QUILEBO - warum Hengsthalter ihn jetzt schon im Auge behalten sollten !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @ druenert - ich habe Dir 1. nichts in den Mund gelegt,wenn Du das so verstanden hast,dann will ich dies hier klarstellen.

2. Habe ich das mit den 2 Hengsten von MAGNAT auch gerade andersherum gemeint - nicht ,dass Du NUR 2 kennst,sondern,dass Du von RIBOT und NASRULLAH keine direkten Soehne bzw Nachkommen kennst !

Also Deine angefuehrten Erfahrungen unterstuetzen meine These ja noch mehr,dass Du hauptsaechlich deswegen angenommen hast,dass die Linienzucht wohl auf NASRULLAH und Ribot nicht so schlimm waere,weil Du da nicht auf eine negative Erfahrung mit direkten Nachkommen zurueckgreifen kannst.

Und das ist mein Punkt natuerlich genau wie Du nie Linienzucht auf MAGNAT gemacht haettest,hatten auch Deine Zuechterkollegen die Information ueber MAGNAT und haben wohl keine Linienzucht betrieben.

Aber Du kannst mich gerne widerlegen ,indem Du mir durchgefuehrte In- oder Linienzucht aufzeigst,die schwierig war,bzw nichts brachte .

Ich will damit nur sagen,wenn das in der WBZ - bzw.Vollblueter ,die in die WBZ eingesetzt wurden - nicht gemacht wurde,kann man auch nicht sagen,was es gebracht haette.

Linienzucht auf NASRULLAH und RIBOT wurde aber gemacht - aber nicht weil die einfacher waren - und als sie in die WBZ kamen waren einfache und schwierigere - wie MYTENS (NASRULLAH 4m X 4f ) - aber weil's niemand schon im voraus wusste (wie schwierig die seien) ,wurde es halt gemacht und jetzt kraeht keiner mehr danach !

Interessant auch - und danke Osterlerche - dass die Erfahrung wo anders wieder ganz anders gemacht wurde !

Kommentar

• Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
      Dieser Sinus xx Enkel Feuerschein I galt in vielen Augen als "schwierig", sogar manche TÄ berichteten davon......
      .

Ja und dann wie von mir schon erwaehnt vor allem FRUEHLINGSRAUSCH mit der SINUS Mutter,Dressurpferde bis Grand Prix >

Durch Willi Schultheis kam ich auf ihn,der hatte mir gesagt,wenn Du ein Dressurpferd fuer die schwere Klasse ziehen willst,musst Du FRUEHLINGSRAUSCH nehmen.Jeder FRUEHLINGSRAUSCH, der bei mir hier die Tuer hereinkam,ging als Grand Prix Pferd wieder heraus.

Und gerade bei unserem letzten Lehrgang mit Zeilingers Bereiter sagte der mir ,sein Vater haette schon frueh Blut eingesetzt z.B. SINUS und der waere sehr gut zu reiten gewesen !

Die Alt-deutsche - jetzt ist sie ja neu-hollaendisch - Wuergerrei - den musst Du durchstellen - bekam den Bluetern bestimmt nicht gut !

Und deshalb kam Schultheis mit denen zurecht,weil das ein anderes Reiten war .

Ein deutscher Springreiter haette mit TOUCH OF CLASS-XX bestimmt nicht olymp.Gold gewonnen.

FRUEHLINGSRAUSCH http://www.sporthorse-data.com/d?0=d...session=x8DX2y
      Zuletzt geändert von Gast; 10.09.2012, 22:38.

Kommentar

• Zitat von Osterlerche Beitrag anzeigen
        In der DDR war das Magnatblut durch Harlekin/Carolus und Nebelwerfer/Tatkraft/Tatzeuge in der WBZ verankert und in Russland durch Faktotum.Ich wüßte nicht ,daß Pferde mit diesem Blut schwierig waren,sie waren Wacher ,sensibler. Nur Goldhamster-Atatürk aus der Goldnixe von Magnat hat etwas schwierige Pferde gebracht.(als Anmerkung)
        CAROLUS v.HARLEKIN(MAGNAT)

Kommentar

• BERIBOT v.RIBOT

Kommentar

• Zitat von druenert Beitrag anzeigen
            @ Annemarie:
            Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich halte Sinus xx insgesamt durchaus für keinen schlechten Hengst. Bei richtiger Anpaarung hatte er durchaus auch seine Verdienste. Aber ich würde aus den genannten Gründen niemals auf die Idee kommen, auf ihn Inzucht zu betreiben.
            Sinus xx Nachkommen, Enkel-Urenkel gibt es seit vielen Jahren nicht mehr =
            ausgestorben.

Fast nur noch diese Anastasia v.Apart(Angelo xx) aus einer Feuerschein I Mutter, oder der Hengst von dem Ahlerich Züchter, der dann bei Vorwerk stand, haben irgendwo im näheren Generationenbereich was mit Sinus xx zutun. Einige wenige andere Pferde mögen es auch noch sein.
            Von Sinus xx ist nachhaltig über mehrere Generationen wenig übrig geblieben.

In Westfalen gab es wirklich viele Enkel/Urenkel/Ur-Urenkel von Sinus xx, über Feuerschein I, Foxtrott, Fabelhaft, Sioux und seine Nachkommen u.v.A.

Schade um diesen exzellenten Blüter, daß kaum noch Linienzucht auf ihn gemacht wird , gemacht werden kann.

Ich muß allerdings ehrlich zugeben, ich hätte mit der Vollschwester oben beschriebenen Wallachs auch eher eine Linienzucht auf Furioso xx oder Furioso II gemacht. Oder auch evt. auf Ramzes AA, wegen der Mutter von Frühlingsball.

Kommentar

• SCARLETTA v.LAW SOCIETY - AHONOORA 5m X 5f auf RIBOT

Kommentar

• Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                Ja und dann wie von mir schon erwaehnt vor allem FRUEHLINGSRAUSCH mit der SINUS Mutter,Dressurpferde bis Grand Prix >

Soweit ich mich erinnern kann, war Frühlingsrausch ein Sohn des Fabelhaft von Frühlingstraum II, und dieser stammte aus einer Sinus xx Mutter.
                Meine alten Bücher und persönlichen Aufzeichnungen habe ich im Moment nicht zur Hand.
                Ich könnte mich auch irren.

Gruß Ulrike

Kommentar

• Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                  Soweit ich mich erinnern kann, war Frühlingsrausch ein Sohn des Fabelhaft von Frühlingstraum II, und dieser stammte aus einer Sinus xx Mutter.
                  Meine alten Bücher und persönlichen Aufzeichnungen habe ich im Moment nicht zur Hand.
                  Ich könnte mich auch irren.

Gruß Ulrike

Nein - er war eindirekter FRUEHLING:

http://www.sporthorse-data.com/d?i=442461 Gruss,carlo

Kommentar

• Warum mögen viele westf, hannoversche Züchter und auch die Züchter aus allen anderen Gebieten kaum xx Hengste und Stuten einsetzen ? Ich kapier das nicht, wirklich nicht !
                    Heute hatte ich Kinderreitunterricht gegeben, wirkliche Kinder ! Ein Bube von 9 Jahren und ein Mädl von 13. Ein 7 jähriger xx mit dem Mädl und ein älterer Araber mit dem kleinen Buben. Wirkliche Blutpferde, die Kinder konnten S I T Z E N und E I N W I R KE N lernen. Mit manchen büffelligen WB , schlecht und falsch gehaltenen WB wäre das nicht möglich gewesen.

Ich möchte hier eigentlich nur für unseren Reiternachwuchs sprechen, dieses Mädl hat innerhalb von 3-4 Wochen richtig viel gelernt. Auf einem xx und auf einem Araber.
                    Ich hab ihr beigebracht gut zu sitzen, ohne vorne zu ziehen, nur zu reiten mit einer nachgebenden Hand und einem passenden Sitz. Der xx geht unter dem Kind wie ein Lamm.
                    Das junge Mädl hat von uns/ von mir gelernt daß Pferde Individuen sind, es steckte aber wohl schon in ihr.

Kommentar

• Zitat von Irislucia Beitrag anzeigen
                      ..................Als erstes gefiel mir zunächst das Vorhandensein von Be my Guest xx im Pedigree, den ich als hervorragenden Springvererber im Hinterkopf habe. Der Hengst hat unter anderem mit My Happy Guest xx einen sprunggewaltigen Vollblüter für die Holsteiner Zucht gestellt, der leider viel zu früh einging. Die Nachkommen des Be my Guest xx bewegen sich dazu oft wunderbar geschmeidig durch den Körper. Grund genug diesen Namen gern zu hören.

Nun ist Be my Guest nur der Großvater und Assert sagte mir so gar nichts. Hatte der wirklich die Vorzüge seines Vaters? Dadurch, dass der Hengst in den USA stand, habe ich noch nie einen Nachkommen live gesehen.
                      Aber hier half Kollege Zufall und ich kam mit einer Amerikanerin ins Gespräch, die ebenfalls auf VB in der Reitpferdezucht baut. Nun hatte sie schon viel Nachzucht gesehen und selbst eine seiner Töchter in der Zucht. Der Hengst brachte laut ihrer Aussage rittige und bewegungsstarke Nachkommen. Sie hat eine ihrer Assert-Stuten sogar von einem Hengst aus dem LG Celle decken lassen (Woronow von Weltruhm/ Argentan), heraus kam ein Pferd mit unwahrscheinlichem Springvermögen, was man aus der Weltmeyer-Hengstlinie vielleicht nicht unbedingt erwartet hätte...
                      Das hört sich doch schon mal gut an.

.
                      Ich hoffe, dass du mich mit den naechsten Saetzen nicht falsch verstehen wirst .

Das sind keine negativen Bemerkungen gegen ASSERT - waere ja auch voellig idiotisch von meiner Seite,denn Miami Song ist nach wie vor die Mutter ihrer Tochter,die ich gezogen habe.

Ich hatte mich nicht erst, seit ich MIAMI SONG in der Zucht hatte, fuer BE MY GUEST interessiert - den ich noch live in Coolmore erlebte - sondern schon durch meine Stute : LOVE ME TENDER v.DOUBLE BED (BE MY GUEST).

So war ich sehr erfreut als ich mit MY HAPPY GUEST seinen Sohn im Holsteiner Hengstplan sah.

Nicht erfreut war ich ,als ich von einem Freund und sehr erfolgreichen Springreiter und Trainer - der viele meiner jungen Pferde eingeritten hatte- hoerte,dass man die Nachkommen wohl nicht braeuchte,was das Springen anbelangt ,seine Aussage : Knopf im Ohr = Steiftier !

Hoert man natuerlich nicht gern,wenn man viel lieber etwas Gutes hoeren wuerde - aber ist ja nur die Aussage einer Person und ich nehme an ,dass

Claas Hermann Romeike darueber anders denkt :

Meyer's Happy
                      breed Holsteinercolor Greysex maleheight date of birth 25 APR 2007land of birth DE Germanyland of standing DE Germanycompetition level Eventing Novicefamily number HOL 4847breeder Friedrich Meyerowner Susanne Romeike Add Video
                      Finale BCH 2012 - rider: Claas Hermann Romeike

Was mich natuerlich zoegerlich macht, ist,dass er in allen Data-Bases,die ich durchschaute nur auf 8 Nachkommen kommt.

Obwohl die aeltesten wenigstens 5j sind !

Aber vielleicht weisst Du ja etwas ueber die Stutenzahl,die er hatte,und er wird wohl einer der vielen XX-Hengste gewesen sein ,der sich mit 10 Stuten im Jahr einen Namen machen soll.

Wollen wir es hoffen !

Nun neugierig hast Du mich gemacht,wie Du zu der Aussage kommst,viele der BE MY GUEST Nachkommen bewegten sich sehr geschmeidig ?

Erste Frage natuerlich:

wieviele Nachkommen hast Du selbst gesehen - um einzuschaetzen,was fuer Dich viele sind ? -

Und/oder warst Du in IRE und hast dort Nachkommen gesehen?

Denn in GER hat er von 1983 bis 2000 nur maximal :

44 Fohlen

gebracht,also sicher weitaus weniger,die Rennpferde oder Zuchtstuten wurden.

Natuerlich kommen dann noch einige importierte Rennpferde von ihm hinzu,aber wer nicht dauernd auf der Rennbahn ist,oder sich in allen deutschen Gestueten tummelt,hatte wohl keine grosse Chance viele Nachkommen von BE MY GUEST in GER gesehen zu haben.

Ich persoenlich kann mich etwa an 3 erinnern,aber nur eine hatte ich unter Bedingungen gesehen,dass ich sie beurteilen konnte -\

UND DIESE STUTE HABE ICH GEKAUFT :

LAKE HOUSE v.BE MY GUEST

Aber in erster Linie wegen der Bewegung ihrer Tochter :

Diese war aber von DASHING BLADE - der oft Bewegung mit gab - vor allem Trab.

Ich hatte 4 DASHING BLADE STuten .

Hier ihre Tochter ,LADY OF BOOGIE von TERTULLIAN - nicht von mir gezogen - die sich sehr gut beim Schaufenster Vollblut zeigte!

Eine kleine Anekdote dazu :

als ich meine langjaehrige Schuelerin,die heute Bereiterin bei Rudolf Zeilinger ist und von mir eine 1/2 Stute gekauft hatte,fragte,wer ihr denn auf dem Schaufenster Vollblut am besten gefallen haette,war es ihr erst etwas peinlich - sie dachte ,ich erwartete als Antwort : MORE THOROUGHBRED - sie war aber ehrlich und sagte:" Da war eine dunkelfuchs Stute, - ja ,etwas spannig war die - die kam aber auch direkt vom Rennstall, ---- ich begann schon zu grinsen,denn ich wusste schon von wem sie sprach ----die war unglaublich,was die fuer ein Hinterbein hatte,wie die energisch im Trab abdrueckte ,das war wahnsinnig!

Sie entschuldigte sich schon :

Die MORE THOROUGHBRED war gut! Versteh mich nicht falsch ! -

Ich sagte : Die war aus meiner Stute .

Sie erwiderte: Ich weiss,dass Du sie gezogen hast ! -

Nun war die Verwirrung vollstaendig :

ich habe sie nicht gezogen .

Sie wiederum :
                      Du hast die doch gezogen ?

Ja ,aber nicht die ,die Du am besten fandest.

Ach so die - was,nun ? Du sagtest doch aber gerade Du haettest die Mutter! Du hast doch nicht die Mutter des Dunkelfuchses ?!

Doch ,das ist auch meine und sie ist tragend von DASHING BLADE .

Ein kleiner Zusatz :

DEr Siegerhengst :

BELMUNDO v.MONSUN - heute in Celle -

hat als Mutter eine 1/2 Schwester zur Mutter meiner Stute.
                      Zuletzt geändert von Gast; 11.09.2012, 19:48.

Kommentar

• BELMUNDO v.MONSUN - LAKE HOUSE v.BE MY GUEST : Verwandtschafts-Grad als Test-Mating :

Ja,das war schon auch wieder nicht schlecht ,das Schaufenster Vollblut 2010 !

Sieger-Stute:MORE THOROUGHBRED v.DASHING BLADE ex MIAMI SONG

v.LECROIX

Die noch bessere Stute kam ebenfalls aus meiner Zuchtstute -

zumindest in den Augen meiner frueheren Schuelerin; die uebrigens die Tochter eines der erfolgreichsten Zuechters Westfalens ist !

Und diese Stute dann noch nahe verwandt mit dem SIEGER-HENGST,der frueheren Veranstaltung .

Fuer mich ebenfalls von Bedeutung : die Reserve-Siegerstue :

ACADEMY AWARD war genauso von SURAKO - wie meine fruehere RESERVE-SIEGER-STUTE des SV's :

SCARLETTINA v.SURAKO ex SCARLETTA v.LAW SOCIETY - AHONOORA - SALLUST !!!!!

Wer hier aufpasst ,sieht im Pedigree die Verwandtschaft zu meinem Hengst RIDGMONT
                        http://www.sporthorse-data.com/d?i=10586399

SCARLETTINA v.SURAKO

Bereits auf der XX- Hengstschau in Koeln war mir SURAKO v.KOENIGSSTUHL aufgefallen - er hatte mehr Schwung als LAVIRCO v.KOENIGSSTUHL ,der natuerlich die weitaus bessere Leistung besass.

Als ich SURAKO dann spaeter auf der Koppel im Gestuet sah,war ich noch mehr von ihm ueberzeugt !

Spaeter hoerte ich dann auch,dass Isabell Werths Vater,der auch Zuechter ist ,oefters an Sommerabenden mit dem Fahrrad zu SURAKO's Koppel kam und ihn bewunderte: "Den muesst Ihr fuer die WBZ koeren lassen !"

Leider war eine weitere meiner Stuten von ihm nicht tragend geworden!

SURAKO steht heute in Polen .

Er hat aus einer nahen Verwandten der MIAMI SONG auch den von mir schon erwaehnten Hengst :
                        MAGIC MOUNTAIN ,der seine HLP abgelegt hat.

Interessant waere ein Blick auf den Werdegang dieser SURAKO -Stute zu werfen :

BELLE FEE .

Sie hat TURFKOENIG zum dam sire,der ebenfalls ein BE MY GUEST Enkel ist !
                        Ausserdem hat sie 3f X 4m Linienzucht auf die SURAMA ,die natuerlich Mutter von SURUMU ist und auch Grossmutter zu SURAKO.

Ich zuechtete mit 2 Stuten - Mutter und Tochter -aus SURUMU's damline. SUPATA v.WINDWURF (GAG:80kg) war aus einer 3/4 Schwester zu SURUMU ,aus ihrer Tochter SILPARA v. MONSUN zog ich eine 1/2Blutstute ,die in

BURGHLEY in den Vielseitigkeits-Pferde , Young-Horse-Classes erfolgreich war .

Ebenfalls brachte uns SILPARA aus einem Foal-Sharing mit Darley-Stud:eine TIGER HILL Stute:
                        SULIMANA

In der WBZ ist SILPARA's Tochter von LAW SOCIETY,: SAPALLOTTI,die sich sehr gut bewegen konnte .

Dieser ACATENANGO Sohn stammte ebenfalls aus der SUPATA also ein 1/2 Bruder zu SILPARA v.MONSUN.

SCUDO v.ACATENANGO

In Celle stand/steht(?) aus der SURAKO/SURUMU -Mutterlinie:

SUGUNAS v,LAGUNAS a.d. SUMBA einer TUDOR MELODY 1/2 Schwester zu SURUMU.

In der Rennpferdezucht hat er sich besonders durch seinen Enkel ,dem Sire: LE HAVRE v.NOVERRE hervorgetan:

Le Havre
                        breed Thoroughbredcolor Baysex stallion (active stallion)height 164 cm ~ 16.0.½ hands date of birth 4 FEB 2006land of birth IE Irelandland of standing FR Francefamily number TB-8Cbreeder Team Hogdala Abowner Gerard Augustin-Normand Add Video
                        1st Prix Djebel Listed,2nd Poule d'Essai des Poulains Group 1,1st Prix Du Jockey Club Group 1 Picture Le Havre bts Fuisse Westphalia Beheshstan Calvados Blues Prix Du Jockey Club 2009, Retired

Das ist ein guter Punkt wieder zu ASSERT zurueckzukommen ,denn er stammt aus der gleichen Mutterlinie.
                        Zuletzt geändert von Gast; 11.09.2012, 03:45.

Kommentar

• ASSERT stammt aus der Familie der SCHIAPARELLI (1935) v.SCHIAVONI auf die eben auch LE HAVRE zurueckgeht.

Wichtige Vertreter aus dieser Familie sind z.B. : SHANTUNG v.SICAMBRE

ex BARLEY CORN v.HYPERION

und auch SASSAFRASS v.SHESHOON(PRECIPITATION - Vater FURIOSO's )
                          Er schlug den Triple Crown Sieger NIJINSKY im Arc.

In Celle stand PAPI's BOY ein Sohn des IRISH BALL's und letzterer ist ebenfalls nahe mit ASSERT verwandt.

IRISH BALL ist ein 1/2 Bruder zu ASSERT's Mutter IRISH BIRD !

Zuletzt geändert von Gast; 11.09.2012, 04:02.

Kommentar

• In GER kannte man einen ASSERT Sohn sehr gut !

Es war der Sieger des Deutschen Derby's :
                            All My Dreams
                            breed Thoroughbredcolor Brownsex stallion (active stallion)height date of birth 1992land of birth IE Irelandland of standing IE Irelandfamily number TB-4Dbreeder J C Condonowner Stall Rheinwiese Add Video
                            All My Dreams won the German Derby (Gr.1) in 1995

Zuletzt geändert von Gast; 11.09.2012, 04:14.

Kommentar

• Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                              Nein - er war eindirekter FRUEHLING:

http://www.sporthorse-data.com/d?i=442461 Gruss,carlo
                              Stimmt, mein Gedächtnis ist wohl doch nicht mehr so gut.

Ich hatte Faschingsprinz im Kopf.

Kommentar

• Osterlerche
                                • 16.09.2009
                                • 2243

Jetzt habe ich mich im Thema vertan.Ich wollte noch etwas zu den Vollblütern in der WZ aus der DDR schreiben ,denn da wurde über den Hengst Freefoot das Nasrullablut mit dem des Magnat verknüpft.Auerbach und Renoir sind gute Hengste gewesen und noch heute in Abstammungen.So wurden die gene dieser Abstammungen nach Canada über Ussuri ,oder Süd Afrika und mit Dornpfad/wildschützsohn nach Österreich mit Royal Oak II gebracht.Aveiro auch ein Sohn des Harlekin wie Carolus.Bei Abasko ist auch der Vater Ribots mir Malmo in der Abstammung.
                                Der Hengst Modus stammt aus der direkten Linie des Magnat und der war einer der besten Vollblutvererber der DDR ,noch heute wirksam in den Berreichen ,Mecklenburg usw.(so schnell kann ich gar nicht schreiben ,vergesse die Hälfte wieder).Bei Wildschütz ist ja die Stute Wiener Melodie eine Magnattochter in der Abstammung.

Kommentar

• Danke Osterlerche ! Ich haette absolut keine Ahnung ueber das Blut aus dem Osten !

Das hilft immer wieder von Dir darueber zu hoeren.

Gruss,

carlo

Kommentar

• Angiehol
                                    • 28.04.2009
                                    • 1729

Zitat von Osterlerche Beitrag anzeigen
                                    Jetzt habe ich mich im Thema vertan.Ich wollte noch etwas zu den Vollblütern in der WZ aus der DDR schreiben ,denn da wurde über den Hengst Freefoot das Nasrullablut mit dem des Magnat verknüpft.Auerbach und Renoir sind gute Hengste gewesen und noch heute in Abstammungen.So wurden die gene dieser Abstammungen nach Canada über Ussuri ,oder Süd Afrika und mit Dornpfad/wildschützsohn nach Österreich mit Royal Oak II gebracht.Aveiro auch ein Sohn des Harlekin wie Carolus.Bei Abasko ist auch der Vater Ribots mir Malmo in der Abstammung.
                                    Der Hengst Modus stammt aus der direkten Linie des Magnat und der war einer der besten Vollblutvererber der DDR ,noch heute wirksam in den Berreichen ,Mecklenburg usw.(so schnell kann ich gar nicht schreiben ,vergesse die Hälfte wieder).Bei Wildschütz ist ja die Stute Wiener Melodie eine Magnattochter in der Abstammung.
                                    Ist das der Ussuri, der auch hier in Holstein ein paar Fohlen hat?

Kommentar

• Wird er wohl sein,denn:

http://www.sporthorse-data.com/d?i=10593290

Kommentar

• MODUS v.BERNARDUS wie Osterlerche oben schrieb aus der Mutterlinie von MAGNAT http://www.sporthorse-data.com/d?i=742359

Sehr interessant die BUERGERMEISTER Mutter.

BUERGERMEISTER war ja 3/4 Bruder zu BIRKHAHN

Und Vater von dem ausgezeichneten :

PASTEUR ,der natuerlich nicht nur Vater von :

MAHAGONI (PERON - Atlanta 1996) sondern auch von

MICHELANGELO,der sowohl in GER als auch in HOLLAND stand.

Sein Sohn :MICHELLINO,

der natuerlich der Vater von Laura Bechtholsheimer's

Mistral Højris ist .

Weitere Soehne des Trakehners : MICHELANGELO sind :
                                        Siegerhengst :KENNEDY - der leider zu frueh einging.

HIRTENRUF - GUY LAROCHE - und aktuell auch :

SUMMERTIME ,aus einer AROGNO Mutter ( dessen Mutter ja die ausgezeichnete Vollblutstute : ARCTICONIUS v.ARCHIVE ist( moeglicherweise habe ich einen ganzen Thread schon ueber diese Stute gemacht).

Sein Sohn der Siegerhengst SONGLINE ,da ist dann noch Blut beim Muttervater: EXCLUSIVE v.STARWAY (Trak.) - STAR REGENT -XX

STAR REGENT -xx

Und Linienzucht auf PASTEUR !

Ich werde mich in den naechsten Tagen noch mit dem aehnlichen Pedigree
                                        Aufbau bei PASTEUR im Vergleich zu MIAMI SONG's Muttervater:

SOLO DANCER - besser gesagt seiner Grossmutter : SHURA auseinander setzen.
                                        Zuletzt geändert von Gast; 11.09.2012, 14:11.

Kommentar

• Osterlerche
                                          • 16.09.2009
                                          • 2243

Ich habe ja noch die Tunykinder (Zucchero-Nasrulla) vergessen,das sind Tauchsport und Antrieb ,die ja auch in der wz deckten und dann den Enkel Zigeunerheld von Antrieb.Eine Vollblutstute ,auch aus der Ausnahme (Antrieb) vom King of Macedom ,die Aurinia steht jetzt in der Trakehnerzucht.
                                          Aber auch in die Ponyzucht reichen diese Gene wie bei dem in die USA verkauften Ponyhengst Steendiek's Donnerhall,dessen Mutter eine Enkelin der Trakehnerstute Eboli von Ibar xx ist.So sind diese DDR Gene nicht untergegangen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          15 Antworten
                                          809 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Imzadi
                                          von Imzadi

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          126 Antworten
                                          5.216 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                          103 Antworten
                                          13.460 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.568 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
                                          503 Antworten
                                          69.155 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X