Der erste Streich: SF v. Franziskus x Dancing Dynamite

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paradox4life
    • 01.09.2008
    • 2468

Die ist noch da
    www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• hufschlag
      • 30.07.2012
      • 4133

Sag mal, die mama- ist das die halbschwester??

Kommentar

• Paradox4life
        • 01.09.2008
        • 2468

Neee, Hufschlag, das ist die Dancing Dynamite. Die Halbschwester von Roxy ist die Laurentio, die dieses Jahr das Fahrrad hat

Kommentar

• hufschlag
          • 30.07.2012
          • 4133

Ach so! War schon so neidisch, dass deine dunkelfuchs ist

Kommentar

• Paradox4life
            • 01.09.2008
            • 2468

Aus Kindern werden Leute...#

Gestern habe ich ganz spontan entschieden, dass bei dem Sauwetter ein kleiner Ausflug in die Reithalle ja eigentlich eine feine Sache wäre.
            Also den Pferdeanhänger ans Auto, Mutti hochverfrachtet (eigentlich sollte meine Rentnerin mit, die trotz ca. 200tsd Kilometer auf dem Tacho das Verladen aber strikt ablehnte, Mistbiest....) Und Fayence zur Klappe geführt. Was macht das Mädchen? Einmal geschnüffelt, mich beiseite geschubst und maschiert auf den Wagen wie eine Alte. Ich schwöre, sie hat sich gefreut, dass sie auch mal mitdarf.

Die zehn Kilometer bis zur Reithalle hat man die beiden Roten nicht annähernd bemerkt, an der Halle abladen und vollkommen unaufgeregt durch den schmalen Gang in den Vorraum stiefeln war ebenfalls nicht der Rede wert. Eine Runde Schritt führen, damit die Lady sich alles anschauen kann: Laaaangweilig.

Ohne Strick hat sie sich erst mal gerollt, und dann ging die Reise los. SahneMotten hat die Ablauf! Drei Gänge dran, schön von hinten nach vorne durch den Körper, eine Runde wie die Andere.

Inzwischen ist sie 166 cm groß, nach wie vor sehr typschön und auch recht harmonisch im Körper. Generell ist sie sehr fein, das kenne ich aber von ihren Geschwistern, die werden erst relativ spät 'Pferd'.
            Ich mag sie gerne leiden, Anfang März fangen wir mal spielerisch an, ein wenig zu "Arbeiten"

Kommentar

Glückwunsch, ein Sahneschnittchen, die junge Dame!

Kommentar

• Paradox4life
                • 01.09.2008
                • 2468

So, es wird mal wieder Zeit für ein Update.
                Anders als geplant, haben wir die junge Dame erst Anfang vierjährig so "richtig" in Arbeit genommen. Das Anreiten war, äääh, einfach? Ich habe sie 2 mal mit Trense und Gurt longiert, zwei mal mit Trense und Sattel, dann wollte ich mich eigentlich nur mal vom Hocker drüberlegen, aber sie war nunmal so brav...
                Also spontan draufgeschwungen (natürlich alleine am Stall...) und wenn man schon mal sitzt kann man auch gleich ne Runde Schritt reiten...
                Tags darauf dann Trab und Galopp dazu genommen und irgendwie wars dann angeritten, das gute Stück.
                Nach vier Wochen reiten ereilte uns dann leider das Verletzungspech, irgendwie auf der Wiese eine doofe Wunde auf dem Fesselkopf geholt, die heilte ewig nicht zu, Verband und Schrittgehen über fünf Wochen, hmmmpf.
                Aufgrund Zeitknappheit meinerseits habe ich die Lady nach dem anschubsen in die vertrauenswürdigen Hände des weltbesten Pensionsstallbesitzers gegeben und der hat sie mit seinem tollen Bereiter nach nur 3 Wochen durch die SLP geschleust. Endergebnis dressurbetont: 8,0 Fürs Springen gab es fast ein bisschen wenig, das kann sie nämlcih auch rchtig gut.
                Als Goodie gabs noch die Verbandsprämie, für die Staatsprämie fehlte simpel Muskulatur und Masse (na gut, nach fünf Wochen Schrittpause...)
                Und was macht man nach einer tollen SLP? Richtig, Pause (Meine Pferde sind eben Freizeitpferde, die haben viel Freizeit, hihi)
                Über den Winter wurde dann wieder fleißig gearbeitet und Anfang März haben wir das Schnuckelchen dann an eine tolle junge Frau aus Augsburg verkauft, die bis S reitet und ein Nachwuchspferd suchte.
                Im Süden hat die MAus sich auch shcon hervorragend eingelebt udn konnte heute auf ihrem allerersten Turnier voll überzeugen und sich in der Dressurpferde A die silberne Schleife sichern.

Nach wie vor entspricht diese stute zusammen mit ihrer Vollschwester so ziemlich genau dem, was ich mir von der Mutter in der Zucht erwarte: Blütige,typschöne Pferde mit guten Füßen, drei Gängen, , gutem Nervenkostüm bei immensem Lern- und Arbeitseifer. Beide sind von Amateuren super zu bedienen, lassen sich auch richtig "anfassen" wenns sein muss und begreifen enorm schnell.
                Ich freu mich über die beiden Füchschen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von schnuff, 01.06.2014, 13:25
                77 Antworten
                8.796 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag schnuff
                von schnuff