Der erste Streich: SF v. Franziskus x Dancing Dynamite

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schrumpfkätzchen
    • 25.09.2004
    • 3719

Willst du denn eine der beiden behalten? Oder gar beide?

Kommentar

• Paradox4life
      • 01.09.2008
      • 2468

@schrumpfkätzchen: Ich weiss es noch nicht. Prinzipiell ist bei uns alles verkäuflich, diese beiden Prachtstücke auch. Vor allem weil beide Stuten noch jung sind und uns, so Gott will, noch einige tolle Nachkommen schenken können. Ausserdem habe ich zu dieser ja noch eine zweijährige Halbschwester von Rock Forever, die sich sehr gut anlässt; und zur Laurentio habe ich noch eine sechsjährige Halbschwester von Hoftanz, die sich unter dem Sattel extra gut macht, gerade die ersten Piaffetritte absolviert hat und super Tempis springt
      Leider leider kann ich ja nicht sammeln, aber mit diesen beiden Grazien bin ich glaube ich dieses Jahr in der LAge, mir auszusuchen, wo ich sie hingebe. Und das ist doch auch schon mal viel wert
      www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Nane
        • 02.02.2010
        • 2988

Zwar verspätet, aber trotzdem ganz herzliche Glückwünsche zur Zaubermaus! Lg.Nane
        SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Peanut
          • 06.08.2007
          • 2896

Ganz toll! Will wohl auch wieder ein Dunkelfüchschen werden. Gibt's eigentlich aktuelle Fotos von ihrer Schwester?

Kommentar

• Paradox4life
            • 01.09.2008
            • 2468

Fayence qualifiziert sich als bestes Stutfohlen der Qualifikation in Albachten bei Holkenbrink für das Deutsche Fohlenchampionat. Wir fahren somit mit zwei Damen nach Lienen. Ich glaubs nicht!!!!!

Kommentar

• Peanut
              • 06.08.2007
              • 2896

Hab's bei CMH gesehen - ein TRAUMfohlen!!! Traumhaft.
              HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Kommentar

• Paradox4life
                • 01.09.2008
                • 2468

Danke Peanut!!!

Ich freue mich vor allem so, weil wir in letzter Zeit ein wenig vom Pech verfolgt waren. letzte Woche wollten wir mit der kleinen zur Stutenschau zu Holkenbrink, da muss sie sich beim Verladen irgendwie verletzt haben. Wir haben bis heute keine Ahnung wie und woran, und haben es auch erst auf der Stutensachau bemerkt, als wir sie gerade fertig machen wollten.
                Sah schlimmer aus als es letztendlich war, das Ende vom Lied war aber ein zweimal hochweiß bandagiertes Fohlen am Strick, das ich mit eingezogenem Kopf an den ganzen Leuten vorbei zum Brennwagen geführt hab... Wenigstens nen Stempel gabs noch, war nicht alles umsonst...
                Also haben wir, als klar war, dass die Beinchen innerhalb einer Woche wieder gut sein werden, kurzfristig umdisponiert und sie für die Qualifikation nachgemeldet.
                Da wir natürlich alle normalerweise nicht so kurzfristig disponieren können, wurde daraus eine Gemeinschaftsarbeit:
                - abends vorher hat eine gute Freundin das Baden übernommen
                - ich bin um vier Uhr morgens zum Einflechten da gewesen
                - mein Bruder ist zwischen zwei Terminen vorbei gekommen um beim Aufladen zu helfen
                - vor Ort hat das Team um die Familie Holkenbrink toll geholfen, damit meine Eltern nicht ganz alleine mit der kleinen dastehen, ein paar Freunde der Familie sind noch zum Händchen halten und Daumendrücken vorbeigekommen.

Herzlichen Dank an alle Beteiligte, hat sich anscheinend gelohnt

Kommentar

• diamantina
                  • 11.10.2013
                  • 1454

Glückwunsch! Da hast du ja gleich zwei Volltreffer dieses Jahr, und ein verdientes Happy End

Kommentar

• Francis_C
                    • 29.12.2009
                    • 8557

Herzlichen Glückwunsch!!!
                    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Paradox4life
                      • 01.09.2008
                      • 2468

nächste gute Nachricht:
                      Die kleine Hoppe v. Dancing Dynamite x Florestan ist tragend, diesmal mit Molière

Erwartet wird das kleine Fuchs Mitte Mai 2015
                      Diese Stute ist definitiv für die Zucht geboren; sie hat bislang fünf Portionen Samen gebraucht, daraus sind vier gesunde Fohlen und eine Trächtigkeit zu verzeichnen

Kommentar

• Paradox4life
                        • 01.09.2008
                        • 2468

Und hier der zweite Teil des unglaublichen Lienen-Sonntags.

Kopfnummer 234 sollte die kleine Fayence tragen. Da diese nur drei Nummern hinter Fergie mit 230 liegt, hatte ich bereits tags zuvor darum gebeten, die beiden Fohlen auf zwei getrennten Ringen mit einem Ring Abstand präsentieren zu dürfen. Kurz bevor die Andere auf die Bahn musste, wurde mir mitgeteilt, dass Fayence viertes Fohlen im nächsten Ring sei, und man auch die Liste nicht mehr ändern wolle. Allerdings könne ich ruhig 'ein; zwei Stellen weiter hinten' starten, wenn ich wollte.
                        So weit so blöd, die beiden waren zwar eingeflochten; aber sonst auch nix.

Also Plan komplett umgeworfen, die erste Stute zum Schrittring in vertrauensvolle Hände gegeben, in den Stall gerast und in Rekordzeit alles fertig gebastelt.
                        Gerade rechtzeitig zum Start kamen wir am Eingang an; Halfter runter und rein in die Arena.

Die kleine Diva weiss sich sowieso immer in Pose zu werfen und verzauberte Richter und Publikum mit ihrem Augenaufschlag.
                        DSC02436.jpg

Auf in die Trabrunde, elastisch, brav neben Mama, mit schönem Hinterbein und durch den Rücken schwuppste sie über das GEläuf, zwei Runden wie am Schürchen, nicht spektakulär, aber eben locker und dynamisch.
                        DSC02444.jpgDSC02444.jpg

Dann kamen auch hier die Noten:

Typ: 9,5; 9; 9
                        Bewegung: 9,5; 9,5; 9,5
                        Korrektheit und Entwicklung: 8,5; 8,5; 9

Schon mal ein guter Einstand, weiter auf die Schrittrunde.
                        Auch hier hat sie eigentlich nichts falsch gemacht, Bewertung für den Gesamteindruck:

8,5; 8,5; 8,5

Bedeutete 89,67 Punkte komplett, das Ergebnis der Qualifikation bestätigt.

Der letzte Ring machte es uns noch einmal spannend, aber für Fayence sprang ein toller neunter Platz auf dem Endring heraus; ich schwöre, sie wusste genau, dass sie das gut gemacht hat
                        DSC02526.jpg
                        DSC02529.JPG

Wir sind super glücklich; auch diese junge Lady hat einen tollen Job gemacht, ist wahrscheinlich im Moment als Stutfohlen auch einfach das bessere Gesamtkonzept aus Schönheit und Leistung und somit zurecht knapp vor Fergie platziert.

Mitgenommen haben wir viel Erfahrung, einen riesen Haufen Ehrenpreise und noch ein nettes Sümmchen für den Platz im Endring.

Da Fergie ja verkauft ist, haben wir uns gestern endgültig entschlossen; auch diese junge Dame gehen zu lassen; sie steht zum Verkauf, aber nur in aller allerbeste Hände!

Grundsätzlich finde ich es toll, dass wir in diesem Jahr zwei Fohlen gezüchtet haben; die sich für Lienen qualifiziert haben und dort dann auch noch überzeugen konnten. Das hat man wohl nicht so oft im Züchterleben.
                        Dankbar bin ich auch unseren beiden tollen Stuten; Lilou und Die kleine Hoppe, die als alte Schauhasen ihren Babys die nötige Sicherheit vermitteln und einfach jeden Unfug mitmachen.

Kommentar

• Peanut
                          • 06.08.2007
                          • 2896

Die ist soooo klasse.
                          Danke für den ausführlichen Bericht - schön geschrieben...da freut man sich automatisch mit.

Kommentar

• Elke
                            • 05.02.2008
                            • 11712

Gratulation!

Kommentar

• Elsbeth
                              • 02.04.2010
                              • 2388

DAS, würde ich sagen, ist allererste Sahne
                              Herzlichen Glückwunsch zum Zuchterfolg.
                              Wenn ich das richtig verfolgt habe, gibt es ja im nächsten Jahr die gleiche Fortsetzung in der Zucht, oder?

Kommentar

• Paradox4life
                                • 01.09.2008
                                • 2468

Zitat von Elsbeth Beitrag anzeigen
                                DAS, würde ich sagen, ist allererste Sahne
                                Herzlichen Glückwunsch zum Zuchterfolg.
                                Wenn ich das richtig verfolgt habe, gibt es ja im nächsten Jahr die gleiche Fortsetzung in der Zucht, oder?
                                Danke schön
                                Die Fortsetzung für nächstes Jahr gilt in teilen...
                                Diese hier: http://www.horse-gate-forum.com/show...geb-26-04-2014

ist wieder tragend mit Franziskus;

für Die kleine Hoppe haben wir uns einen neuen Mann ausgesucht: Moliére v. Münchhausen/ferragamo
                                Nach zwei Volltreffern in Folge soll man sein Glück ja nicht notwendig herausfordern

Kommentar

• Arame
                                  • 03.03.2008
                                  • 3408

Kommentar

• Paradox4life
                                    • 01.09.2008
                                    • 2468

Zitat von Arame Beitrag anzeigen
                                    Na Arame, wird deine Anpaarungsplanung jetzt konkreter?
                                    Ich kenn jetzt schon zwei Nachahmungstäter, die im nächsten Jahr Franziskus x DD erwarten

Kommentar

• Arame
                                      • 03.03.2008
                                      • 3408

Im Moment ist meine Dame wieder im Aufbautraining, dann hoffen wir, dass sie sich übern Winter noch ein S-Schleifchen holen kann und dann können wir drüber reden!
                                      Tolles Fohlen auf jeden Fall!!! Hast du eigentlich frühere Fotos oder Videos von der Mutter unterm Sattel? Von der bin ich ja großer Fan!

Kommentar

• Peanut
                                        • 06.08.2007
                                        • 2896

Habe auch diese Kleine bei CMH bewundert! Ein absolutes Traum-Fohlen.

Kommentar

• Arame
                                          • 03.03.2008
                                          • 3408

Ist die kleine Maus noch bei dir oder hat sie ein neues Zuhause?
                                          Zuletzt geändert von Arame; 19.05.2015, 13:21.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 01.06.2014, 13:25
                                          77 Antworten
                                          8.796 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Paradox4life, 23.04.2014, 08:25
                                          46 Antworten
                                          4.959 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Paradox4life  
                                          Erstellt von polarmaid, 11.05.2014, 22:13
                                          19 Antworten
                                          1.520 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Greta, 18.07.2014, 15:23
                                          58 Antworten
                                          6.622 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Imzadi
                                          von Imzadi

Erstellt von Lemona, 22.03.2015, 09:03
                                          502 Antworten
                                          42.042 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tinki999
                                          von Tinki999

Lädt...
                                          X