Ich hatte ihn auch schon größer gemessen, auf Facebook auf unserer Seite gibt es ein Video.
Die Entwicklung der 2012er
Einklappen
X
-
wir hatten gestern erst mal den tierarzt zum zusammenflicken da.. die kleine stand schon am tor, weil sie als nächste rein sollte da kommt ein anderer, dreht ihr den poppes zu und schlägt auf sie ein. die arme wusste gar nicht wohin, weil sie am tor in der falle saß ist dann hochgestiegen und hat sich quasi um die eigene achse gedreht und ist damit anscheinend sehr ungünstig und mit zu viel wucht auf der bretkante aufgekommen. ergebnisse eine klaffende wunde an der brust.. kann kaum laufen vor schmerz die arme und geht wie auf rohen eiern. hoffe mal, dass das alles gut zuheilt jetzt vom wetter her ist es natürlich "praktisch".
Kommentar
-
-
oh mann hoppla, ich bin ja richtig neidisch, mit amy kann ich kaum alleine spazieren gehen, die ist richtig nervig am strick und total guckig. ich hoff nur das es besser wird wenn sie im beritt ist. Die ist total hektisch und das obwohl wir eigentlich des Öfteren mit ihr geübt haben, aber wenn dann mal wieder die zeit gefehlt hat und wir nichts gemacht haben, merkt man das bei ihr sofort.Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!
Kommentar
-
-
mietz keine ahnung... ich hab den kopf gehalten und nicht mehr hingeschaut. war totales glück, dass ich das überhaupt gesehen hatte da zwischen den vorderbeinen. hätte ich sie nicht nochmal aus der box holen wollen nachdem alle drin waren.... das war so ca. 10cm lang, haut komplett durchtrennt. aber ta sagte schon da ists nicht so schlimm, bein wäre schöimmer gewesen also glück im unglück.
schick dein füchsen!
habt ihr alle so "ruhiges" gelände dran, dass ihr spazieren gehen könnt? Seitdem es bei uns das baugebiet in der nähe gibt trau ich mich mit pferd an der handy nicht mehr raus. dort wo 30 ist fahren sie minimum 50, keiner bremst ab, die mit dem roller oder motorrad drehen auf höhe des pferdes auf und finden es lustig. vielleicht bin ich da aber auch einfach zu schissig, dass sie mir abhanden käme (total schade eigentlich!) aber wir haben auch nicht direkt ein pferd was wir mitnehmen könnten und zu fuß sinds bis zum nächsten ruhigen waldstück ca. 20min inkl. querung einer hauptstraße
Kommentar
-
-
dann wuensche ich mal gute besserung.
Mit meiner 2 jährigen würde ich jetzt auch nicht unbedingt spazieren gehen, obwohl ich direkt zugang zum Wald habe. Dennoch ist dieser sehr belebt.
Dass Auto - oder Fahrrad-, Rollerblade- oder Treckerfahrer Rücksicht nehmen ist hier auch nicht so, da wird gebretzelt was das Zeug hält und dann noch gemeckert, geklingelt und gehupt...who needs reality?
render your own!
Kommentar
-
-
Ich bin mit meiner von Anfang an spazieren gewesen und habe sie sogar schon ein bar mal zum Wandern mitgenommen. Zwar unregelmässig, aber doch alle 1-2 Monate ein Mal.
Wir haben auch Straßen und Siedlungen, wo man teilweise durch muss, aber alles kein Problem bei uns gottseidank. Ich werde später hauptsächlich (alleine) im Gelände unterwegs sein, deshalb ist mir das Spazieren gehen als vorbereitende Arbeit schon sehr wichtig. und so nebenbei werden die Rückenmuskeln durch das bergauf- und bergabklettern auf unseren Wanderwegen trainiert.
Wenn ich mir jedoch ein temperamentvolles >1,70 Pferd mit reinem Leistungsblut ausgesucht hätte, würde ich mich sicher nicht spazieren gehen trauen. Meine ist halt eher Freizeitpferd/Familienpferd <3
Übrigens hatte sie heute ihren ersten Reiter am Rücken, meinen 19kg schweren Sohn, sie war nicht beeidruckt..
Peppels: gute Besserung!
mietz: sehr hübsch und toller trab!!!
Kommentar
-
-
Pebbels gute Besserung. Hoffe, es heilt gut wieder ab.
Hier ist alles im grünen Bereich. Mary, die Große, hat irgendein Problem mit ihrem rechten Ohr. Sie hat es heute ständig nach hinten gedreht. Hört sich komisch an, macht mir aber doch etwas sorgen. Sie ist aber weder empfindlich, noch konnte ich einen Gegenstand erkennen. Hoffe, es ist morgen wieder besser ansonsten ist es wohl zeit für den TA. Hattet ihr so etwas schon)
lg
Kommentar
-
-
Zitat eines alten Züchters derr gester Abend zu Besuch war: mit der kannst du Ponys züchten.
Ein weiterer Stachel in meinem Fleisch...
Sie wird im Frühling angeritten und geht im Sommer zum Einfahren. Dann sehe ich wie sie sich gibt und entscheide mich dann ob ich sie behalte oder verkaufe.
Spatzieren gehen ist mit ihr kein Problem. Sie ist sehr brav und war auch schon ab und an als Handpferd mit im Gelände. So kann sie schön klettern und ihre Muskeln trainieren.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
|
267 Antworten
23.695 Hits
0 Likes
|