Entwicklung Jahrgang 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • May
    • 07.05.2010
    • 1553

Wir saßen auf unserer Heliodore schon mal drauf, ansonsten wird sie etwas longiert und geht als Handpferd mit.
    So als kurzen Eindruck (die hellbraune)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Kommentar

• May
      • 07.05.2010
      • 1553

Heliodore gestern das vierte mal mit Reiter. Sehr brav, leider sind die Bilder nur mittelmäßig

Kommentar

• Bolaika2
        • 22.03.2011
        • 4398

Shady Lady genießt mit ihren Weidekumpelinen den Sommer und hat sich vor 8 Tagen auch schon ihre jährliche Weideverletzung zugezogen. Diesmal gab es hinten dicke Macken an den Röhrbeinen, inklusive kleinem Einschuss.
        Allerdings ist mir das nur per Zufall aufgefallen, die läuft nicht mal klamm, der harte Knochen. Naja, sie soll eh ihre Mutter als Zuchtstute beerben, so lange mag sie ja wohl am Stück bleiben.
        Leider hat meine liebe Andrea sich als Bereiterin Richtung Vechta verkrümelt, somit darf ich mir zum Herbst neuen, guten Beritt suchen...

Kommentar

• Edelstein
          • 13.05.2014
          • 195

Das macht sie ja wirklich artig, May!

Dia kann ich jetzt auch bald als Handpferd mit rausnehmen, da ich sie zu ihrer Mutter holen kann juhu - ich bin total gespannt, wie die zwei reagieren, wenn sie sich wieder sehen! Dann geht es auch langsam Richtung ein bisschen antrainieren, alle drei Gangarten an der Longe hat sie schon verstanden - aber mehr als fürs Verständnis habe ich noch nicht gemacht bisher.

Gute Besserung, Bolaika!!!

Kommentar

• May
            • 07.05.2010
            • 1553

Sie ist wirklich super brav Edelstein
            Heute haben wir das ganze wiederholt und Heli lief wie ein Vollprofi 3-4 Galoppsprünge gingen auch schon.
            Wir sind sehr zufrieden
            Groß genug ist sie mit 1.72m auch bequem

Kommentar

• meibchen
              • 18.09.2013
              • 67

Wie schade dass sich in diesem Thema schon seit über einem Jahr gar nichts mehr tut! Dabei finde ich es so spannend zu sehen wie sich die Jungspunde zu Reitpferden mausern. Wie haben sich denn eure jetzt 4jährigen entwickelt? Wie machen sie sich unter dem Sattel? Gibt es schon erste Turniererfolge?
              Das sind unsere beiden 2014er:
              Fuchswallach von Londonderry x Weltmeyer x Regazzoni. Er wurde mit 3,5 Jahren kastriert und stand erst dieses Jahr im Februar aufgestallt. Mitte März wurde langsam das arbeiten unter dem Sattel angefangen. Er hat von Anfang an gut mitgearbeitet, ist sehr unerschrocken und hat 3 sehr gute GGA, wobei der Schritt besonsders heraus sticht. Er ist jetzt ca 1.68 m groß, wird aber noch ein paar cm machen.
              Dunkelfuchsstute von Fürst Nymphenburg x Regazzoni x Brentano Sie ist bei uns zuhause, zusammen mit ihrer Mutter und Schwester aufgewachsen und ist hier Everbodys Darling! Sie hat einfach nen tollen Charakter, ist sehr cool, aber auch neugierig auf Neues. Leider ist sie recht klein geblieben, momentan ca. 1,62 m. Sie ist auch erst seit ca. 3 Wochen unter dem Sattel, weil sie insgesamt ein Spätentwickler ist. Auf den Fotos sind ihre ersten Trabversuche unter dem Sattel.
              Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
              Diese Galerie hat 4 Bilder

Kommentar

• meibchen
                • 18.09.2013
                • 67

Ups, das sind die fehlenden Fotos zu unserem Stütchen:
                Diese Galerie hat 4 Bilder

Kommentar

• Bolaika2
                  • 22.03.2011
                  • 4398

Aus weiterführendem Beritt wurde bei uns nix, Shady Lady erwartet Anfang Dezember ihr erstes Fohlen.

Kommentar

• Martina62
                    Martina62 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Anfang Dezember? Warum zu diesem ungünstigen Termin?

• Bolaika2
                    Bolaika2 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Das hatte ich nicht zu entscheiden. A propos ungünstig: eins kommt jetzt im September.
                • Tinki999
                  • 29.01.2011
                  • 530

Das ist das tolle an einer Stute, Bolaika Da kann man getrost was verschieben.
                  Unsere 14-er ist nach der SLP in wohlverdiente Pause gegangen und seit Anfang des jahres in moderater Arbeit. Das tut ihr gut und sie ist auch der Typ dazu. Hat koppelbedingt auch ab und zu Blessuren, Gott sei Dank nichts wildes. Ihre große Schwester maßregelt sie leider oft.
                  So langsam können wir an Verkauf denken, sie ist soweit.
                  Diese Galerie hat 1 Bilder
                  Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können.

Kommentar

• rosserin
                    rosserin kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Alter Schwede, ist die schön!!! Wie stammt die ab?

• Tinki999
                    Tinki999 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ja, die ist echt schön. Danke
                    Dante Weltino x Herzensdieb x Wolkenstein II
                • Martina62
                  • 30.12.2004
                  • 1052

Unser 2014er Wallach von Tarison x Lafayette startet jetzt voll durch. Bis letzten November stand er noch auf der Wiese, wurde dann im Winter langsam angeschoben. leider ist er dann nochmal stark gewachsen und entsprechend musste er dann nochmal pausieren. Erstes Turnier Eignung platziert, Dressur- und Springpferde A mit WN 6,0 durchgelaufen. Nächstes Turnier Eignung und Material platziert. Und am letzten Wochenende 2. mit Wertnote 8,09 in der Nurmiprüfung. Det läuft! Dazu noch Tüv o.B.
                  Hatte ihn unseren Verbandsoberen für die Eliteauktion ans Herz gelegt, aber denen war er nicht schick genug. Klar typmäßig könnte er schon noch ne Schippe drauf legen, aber wer reitet schon auf dem Kopf. Okay, viele Trakehnerkäufer schon. Aber das ist so einer, da können die Kinder am Wochenende in allen Disziplinen durchstarten und am nächsten Tag reitet Mutti tiefenentspannt durch den Wald und kommt auch heil zurück. Und das ist sicher mehr wert als ein Millenium-Köpfchen.

Kommentar

• Martina62
                    Martina62 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Nächstes Turnier: 2. Eignung und 4. in der Dressurpferde A - Schleifenpony!
                • hufschlag
                  • 30.07.2012
                  • 4143

Tinki999 WOW!! des is ja toll!
                  @ edelsein: stell doch bitte mal ein Foto ein, die fand ich als Fohlen so toll!
                  Gratulation an alle, die schon Sporterfolge haben!

meine Belantis war noch nicht auf Turnier.
                  sie ist riesig auf jeden Fall über 170 und wächst ständig . Entsprechend ist sie auch immer noch sehr schlacksig .
                  Sie ist toll zu reiten und charakterlich wird sie sicher ein ideales Amateurpferd.
                  deshalb geht sie Ende des Monats in beritt und dann nächstes Jahr sicher auch Turnier.

Kommentar

• RianaS
                    • 25.02.2013
                    • 99

Rohan CH (Rock Forever x Rohdiamant). 4. Rang Schweizermeisterschaft 4-jährige Dressurpferde. Wertnoten: Trab 7.5, Schritt 7.5, Galopp 8, Rittigkeit und Gesamteindruck 8. Mein erstes "eigenes" Fohlen. Wir haben riesen Freude an Rohan CH. Jetzt darf er für 4 Monate auf die Weide.filedata/fetch?id=4775131&d=1537358694&type=thumb
                    Zuletzt geändert von RianaS; 24.09.2018, 07:32.

Kommentar

• diamantina
                      • 11.10.2013
                      • 1454

Unser Dornröschen ist seit Mai unter dem Sattel und konnte vor 3 Wochen das Reitpferdechampionat de ZfdP gewinnen.
                      Letztes Jahr war sie an gleicher Stelle Siegerstute.
                      Ein Goldstück, von innen und außen.
                      Wir freuen uns schon sie irgendwann mal in die Zucht zu nehmen ??

Dornröschen v Don Frederic x Rühmann x Herzzauber (T.) Stamm der Donaufürstin vom Klosterhof

Kommentar

• brit
                        • 05.03.2008
                        • 86

Unser Da Capo wurde bereits beim zweiten Turnier platziert. Dressurprüfung Kl. A* mit 7,0
                        Ein Traum von Pferd, äußerst liebenswert und super fein zu reiten.

Kommentar

• Toll wie erfolgreich die 2014 sind! Herzlichen Glückwunsch allen zu den nicht nur schönen, sondern auch leistungsstarken Pferden!

Kommentar

• May
                            • 07.05.2010
                            • 1553

Da wir 'nur' Gelände- und Freizeitreiter sind und Heli ständig mit wachsen beschäftigt war hat sie 3 jährig nur gelernt im Gelände hinter und neben meiner Stute her zu laufen.
                            Dieses Jahr hat sie dann viel über Doppellonge und Stangenarbeit gelernt.
                            Auch als Voltigierpferd haben wir sie angetestet, da war sie erstklassig.

Heute waren wir das erste mal komplett ohne Begleitung (also auch ohne Radfahrer) im Gelände. Schritt, Trab, Galopp alles total easy. Sie hat weder geglotzt noch gezuckt.
                            Zusätzlich darf 2-3 mal die Woche die Tochter von Freunden auf ihr an der Longe reiten oder im Schritt in Begleitung in den Wald. Macht sie auch ganz prima.
                            Ein echtes Allroundtalent mit Nerven aus Stahl.

Zwei Fotos von heute und einmal im Dienst als Spaßmobil für die Kinder

Kommentar

• Bolaika2
                              • 22.03.2011
                              • 4398

... Und unsere Shady Lady ist seit Mittwoch stolze Mutter.
                              Zuletzt geändert von Bolaika2; 24.12.2018, 13:51.

Kommentar

• Tinki999
                                • 29.01.2011
                                • 530

Toll Bolaika, Glückwunsch!
                                Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von schnuff, 01.06.2014, 13:25
                                77 Antworten
                                8.801 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag schnuff
                                von schnuff

Erstellt von Paradox4life, 23.04.2014, 08:25
                                46 Antworten