Ich muss sagen, eure haben sich alle richtig toll entwickelt...Ich muss noch etwas Geduld haben, bevor Pilotina nach Hause kommt...Aber die Tage zähle ich schon. Die Aufzüchter machen aber denke ich 3 xxx wenn sie weg ist...machte gern auch mal ihr eigenes Ding und sprang in die Nachbarkoppeln...Das letzte Mal beim Besuch stand sie mit ihrer Gruppe drin...Da waren die Fotos qualitativ nicht so prickelnd...Aber eine mächtige "Karre" hat sie...Ich freu mich jedenfalls drauf sie heim zu holen...anreiten wird aber denke ich ein Akt...Die ist sau- elektrisch 😁
Entwicklung Jahrgang 2014
Einklappen
X
-
ich hab von meiner 2014ger nur eckel Fotos wo sie grade frisch paniert auf der Winterkoppel steht nach einer ganzen Nacht im Pferdehänger.. muss mal schicke Fotos machen, schließlich soll Madame ja neue Familie finden und diese Fotos sind alles andere als gutes Verkaufsmaterial. Der Kopf verwächst sich bei ihr noch hoffentlich, dafür hat sie super Reitpferdepoints und nen sagenhaften Charakter. Menschen Fehler verzeihen und jeden Scheiß mitmachen- ja das hat sie ganz vom Papa Bonaparte AA.
Kommentar
-
-
Mein Weihnachtsgeschenk gab es heute schon...Meine Frau hat Pilotina nach Hause geholt. Mein Liebling ist endlich zu Hause...
Erstmal Überblick verschaffen...
Erstmal was essen...
Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.
Kommentar
-
-
Zitat von AraCordalmé, was habt ihr jetzt mit der Stute vor?
Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.
Kommentar
-
-
Heliodore heute das erste mal mit Sattel... Sehr unspektakulär, deswegen haben wir auch gleich traben probiert.
Gesendet mit kreativen Ideen von Tapatalk
Kommentar
-
-
Nach dem die Bilder hier weiter oben kurz nach der Ankunft entstanden, hier mal welche von den letzten Tagen...Es ist schön sie zu Hause zu haben...
Hier in Kontaktaufnahme mit meiner Drosselklang II Stute...beiden gehen dieses Jahr in die Zucht...
Kommentar
-
-
Im März wird die Kleine auch schon 3 Jahre alt, sie kommt mir aber immer noch total babyhaft vor. Wenn man so neben ihr steht bildet man sich ein sie wäre schon größer, aber beim letzten mal messen war sie immer noch keine 1,60. Charakterlich ist sie super, macht alles mit, sei es als Führpferd beim Ausreiten oder ein bisschen Bodenarbeit, Spaßeshalber hatte ich ihr letztens auch schon mal nen Sattel drauf gelegt, hat sie üüüberhaupt nicht interessiert.
Kommentar
-
-
@meibchen: meine ist gerade so 1,60 und ich habe echt ein bißchen Angst, dass es das jetzt war mit dem Wachstum.
Was habt ihr denn so mit euren Stuten vor dieses Jahr. Cordalmé hat ja schon geschrieben was ihnen so ansteht aber ich bin hin und her gerissen mit meiner Minimaus.
Kommentar
-
-
Hallöchen, bin gerade mit eine Sprunggelenksfraktur lahm gelegt und bin hier mal wieder ein bisschen unterwegs. Unsere beiden 2014er Mädels machen gerade schonmal ein bisschen Anreiterfahrungen. Sattel ist sofort akzeptiert worden und auch das Reitergewicht wird ab morgen mal ausprobiert. Wenn das klappt, werden sie dann nochmal für dieses Jahr ins Jungpferdedasein entlassen. Solange sie drin stehen, steht dann noch ein paar Mal Freispringen auf dem Programm. Hab leider nur ein Kopfbild von unserer Westwind ( Cador x C Indoctro x Argentinus)
Gesendet von iPhone mit TapatalkOldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
@Marichen: Bei uns kommt es wohl einfach darauf an wie sie sich die nächsten Monate entwickelt. Wir möchten sie gerne zum züchten behalten. Stutbucheintragungen sind April/Mai und ich glaube nicht dass es Sinn macht sie da vorzustellen. Dann lieber erst 4jährig eintragen lassen, wenn sich hoffentlich in Sachen Wachstum noch was getan hat. Wenn es entwicklungsmäßig passt dann vielleicht im Sommer anreiten und im Herbst SLP machen lassen. Wenn sie zum Hengst geht dann erst nach bestandener SLP.
Gestern hatten wir Spaß im Schnee!DSC_0232 (2).JPGDSC_0229 (2).JPGDSC_0256 (2).JPGDSC_0295 (2).JPGDSC_0204 (2).JPG
Angehängte Dateien
Kommentar
-
-
meibchen tolle Bilder der Hübschen! Meins ist auch immer noch im gleichen Format und ich hoffe auf Wachstum! Anreiten ist bei mir eh erst vierjährig angesagt.
Die letzten Wochen waren nicht einfach für die Kleine durch total unnötigen Mist - erst doofe Schlagverletzung und dann doofer Sturz, beides schmerzhaft und jeweils mit Verdacht auf Fissur (einmal hinten, einmal vorne) - zum Glück beide Male nicht bestätigt und "nur" Blutergüsse und ohne Langzeitfolgen. Jetzt kommt noch der Chiro, um ganz sicher zu gehen, dass nichts verschoben ist und dann werde ich im Frühjahr etwas an der Hand anfangen, öfter mal irgendwo hin fahren, zum Herbst mal langsam was drauf legen usw.
Zuletzt geändert von Edelstein; 19.01.2017, 07:46.
Kommentar
-
-
danke!Edelstein Deine Fotos lädt es bei mir leider nicht, weder über Handy noch über PC.
Ohje, so viel Verletzungspech innerhalb kurzer Zeit? Aber dann ja trotzdem wenigstens Glück gehabt dass es nichts schlimmeres ist! Mit Verletzungen hatten wir bisher zum Glück bei den beiden 2014ern gar keine Probleme, sogar der junge Hengst hatte nur ein paar kleine harmlose Schrammen, obwohl die ja nicht gerade zimperlich miteinander umgehen.
Kommentar
-
-
@ DinoZ: Ohje dann mal gute Besserung. Sehr schicker Kopf die Dame aber auch nicht so riesig oder t�uscht das?
Super, dass sie zwei das alles so brav machen. Meine hatte bisher erst die Trense mal drauf um zu schauen ob die passt. Orale Phase sei Dank, hat sie das Gebiss mit Genuss genommen.
@Meibchen: Oh habt ihr viel Schnee. Sehr sch�ne Bilder.
Edelstein, deine Bilder kann ich leider auch nicht sehen. Da hattet ihr ja noch Gl�ck im Ungl�ck bei den Verletzungen. Ich teste mal ob ich Bilder hier rein bekomme.
...Edit: Klappt noch nicht, ich probiere mal weiterZuletzt geändert von Marichen; 19.01.2017, 09:17.
Kommentar
-
-
Ich musste die letzte Zeit Frau Pilotina nochmal bissl "Grundlehrgang" eintrichtern...Ihr überschäumendes Temperament und Grundverständnis überall gefälligst Erste sein zu müssen, mussten Maßnahmen folgen. Inzwischen trallopiert es zwar immer noch an der Hand aber bleibt bei mir. Sie war in der Aufzucht absolute Chefin und jetzt musste hier schleunigst Ordnung rein. Entwickeln tut sie sich aber prächtig und mit dem intensiveren Umgang wird sie auch von Tag zu Tag händelbarer.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 01.06.2014, 13:25
|
77 Antworten
8.804 Hits
0 Likes
|