                    • 08.03.2010
                                    • 2155

Für mich, ist nach wie vor schwer zu verstehen, das ein Hengst der schon so viele Jahre von der züchterischen Bühne abgetreten ist, polarisiert. Immer wieder kann man Kritik am Zuchtverband und am Landgestüt aus einzelnen Beiträgen herauslesen. Beide haben nichts falsch gemacht. es gab Zeiten, da wurden drei und mehr FP-Söhne über das Landgestüt angeboten, selbst für den Kleinpferdebereich gab es einen Sohn. keiner hat es geschafft, sich nachhaltig in´s Gespräch zu bringen. Hier hinkt der Vergleich zu Donnerhall, diesem gelang das mehrfach.

Kommentar

• HDT
                                      • 08.03.2010
                                      • 2155

Ich hab übrigens nichts gegen FP, sondern ganz im Gegenteil. Wir hatten einige FP-Enkel bei uns im Stall
                                      und die waren gut zu reiten.

Kommentar

• Cordalmé
                                        • 24.09.2012
                                        • 1864

@HDT: dafür und das weißt du ja auch gab es diverse Gründe, die hier ja auch schon thematisiert wurden. Letztlich muss das Für und Wieder jeder selbst für sich Abwegen. Ich kann jeden verstehen, der es nutzt und jeden der das Blut nicht nutzt. Auch die damaligen Entscheidung des Landgestütes ist nachvollziehbar. Kritik am Verband sollte erlaubt sein und betrifft ja nicht ausschließlich die Thematik FP. Die Frage die sich mir stellt, schafft man es mit der heutigen Daten- / Faktenlage etwas in die heutige Zeit zu retten? Die Problematische Anpaarung des FP Blutes bleibt nach wie vor bestehen- die Qualitäten aber eben auch. Ich für meinen Teil fände es schön, wenn etwas nachhaltiges von ihm für die Zukunft bleibt.

Hannoveraner Pferdezucht Behr. 594 likes · 1 talking about this. Springpferdezucht- Stamm Brdg.119/NL161 aus unserer Zucht- Quintilius CCI4*-L & Pirate Smile WM

Kommentar

• ulli936
                                          • 17.02.2014
                                          • 235

@ Cordalme
                                          Verlorengehen wird FP Blut sicher nicht.
                                          Der HannoveranerChampion Diamant de Plaisir hat ne FP Mutter, und mit Fire and Ice J steht ein vielversprechender Enkel in den Startlöchern. Gibt zig weitere Gute Enkel. Da fällt die Anpaarung evtl leichter als beim Orginal.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Oh-Gloria, 09.03.2012, 05:43
                                          880 Antworten
                                          92.371 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von Limette, 22.05.2025, 11:01
                                          0 Antworten
                                          73 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 31.12.2024, 12:24
                                          0 Antworten
                                          126 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 27.02.2024, 12:30
                                          1 Antwort
                                          340 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 19.07.2024, 16:37
                                          4 Antworten
                                          304 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X