Entwicklung Jahrgang 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • falabella4
    • 20.03.2010
    • 1120

Hallo,

schon sehr lange habe ich über unsere Maus hier nichts mehr geschrieben, da es leider nicht hat viel gutes gab. Anfang Juli hat sie sich ganz übel durch einen Tritt ins Weidetor verletzt und musste am Vorderbein operiert werden. Gsd hatte die Sehne keinen Schaden davon getragen. Aber da das Bein nach der Operation zu sehr anschwoll ist die Naht gerissen und die Wunde musste langsam von innen nach außen heilen. Das hieß dann nach einer Woche Klinik am Ende drei Monate reine Boxenhaft (mit Paddockauslauf und Blick auf ihre Herde) bis alles verheilt war! Dazu kam ihre plötzliche Abneigung gegen jegliches anfassen am verletzten Bein was uns dazu zwang zu jedem Verbandswechsel alle fünf Tage den doc kommen zu lassen um sie zu sedieren
    und trotzdem war es noch sehr gefährlich!
    Seit Ende September darf sie endlich wieder auf die Wiese mit ihren Freunden und ist seitdem auch wieder die alte und entspannte Lishani, wie wir sie kennen, auch anfassen und putzen oder Hufschmied ist wieder gefahrlos und entspannt möglich!
    nur wirklich gute Bilder wollen mir bei dem Wetter und dem winzerpelz nicht gelingen. Leider ist sie auch eher Modell Riese mit geschätzten 1,63m vorne und hinten gefühlte 5cm mehr
    Angehängte Dateien
    www.stall-offlum.de

Kommentar

• Edelstein
      • 13.05.2014
      • 195

Die Oooohhhren, Stefanie

oh je Falabella, zum Glück scheint ihr alles überstanden zu haben! Sowas braucht man nicht...
      Meine (ja noch sehr kleine) hat wohl beschlossen mal Gas zu geben - und wächst gerade in sehr seltsame Richtungen...zudem schnoddert sie schon wieder falls jemand noch Ideen hat, auf die er schwört (Standards und schon so einiges an zusätzlichen Versuchen (Immunstärkung, TCM, THP usw.) haben wir natürlich bereits durch) immer her damit.

Kommentar

• hufschlag
        • 30.07.2012
        • 4140

oh man, so ein Pech! das tut mir leid. Schön, dass sie wieder bei der Herde ist!
        @forstbachtal: das ist ja eine Prinzessin

Kommentar

• Evchen90
          • 06.03.2008
          • 185

Mein "Pferd". Anfang & Ende August (knapp 1,60m). Sie erinnert mich mehr an einen Vollblutjährling...

An Weihnachten bin ich wieder zuhause. Wenn das Wetter mitspielt mache ich mal ein paar neue Fotos. Aber vorsicht, zeitweise ist sie immer mal wieder ordentlich überbaut. Sie wächst in alle Richtungen

Kommentar

• Edelstein
            • 13.05.2014
            • 195

sieht wirklich sehr blütig aus, Evchen. Wie ist die Süße denn gezogen?

Kommentar

• chilii
              • 08.02.2011
              • 8116

Fleur hat am Freitag zum ersten mal die Zähne gemacht bekommen.
              Seither kaut sie deutlich zufriedener - und leiser.

Sie sieht aber schaurig schief aus - eine Rutschbahn ist nichts dagegen

Kommentar

• Cordalmé
                • 24.09.2012
                • 1878

@Evchen90: die gefällt mir richtig gut- aber als Züchter mit einer Heraldik xx - Stute ist die Affinität zu Blütern ohnehin bei mir sehr ausgeprägt...👍😉
                Meine 2014'er "Pilotina" wird im Augenblick vom Kopf her auch wieder etwas blütriger...generell muss ich sagen, das ich von ihr nur schwärmen könnte...super Knie und Winkelung deutlich >90 Grad, dazu sehr gute Sprunggelenke und toller Hintermittelfuß...in Sachen Bemuskelung hab ich das Gefühl das man zu schauen kann, wie es mehr wird...Halsung ist das einzige was bissl besser sein könnte...vom Wesen sehr sehr selbstbewusst aber ohne Allüren.

Kommentar

• Calaneth
                  • 10.04.2009
                  • 128

Entwicklung Jahrgang 2014

Schön die Entwicklung der einzelnen Pferde hier zu sehen!

Wir wachsen langsam in die Ohren hinein, wobei sie mittlerweile die 1,60 m geknackt hat (hinten noch höher). Keine Ahnung wo sie noch hinmöchte. Die Mütter mit 1.64 reicht mir vollkommen

Kommentar

• Cordalmé
                    • 24.09.2012
                    • 1878

@Calaneth: sie wächst in die Leistungsohren hinein?...wir wollen Fotobeweise 😉😂

Kommentar

• Calaneth
                      • 10.04.2009
                      • 128

Fotos reiche ich nach [emoji39]
                      Ich mochte ihre Ohren schon als Fohlen, aber jeder hat sie mit einem Esel verglichen. Als ich das dann Leistungsohren nannte wurde ich nur belächelt

Kommentar

• Cordalmé
                        • 24.09.2012
                        • 1878

Aha...das kenne ich. Mein 2012'er hatte auch als Fohlen riesen Löffel...und ich würde Elche züchten...heute sagt das über ihn keiner mehr. 😂

Meine Pilotina sieht immer aus, als hätte sie einen Maß- Trainingsanzug an...es "fellt" gerade...also Wintertrainingsanzug😂

Kommentar

• Edelstein
                          • 13.05.2014
                          • 195

Calaneth, Leistungsohren sind die Besten :-) und ich will auch gerne Fotos sehen! das sind ganz tolle Pferde, und wenn sie später beim Reiten so richtig schön locker sind, schlackern die Ohren! Dias Mama hat auch riesen-Löffel, scheint sie aber an die Kleine nicht weiter gegeben zu haben...die wächst dafür gerade fleißig (zum Glück!)

[IMG][/IMG]

Kommentar

• Bolaika2
                            • 22.03.2011
                            • 4398

Jetzt ist es amtlich: Erdferkelei ist genetisch bedingt!

Leider hatte ich gestern kein Handy zur Hand, als sich erst Mutter Scarlett und dann der 2014er Big Boy in den Schlamm geworfen haben ...

Kommentar

• Cordalmé
                              • 24.09.2012
                              • 1878

Haaahaaa...ich finde so etwas sollte zukünftig auch bei Deckhengsten angegeben werden müssen...also "der Hengst hat keinen Fuchsfaktor allerdings einen erdferkelfaktor" 😂

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• Edelstein
                                • 13.05.2014
                                • 195

so ne Schlammpackung ist schließlich gesund, Bolaika ;-)

Kommentar

• Bolaika2
                                  • 22.03.2011
                                  • 4398

Hatte gestern noch kurz mit der Besitzerin meines 2013ers geschrieben, die Erdferkelei erwähnt und was antwortet sie?

"Meiner macht das auch!"

Genetisch, eindeutig!

Kommentar

• Calaneth
                                    • 10.04.2009
                                    • 128

von Juni.

Bei einem Erdferkel muss es dann aber auch der passende Haarschmuck sein

Kommentar

• Evchen90
                                      • 06.03.2008
                                      • 185

@Edelstein: Vater ist Viscount, die Mutter Mytens xx/Gamblers Star. 54,3% Vollbut.

Kommentar

• usebina
                                        • 22.01.2014
                                        • 2154

@calaneth, hier gibt's einen thread über Leistungsohren, ob Esel oder Pferd? man weiß es nicht....

Kommentar

• Forstbachtal
                                          • 16.10.2015
                                          • 14

Danke Hufschlag ich hätte sie doch Barbie nennen sollen damals

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 01.06.2014, 13:25
                                          77 Antworten
                                          8.800 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Paradox4life, 23.04.2014, 08:25
                                          46 Antworten
                                          4.968 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Paradox4life  
                                          Erstellt von polarmaid, 11.05.2014, 22:13
                                          19 Antworten
                                          1.521 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Greta, 18.07.2014, 15:23
                                          58 Antworten
                                          6.622 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Imzadi
                                          von Imzadi

Erstellt von Lemona, 22.03.2015, 09:03
                                          502 Antworten
                                          42.050 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tinki999
                                          von Tinki999

Lädt...
                                          X