QUILEBO - warum Hengsthalter ihn jetzt schon im Auge behalten sollten !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• So nun wird es mit der MEDIA'S LOVE v. SOLO DANCER interessant,wenn wir die WBZ im Auge behalten!

Man studiere einmal das hier :

Nun kommen wir der Ueberschrift dieses Thread's langsam naeher !

Kommentar

• Ausserdem ist dies von Interesse :

http://www.sporthorse-data.com/d?i=10669911

Mehr Information:

Erfolgreiche Zucht und Aufzucht von Sportpferden und Sportponys mit Holsteiner und Hannoveraner Stutenbasis

FALSCH ALLERDINGS : NICHT MARLON'S FAMILIE : Fam.3-c

SONDERN : Fam. 8-a !!!!!!!!!
      Zuletzt geändert von Gast; 04.09.2012, 19:23.

Kommentar

• Kurz nocheinmal zu : SOLO DANCER v.GREEN DANCER :

dem Mutter-Vater von MIAMI SONG.

Auch hier sollte man sich wieder diesen Link anschauen :

Bekanntestes Sportpferd,das er brachte war wohl:

FRH LEONA's DANCER ,der mit ANDREAS DIBOWSKI an den Olym.Spielen in Sydney teilnahm:

Auf der offiziellen Homepage von Andreas Dibowski finden Sie alle interessanten Daten, Ergebnisse, Berichte, Bilder und Videos aus dem sportlichen Leben des Top-Reiters
        Zuletzt geändert von Gast; 04.09.2012, 19:49.

Kommentar

• Sein Hengst Sohn : CUPRIC hatte gerade wieder einen Enkel auf dem BuCha.

Hier aus dem Forum:

HF Brancusi v. Kaiserdom a.d. Baranya v. Cupric xx
          Im Hause Mittermayer ist es ein Jahr der Hengstfohlen.
          Den Anfang macht dieses typvolle, großformatige Fohlen vom Kaiserdom aus der auf die Schwarzgoldlinie ingezogenen Halblutstute Baranya v. Cupric xx.
          Brancusi hat trotz seines hohen Vollblutanteils genügend Stärke und ist ein klarer Hengstanwärter.
          Miniaturansichten angehängter Grafiken

CUPRIC war bis S Dressur ausgebildet und nahm selbst 2x am BuCha teil,als dies fuer Vollblueter noch erlaubt war !

Vollkommen verkannterHengst !!!!!!!!!!!!!!!!!
          Zuletzt geändert von Gast; 04.09.2012, 20:02.

Kommentar

• SOLO DANCER's Mutter SHEBA v.DSCHINGIS KHAN war selbst 1/2 Schwester zu 2 Hengsten ,die in der WBZ wirkten : SCHIWAGO v.MASETTO
            SCHIWAGO

Dieser Vater des Hengstes :

Lord Carnaby http://www.sporthorse-data.com/d?i=10575999

Kommentar

• Der 2.Hengst ist :

SAMUN C, THOROUGHBRED, 1967
              Color: b
              Height: 1.64 m

At stud in Oldenburg, Germany from 1973 to 1979; put down. Offspring won DM 51,539 in sporthorse competition.

Wir finden diesen z.B. im Pedigree des internat.erfolgr.Springpferd:
              Castle Forbes
              Cosma

Zuletzt geändert von Gast; 04.09.2012, 20:20.

Kommentar

• Ausserdem war eine weitere Halbschwester zu SHEBA ,SCHIWAGO und SAMUN ,die Stute : STOA v.PANTHEON(dieser selbst sowohl in der VBZ als auch in Holland in der WBZ) Mutter des Deckhengstes:

SEIGNEUR v.CARO

Kommentar

• Weiterer Grund fuer meine Ueberschrift ueber diesen Thread:

SOLO DANCER ist ein Halbbruder zu 2 weiteren Hengsten,die fuer die WBZ anerkannt sind:

SCHAMPUS v.JULIO MARINER ( dieser JULIO MARINER natuerlich selbst Sire in der WBZ vor allem Springpferde )
                  SCHAMPUS ging selbst Dressur bis M und war erfolgreich sowohl in Holstein als auch im Rheinland !!!!!!!!

Sein Sohn:
                  SAMOS http://www.sporthorse-data.com/d?i=344567 Und der SCHAMPUS-Sohn: SCHAMPAIN

Hier die Nachkommen von SCHAMPUS - ich erinnere mich,dass 2 seiner Toechter in Holstein sehr hoch praemiert worden waren,komme aber nicht auf die Namen.

Zuletzt geändert von Gast; 04.09.2012, 20:36.

Kommentar

• So ,hier wieder meine Sichtweise,die zu Erfolg gefuehrt hat,

Wenn in einer Familie zwischen Mutter und Grossmutter ,Halbgeschwister ,Tanten und Cousinen immerwieder Soehne aufgetaucht sind,die fuer die WBZ gekoert wurden - das an sich ist ja bereits ein Praedikat ,selbst wenn die Nachkommen dann nicht ueberzeugen koennen - ist die Wahrscheinlichkeit,dass man mit nahen Verwandten aus dieser Familie bessere Erfolge in der WBZ haben wird,als wenn man nur ein Individuel aussucht,deren Verwandtschaft nichts in der WBZ gebracht hat !

Aber natuerlich ist dies wieder nur ein Notbehelf im Vergleich zu den Daten ,die wir ueber Turnier ,Hengst-L,Pr. und Stuten-L.Pr. ueber Warmblueter bekommen.

Aber welche Logik waere es - dann lieber gar nichts zu wissen ????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und ich habe dies mehrmals - auch hier im Forum - und unter WBZ gesehen,die sagten:

Hengst XYZ hat nichts gebracht ! Auf meine Frage wieviele Stuten der Hengst denn hatte,wurde es schon stiller,aber der Zuechter wusste es nicht,wenn ich fragte,ob er denn selbst schlechte Nachkommen dieses Vollblueters gesehen haette,dann kam entweder : NEIN - oder EINEN !

Gehirn-amputiert ? Oder was ?

Von einem Nachkommen ein Urteil faellen ?

Aber - das ist die Menschheit - nur nicht das Gehirn gebrauchen und lieber einfach nach GEFUEHLEN agieren und reagieren !

Die Gegenseite habe ich von Vollblut-Fans natuerlich auch gesehen:

Die letzte Kruecke als gut zu bezeichnen,nur weil sie/er ein Halbblueter war!

Beides schadet der Sache !!
                    Zuletzt geändert von Gast; 04.09.2012, 20:56.

Kommentar

• Nocheinmal zurueck zu SCHAMPUS v.

JULIO MARINER

Der hier zu sehen ist :

Ich hatte in selbst noch in England auf dem Vollblut-Gestuet gesehen,als wir Stuten zur Bedeckung von Deutschland brachten.

"
                      PEDIGREE: Julio Mariner xx is a product of a widely branched thoroughbred family, which has produced a series of licensed stallions and famous racehorses The dam s line of Julio Mariner xx goes back via the stallions Worden xx and Le Sage xx to a daughter of Fair Trial xx This latter famous stallion we are familiar with as the sire of Courville xx and dam's sire of African Drum xx among others. ------------------------------------------------------------------------------------------------------ PERFORMANCE: Julio Mariner xx (Blakeney xx) was world famous as a racehorse In the British racing village Newmarket he even has his own statue. In addition, after the success of thoroughbreds in the 70s, Julio Mariner xx was one of the few thoroughbred stallions that have since managed to break through in European warm blood breeding as a showjumping horse producer. ------------------------------------------------------------------------------------------------------ PROGENY: His showjumping qualities are confirmed by scores of products performing in international showjumping Marinero , Resolute, Eurocommerce Lima, Harley, Dinky Toy and Ingmar are just a few examples. Technique, reflexes and alertness characterise both the jumping manners of Julio Mariner xx himself and those of his offspring The young stallion Pythagoras is the first licensed son of Julio Manner xx under the KWPN. In Holstein his son Jefferson was licensed from his first crop there. ------------------------------------------------------------------------------"------------------------
                      Zuletzt geändert von Gast; 04.09.2012, 21:03.

Kommentar

• Man muss sich dies einmal vor Augen halten !
                        SCHAMPUS H, THOROUGHBRED, 1982
                        Color: dkb/br
                        Height: 1.69m

1987 Warendorf:

Holsteiner approval scores: 8876677. At stud in Germany in Holstein from 1988 to 1989, in the Rhineland from 1990 to 1995; died. Offspring won DM 24,957 to 2001 in sporthorse competition.

Hier ist SCHAMPUS - ein Hengst,der selbst bis M-Dressur auf Turnier ging - von dem mir ein bekannter Grand Prix Ausbilder sagte,dass er aeusserst rittig waere.

ER hat einen Vater,der nicht nur ebenfalls in der WBZ deckt,sondern einer der wenigen XX-Hengste ist,der im Springen positiv vererbt.

Zudem ist SCHAMPUS 1/2 Bruder zu 3 weiteren Deckhengsten, 2 sicher in der WBZ - habe SEVERUS v.PRIAMOS noch vergessen gehabt - ob SHEPARD v.LOMBARD im Osten auch WB gedeckt hat,weiss ich nicht.

Seine Mutter ist 1/2 Schwester zu 2 in der WBZ wirkenden Hengsten und ist eine Enkelin von TAMELANE ,der ueber MARLON und SHOGUN - dieser natuerlich ebenfalls aus der Schlenderhaner Schwarzgold -Linie (Fam.16)

In Holstein schlaegt er gut ein - und dann wird er fast nicht genutzt !!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Benny
                          • 25.01.2011
                          • 1673

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                          So ,hier wieder meine Sichtweise,die zu Erfolg gefuehrt hat,

Wenn in einer Familie zwischen Mutter und Grossmutter ,Halbgeschwister ,Tanten und Cousinen immerwieder Soehne aufgetaucht sind,die fuer die WBZ gekoert wurden - das an sich ist ja bereits ein Praedikat ,selbst wenn die Nachkommen dann nicht ueberzeugen koennen - ist die Wahrscheinlichkeit,dass man mit nahen Verwandten aus dieser Familie bessere Erfolge in der WBZ haben wird,als wenn man nur ein Individuel aussucht,deren Verwandtschaft nichts in der WBZ gebracht hat !
                          Wenn deine Theorie stimmt, müsste Dashing Blade ja der Vererber für die WBZ sein, so viele Söhne,wie von dem gekört sind.Ich habe aber noch keinen gesehen,den ich nutzen wollte.Das kann aber auch daran liegen,dass ich VS- und Springpferde züchte.Es läuft doch eigentlich soie Vollblüter mit hohem GAG bleiben in der VB Zucht.Die Decktaxen sind (für WB Verhältnisse) hoch und kein Hengsthalter wird für teures Geld so einen Hengst kaufen.Also werden Hengste gesucht und vorgestellt,die die Kriterien erfüllen keine Prüfung machen zu müssen und vom Typ in die Warmblutzucht passen.In Warendorf habe ich mal in einen Vortrag von jemanden vom Direktorium gehört,dass der VB im Durchschnitt 161cm gross ist.Diese Hengste brauche ich aber in der WB Zucht nicht, sondern welche mit mehr Grösse und Rahmen. Die werden dann gekört. Nur helfen genau die auch weiter??? Es kann also durchaus sein, dass du aus bestimmten Familien viele in der WB Zucht hast und dir trotzdem keiner züchterisch weiterhilft(das ist aber bei Modelinien in der WB Zucht nicht anders.Wenn in OL jede 3. Stute SH Blut führt, läuft auch was verkehrt.)
                          Ich bin der Meinung gute(passende) Hengste bringen auch mit wenigen Stuten gute Nachkommen.Wenn sie gar nicht genutzt werden,muss es Ursachen geben, die die Züchter abschrecken.Es sind ja nicht nur Idioten unter den WB Züchtern.
                          Zuletzt geändert von Benny; 04.09.2012, 21:33.

Kommentar

• carolinen
                            • 11.03.2010
                            • 3563

Carlo, Drünert hat es schon geschrieben es gibt wenige informative Sätze für jemanden den die Warmblutzucht interessiert in Deinen Kommentaren.

"Ein Photo ist gewiss nicht viel - ist es besser keins zu haben?

Ein Pferd auf der Rennbahn zu sehen,ist sicherlich keine Aussage,wie es unter einem Sportreiter gehen wuerde - ist es besser es auf der Bahn nicht zu sehen ?

Einen Verwandten eines Pferdes zu sehen,gibt uns keine Garantie wie der andere Verwandte ist - ist es besser KEINEN Verwandten zu sehen ?"

Hier sehe ich endlich mal in den ganzen Auflistungen etwas Wahrheit ! Un hier konterkarierst Du Dich selber. Die Auflistung der Pedigrees wie Du es betreibst OHNE irgendwelche Aussagen zu den Qualitäten dieser darin auftauchenden Pferde nützt für eine Zuchtauswahl nichts. Habe ich nicht eine klare Vorstellung davon, wenn ich Namen xy höre, verbinde ich das nicht mit typischerweise auftretenden Eigenschaften, da sie mir gehäuft bei Pferden mit diesem Pferden im Pedigree unterkommen, bringt mich das nicht weiter.
                            Sehe ich nur Namen irgendwo in Pedigrees, nützt dies mir nichts. Erst in Verbindung mit typischen Eigenschaften wird da ein Schuh draus. Höre ich WB Hengst ABC ist im Pedigree, verbinde ich meinetwegen kurzbeinige maulige Brecher, die gewaltig springen konnten. Bei XYZ fällt mir ein, rittige Nachkommen mit viel Schwupps und Elastizität, eher im mittleren Rahmen und knappen Schritt. Damit kann man etwas anfangen, es anwenden. In Deinen Auflistungen findet sich aber nur xyz keine oder wenig Infos zu Dingen wie: die Nachkommen waren hart (das interessiert mich beim Blüter), die Nachkommen waren großrahmig (das interressiert den WB und VB Züchter) oder ähnliche Infos.

Ich z.B. entsinne mich an einen sehr schönen großrahmigen Hengst, dann Wallach aus der Diu. Dieses Pferd hatte Bewegungen, wie ich sie mir wie bei einer Stute, die ich in der WB Zucht einsetzen würde vorstelle. Einen ergiebigen Trab über den Rücken schön im Vorwärts mit Raumgriff, einen gewaltigen Schritt. Schick ausserdem. Diese Diu ist gleichzeitig Großmutter zu Dollar Star gewesen. Seines Zeichens auf der Bahn geprüft, meines Wissens nach Derby gelaufen und später in B Rennen noch viel gewonnen. Auch dieser ein großrahmiges Pferd, mit guten reitpferderelevanten Bewegungen und leichtrittig. Das sind für mich Informationen und Verbindungen, die mir weiterhelfen.
                            Nicht die simple Info Wallach aus Diu und aus der Diu gibt es die Diu Star als Mutter von Dollar Star. Die Angabe der Verwandschaftsverhältnisse alleine nützt mir nichts.

Genau das waren auch die Fragen, die Dir einige hier im Thread gestellt hatten und die Du nicht beantwortest hat. Nämlich: Was bedeutet es, im Pedigree den VB Hengst oder Stute XYZ zu finden ? Was willst Du uns damit sagen ?

Ich stehe in Verbindung zu Menschen, die Vollblutpferde als Sportpferde kennen und in der Lage sind, aus Pedigrees die Reitpferdeeigenschaften für die Warmblutzucht zu beurteilen und erläutern, was sie bei bestimmten Pferden im Pedigree in Bezug auf Reitpferdeeigenschaften "erwarten". Das hilft mir.
                            Genauso wie mir die Info aus erster Hand hilft, dass ein Prince Thatch xx bereits auf der Bahn das Pferd war, auf welches man auch durchaus zum warm- oder trockenreiten Menschen setzen konnte, die nicht so gut reiten konnten, weil er eben so rittig und brav war.

Also nun mal Butter bei die Fische, um auf z.B. Lenz zurückzukommen: was denkst Du denn,m haben die Nachkommen ? Oder kannst Du das nicht sagen, weil Du dieses Pferd nie in Natura, gar unter dem Sattel gesehen hast ? Wäre ja nicht schlimm, man kann ja nicht alle Pferde kennen, wie auch ?
                            Allerdings kann man dann auch keine Aussagen über die Vererbung dieses bestimmten Pferdes in der Reitpferdezucht treffen - oder ?!
                            Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Zudem ist SOLO DANCER's Pedigree - und damit ebenfalls SCHAMPUS',SAMUN's,SCHIWAGO's,SHEPARD's - auf der mutterseite genau so aufgebaut ,wie das der 3 Halbbrueder:

SAROS - SWAZI - SLIP ANCHOR - wobei die ersten 2 Hengstlinien in GER und NED

aufgebaut haben durch : CONSUL .v. SWAZI (Trak.)

ROCKEFELLER - GUTER PLANET und als muetterl.Grossvater z.B. von DON FREDERICO und DON VINO

SAROS durch : BELISAR - HOUSTON - auch im Pedigree von : ZACK

- dieser Vater des Ausnahme Hengstes - Vererbung natuerlich noch nicht bekannt - : SEZUAN

und

Kommentar

• @ Carolinen - das Eine schliesst doch das Andere ueberhaupt nicht aus !

Wenn ich erst einmal nur Namen verknuepfe,dann ist es fuer den WBZ ,der fast keine Namen kennt schon von Vorteil,dass er weiss: NECKAR ist von TICINO

WINDWURF ist von KAISERADLER - KAISERADLER wiederum ist ein VOLLbruder zur Mutter von KRONZEUGE der von NECKAR abstammt.

So das hat erst einmal fuer einen Hannoveraner Zuechter keinen wert - da sind wir uns vollkommen einig !

Wenn er aber nun mitbekommt ,dass "sein hannoverscher " AUGUSTINUS ja von KRONZEUGE abstammt,dass die NOBLE ROI Stute seines Nachbarn also KAISERADLER zum Grossvater hat.

Dass der Trakehner,der ihm auf dem Bundeschamp. so gut gefiel und es gewann: IMPERIO auf NECKAR Linienzucht hat ,der jetzt Richtung Grand Prix bei Hubertus Schmidt geht.

Und dass ja auch VOLLKORN von NECKAR war -

dann faengt doch jeder langsam an bestimmte Eigenschaften von Pferden zu verbinden - ob das nun stimmt,wenn man ein bis zwei Pferde kennt ist ja ne andere Sache.

Aber erst hilft es doch jedem.wenn man mal die Familienverhaeltnisse kennt - solange man gar nichts weiss.

Und dann tust Du so ,als ob ich in allen meinen Beitraegen nur Namen zusammen setze,dann hast Du aber nicht viel gelesen.

Gerade wenn Du die DIU nennst,dann geh mal zur SUCHE und lese ,was ich ueber ihren Sohn DITANO geschriebn habe,denn ich taeglich auf der Rennbahn ritt .

Oder ueber die Mutter von FEENSPROSS,welche Vorhersage ich ueber diese machte,nachdem ich sie mehrmals im Training geritten hatte.

Aber dennoch bleiben die Pedigree das Wichtigste ! -- WENN - JA WENN - man eben an nicht all die Infos herankommen kann,die wir gerne ueber die Blueter haetten !

Gruss,

carlo

Kommentar

• Ach - und richtig : LENZ habe ich nie live gesehen !

Wenn ich mich aber richtig erinnere,war er bei uns in der Naehe von der Tochter eines Hengsthalters geritten worden,und da meine ich mich vage zu erinnern,dass da sehr positiv gesprochen worden war.

Ich behaupte nichts,wenn ich mir nicht sicher bin,also habe ich auch nur die Fakten erwaehnt.

Da siehst du ja hiermit das beste Beispiel - haette ich ihn nicht erwaehnt - haettest Du nichts davon gesagt,dass Du ihn kennst.

Wenn Du jetzt noch gerade heraus waerest und sagen wuerdest ,was Du nicht in Deiner Zucht von ihm haben wolltest,dann koennten ja alle wieder davon profitieren:

DASS UNSER CARLO - einen Namen erwaehnt hat !

Nun mach schon - der Hengst ist ja wohl tot !

Kommentar

• @ Benny - gut ,dass Du diesen Beitrag gebracht hast !

So habe ich es aber ja nicht unbedingt gemeint !

Zumindest nicht ,wenn Du nur davon ausgingest,dass DASHING BLADE soviele gekoerte Soehne hat.

Ich habe ja von der Mutterlinie und Verwandten gesprochen,die wiederum erfolgreiche Soehne usw haben.

Aber Vorsicht ! Damit will ich andererseits auch wiederum ueberhaupt nichts gegen DASHING BLADE sagen wollen !

Wie koennte ich - siehe oben,wenn ich eine DASHING BLADE Stute gezogen habe,die als einzige XX-Stute jemals die Staatspraemie erhielt und mit 7,83 ( mit Rittigkeit : 8,0 )die Pruefung bestand - bestimmt nicht von einer A-S Fiebelkorn oder aehnlicher Qualitaet Bereiter vorgestellt und damals nicht im Besitz der grossen Hengsthalter oder bekannter WBZ.

Aber DASHING BLADE hat ja wohl auch ueber seinen Halbbruder ROYAL SOLO gut eingeschlagen - durch dessen Sohn :

IBISCO bei den Holsteinern,obwohl der natuerlich auch aus einer sehr guten StutenLinie kommt - wiederum,wie koennte ich das nicht sagen,wenn seine 3.Mutter IRISETTE v.WOLLOW meine fruehere Stute war,die sehr grossrahmig war - eine Oberlinie wie ein Hengst hatte,nicht den edlen Kopf,den man sich vom Blut wuenscht,sehr gut im Charakter aber vor allem - als Dressurpferdezuechter - hervorragend in den Grundgangarten.
                                    Zuletzt geändert von Gast; 04.09.2012, 22:31.

Kommentar

• carolinen
                                      • 11.03.2010
                                      • 3563

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                                      So ,hier wieder meine Sichtweise,die zu Erfolg gefuehrt hat,

Aber natuerlich ist dies wieder nur ein Notbehelf im Vergleich zu den Daten ,die wir ueber Turnier ,Hengst-L,Pr. und Stuten-L.Pr. ueber Warmblueter bekommen.

Aber welche Logik waere es - dann lieber gar nichts zu wissen ????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und ich habe dies mehrmals - auch hier im Forum - und unter WBZ gesehen,die sagten:

Hengst XYZ hat nichts gebracht ! Auf meine Frage wieviele Stuten der Hengst denn hatte,wurde es schon stiller,aber der Zuechter wusste es nicht,wenn ich fragte,ob er denn selbst schlechte Nachkommen dieses Vollblueters gesehen haette,dann kam entweder : NEIN - oder EINEN !

Gehirn-amputiert ? Oder was ?

Von einem Nachkommen ein Urteil faellen ?

Aber - das ist die Menschheit - nur nicht das Gehirn gebrauchen und lieber einfach nach GEFUEHLEN agieren und reagieren !

Die Gegenseite habe ich von Vollblut-Fans natuerlich auch gesehen:

Die letzte Kruecke als gut zu bezeichnen,nur weil sie/er ein Halbblueter war!

Beides schadet der Sache !!
                                      Dies stand erst in diesem Thread, nachdem ich angefangen habe zu schreiben bzw. während meines Schriebens entstanden.

Damit kommen wir dann doch endlich mal in die grobe Richtung des Pudels Kerns !

Kommentar

• Ja - aber etwas anderes habe ich auch nie behauptet - dann muss man nur einmal lesen,was ich schon 2008 in den gleichen Diskussionen vertrat!

Ich sage aber nocheinmal : Das Eine schliesst fuer mich das Andere nicht aus!

Auch wenn ich in einem Beitrag nicht eine einzige Qualitaet zu hoeren bekomme,aber vollstaendig mit den Verwandtschafts-Verbindungen vertraut werde,dann hat dies immer noch einen riesigen Vorteil,weil es ja nicht ausbleibt,dass ich - und sei's in der Zukunft ploetzlich von jemandem etwas ueber Leitungsmerkmale bei einem dieser Pferde zu hoeren bekommme.

Umgekehrt zweifle ich erst immer an,wenn mir Zuechter XYZ erzaehlt :" Die sind von dem Hengst alle...... !"

Denn in den meisten Faellen kennen sie wirklich gerade mal ein oder 2 Pferde von einem Blueter - und ausserdem ist dies ja eh fast immer nur subjektiv ,gerade beim Vollblueter,denn auf eine Statistik kann man sich gerade mal bei LAURIES CRUSADOR oder PRINCE THATCH stuetzen !

Was hilft mir die Aussage eines "Bauern" - nicht negativ gemeint - : "Der ist so maulig ! "- Wenn ich schon sehe,dass er ueberhaupt kein "Haendchen" hat,nur die Pferde gut findet,denen er im Maul 'rumziehen kann und die sich nicht wehren!
                                        Zuletzt geändert von Gast; 04.09.2012, 22:47.

Kommentar

• carolinen
                                          • 11.03.2010
                                          • 3563

Ja, ich meine die DIU und nein, ich muss nicht lesen was Du zu ihrem Sohn geschrieben hast, warum sollte ich ?
                                          Das Ganze interessiert mich nicht mehr sehr, da ich derzeit keinen VB Hengst irgendwo entdeckt habe, der mich für meine Pferde interessiert und bei dem ich irgendwie weiter im Pedigree forschen wollen würde.
                                          Wird das wieder relevant, kann ich mich damit wieder beschäftigen und auch wieder mal zur Bahn und ins Training schlappen.
                                          Und nein, ich muss nicht lauter Dinge erwähnen, die mir untergekommen sind, wozu auch ? Ich muss nicht nicht als Experte verkaufen - bin ich nicht.
                                          Ich habe schon früh gelernt, dass man die Stuten, die mir gefielen und durchaus großrahmig und groß (um die 1,68) mit Reitpferdebewegungen ausgestattet nicht (oder damals nur zu Preisen eines gut ausgebildeten Dressurpferdes) kaufen konnte, weil man die wieder in der Rennpferdezucht einsetzen wollte. Die Stute, die ich haben wollte, wurde 2 Jahre später doch noch zu normalem Preis aus dem Rennsport heraus (nicht an mich) verkauft und war folgend M Dressur plaziert. Damit war das Thema VB in der Warmblutzucht auf Mutterseite für mich erledigt. Heute mag das preislich betrachtet anders aussehen, aber diese Experimente sollen andere machen, die es sich leisten können, zig Test-Anpaarungen vorzunehmen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          15 Antworten
                                          791 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Imzadi
                                          von Imzadi

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          126 Antworten
                                          5.211 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                          103 Antworten
                                          13.432 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.567 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
                                          503 Antworten
                                          69.149 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X