Entwicklung Jahrgang 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paradox4life
    • 01.09.2008
    • 2468

Meine Franziskus hat sich kurzfristig für die Grundschule qualifiziert. Nachdem sie sich mit den alten Tanten zuhause so sehr langweilte, dass sie sogar angefangen hat, die Schrauben der Tränke aus der Wand zu drehen und generell relativ unleidlich wurde, freut sie sich wie ein Schneekönig über die Arbeit.
    Seit zwei Wochen da, konnten wir gestern das erste Mal auf der Stallgasse draufsitzen und ein bisschen Schritt "reiten"
    Das Teil ist unfassbar intelligent, null glotzig und super neugierig. Ganz anders als ihre Schwester von Rock Forever, die wurde aufgrund von psychischen Entwicklungsrückständen erst 4 1/2 jährig zugerittten und muss an der Hand heute noch "auf den Arm" wenn sie etwas gruselig findet (und es gibt viel zu fürchten auf der Welt), ist alelrdings unter dem Sattel inzwischen ein Musterschüler.
    Das einzige was Fayence wirklich nicht leiden kann, ist warten. Es muss bitte alles ruck zuck gehen und am besten bitte jeden Tag etwas neues. Inzwischen gehen schon Planen, Bälle und Stangen aus, um die Dame beim longieren angemessen zu beschäftigen... Stillstehen und nicht an irgendetwas fressen oder schubsen ist etwas, das sie wortwörtlich lernen musste (fünf Sekunden Unbeweglichkeit führen zu Leckerlie )
    Gang ist nach wie vor genug dran, in der Arbeit kristallisiert sich der Galopp als deutlcih besser heraus, als frei gedacht. Das hätte ich der Anpaarung mit Franziskus eigentlich nicht so zugetraut. Schritt ist geregelt und gut genug, ein bisschen ausladen könnte das Rehlein aber mal, Größe mit 167 ordentlich, aber recht fein und zart.
    www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• chilii
      • 08.02.2011
      • 8116

SLP - davon können wir nur träumen - das Tierchen ist schon 166cm groß und da wird noch deutlich was dazu kommen...

Sie ist ein richtiger Tunichtgut - stillstehen wie bei deiner Paradox4life - ist eine sehr gemeine Übung. Sie ist auch vom Tüv - alles was nicht niet- und nagelfest ist wird demontiert

Außerdem ist sie, sagen wir mal, "robust".
      Zum einen im Umgang - da muss man ihr sehr genaue Grenzen setzten, aber auch in der Herde - wo die Dame hin möchte, da geht sie auch hin, völlig egal ob da grade ein anderer ist, sei es auch die Chefin. Führte in der letzten Woche zu einem dezenten Tritt aufs Knie - muss wohl ziemlich direkt morgens passiert sein, denn als wir es abends beim rein holen bemerkten, war nichts mehr zu wollen mit nähen...
      Die war nicht einen Tag lahm oder wehleidig trotz Schwellung usw...

Sobald die Wunde zu ist wird sie angeritten. Mein gutes Hannoversches Schlachtschiff - Fabriano - Toronto - Forrest xx

Montag habe ich sie mal wieder traben sehen - wenn wir das auch unterm Sattel und vorm Wagen so können - dann wird das was feines.
      Außerdem durch nichts au der Ruhe zu bringen.

Kommentar

• Bolaika2
        • 22.03.2011
        • 4398

Seit knapp 5 Wochen bei der lieben Andrea und seit knapp 2,5 Wochen unter dem Sattel.
        Ende April hole ich sie wieder nach hause, dann geht es über den Sommer in Weide .
        Angehängte Dateien

Kommentar

• DinoZ
          • 17.01.2012
          • 1995

Das macht sie ja wirklich super Boleika!

Unsere beiden haben sich gestern schonmal die Halle in Vechta angeschaut. Sie haben sich vorbildlich verhalten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Moppel
            • 15.04.2012
            • 327

Bei uns geht's auch bald los...
            Das "Pony" wurde jetzt zum Anreiten umgestellt und wir sind schon sehr auf die weitere Entwicklung gespannt.
            Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
            Diese Galerie hat 2 Bilder

Kommentar

• chilii
              • 08.02.2011
              • 8116

Ich hab jetzt dreimal drauf gesessen. Alles lässig und entspannt.
              Leider fällt in den nächsten Tagen mein "Bodenpersonal" aus - mal sehen ob ich es dann bleiben lasse oder mal allein teste

Kommentar

• DinoZ
                • 17.01.2012
                • 1995

Dienstag geht's los zur SLP.

Dann natürlich noch richtig raus geputzt. Heute war ja nur Generalprobe auf dem Pflaster

Westwind von Cador x C Indoctro x Argentinus

Elaiza von Calido x Barnaul xx x Escudo I

Wir sind gespannt :-)

Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• DinoZ
                  • 17.01.2012
                  • 1995

Freud und Leid liegen dicht beieinander, aber heute überwiegt die Freude!

Am WE mussten wir leider unseren Dreijährigen Armitage einschläfern. Er baute immer mehr ab und hatte plötzlich vier Elefantenbeine voll Wasser. Ta diagnostizierte einen Herzfehler und allgemeines Organversagen.

Aber jetzt zu den guten Nachrichten.

Unsere Elaiza von Calido x Barnaul xx erhielt heute die Hauptprämienanwartschaft.

Westwind von Cador x C Indoctro die Verbandsprämie.

Jetzt müssen wir noch Daumen drücken, ob Elaiza noch nach Rastede darf

Kommentar

• Marichen
                    • 17.11.2009
                    • 483

Super, herzlichen Glückwunsch

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Kommentar

• hufschlag
                      • 30.07.2012
                      • 4138

20170607_191814_05.jpg Paula ist in ihrem neuen Zuhause eingezogen und macht ihre ersten Schritte über den neuen Hof. Sie ist 172 und geht erst mal weiterhin ganztägig auf die koppel. Nur die Nächte verbringt sie jetzt in einer Box von ihren Nachbarn getrennt. Aber das war kein großes Problem 20170607_191714_05.jpg

Kommentar

• falabella4
                        • 20.03.2010
                        • 1120

Unsere Stute von 2014 war letzten Freitag bei de SLP für Oldenburg. So ganz glauben kann ich es immer noch nicht, eher wie ein Traum war der gestrige Tag in Vechta für mich. Schon seit einer Woche war ich super nervös und aufgeregt vor diesem für mich so wichtigen Termin der SLP in Vechta. Keine Ahnung was auf mich genau zukommt sind wir morgens um sechs Uhr dorthin aufgebrochen.
                        Und am Ende des Tages standen wir bzw Lishani als Hauptprämienanwärterin da! Ich bin so glücklich darüber das ich es noch immer nicht fassen kann. Meine erste selbstgezogene Stute, die ich auch wirklich behalten und nicht verkauft habe, die als Schwergeburt das Licht der Welt erblickte, als Jährling mit Weidetorverletzung schon operiert wurde und dann von mir selber angeritten und ausgebildet. Das alles zusammen macht dieses Ergebins für mich persönlich so wertvoll.

www.stall-offlum.de

Kommentar

• Edelstein
                          • 13.05.2014
                          • 195

Glückwunsch Falabella, das ist wirklich toll - und zu recht stolz, wenn alles aus der eigenen Hand kommt!

Kommentar

• HDT
                            • 08.03.2010
                            • 2158

Zwei unserer Stuten wurden Heute auf der Schau in Rulle mit der Prämie ausgezeichnet.

Kommentar

• chilii
                              • 08.02.2011
                              • 8116

Glückwunsch!

Kommentar

• RianaS
                                • 25.02.2013
                                • 99

rohan_19_Juni_17.jpg Rohan von Rock Forever x Rohdiamant geb. 1.4.14 ist nun bereit für den Feldtest (eine Art Eignungsprüfung, Exterieur, Grundgangarten und Freispringen)

Kommentar

• HDT
                                  • 08.03.2010
                                  • 2158

Wir hatten in dem Jahrgang 3 Stutfohlen, 2 wurden in Rulle prämiert, unsere Don Darius wurde gestern in Badbergen mit der Han. Prämie ausgezeichnet.

Kommentar

• Edelstein
                                    • 13.05.2014
                                    • 195

aktuelle Bilder von Dia:

Sie lässt sich alleine auf den Hänger schicken, trägt kommentarlos Sattel und ist ein bisschen anlongiert. Drüber legen ist auch kein Thema. Aber in Richtung gymnastizierende Arbeit/Reiten machen wir noch nichts und sie genießt ihre Jugend in der Herde.
                                    Zuletzt geändert von Edelstein; 26.06.2017, 07:28.

Kommentar

• polarmaid
                                      • 26.09.2005
                                      • 2151

Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen
                                      20170607_191814_05.jpg Paula ist in ihrem neuen Zuhause eingezogen und macht ihre ersten Schritte über den neuen Hof. Sie ist 172 und geht erst mal weiterhin ganztägig auf die koppel. Nur die Nächte verbringt sie jetzt in einer Box von ihren Nachbarn getrennt. Aber das war kein großes Problem 20170607_191714_05.jpg
                                      ist die schön geworden....wow....wo steht sie denn jetzt? Belantis sind eben Spätentwickler...wie er selber auch ....

Kommentar

• hufschlag
                                        • 30.07.2012
                                        • 4138

ja, sie gefällt bisher allen gut
                                        In meiner nähe steht sie jetzt. Ich empfinde den Stall als ideal weil halle und platz vorhanden sind, die Pferde aber bei jedem Wetter ganztägig bzw die ganze Nacht draußen sind
                                        Ich habe also überhaupt keinen Zwang, sie zu bewegen, wie in so vielen anderen reitställen in unserer Gegend , wo sie bei regen drin stehen . Sie war innerhalb von 4 tagen in die Herde integriert die auf einer riesigen weide steht. Die ersten 2 tage hat sie noch etwas geklopft in ihrer Box, jetzt steht sie schon wie ne große

Kommentar

• hufschlag
                                          • 30.07.2012
                                          • 4138

20170704_152636.jpg lässt sich schon alles anziehen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 01.06.2014, 13:25
                                          77 Antworten
                                          8.800 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Paradox4life, 23.04.2014, 08:25
                                          46 Antworten
                                          4.968 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Paradox4life  
                                          Erstellt von polarmaid, 11.05.2014, 22:13
                                          19 Antworten
                                          1.521 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Greta, 18.07.2014, 15:23
                                          58 Antworten
                                          6.622 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Imzadi
                                          von Imzadi

Erstellt von Lemona, 22.03.2015, 09:03
                                          502 Antworten
                                          42.050 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tinki999
                                          von Tinki999

Lädt...
                                          X