Entwicklung Jahrgang 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hufschlag
    • 30.07.2012
    • 4138

oh, die Arme!!
    Alles gute für die kleine

Kommentar

• Louisiana
      • 04.12.2012
      • 335

Von meiner kann ich keine Fotos zeigen - sie sieht so schlimm aus. Langer gageliger Hals, hinten mächtig überbaut. Dabei schon locker über 1,60m und immer noch riesige Gelenke. Ich frage mich, wie ich es geschafft habe aus einer 1,63m Halbblutstute so einen Elefanten zu züchten. Wenigstens ist sie inzwischen ein ganz liebes Ding, das brav auf den Anhänger geht, sich überall anfassen lässt, und auch so altersgemäß gut funktioniert. Wenn die jetzt noch so wild und frech wie als Fohlen und Absetzer wäre, könnte die keiner in den Griff bekommen. Ich ahne nur schon jetzt, dass ich sie verkaufen muss, denn für mich schmalen Zwerg wird das viel zu viel Pferd.

Kommentar

• meibchen
        • 18.09.2013
        • 67

Danke! @ vodka_lemon und Edelstein. Sie macht uns echt viel Freude, ist charakterlich auch echt super, sehr menschenbezogen, clever, neugierig auf alles, dabei aber ne ganz coole Socke. Allein die Größe macht mir etwas Sorgen, Ende März wird sie 2 und ist immer noch erst so um die 1,55. Überbaut ist sie jetzt auch nicht viel, wirkt also ein wenig ponyhaft... Mal sehen wo die Reise noch hingeht.
        Oje, Edelstein - tut mir leid dass deine Kleine schon sowas mitmachen musste. Aber zum Glück gut überstanden!

Kommentar

• Tina76
          • 13.05.2002
          • 4958

Wir hatten unsere Duke of Hearts xx Tochter am Wochenende von der Fohlenweide mal kurz daheim im Stall, weil wir sehen wollten wie sie sich so anstellt um weitere Anpaarungsentscheidungen fällen zu können...
          Absolut umgänglich und nervenstark, sehr korrektes Fundament mit sehr guten Gelenken für ne Halbblüterin, dazu gute Grundgangarten und vielversprechendes erstes kleines Freispringen. Sind sehr zufrieden bislang :-)

Desert Rose 30.01.16.jpg
          Desert Rose 30.01.16b.jpg
          Desert Rose 30.01.16c.jpg
          Desert Rose 30.01.16a.jpg
          Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• vodka_lemon
            • 13.01.2011
            • 237

Zitat von meibchen Beitrag anzeigen
            Danke! @ vodka_lemon und Edelstein. Sie macht uns echt viel Freude, ist charakterlich auch echt super, sehr menschenbezogen, clever, neugierig auf alles, dabei aber ne ganz coole Socke. Allein die Größe macht mir etwas Sorgen, Ende März wird sie 2 und ist immer noch erst so um die 1,55. Überbaut ist sie jetzt auch nicht viel, wirkt also ein wenig ponyhaft... Mal sehen wo die Reise noch hingeht.
            Oje, Edelstein - tut mir leid dass deine Kleine schon sowas mitmachen musste. Aber zum Glück gut überstanden!
            Wird schon!! Außer du willst ein über 1,70 Pferd
            wie groß war sie denn als Jährling?

Kommentar

• meibchen
              • 18.09.2013
              • 67

Zitat von vodka_lemon Beitrag anzeigen
              Wird schon!! Außer du willst ein über 1,70 Pferd
              wie groß war sie denn als Jährling?
              Ne, über 1,70 würde ich auch nicht wollen, wenn ich's mir wünschen dürfte wäre so 1,68 die perfekte Größe.
              Was wir wirklich an Größe erwarten können ist so ein bisschen Wundertüte. Vater ist Fürst Nymphenburg, von seinen Nachkommen habe ich schon die unterschiedlichsten Stockmaße gelesen. Die Mutter ist eine Regazzoni x Brentano x Airport-Stute, die selbst auch nur 1,64 ist. Sie ist jetzt 19, hatte 10 Fohlen und streut größenmäßig ziemlich. Mir ist nicht von allen die End-Größe bekannt, aber ich weiß z.B. dass sie mit dem selben Hengst Nachwuchs von 1,63 (Stute) bis 1,74 (Wallach) hatte. Die Fohlen waren eigentlich alle am Anfang recht klein und zart und haben ein bisschen gebraucht um das aufzuholen. Wie groß unser Mädel als Jährling war, kann ich jetzt gar nicht mehr genau sagen.

DSC_0261.jpg Das meine ich mit klein und zart Rechts mein Hengstfohlen (Londonderry x Weltmeyer x Regazzoni), der auch nur knapp 4 Wochen älter ist.

Kommentar

• May
                • 07.05.2010
                • 1553

Dann stelle ich unser Mädchen aus 2014 auch mal vor
                Heliodore v. Guardian ad Heliosphäre v RFF The Alchemist

Super cool und brav und immer entspannt seid sie bei uns ist läuft sie an meiner Mecklenburgerin als Handpferd mit und ist durch nicht zu schocken. Züge, Autos, LKWs , Planen alles kein Problem nur Kindergartenkinder in Neonfarben sind...gewöhnungsbedürftig
                auch das mit Fahrrad auf ihrem Hintern parkende Nachbarskind (mein Herz!) war nur einen Blick wert.

Sie ist recht groß ca 1,66, hat aber einen putzigen kleinen Kopf Madame trägt Ponyhalfter...auf der zweitkleinsten Einstellung

Oktober 2014

Weihnachten 2014 als Handpferd

April 2015 (in Begleitung der liebsten dicken Tante)

Dezember 2015

Januar 2016 (ich müsste mal wieder ein ordentliches Ganzkörperfoto machen)

Kommentar

• Cordalmé
                  • 24.09.2012
                  • 1878

@may: bei der Abstammung musst ich erst einmal schauen...sagte mir gar nix...aber wirklich tolles blutgeprägtes Mädchen 👍

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• May
                    • 07.05.2010
                    • 1553

@cordalmé
                    Wenn ich mir deinen Spitznamen angucke ist Trakehnerdressurpferd auch nicht dein Hauptziel 😁😀

Und vielen Dank sie macht uns jeden Tag Freude mit ihrer unkomplizierten Art

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk

Kommentar

• Stefanie308
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 13.10.2010
                      • 499

Fidelia musste aufgestallt werden und lebt zur Zeit bei uns im Reitstall. Bin jeden Tag auf´s neue begeistert, wie brav und anständig sie ist. Dorfkind meets Großstatdt-Dschungel

Kommentar

• Cordalmé
                        • 24.09.2012
                        • 1878

@stefanie308: warum musste sie denn aufgestallt werden?
                        Schöne Fotos...auch wenn ich das letzte unvorteilhaft finde...nicht geöffnet zum Betrachter sieht irgendwie meist eigenartig aus...
                        Dafür ist sie aber offensichtlich wirklich super brav...und auch schon mit schöner Frise ausgestattet 😄
                        Nicht böse sein...aber es reizt mich jetzt natürlich mein Erdferkel aus dem Offenstall darunter zu setzen...😂

Hier muss wirklich mal eine kleine Säuberungsaktion gemacht werden

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• Stefanie308
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 13.10.2010
                          • 499

Dafür steht deine schöner
                          Sie hatte ein Trauma am Hinterbein, das sich im Offenstall nicht auskurieren liess, geröngt und geschallt ohne Befund (1er TÜV freut die Züchterin natürlich ), deshalb jetzt Box mit 10 Minuten Schritt täglich.
                          Mittlerweile sind wir bei Tag 10 angekommen und sie ist noch immer brav, toitoitoi... schon nicht selbstverständlich bei Reitbetrieb mit ca. 50 Pferden und entsprechender Zahl an Menschen und Fahrzeugen.

Kommentar

• Calaneth
                            • 10.04.2009
                            • 128

Wir haben am Samstag auch schon unseren 2. Geburtstag gefeiert. Gab einen schönen großen Obstsalat [emoji6]

Ansonsten hoffe ich, dass sie bald mit dem wachsen aufhört. Um 1,65 würde mir vollkommen reichen.

Kommentar

• Cordalmé
                              • 24.09.2012
                              • 1878

Vom 2. Geburtstag sind wir noch weit entfernt...der ist erst am 30.5. ist. Was Pilotina aber nicht davon abhält fleißig zu wachsen und zwischen den 3 und 4 jährigen optisch zu verschwinden. Ich bin mit ihrer Entwicklung mehr als zufrieden.

Kommentar

• meibchen
                                • 18.09.2013
                                • 67

Im Februar ist meiner schon 2 geworden. Immer wenn ich ihn besuche ist nur dumm rumstehen angesagt

DSC_0002.jpgDSC_0006.jpg
                                die Action-Fotos muss ich mir erst schicken lassen
                                IMG-20160311-WA0007.jpgIMG-20160311-WA0000.jpg

Kommentar

• meibchen
                                  • 18.09.2013
                                  • 67

Immer noch mehr so in Reitpony-Größe aber mittlerweile auch schon 2 Jahre alt. Unser kleines Fürst Nymphenburg/Regazzoni Mädel.
                                  DSC_0164.jpg DSC_0154 - Kopie (2).jpg

Kommentar

• samira127
                                    • 20.07.2005
                                    • 2670

meine beiden sind nun 1,63 m aber beide stark überbaut. die dante weltino ist auch sehr zart aber schick, die tomahwak ist da das komplette gegenteil. eher kräftig und keine schönheit. aber bewegen können die sich beide und toben auch sehr viel. muss bald mal aktuelle fotos machen. aber schwarze pferde kann man so schlecht fotografieren und gerade sin es eher dreckschweine und mottenzerfressen im fell. ansehbar sind die in ein paar wochen sicher mehr.

Kommentar

• Peanut
                                      • 06.08.2007
                                      • 2899

Zitat von Cordalmé Beitrag anzeigen
                                      Vom 2. Geburtstag sind wir noch weit entfernt...der ist erst am 30.5. ist. Was Pilotina aber nicht davon abhält fleißig zu wachsen und zwischen den 3 und 4 jährigen optisch zu verschwinden. Ich bin mit ihrer Entwicklung mehr als zufrieden.

www.pferdezucht-behr.de

https://m.facebook.com/profile.php?id=427270104109566
                                      Die ist einfach ein mega Geschoss.

Kommentar

• Cordalmé
                                        • 24.09.2012
                                        • 1878

Danke @Peanut
                                        Aktuell wird Madame wieder blütiger...beim Temperament hat sie ohnehin mehrmals "hier" geschrien, als dieses verteilt wurde. Ich hoffe ich erwische sie mal wieder in Bewegung...die sind für ein Springpferd echt gut...generell bin ich aber sehr dankbar für dieses "Geschoss" 😊

Kommentar

• Edelstein
                                          • 13.05.2014
                                          • 195

Zitat von samira127 Beitrag anzeigen
                                          meine beiden sind nun 1,63 m aber beide stark überbaut. die dante weltino ist auch sehr zart aber schick, die tomahwak ist da das komplette gegenteil. eher kräftig und keine schönheit. aber bewegen können die sich beide und toben auch sehr viel. muss bald mal aktuelle fotos machen. aber schwarze pferde kann man so schlecht fotografieren und gerade sin es eher dreckschweine und mottenzerfressen im fell. ansehbar sind die in ein paar wochen sicher mehr.
                                          ich bin natürlich seeehr interessiert an Fotos, vor allem von der Dante zum Vergleich

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 01.06.2014, 13:25
                                          77 Antworten
                                          8.800 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Paradox4life, 23.04.2014, 08:25
                                          46 Antworten
                                          4.968 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Paradox4life  
                                          Erstellt von polarmaid, 11.05.2014, 22:13
                                          19 Antworten
                                          1.521 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Greta, 18.07.2014, 15:23
                                          58 Antworten
                                          6.622 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Imzadi
                                          von Imzadi

Erstellt von Lemona, 22.03.2015, 09:03
                                          502 Antworten
                                          42.050 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tinki999
                                          von Tinki999

Lädt...
                                          X