Entwicklung Jahrgang 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nadine75
    • 21.04.2011
    • 3327

Cordalme, sie wirkt extrem kurz oder täuscht das

Kommentar

• samira127
      • 20.07.2005
      • 2670

ja so weit im fellwechsel wie hier einige sind die beiden noch nicht, die dante auf gar keinen fall, die hängt in allem deutlich hinterher, auch in der entwicklung, sieht nicht so schön aus wie ich sie gerne hätte trotz genug futter. die tomahawk ist weiter im fellwechsel. aber hier bei uns ist es auch noch nicht sehr warm und gerade nachts teils noch knapp über null. und die beiden stehen immer draußen. unsere ponys hier sind teils gerade ersst angefange mit fellwechsel. die sind noch immer die reinsten plüschmonster. selbst die geschorenen und eingedeckten sind noch nicht durch mit dem fellwechsel. bei uns dauert es dieses jahr einfach länger.

Kommentar

• Cordalmé
        • 24.09.2012
        • 1878

@nadine75: aktuell ist die Mittelhand in der Tat recht knapp...obwohl ich sagen muss, das es live nicht soooo dramatisch aussieht...Ferner kenne ich das Spiel von ihren Geschwistern bereits...erstmal Höhe dann Länge...ich sehe das entspannt...das wird schon noch...

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• DinoZ
          • 17.01.2012
          • 1995

Wir haben noch drei Springmäuse[emoji28] Fotos gibt's demnächst, wenn die Mädels durchgehaart sind. Der Hengst steht noch in der Aufzucht und wird nächstes Wochenende in die Freiheit entlassen.
          Eure sehen alle sehr gut aus [emoji1303]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Edelstein
            • 13.05.2014
            • 195

Samira, meine ist auch noch lange nicht durch mit Fellwechsel und hat schön stumpfe Winterfellreste am Körper - das nächste große Shooting kommt erst wenn das ab ist - hier oben im Norden ist es einfach noch sehr kalt nachts, da brauchen sie das auch.
            Und meine Dante ist auch ziemlich hinten dran, winzig und gerade auch ziemlich unförmig (der Rücken ) aber wir haben alle Zeit der WElt und solange dass sie langsam wächst nicht heißt, dass sie nicht mehr wächst...sie ist zweijährig definitiv hässlicher, als als Jährling körperlich! Zum Glück hat sie das Puppenköpfchen drauf

Kommentar

• samira127
              • 20.07.2005
              • 2670

edelstein, ich habe auch nur fotografiert, weil ich die vor ort hatte. auf deren winterweide mache ich das auch eher nicht, da habe ich nur mal schneebilder gemacht.

die dantes scheinen teilweise wirklich etwas langsam zu sein, habe das nun schon öfters gehört. unsere beiden sind beide recht ähnlich vom wachstum und von der größe, nur die dante hat deutlich weniger form und muskeln, die sah im winter auch echt schlecht aus. haben alles untersuchen lassen, nichts gefunden. hatte auch heftige krusten im fell etc. habe die ja erst im november letzten jahres gekauft, kenne die also auch noch nicht so lange. aber seit dem die dante viel futter bekommt und mineralmäßig gut versorgt wird baut sie auf, aber mega langsam. zähne haben wir auch schon machen lassen, danach hatte si enoch einen heftigen durchfallinfekt aber seit dem gehts aufwärts. mal sehen was die sommerweide bringt.

ein kleines köpfchen mit zarter maulpartie hat unsere dante auch, dagegen hat die tomahawk einen riesen schädel. ich mag den kopf der dante lieber, im stall selber ware es eine geteilte meinung wer der beiden schicker ist. auf jedenf all ist die dante mega anhänglich und extrem menschenbezogen. die sucht ganz gezielt auch die nähe der menschen und ist absolut vertrauensehlig. hoffe die wird beim anreiten auch so nett bleiben, bocken kann die nämlich so extrem gut, das möchte ich unterm sattel später so nicht erleben.

Kommentar

• chilii
                • 08.02.2011
                • 8116

Unsere ist ziemlich verwachsen im Moment.
                Außerdem hat sie aktuell wieder eine Rüpel Phase... Alles muss hinterfragt und getestet werden.
                Ich habe ihr gestern Abend angedroht das es erst auf die Sommerweide geht wenn sie sich ordentlich benimmt.
                Aktuell peilen wir die Woche vor oder nach Pfingsten an. Bis dahin steht dann auch genügend Futter.

Kommentar

• Bolaika2
                  • 22.03.2011
                  • 4398

Meine ist schon durch mit dem Fellwechsel O_o... Jedenfalls sieht die so aus. Ich muss man neue Bilder machen.

Kommentar

• feuer-fee
                    • 01.06.2015
                    • 2076

@ Samira127 gibt es Fotos von der Mama? Buddenbrock*Consul?

Allen herzliche Glückwünsche zu Euren Lieblingen.

Kommentar

• samira127
                      • 20.07.2005
                      • 2670

feuerfee, leider habe ich keine. habe die beiden 1,5 jährig gekauft aus einer zuchtauflösung. die beiden stuten stehen aber auch zum verkauf. sollen nächstes jahr angeritten werden und dann vieleicht das ein oder andere turnier vorstellen und dann wieder verkaufen. ich habe aktuell genug pferde. die beiden kamen zufällig dazu.

Kommentar

• feuer-fee
                        • 01.06.2015
                        • 2076

bitte Eckdaten mit Preis (und wenn irgendwann vorhanden-Fotos ) an feuer-fee@gmx.net
                        so und nun mache ich kein mehr
                        ah sorry Du meinst wohl die zwei Jungen sollen verkauft werrden. ich war gedanklich bei Mama.

Kommentar

• samira127
                          • 20.07.2005
                          • 2670

feuer fee, die mama ist verkauft worden, der züchter der beiden musste alles aufgeben. weiß leider auch nicht wo die mutter hin gegangen ist. falls du an ihrer tochter interesse haben solltest sag bescheid. noch sind die billig, angerittenw ird es natürlich teurer. ist auch ne echt tolle maus, total umgänglich und brav.

Kommentar

• Edelstein
                            • 13.05.2014
                            • 195

wir können immerhin den Kopf mittlerweile schon im Sommer-Outfit zeigen :-)

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

Kommentar

• Cordalmé
                              • 24.09.2012
                              • 1878

@Edelstein : sehr hübsch...
                              Wir warten auf die Freigabe des Grüns...leider wächst das Zeugs durch das bockige Wetter eher schlecht als recht...also Paddock

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• Edelstein
                                • 13.05.2014
                                • 195

wir warten alle sehnsüchtig...verdammtes Wetter!!!!

Kommentar

• Moppel
                                  • 15.04.2012
                                  • 327

Mein Fellmonster endlich wieder auf Weide:

Kommentar

• meibchen
                                    • 18.09.2013
                                    • 67

Beim Besuch heute konnte ich meinen Buben auch mal wieder im Grünen erwischen und endlich auch mal sehen dass er sich doch bewegen kann. Seine Dreiergruppe kam zu den 3jährigen rüber und nebenan sind 3 Jährlinge eingezogen, da war die Aufregung natürlich groß.
                                    DSC_0201 - Kopie.jpg DSC_0188.jpg DSC_0189.jpg DSC_0220 (2).jpg DSC_0215.jpg

Kommentar

• Stefanie308
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 13.10.2010
                                      • 499

Auch bei uns konnte heute die Weide-Saison endlich eröffnet werden

Kommentar

• DinoZ
                                        • 17.01.2012
                                        • 1995

Unser Jungvolk ist auch endlich draußen[emoji4]
                                        Die Braune ist eine Cador x C-Indoctro x Argentinus und die Schimmeline eine Calido x Barnaul xx

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                                        Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Cordalmé
                                          • 24.09.2012
                                          • 1878

Seit gestern sind auch wir auf dem Grün

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 01.06.2014, 13:25
                                          77 Antworten
                                          8.800 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Paradox4life, 23.04.2014, 08:25
                                          46 Antworten
                                          4.968 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Paradox4life  
                                          Erstellt von polarmaid, 11.05.2014, 22:13
                                          19 Antworten
                                          1.521 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Greta, 18.07.2014, 15:23
                                          58 Antworten
                                          6.622 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Imzadi
                                          von Imzadi

Erstellt von Lemona, 22.03.2015, 09:03
                                          502 Antworten
                                          42.050 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tinki999
                                          von Tinki999

Lädt...
                                          X