Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tenni
    • 25.04.2013
    • 246

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Jahr mit euren Vierbeinern

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Hoppla
      • 26.05.2012
      • 277

Prosit Neujahr an alle und viel Glück und Spaß mit den jetzt 3-jährigen

Kommentar

• schnuff
        • 09.08.2010
        • 4289

euch auch : Gesundes Neues Jahr!!!
        Wow! Wie sich das anhört: 3 jährig, da haben eben gerade noch alle Hoppi's im "Sandkasten gespielt" und schon geht es los mit der Schule!
        Einige habe ich ja schon mit Sattel und Trense gesehen. Schön haben sich alle entwickelt!
        Und an die kranken Häschen: Kopf hoch, ihr habt dann eben schon alles durch für den Rest des Pferdelebens!
        Bei uns ist noch immer ländliche Idylle angesagt und unbeschwerte Kindheit. Happy Deal wird ja erst am 14. Juni 3 Jahre.
        Aber sie ist charakterlich einfach unerschütterlich, so brav, ruhig und umgänglich. Da kribbelt es doch schon mal in den Fingern... Aber nee, nee wirklich erst im nächsten Jahr, so wie Ihr Eure Pferde jetzt zeigt, kann und will ich es erst im nächsten Jahr tun.
        Um so gespannter bin ich auf Eure Berichte und selbstverständlich Fotos.
        Schnell noch ein paar Fotos, leider ist der viele Schnee (ca 20-25cm) heute bis auf ein paar klägliche Reste geschmolzen)[IMG][/IMG]
        [IMG][/IMG]
        Zuletzt geändert von schnuff; 01.01.2015, 16:23.

Kommentar

• Amasia
          • 06.10.2009
          • 1582

auch von mir ein gutes neues jahr. Bei uns beginnt im juni der ernst des lebens, da ist amy zwar 3 jahre und ein monat alt, aber sie wird schonend angeritten, über den winter wollte wir es nicht machen :-)
          hier mal aktuelle fotos von ihr und ihrer ponyfreundin fleur

Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Nadine75
            • 21.04.2011
            • 3327

Frohes, neues Jahr...

Kommentar

• Peanut
              • 06.08.2007
              • 2896

Ich habe immer noch keinen konkreten Plan, wie/wann/wo das Einreiten meiner Stute geschehen wird. Vor dem 3. Geburtstag im April läuft aber sicherlich noch gar nichts. Bei uns verschiebt sich das wohl eher in Richtung dreieinhalb- bis vierjährig.

Momo, och Mensch...deine Kleine nimmt aber auch alles mit. So ein Sch*** Gute Besserung!

Kommentar

• Nadine75
                • 21.04.2011
                • 3327

Ich habe auch noch keine konkreten Pläne. Denke, dass ich sie zum Sommer hin anreiten werde oder einreiten lasse. Mal schauen wie sie sich so anstellt.

Kommentar

• Fahrenheit
                  • 21.12.2008
                  • 904

@ hufschlag

des kannst du vergessen
                  Ich war letzt Woche da- die ist sicher auch schon über 170cm- die BW ist der Hammer mind 175...
                  hast du schon den hengst ausgesucht???
                  Fahre die nächsten Tage mal hin und messe meine auch mal; wenn ich sie mit meinen "Reitstuten" (alle um 170 cm) vergleiche, kommt sie mir kleiner vor - aber das kann natürlich täuschen, da sie doch recht schmal ist und ohne Eisen…

Bezüglich "Hengste" habe ich schon ein paar Ideen. Bei Holkenbrink hätte ich eine halbe Decktaxe offen, da eine meiner anderen Stuten dieses Jahr nicht aufgenommen hat. Vielleicht kommt einer seiner Hengste auch infrage. Mal schauen - ist ja noch ein bisschen Zeit…
                  Avatar: Stute von Rubinstein - Pik Bube - Gotthard - Agram
                  www.horseandart.de

Kommentar

• Hoppla
                    • 26.05.2012
                    • 277

Ich hab bei meiner das Spazieren jetzt auf 1-2 Mal wöchentlich erhöht, wir gehen länger und steilere Wege, solang wir noch kein Eis haben, traben auch längere Strecken am Stück. Ab März ca werd ich langsam mit Reitergewicht anfangen, 3-4 Monate die Basis erarbeiten (größtenteils im Gelände) und dann bekommt meine kleine noch einmal 1 Jahr Pause.

Kommentar

• Mina
                      • 15.06.2007
                      • 951

Ich gehe auch mit meiner spazieren. Im Frühjahr nach ihrem 3 Geburtstag möchte ich sie langsam Anreiten. Mit viel Gelände....
                      Zuletzt geändert von Mina; 01.01.2015, 19:20.
                      Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• Störtebeker
                        • 14.04.2009
                        • 672

Ich wünsche Euch auch ein Frohes Neues Jahr!
                        Wir haben noch schnell am letzten Tag des Jahres ein Video von unserer nun 3-jährigen Donna Karan machen können. Hierbei ist sie das erste Mal frei gesprungen.
                        Hier der Link zu dem Video:

www.hannoveranerzucht-schoppe.de

Avatar: Scarlett von Sir Donnerhall x White Star

Kommentar

• dieindia
                          • 10.05.2009
                          • 1041

Ich war ja so froh jemanden gefunden zu haben der duke zur Verfügung nimmt..und dann nur 1-1.5std entfernt
                          Leider kann man den Menschen nur vor den Kopf schauen stand in der Nähe von hoya als ich dann nach einem unguten bauchgefuhl mehrfach um ein Bild im stehen auf stallgasse bestand war ich so schockiert nach nur 1monat hatte der so extrem abgebaut der hatte seine komplette Muskulatur gefressen keinen hals keine oberline mehr .. Dabei war er evtl paar Kilo zu viel aber sonst ideal als ich ihn abgegeben habe..
                          Dank eines ziemlich streng auf gesetzten Vertrages konnte ich ihn wieder holen (fast mit Polizei)
                          Sie war nicht da nur ein die ihr Pferd da stehen hatte..meine Befürchtungen bestätigten sich und er stand nur im offenstall wo es nur heu gab und dazu bis über die fesselköpfe matsch.. Und ständig gearbeitet!
                          Der blick war Tod und als ich in dann im stall ablieferte erstmal in die Box bis ich abends wieder kam um ihn zu entschlammen stellte ich noch mauke an 3beinen fest bzw alle aber 3so das dick und sehr schmerzhaft für ihn war :'( jetzt nach 1,5monaten im neuem stall kommt er langsam wieder die mauke ist fast komplett abgeheilt und langsam traut er sich sich wieder zu bewegen möchte nicht wissen was wie die ihn longiert hat von vorwärts war nichts geblieben!
                          :'(:'(:'( bin geschockt wie man sich in Menschen täuschen kann und was man trotz gründlicher Erkundigungen nicht erfährt!
                          Hoffe die Zeit bringt mir meinen duke wieder! Langsam ganz langsam kommt er wieder

Sent from my Lumia 900 using Tapatalk

Kommentar

• dieindia
                            • 10.05.2009
                            • 1041

Freue mich für euch das eure sich so gut machen

Kommentar

• hufschlag
                              • 30.07.2012
                              • 4135

Zitat von dieindia Beitrag anzeigen
                              Ich war ja so froh jemanden gefunden zu haben der duke zur Verfügung nimmt..und dann nur 1-1.5std entfernt
                              Leider kann man den Menschen nur vor den Kopf schauen stand in der Nähe von hoya als ich dann nach einem unguten bauchgefuhl mehrfach um ein Bild im stehen auf stallgasse bestand war ich so schockiert nach nur 1monat hatte der so extrem abgebaut der hatte seine komplette Muskulatur gefressen keinen hals keine oberline mehr .. Dabei war er evtl paar Kilo zu viel aber sonst ideal als ich ihn abgegeben habe..
                              Dank eines ziemlich streng auf gesetzten Vertrages konnte ich ihn wieder holen (fast mit Polizei)
                              Sie war nicht da nur ein die ihr Pferd da stehen hatte..meine Befürchtungen bestätigten sich und er stand nur im offenstall wo es nur heu gab und dazu bis über die fesselköpfe matsch.. Und ständig gearbeitet!
                              Der blick war Tod und als ich in dann im stall ablieferte erstmal in die Box bis ich abends wieder kam um ihn zu entschlammen stellte ich noch mauke an 3beinen fest bzw alle aber 3so das dick und sehr schmerzhaft für ihn war :'( jetzt nach 1,5monaten im neuem stall kommt er langsam wieder die mauke ist fast komplett abgeheilt und langsam traut er sich sich wieder zu bewegen möchte nicht wissen was wie die ihn longiert hat von vorwärts war nichts geblieben!
                              :'(:'(:'( bin geschockt wie man sich in Menschen täuschen kann und was man trotz gründlicher Erkundigungen nicht erfährt!
                              Hoffe die Zeit bringt mir meinen duke wieder! Langsam ganz langsam kommt er wieder

oh sch....
                              so ein Mist !!!
                              also das bestärkt mich, wo immer meine angeritten wird ich werde 2mal / Woche unangemeldet auf der matte stehen zumindest die ersten wochen
                              tut mir echt leid!!!!!

Kommentar

• steffie1910
                                • 30.06.2011
                                • 2720

Sowas ist mir immer unbegreiflich. Wie kommen Leute dazu so mit fremden Pferden umzugehen. Ich reite ja auch immer mal wieder pferde an und weil ich nicht Bereiterin gelernt habe, mach ich das für lulu die die jetzt in meinem Stall steht für die nehme ich nicht, mal stallmiete, ich brauchte ein drittes Pferd und so funktioniert. Ich kann nicht dafür garantieren dass die nichtmal Mauke oder so bekommen, aber das wird behandelt!
                                Das tut mir so leid für dich und vorallem für duke gerade beim Anreiten wird für mich der Grundstein des Vertrauens gelegt und dann sowas. Hört sich jetzt vielleicht esoterisch an aber anreiten ist für mich fast heilig, in keiner anderen Zeit kannst du ein Pferd schneller verderben und zerstören. Wenn die youngster gerade für alles offen und neugierig auf alles kommende sind und dann sowas!

Aber immerhin kann ich nu auch wieder mitschreiben. Silvi ist auch 2012 Jahrgang!

Trense ist jetzt schon super schmeckt nach Zucker. Ob richtig oder falsch ist mir egal hat bisher immer prima funktioniert, bißchen Honig und gebiss in Zucker tunken.

Kommentar

• Bolaika2
                                  • 22.03.2011
                                  • 4398

@Steffie: und wenn dein Berittpferd wieder auszieht, sagste Bescheid, dann bring ich dir Dottie .

Kommentar

• Pebbels
                                    • 05.07.2005
                                    • 919

oh nein das ist ja wirklich furchtbar wie können die leute das nur machen. die sollten vielleicht besser karten spielen als tiere zu halten. unfassbar! drücke dir die daumen, dass er die erlebnisse schnell verarbeitet kriegt und wieder fit wird!

Kommentar

• darya
                                      • 20.02.2005
                                      • 3261

@dieindia

Das tut mir wirklich leid für Dich und vor allem für Dein Pferd. Gerade mit "Zur-Verfügung-stellen" habe ich schon die dollsten Sachen beobachten können. Von Besitzern, die ihre Pferde billig parken, nicht mehr nach gucken und keinen Cent mehr beisteuern, dann aber irgendwann das Pferd teuer verkaufen ohne den Reiter zu beteiligen bis hin zu Reitern, die die Pferde in kürzester Zeit kaputtmachen, keinen TA holen, etc. da es ja nicht das eigene Tier ist. Irgendwie kommt soetwas meistens aus der Notlage einer Seite zustande und das wird dann oft dementsprechend ausgenutzt. Sehr schade, da ich die Idee an sich gut finde.
                                      Für mich käme soetwas daher auch nie in Frage bzw. nur in wirklicher Ausnahmekonstellation.

Drücke die Daumen, dass Dein Pferd alles gut verdaut und nichts zurückbleibt!

Kommentar

• Hoppla
                                        • 26.05.2012
                                        • 277

Dieindia: na serwas...! Wieder eine dieser Geschichten, warum ich mein Pferd niemanden anvertrauen werde. So ähnliche Geschichten hab ich auch schon durch. Mir kommt mittlerweile nicht einmal mehr eine RB in Frage, da hab ich ein besseres Gefühl, wenn das Pferd auf der Weide rumgammelt...

Meine Stute hat eine große Beule am Unterkiefer, es tut sich was bei den Zähnen, aber verloren hat sie noch keinen...

Kommentar

• schnuff
                                          • 09.08.2010
                                          • 4289

@die india: hoffe, ihr bekommt den Duke wieder hin. Drücke ganz feste die Daumen
                                          @bolaika und steffi: macht das man alles in diesem Jahr fertig, im nächsten Winter/Frühjahr sollte steffi dann bitte Platz für mein Goldstück haben. Wenn dann Platzmangel bestehen sollte, nehme ich auch einen "Austauschschüler" bei mir auf.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.696 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.051 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.240 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.882 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X