Entwicklung Jahrgang 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cordalmé
    • 24.09.2012
    • 1864

Pilotina hat ebenfalls 162 cm aber mit 19 Monaten...und aktuell viel Spaß im Schnee

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• May
      • 07.05.2010
      • 1548

Unsere im März geborene Trakehnerstute hat 1,66 m...

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk

Kommentar

• Moppel
        • 15.04.2012
        • 326

Meine hat mit knapp 20 Monaten die ca. 1,61 cm

Kommentar

• samira127
          • 20.07.2005
          • 2670

von welchem endmaß geht ihr aus? meine beiden haben auch ca 1,60 aber sehr überbaut, hinten wohl etwas höher als vorne.

Kommentar

• RockDasDing
            • 01.02.2014
            • 228

Unsere wird im April zwei und hat vorne 1,61 und hinten sicherlich 1,65

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Kommentar

• May
              • 07.05.2010
              • 1548

Ich rechne mit ca. 1,70 m. Ihre Eltern sind beide groß

Kommentar

• Edelstein
                • 13.05.2014
                • 195

Zitat von Michi3191 Beitrag anzeigen
                Wie groß sind eure 2jährigen so im Schnitt? Meiner ist mit 155 wohl relativ klein.... ein Riese wird er sicherlich nicht mehr werden....
                meine im April geborene auch erst um den Dreh. es gibt ja die Aussage, ab zweijährig noch 10 cm - ich denke so zwischen 1,61 und 1,68 ist noch alles drin. Also Daumen drücken, ich persönlich wäre ja mit 165 schon zufrieden, da für den Eigengebrauch und selbst nicht so riesig. Aber nützt ja nichts, abwarten und hoffen...

Kommentar

• brit
                  • 05.03.2008
                  • 86

065.jpgUnser Da Capo hat jetzt auch so um die 1,63 m mit 22 Monate - wird bestimmt ca. 1,70m

Kommentar

• rhados
                    • 02.02.2015
                    • 116

Unsere im Mai geborene Stute hat momentan ein Stockmaß von 1,64m, hinten wesentlich höher. ich bin mal gespannt bei welcher Größe sie landen wird.

Kommentar

• Michi3191
                      • 28.12.2014
                      • 88

Also wenn mein 2 jähriger noch 10cm schieben würde wäre ja toll, seine Halbschwester aus 2015 ist schon genau so groß wie er...... Laut Zigeunermaß kommen auch noch 10cm, aber letztendlich steckt man da eh nicht drin.

Kommentar

• Greta
                        • 30.06.2009
                        • 3880

also ich haette grad eine 2014er Stute abzugeben.... Sie ist irgentwie im Moment in einer Flegelphase ich hoffe es wird mal wieder besser sie wird immer groesser und weiss langsam das sie gross und kraeftig ist...
                        Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Bolaika2
                          • 22.03.2011
                          • 4384

Big Boy kommt ins Heim. Oder wird ausgesetzt!

Erst hat er rausgefunden, wie man die Verriegelung vom Rinder-Aufzuchtfutter-Silo auffummelt (erst dachten wir, einer von uns hat die nicht richtig zugemacht. Dann haben wir die "Kindersicherung" fester gestellt. Dann haben wir zusätzlich Strohband drangefummelt.) Beim vierten mal Kraftfutter zusammenfegen haben wir ihn dann die Box mit seiner Mutter tauschen Lassen. Da hat er dann gestern erst drölf mal das oberste Brett abgebaut, vorgestern flog schon der Futtertrog durch den Stall. Er wollte anscheinend nicht von seiner Freundin Shady Lady weg.Gestern Abend hat er dann während des Melkens wirklich leise und methodisch die Bretter abgebaut.
                          Gefunden hab ich ihn dann hinten bei den Kühen auf dem Futtergang, mit nem Maul voll TMR.
                          Er durfte dann ne Stunde auf dem Paddock warten, anschließend noch eine Weile angebunden am Pfeiler, während ich die Mädels versorgt habe.
                          Jetzt steht er in einer grundsätzlich ausbruchsicheren Box. Neben Erwin.
                          Erwin ist ein Bulle .

Kommentar

• samira127
                            • 20.07.2005
                            • 2670

Bolaika, so einen kenne ich auch. habe zwei davon im stall allerdings etwas älter. auf solche ideen kommen auch irgendwie nur die jungen wallache. der schlimmste bei uns ist nun acht, aber so ganz gelassen hat er es immer noch nicht.

unsere beiden entwickeln sich toll. Auch wenn sie wieder deutlichst überbaut sind. Und irgendwie trifft man die beiden auch nur im Doppelpack an, kaum ein Foto wo nur eine der beiden drauf ist und auf der weide wird man auch gleich von beiden belagert.

Tomahawk x Lord Sinclair

Dante Weltino x Buddenbrock

Kommentar

• Cordalmé
                              • 24.09.2012
                              • 1864

Derartige Vorkommnisse gibt es bei uns nicht...alle stehen im großen Offenstall und mit Zugang zu reichlich Futter und Freiflächen zum austoben...

Allmählich finden die Halbschwester zusammen...links Pasaquina von 2013 (nicht mehr meine) und rechts Pilotina die mal deutlich größer wird, als die Halbgeschwister

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• Cordalmé
                                • 24.09.2012
                                • 1864

Im Moment kann man von Tag zu Tag zusehen, wie die Stute hinten in die Höhe schießt...

Kommentar

• meibchen
                                  • 18.09.2013
                                  • 67

Rennsemmel im Schnee DSC_0019.jpg
                                  DSC_0036.jpg DSC_0045.jpg DSC_0050.jpg

Kommentar

• vodka_lemon
                                    • 13.01.2011
                                    • 237

nette rennsemmel

Kommentar

• Edelstein
                                      • 13.05.2014
                                      • 195

mag die Rennsemmel auch gerne leiden!

Meine Kleine hat ihren ersten Klinik-Aufenthalt hinter sich, Verstopfungskolik...Mistwetter!
                                      Dafür hat sie sich vorbildlich benommen, 1a auf den Hänger hin wie zurück, top gefahren und auch alleine in fremder Umgebung einfach nur superartig das Klinik-Personal begeistert.
                                      Das langt mir jetzt aber dann auch schon für dieses Jahr an Aufregung und Sorgen! Frühjahr, bitte schnell kommen!

Kommentar

• May
                                        • 07.05.2010
                                        • 1548

Zitat von Edelstein Beitrag anzeigen
                                        mag die Rennsemmel auch gerne leiden!

Meine Kleine hat ihren ersten Klinik-Aufenthalt hinter sich, Verstopfungskolik...Mistwetter!
                                        Dafür hat sie sich vorbildlich benommen, 1a auf den Hänger hin wie zurück, top gefahren und auch alleine in fremder Umgebung einfach nur superartig das Klinik-Personal begeistert.
                                        Das langt mir jetzt aber dann auch schon für dieses Jahr an Aufregung und Sorgen! Frühjahr, bitte schnell kommen!
                                        Wir hatten diesen Winter auch zwei Verstopfungskoliken, GsD nicht so schwer das wir zur Klinik mussten.
                                        Waren unsere ersten Koliken seit 8 Jahren.
                                        Ich hoffe deine Kleine ist wieder fit?

Kommentar

• Edelstein
                                          • 13.05.2014
                                          • 195

Zitat von May Beitrag anzeigen
                                          Wir hatten diesen Winter auch zwei Verstopfungskoliken, GsD nicht so schwer das wir zur Klinik mussten.
                                          Waren unsere ersten Koliken seit 8 Jahren.
                                          Ich hoffe deine Kleine ist wieder fit?

Ja zum Glück, war mit Infusionen und Nasen-Schlund-Sonde schnell im Griff und sie durfte nach zwei Tagen wieder heim.
                                          Wir hatten nicht viel Wahl ohne zu pokern, vor Ort wären die Infusionen eingefroren...

sowas braucht man nicht!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 01.06.2014, 13:25
                                          77 Antworten
                                          8.804 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Paradox4life, 23.04.2014, 08:25
                                          46 Antworten
                                          4.972 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Paradox4life  
                                          Erstellt von polarmaid, 11.05.2014, 22:13
                                          19 Antworten
                                          1.523 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Greta, 18.07.2014, 15:23
                                          58 Antworten
                                          6.628 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Imzadi
                                          von Imzadi

Erstellt von Lemona, 22.03.2015, 09:03
                                          502 Antworten
                                          42.071 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tinki999
                                          von Tinki999

Lädt...
                                          X