Rock of Romance XX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • anthea7819
    • 17.04.2012
    • 1322

Rock of Romance XX

Rock of Romance xx aufgestellt am Söderhof.
    Kann jemand etwas zum Papier beitragen?
    Ich find ihm von Seitenbild im Hinblick auf die Warmblutzucht als einen sehr gelungenen Vollblüter...

Ideen/ Meinungen?
  • Ramzes
    • 15.03.2006
    • 14693

4Rock of Romance , ab 2400m in Steherprüfungen St.Leger erfolgreich , ist Halbbruder von Romanised Gr.1 Sieger und frisch für 2021 aufgestellt im Haras de Boquetot in Frankreich . Beide haben Danehill als Großvater und kommen aus der Familie. 8f
    Nijinsky , Redoute ' s Choice , El Gran Senor , ...
    The Minstrel , s.3. Mutter.
    Ersterer ist bekanntlich Triple Crown Sieger GB , RC ist mehrfacher Champion Deckhengst in Australien , letzere waren auch sehr erfolgreich .
    https://coolmore.com/farms/australia.../pedigreeNote

https://www.thoroughbreddailynews.co...hts-romanised/

https://www.pedigreequery.com/designs+on+rome

Rock of Romance' s Mutter ist Schwester zum Hong Kong Superstar Designs on Rome

Almond Eye , Superstute Japan hat gerade ihre Karriere als Rennpferd beendet .

Von der Abstammung Vollblutzucht technisch eigentlich erste Sahne , für Anerkennung fehlen leider nur ein paar Kilo bis 95 GAG
    Zuletzt geändert von Ramzes; 10.01.2021, 17:37.

Kommentar

• Ramzes
      • 15.03.2006
      • 14693

https://www.horse-gate-forum.com/for...ad-zu-widmen-=

...Ahonoora hatte u.a.Carlo besprochen....

Spirit Lake ist väterlicherseits linebreeding Ahonoora.
      Zuletzt geändert von Ramzes; 10.01.2021, 16:24.

Kommentar

• Radetzky
        • 23.02.2012
        • 77

Rock of Romance ist ein klassischer Steher (erfolgreich in Rennen über 2.400 m, u.a. siegreich im "Langen Hamburger" über 3.200 m), was nach seiner Abstammung nicht unbedingt zu erwarten war. Das heißt für Vollblutleute: wenig Speed, aber dafür Stamina (Durchhaltevermögen). Ein Vollblüter, der in fünf (!) Rennsaisons über lange Strecken geprüft wurde, dabei Listenrennen und ein Gruppe III-Rennen gewonnen hat, muß top-gesund und "hart" sein, gute Lunge und gutes Herz haben. Er stand bei Andreas Wöhler im Gestüt Ravensberg (Gütersloh) im Training und wurde dort vor allem wegen seines sehr kooperativen Charakters und seines guten Nervenkostüms sehr gelobt. Wertvolle Eigenschaften für die Reitpferdezucht!
        Normalerweise sind Steher eher langrechteckig (wie z.B. Lauries Crusador), im Gegensatz zu den eher quadratischen Sprintern (Rennstrecken unter 1600 m), die oft mehr wie Quarter-Horses aussehen. Daher galt lange der eiserne Grundsatz, dass vor allem die Steher geeignete Veredler für die Warmblutzucht sind. Rock of Romance ist dennoch ein eher kompaktes, sehr muskulöses Pferd. Im Typ erinnert er sehr an Nothern Dancer, den er immerhin dreimal im Pedigree führt.
        Wegen der Größe (Nothern Dancer war nur ca. 158 cm Stm.) muss man sich trotzdem wohl keine Sorge machen, denn Rock of Romance ist mit 168 cm Stockmaß und 21,5 cm Röhrbein auch in dieser Hinsicht unbedenklich. Besonders vorteilhaft und für einen Vollblüter eher ungewöhnlich ist die reitpferdegerechte Halsung mit schöner Oberlinie.
        Unter den weniger derzeit in der Reitpferdezucht aktiven Vollblütern stellt Rock of Romance nach meiner Meinung eine echte Bereicherung, wenn nicht gar eine Ausnahmeerscheinung dar. Bleibt zu hoffen, dass er genbügend Stuten bekommt, um seinen Wert unter Beweis zu stellen.
        Zuletzt geändert von Radetzky; 29.01.2021, 13:10.

Kommentar

• Ramzes
          Ramzes kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Im TYP von Northern Dancer ??? Wie kommst Du darauf ?
          RoR sieht weder wie ein Kompakt - Pony aus dem Mass noch hat er ansatzweise Farbe, Abzeichen von ND

• fanniemae
          fanniemae kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          ramzes bezieht sich auf die oberlinie und erklärt das auch angemessen:

"Normalerweise sind Steher eher langrechteckig (wie z.B. Lauries Crusador), im Gegensatz zu den eher quadratischen Sprintern (Rennstrecken unter 1600 m), die oft mehr wie Quarter-Horses aussehen. .... . Rock of Romance ist dennoch ein eher kompaktes, sehr muskulöses Pferd. Im Typ erinnert er sehr an Nothern Dancer, den er immerhin dreimal im Pedigree führt."

da hat er recht, der hengst steht eher im quadrattyp.
      • Tante
        • 31.07.2010
        • 1137

mal paar Bilder aus dem Rennstall:

Kommentar

• Ramzes
          • 15.03.2006
          • 14693

Und dann als Kontrastprogramm Northern Dancer ,
          mitnichten ein Sprinter und auch kein Quadratpferd .

Wenn überhaupt bei RoR ,....Varianten von Bold Ruler, ...Swing Easy ,

????Da braucht man wirklich nur einmal ein Bild von Northern Dancer zusehen, um im Vergleich mit RoR keinerlei Typ Ähnlichkeiten festzustellen .

??????

FannieMae , ...Radetzky ! NICHT Ramzes ...

Zuletzt geändert von Ramzes; 29.01.2021, 19:02.

Kommentar

• fanniemae
            fanniemae kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            du hast recht. wie konnte ich das verwechseln?
            radetzky ist nicht so agressiv :-)

• fanniemae
            fanniemae kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            ich habe mir den hengst life angesehen (weil bildvergleiche nur mässig taugen) und kann nur betonen, dass radetzky das oben angemessen beschrieben hat. in worten beschrieben.
            absolut kein grund, sich daran so aufzuziehen.
        • Ramzes
          • 15.03.2006
          • 14693

Kein Northern Dancer TYPUS....

ND hatte damals seinen Reservepreis nicht erreicht , kein Trainer zeigte Interesse , " who wants a midget "
          So verblieb er im Besitz und ging bei Horatio Luro in Training , der vorschlug , ihn kastrieren zu lassen.
          Seinen weiteren Werdegang als Champion und Jahrhundert Vererber kennt fast jeder xx Fan .

Um 1.50 cm Stockmass , relativ kurzbeinig , bemuskelt wie oldschool Quarterhorse , Rücken wie ein Schreibtisch ...sehr lebhaft , Galopp repetierend wie ein Kolibri Flügelschlag , Wille zum Sieg, Territorialverhalten wie ein Wildpferdehengst ....

The Pocket Battleship ...in Anlehnung an eine Klasse von Kriegsschiffen ...

So wurde Northern Dancer beschrieben.

Northern Dancer TYPUS Exterieur war z.B. Nureyev , Fuchs The Minstrel , In The Wings ,....Soldier Hollow.

RoR hat GsD im Exterieur keine Northern Dancer Ähnlichkeiten . Sonst wäre er wohl weder von Söderhof auserkoren , noch von einer WB Körkommission für würdig befunden .
          Zuletzt geändert von Ramzes; 30.01.2021, 17:58.

Kommentar

• Milk & Sugar
            • 21.03.2014
            • 153

fanniemae: Ich würde mich freuen Deinen persönlichen Eindruck von diesem Hengst zu hören bzw. Deine Meinung im Hinblick auf den Zuchteinsatz dieses Hengstes in der Warmblutzucht.

Kommentar

• Polanegri
              • 29.08.2009
              • 1658

Das würde mich auch interessieren, brauche für unsere neue Hanno-Stute unbedingt einen Blüter. Die Auswahl an Vollblut ist ja im Moment erschreckend gering.

Kommentar

• anthea7819
                • 17.04.2012
                • 1322

Vielen Dank an alle, die Infos geschrieben haben.
                Ich beobachte immer die Blüter mit, wohlwissend über ihre Nachteile. Nur die Vorteile der Blüter: die Härte und trockenen Gelenke bieten eben nur die wenigsten Warmbluthengste.
                Ich denke, dass wir das bei unseren Warmblütern gut gebrauchen könnten. ;-)
                @ fanniemae: auch ich würde mich freuen über einen "Livebericht"

Kommentar

• fanniemae
                  • 19.05.2007
                  • 3294

gelungen modellierter blüter mit sichtbar reitpferdepoints. guter aufsatz aus passig schräger guter schulter und gelungen geschwungene halsung. ein blüter, der auch dann noch genügend oberlinie hat, wenn er den kopf senkt. rahmig ohne schwere und korrektes trockenes fundament, bestechend klar für rennleistung und alter. gut eingeschientes sprunggelenk auch aus wb sicht. geregelter räumender schritt, breite hufe, tacken flach, wie das bei vollblütern ist. interieur! es gab eine szene, da führte maria ihn am stutenstall vorbei, die grosse gelassenheit hatte malerisches.

ich hoffe sehr, den hengst auch einmal am sprung erleben zu können. ich habe ihn auf der karte für meine heranwachsende capistrano aus meiner halbblutsute von conen x acatenango xx um da wieder den blutanschluss auf das vollblut zu konsolidieren. muttern ist etwas gesteckt, wenn die tochter sich aber im soliden rechteck auswächst, steht dieser hengst ganz oben auf meiner liste. schwingmoment im rücken muss sein.
                  www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• anthea7819
                    • 17.04.2012
                    • 1322

fanniemae

Vielen Dank.
                    Ich habe den im Seitenbild gesehen und gedacht, der hat viele Reitpferdepoints, schöne Gelenke für die Rennleistung, und einen schönen Halsung.
                    Meine Überlegung im Hinblick auf Anpaarung war eine andere als deine .... ich habe nämlich in Richtung Dressurstute überlegt.
                    Ich habe eine sehr gute Dressurstute, die ganz verlässlich ihre deutlich überdurchschnittlichen Bewegungen weitergibt. Zudem hat sie ganz viel Elastizität.
                    Aus ihr hätte ich gerne eine Halbblutstute als Stammhalterin ;-) Auch wenn jetzt viele sagen, Unfug heutzutage.

Was soll der Hengst mitbringen: trockene Gelenke, top Interieur und Härte. So bin ich über den Hengst gestolpert.

Kommentar

• Whobbit
                      • 08.08.2010
                      • 196

Nach allem, was mir heute von der Besitzerin und Reiterin am Telefon erzählt wurde, überlege ich ernsthaft, spontan hinzufahren, um mir den Hengst auch in natura anzusehen.

Es klang wirklich mehr als interessant, sowohl von der Bewegung als auch vom Interieur her.

Leider gibt es noch keine Nachzucht.

@fanniemae: Hast du ihn auch unter dem Sattel bzw. in Bewegung gesehen?

Kommentar

• fanniemae
                        fanniemae kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        unter dem sattel nicht, freilaufend auf dem paddock im grün, ja. das war eine gelungene darstellung. jetzt hoffe ich auf eine möglichkeit, ihn auch einmal unterm sattel am sprung zu erleben.

• Whobbit
                        Whobbit kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Danke für den Eindruck!
                    • H-M
                      • 23.02.2012
                      • 432

https://www.st-georg.de/news/zucht/r...t-stall-werth/

Kommentar

• TahitiN
                        • 21.03.2011
                        • 2437

Ich würde ihn auch lieber erstmal unterm Sattel sehen, nur weil er bei Isabell Werth war, das bedeutet garnichts für mich, man muss ihn sehen können.
                        Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• TahitiN
                          • 21.03.2011
                          • 2437

der hat laut Aussage bei Werth den Dienst quitiert, wie auch schon andere Blüter. Das feine Reiten wie bei I.Klimke liegt ihr halt nicht

Kommentar

• Cocobell
                            Cocobell kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Also ich habe gelesen, dass er sich jetzt einfach auf das Deckgeschäft auf dem Söderhof konzentrieren soll...? Aber klar, hat natürlich wieder an IW gelegen, an wem auch sonst
                        • MeEr
                          • 12.04.2016
                          • 245

Er hat -laut dem Artikel- 3 Jahre bei IW gestanden. Da sollte es doch wohl möglich sein, ein ordentliches Video zu produzieren, dass ihn in den drei GGA zeigt . Keiner erwartet eine S-Dressur, aber eine Reitpferdeprüfung sollte schon drin sein.

Kommentar

• TahitiN
                            • 21.03.2011
                            • 2437

das ist auch was ich meine,aber irgendwie scheint es niemanden zu interessieren und dann wundert man sich,warum VB nicht benutzt wird

Kommentar

• kiteloop
                              • 01.03.2013
                              • 71

Hat den Hengst inzwischen mal jemand live unter dem Sattel gesehen? Auf der Website gibt es nur ein sehr schlechtes Video im Trab an der Longe - und das auch noch in Zeitlupe, also eigentlich unbrauchbar. Sprung gibt es auch nur ein kurzes Video von vorne, da lässt sich auch nicht viel erkennen. Nach jahrelangem professionellem Beritt müsste es doch möglich sein, den Hengst auch mal ordentlich unter dem Sattel vorzustellen. Auf dem Papier und im Seitenbild gefällt er mir nämlich wirklich gut.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                              7 Antworten
                              226 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                              Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                              119 Antworten
                              5.043 Hits