For Pleasure v. Furioso II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hopplahop
    • 20.01.2016
    • 1059

Und, bist Du zufrieden?

Kommentar

• druenert
      • 25.11.2009
      • 1999

Zitat von hopplahop Beitrag anzeigen
      Und, bist Du zufrieden?
      Auf den ersten Blick ja. Ist bereits verkauft. Denke über Wiederholung nach.

Kommentar

• hopplahop
        • 20.01.2016
        • 1059

Na, dann herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Zucht mit For Pleasure. Verkauft an Sosath?
        Zuletzt geändert von hopplahop; 05.04.2017, 05:10.

Kommentar

• druenert
          • 25.11.2009
          • 1999

Verkauft an Sosath?
          nein, an Mathieu Beckmann.

Kommentar

• Henne83
            • 15.05.2008
            • 406

Wie sind eigentlich die Konditionen bei For Pleasure und wie gut ist der Samen? Man sieht ja doch noch ein paar Fohlen von ihm rum laufen.

Kommentar

• Greife das Thema nochmal auf.Überall hort man von Zuchtfortschritt aber das gute alte Blut bringt Leistund und Härte.Dieser Körherbst zeigte For Pleasure ist aktueller denn je.
              InVerden ein Prämienhengst aus einer StakkatoGolg-Zeus Stute, in Vechta der 1.Reservesieger aus Carthago-Ramiro in MS Handorf ein gek.Nachkomme aus Chacco Blue-Lancer III und der ultra moderne Siegerhengst aus Nabab de Reve-Cassini II vermutlich hätte man solche Pferde schon vor 10 Jahren züchten können.
              Unsere Nachbarn aus den Niederlanden und Belgien haben FP Blut teilweise schon fest verankert in den Mutterstuten/Zucht warum wohl?

Kommentar

• Ara
                • 01.10.2018
                • 749

Ich bin sehr froh, dass in letzter Zeit nun einige FP-Söhne gekört wurden. Mir gefiel bereits der FP-Sohn, der 2017 in Neustadt/Dosse gekört wurde. Leider ging dieser nicht in den aktiven Deckeinsatz.
                Von dem Siegerhengst in MS Handorf bin ich sehr angetan. Bei Tebbel ist er sich auch auf einer vernünftigen Station, so dass er im Frühjahr seinen 14 TT gehen kann. Dann werde ich diesen Hengst für meine Corland nutzen.

Kommentar

• Gast
                  Gast kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Das ist doch der aus dem selben Stamm wie All Star von D.Lynch. Mütterlich über Clinton und Contender gezogen ?

• Ara
                  Ara kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Picobello, ja das ist der Hengst.

• Gast
                  Gast kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  For the future hat den 14 tage test in Adelheitsdorf absolviert mit der Gesamtnote: 8,60 / dressur: 7,68 / springen: 9,23
                  Zuletzt geändert von Gast; 19.06.2019, 09:09.
              • druenert
                • 25.11.2009
                • 1999

Aus den letzten TG-Reserven sind jetzt aus hochinteressanten Anpaarungen noch ein paar vielversprechende Söhne gekommen, deren Qualität bisher selten erreicht wurde.
                Sowohl den Spring-Sieger aus Münster-Handorf als auch den OS-Reservesieger aus Vechta habe ich in meine Beobachtungsliste aufgenommen.
                Dass FP-Blut in Holland und Belgien schon "fest verankert" sei soll, halte ich für übertrieben. Es ist dort lediglich überlegter und gezielter eingesetzt worden, wobei man aus den Fehlern der Vergangenheit lernen konnte.

Kommentar

• Gast
                  Gast kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  den FP Sohn aus Westfalen habe ich nur per CmH gesehen druenert magst du live Eindrücke schildern ?
              • druenert
                • 25.11.2009
                • 1999

Der Springsieger in Münster hat mir außerordentlich gut gefallen. Hellbrauner, harmonischer, genügend edler Hengst, dem man auch ohne Fuchsfarbe eine gewisse For Pleasure-Ähnlichkeit ansehen konnte (im Gegensatz zu dem sehr stark mütterlich geprägten Reservesieger aus Vechta). Am Sprung habe ich ihm eine glatte 10 gegeben. Hier war auch die Manier untypisch gut. Gute Beintechnik statt hängendem Vorderbein, gutes Öffnen der Hinterhand, schöne runde Flugkurve. Er war obendrein beweglich mit toller Galoppade, für ein Springpferd sehr guter Trab und befriedigender Schritt. Auch das Maß war mit 1,67 in Ordnung.

Kommentar

• Ara
                  Ara kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ich haben den Hengst aus Vechta auch eher seiner Mutterlinie, als FP zugeordnet.
              • Ara
                • 01.10.2018
                • 749

Für alle, die es interessiert.
                Das LG in Neustadt hat jetzt auch einen FP-Enkel im Deckeinsatz:
                Askari x FP x Don Juan

NK hat dieser Hengst so gut wie keine. Bei horsetelex stehen zwei.
                Al Pacino 62 geht jetzt erfolgreich unter U. Kirchhof:

Kommentar

• jue
                  • 08.08.2010
                  • 383

wurde Ratina oder einer ihrer Klone je an FP angepaart.? Den hätte ich auch gern auf die forrest xx mutter der shutterflies gesehen. Kennt jemand FP Anparungem auf vollblut oder halbblut . Ich will unbedingt mal einen FP züchten. Das geilste springsuchgerät das je im meiner nähe stand war FP aus quidam fe revel . Was f Reflexe

Kommentar

• Fife
                  • 06.02.2009
                  • 4321

ich bin ja sonst im andern Lager, aber hier steht mal ein lebender FP Nachkomme mit Eigenleistung im Deckeinsatz:
                  Zuletzt geändert von Fife; 22.01.2019, 16:36.

Kommentar

• Benny
                    • 25.01.2011
                    • 1586

Zitat von jue Beitrag anzeigen
                    wurde Ratina oder einer ihrer Klone je an FP angepaart.? Den hätte ich auch gern auf die forrest xx mutter der shutterflies gesehen. Kennt jemand FP Anparungem auf vollblut oder halbblut . Ich will unbedingt mal einen FP züchten. Das geilste springsuchgerät das je im meiner nähe stand war FP aus quidam fe revel . Was f Reflexe
                    Wir haben so eine selbstgezogene Stute. For Pleasure aus einer Halbblutstute - Carismo - Dämmerschein xx (reine VB Stute).

Der älteste Sohn der For Pleasure ist der 8 jährige Elektric Blue P von Eldorado v.d. Zeshoek , unter Max Kühner letztes Jahr schon bis S*** international platziert und letzte Woche 5. in der Quali und 3. im Finale der Youngstertour in Leipzig.
                    Das ist ein 5 jähriger Sohn von Jaguar Mail (Hand in Glove xx - Laudanum xx - Alme - Gotthard). der ist Parcoursfertig und wird auch ein besseres Pferd.
                    Zuletzt geändert von Benny; 22.01.2019, 16:04.

Kommentar

• hopplahop
                      • 20.01.2016
                      • 1059

Der Hannoveraner Verband in Verden ist Zentrum der Pferdezucht und des Pferdesports. Außerdem finden hier die bekannten Verdener Auktionen statt.

Kommentar

• Kommentar

• hopplahop
                          hopplahop kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Die Mutter von dem Hengst hat eine ähnliche Gallopade wie For Pleasure sie hatte - da ist bei den potentiellen Nachkommen keine Holsteiner Gallopade zu erwarten. Springen der Mutter ist aber runder als bei FP.

• Gast
                          Gast kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          For Pleasure und Nabab de Reve halte ich für eine sehr gute passende Kombination.
                          Zur Galoppade als Sportpferd finde ich nur wichtig das der Galoppsprung nicht zu klein ist.Durch Ausbildung kann man dressurmäßig gut damit arbeiten-das Wichtigste ist Vermögen,Kampfgeist und Herz/Mut.

Als Zuchthengst ist sicherlich ein leichte Bergaufgaloppade wunschenswert,doch in Deutschland will man gerne alles haben. In NL und BEL wird auf Genetik,Leistung und Erfolge geschaut ! - der internationale Spitzensport gibt ein deutliches Zeichen.

Zum Hengst zurück ich werde ihn mir mal anschauen und dann urteilen.

For Pleasure und Nachkommen haben durchweg Kraft in der Hinterhand Vermögen und Härte,dies ist eine gute Basis und wird nie unmodern.
                          Zuletzt geändert von Gast; 24.10.2019, 09:38.

• Ara
                          Ara kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Gast, wie kommst du hier auf Passer zwischen FP und NdR? Oder ist das wieder ein neuer Hengst, heißt auch Like Pleasure:
                      • hopplahop
                        • 20.01.2016
                        • 1059

For Pleasure hatte 2019 die durchschnittlich erfolgreichsten Nachkommen, knapp vor Chacco Blue:

Kommentar

• For Pleasure Sohn aus der Sapphire von Mc Lain Ward https://www.youtube.com/watch?v=JaKaXJ-bmDo

Kommentar

• Cocobell
                            Cocobell kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Tolles Pferd. Die engen Wendungen und die folgenden Sprünge löst er schön, sieht auch sehr unkompliziert in der "Bedienung" aus. Wer ist der Reiter?

• Gast
                            Gast kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Cocobell Jeroen De Winter/Belgien
                        • Ara
                          • 01.10.2018
                          • 749

Gibt es Meinungen zum FP bei Sprehe (For Planet)?

Kommentar

• hopplahop
                            hopplahop kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Stamm scheint sportlich zu funktionieren, allerdings findet man den Hengst bei horsetelex unter dem Namen First Avenger:

Den Hengst selber kenne ich nicht, ist aber noch nicht anerkannt für Hannover - da wäre ich dann immer erst mal vorsichtig.

• Ara
                            Ara kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Der Hengst wurde in Westfalen 2019 gekört. Er stand schon dort im Besitz von Sprehe und ging demzufolge nicht über die Auktion.Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem vernünftigen Sohn oder Enkel von FP. Forsyth ist positiv, hat letztes Jahr schlecht befruchtet und macht echt klein. Also für eine Maide, die 2019 nicht aufgenommen hat suboptimal. Bin jetzt bei Epleasure Z, weil einem da zumindest nichts passieren kann, wenn die NK nach der Mutterlinie kommen.
                        • hopplahop
                          • 20.01.2016
                          • 1059

For Pleasure lebt!

Kommentar

• Scorpio1974
                            • 21.02.2014
                            • 198

Ich habe seit Februar 2024 eine Tochter des For Friendship VDL, geb. 2020 und bin total restlos begeistert, sie ist ca. 1,71 m groß, das bravste kopfklarste Pferd was ich bis jetzt hatte.
                            Hab sie durch Zufall ihrem Züchter abgekauft und kannte den Hengst vorher gar nicht, seitdem hab ich mich weitergebildet was For Friendship VDL betrifft. Meine Stute hat sehr viel Ähnlichkeit mit ihm und seinem Springen, allerdings ist sie viel rahmiger. Habe sie 2024 ca. 5 Turniere geritten, sie ist Springpferde-A** platziert. Mehr hab ich nicht gemacht. Das Pferd ist super rittig, super im Maul, hat viel Galopp, sehr gute Grundgangarten, einen starken Rücken und sehr leistungsbereit und lernwillig, dabei aber total schussfest und sehr bedienerfreundlich. Im Umgang ist sie totenbrav und freundlich. Sie kann alles sofort, was man einmal geübt hat, speichert sie ab.
                            Sie ist aus einer Come On Mutter (Come On von Cantus).

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Oh-Gloria, 09.03.2012, 05:43
                            882 Antworten
                            92.627 Hits
                            1 Likes
                            Letzter Beitrag druenert
                            von druenert

Erstellt von Limette, 22.05.2025, 11:01
                            0 Antworten