Entwicklung Jahrgang 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Edelstein
    • 13.05.2014
    • 195

toll sehen eure aus (Fusseltier oh man ist die herzallerliebst!), langsam sehen die meisten wieder nach Pferd aus!
    Meine Puppe kann man endlich auch wieder anschauen:

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

Kommentar

• RockDasDing
      • 01.02.2014
      • 228

Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen
      Wie stammt sie ab?

Sie stammt ab vom First Selection aus einer Mutter vom Arpeggio...

Kommentar

• Cordalmé
        • 24.09.2012
        • 1878

Toller Jährling @RockDasDing. Was war das Ziel für diese Anpaarung und haben sich die Erwartungen erfüllt?

Kommentar

• RockDasDing
          • 01.02.2014
          • 228

Zitat von Cordalmé Beitrag anzeigen
          Toller Jährling @RockDasDing. Was war das Ziel für diese Anpaarung und haben sich die Erwartungen erfüllt?

Wir haben sie leider nicht selber gezogen , sondern im letzten Herbst gekauft. Sie soll später eigentlich das Pferd für meinen Freund sein, der reitet hobbymäßig. Ein Allrounder soll es sein, mit dem Dressurreiten Spaß macht, Springen kein Problem darstellt und der auch im Gelände Freude macht. Sie besticht durch ihre Gelassenheit, sie lässt sich wirklich durch garnichts aus der Ruhe bringen und wenn mal etwas ist, zuckt sie nur kurz und geht unerschrocken weiter. Sie bewegt sich auch gut, wobei der Schritt und der Galopp am Besten sind.

Ich finde First Selection ist wirklich ein ganz toller Hengst, leider geht der meiner Meinung nach etwas unter...

Viele liebe Grüße und viel Glück und Freude mit euern Jährlingen...
          Zuletzt geändert von RockDasDing; 15.06.2015, 09:18.

Kommentar

• RockDasDing
            • 01.02.2014
            • 228

Mal so eine allgemeine Frage.... Wie groß sind eure Jährlinge so? ..

Kommentar

• Cordalmé
              • 24.09.2012
              • 1878

@RockDasDing : das klingt doch super...hatte mich schon über die Anpaarung gewundert- Dressurhengst auf eine Springstute...
              Wie groß meine aktuell ist, kann ich gar nicht sicher sagen, denn gemessen hab ich sie noch nicht. Im Schätzen bin ich nicht gut aber ich würde sagen sie hat 155cm.

Kommentar

• RockDasDing
                • 01.02.2014
                • 228

Zitat von Cordalmé Beitrag anzeigen
                @RockDasDing : das klingt doch super...hatte mich schon über die Anpaarung gewundert- Dressurhengst auf eine Springstute...
                Wie groß meine aktuell ist, kann ich gar nicht sicher sagen, denn gemessen hab ich sie noch nicht. Im Schätzen bin ich nicht gut aber ich würde sagen sie hat 155cm.

ja das stimmt... ungewöhnlich ist es wohl. Die Stute bewegte sich aber auch sehr gut und schön locker durch den Körper. Und am Ende muss man halt gucken was es ergeben hat Hauptsache sie lassen sich reiten

Kommentar

• Cordalmé
                  • 24.09.2012
                  • 1878

Sooo ungewöhnlich ist es ja auch nicht...
                  Arpeggio hat ja auch sehr gutes Bewegungsblut...wurde halt überwiegend weiter mit Springern angepaart...
                  Hier mal noch aktuelle Bilder von Pilotina...die hat eine Karre dran- herrlich

Kommentar

• Edelstein
                    • 13.05.2014
                    • 195

ich glaube meine gehört zur kleineren Fraktion immer noch, eure sind ja teilweise echt schon gut groß! Würde sie auf ca. 1,50 schätzen, so in Relation zu mir mit 168...reine Schätzung

[IMG][/IMG]

Kommentar

• Titania
                      • 22.04.2006
                      • 4374

Aktuelle Fotos unserer Jährlingsstute von Follow Me/Sir Donnerhall, aktuell 159 cm groß:
                      Angehängte Dateien
                      "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Titania
                        • 22.04.2006
                        • 4374

...und mit ihrem "kleinen" Bruder:
                        Angehängte Dateien

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Cordalmé
                          • 24.09.2012
                          • 1878

@Titania : tolles Stütchen...und irgendwie werden die Jungs und Mädels für's 4-Eck immer größer, wie die meisten Springer...
                          Ich muss Pilotina mal messen- aber so groß ist sie noch nicht

Kommentar

• Cordalmé
                            • 24.09.2012
                            • 1878

Inzwischen darf Pilotina ihrer Mutter Pialotta auch näher kommen ohne gleich wieder "Lackschäden" im Fell zu riskieren

Kommentar

• Stefanie308
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 13.10.2010
                              • 499

unsere "Große"

Kommentar

• Edelstein
                                • 13.05.2014
                                • 195

@ Titania: Tolle Bilder, auch die "Familienfotos"! In welchen Punkten würdest du sagen, dass sich Follow Me durchgesetzt hat?

@Stefanie: Die sieht auch schon sehr erwachsen aus! Wahnsinn, die Ähnlichkeit der Follow Me-Damen.
                                Zuletzt geändert von Edelstein; 02.07.2015, 07:59.

Kommentar

• hufschlag
                                  • 30.07.2012
                                  • 4138

Ich find sie sehen alle wirklich gut aus- gar nicht so jährlingsmäßig verwachsen- richtig hübsch!

Kommentar

• Francis_C
                                    • 29.12.2009
                                    • 8557

Eure sehen echt alle so gut aus.Ich müsste mal wieder Bilder von Maximus machen, dann siehst Du einen verwachsenen Jährling. Der schöne Halsaufsatz...😱 Alles weg. Allein die langen Beine sind immernoch lang. Und groß ist er auch. Vorne knapp 1,63 hinten ca 5 cm höher.... Derzeit denke ich, dass ich ihn im Februar legen lasse. Eigentlich hatte ich vor die Röntgenbilder abzuwarten und, wenn die gut sind, eine Vorbereitung anzustreben, aber derzeit gibt er mir den Vibe, dass er besser Wallach wird und noch bis Ende- dreijährig auf der Koppel bleibt.
                                    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Titania
                                      • 22.04.2006
                                      • 4374

Zitat von Edelstein Beitrag anzeigen
                                      @ Titania: Tolle Bilder, auch die "Familienfotos"! In welchen Punkten würdest du sagen, dass sich Follow Me durchgesetzt hat?

@Stefanie: Die sieht auch schon sehr erwachsen aus! Wahnsinn, die Ähnlichkeit der Follow Me-Damen.
                                      Er hat ein sehr korrektes Fundament mitgegeben sowie gute Nervenstärke, also weniger sensibel als ihre Mutter. Außerdem erinnert sie m.E. im äußeren Erscheinungsbild schon deutlich an andere NK von Fürstenball und Co...

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Titania
                                        • 22.04.2006
                                        • 4374

Danke für die Blumen, Cordalmé und Edelstein.

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Stefanie308
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 13.10.2010
                                          • 499

Zitat von Titania Beitrag anzeigen
                                          Er hat ein sehr korrektes Fundament mitgegeben sowie gute Nervenstärke, also weniger sensibel als ihre Mutter. Außerdem erinnert sie m.E. im äußeren Erscheinungsbild schon deutlich an andere NK von Fürstenball und Co...
                                          Das mit der besseren Nervenstärke kann ich auch so unterschreiben.. Mama ist inzwischen zwar auch sehr gelassen, kann aber auch immer mal ihren "Dreher" bekommen, wenn es nicht nach íhrem Plan läuft..
                                          Fidelia ist einfach immer nur gelassen, aber auch nicht langweilig dabei

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 01.06.2014, 13:25
                                          77 Antworten
                                          8.800 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Paradox4life, 23.04.2014, 08:25
                                          46 Antworten
                                          4.968 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Paradox4life  
                                          Erstellt von polarmaid, 11.05.2014, 22:13
                                          19 Antworten
                                          1.521 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Greta, 18.07.2014, 15:23
                                          58 Antworten
                                          6.622 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Imzadi
                                          von Imzadi

Erstellt von Lemona, 22.03.2015, 09:03
                                          502 Antworten
                                          42.050 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tinki999
                                          von Tinki999

Lädt...
                                          X