Entwicklung Jahrgang 2014
Einklappen
X
-
Zitat von hufschlag Beitrag anzeigenWie stammt sie ab?
Sie stammt ab vom First Selection aus einer Mutter vom Arpeggio...
Kommentar
-
-
Zitat von Cordalmé Beitrag anzeigenToller Jährling @RockDasDing. Was war das Ziel für diese Anpaarung und haben sich die Erwartungen erfüllt?
Wir haben sie leider nicht selber gezogen, sondern im letzten Herbst gekauft. Sie soll später eigentlich das Pferd für meinen Freund sein, der reitet hobbymäßig. Ein Allrounder soll es sein, mit dem Dressurreiten Spaß macht, Springen kein Problem darstellt und der auch im Gelände Freude macht. Sie besticht durch ihre Gelassenheit, sie lässt sich wirklich durch garnichts aus der Ruhe bringen und wenn mal etwas ist, zuckt sie nur kurz und geht unerschrocken weiter. Sie bewegt sich auch gut, wobei der Schritt und der Galopp am Besten sind.
Ich finde First Selection ist wirklich ein ganz toller Hengst, leider geht der meiner Meinung nach etwas unter...
Viele liebe Grüße und viel Glück und Freude mit euern Jährlingen...Zuletzt geändert von RockDasDing; 15.06.2015, 09:18.
Kommentar
-
-
@RockDasDing : das klingt doch super...hatte mich schon über die Anpaarung gewundert- Dressurhengst auf eine Springstute...
Wie groß meine aktuell ist, kann ich gar nicht sicher sagen, denn gemessen hab ich sie noch nicht. Im Schätzen bin ich nicht gut aber ich würde sagen sie hat 155cm.
Kommentar
-
-
Zitat von Cordalmé Beitrag anzeigen@RockDasDing : das klingt doch super...hatte mich schon über die Anpaarung gewundert- Dressurhengst auf eine Springstute...
Wie groß meine aktuell ist, kann ich gar nicht sicher sagen, denn gemessen hab ich sie noch nicht. Im Schätzen bin ich nicht gut aber ich würde sagen sie hat 155cm.
ja das stimmt... ungewöhnlich ist es wohl. Die Stute bewegte sich aber auch sehr gut und schön locker durch den Körper. Und am Ende muss man halt gucken was es ergeben hatHauptsache sie lassen sich reiten
Kommentar
-
-
Aktuelle Fotos unserer Jährlingsstute von Follow Me/Sir Donnerhall, aktuell 159 cm groß:
Kommentar
-
-
...und mit ihrem "kleinen" Bruder:
Kommentar
-
-
-
Eure sehen echt alle so gut aus.Ich müsste mal wieder Bilder von Maximus machen, dann siehst Du einen verwachsenen Jährling. Der schöne Halsaufsatz...😱 Alles weg. Allein die langen Beine sind immernoch lang. Und groß ist er auch. Vorne knapp 1,63 hinten ca 5 cm höher.... Derzeit denke ich, dass ich ihn im Februar legen lasse. Eigentlich hatte ich vor die Röntgenbilder abzuwarten und, wenn die gut sind, eine Vorbereitung anzustreben, aber derzeit gibt er mir den Vibe, dass er besser Wallach wird und noch bis Ende- dreijährig auf der Koppel bleibt.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Zitat von Edelstein Beitrag anzeigen@ Titania: Tolle Bilder, auch die "Familienfotos"! In welchen Punkten würdest du sagen, dass sich Follow Me durchgesetzt hat?
@Stefanie: Die sieht auch schon sehr erwachsen aus! Wahnsinn, die Ähnlichkeit der Follow Me-Damen.
Kommentar
-
-
Danke für die Blumen, Cordalmé und Edelstein.
Kommentar
-
-
Zitat von Titania Beitrag anzeigenEr hat ein sehr korrektes Fundament mitgegeben sowie gute Nervenstärke, also weniger sensibel als ihre Mutter. Außerdem erinnert sie m.E. im äußeren Erscheinungsbild schon deutlich an andere NK von Fürstenball und Co...
Fidelia ist einfach immer nur gelassen, aber auch nicht langweilig dabei
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 01.06.2014, 13:25
|
77 Antworten
8.800 Hits
0 Likes