Dir fehlt einfach - wie den meisten - der Blick fuer einen Blueter !
" Unser " Carlo
Einklappen
X
-
Zitat von carlo Beitrag anzeigenDir fehlt einfach - wie den meisten - der Blick fuer einen Blueter !
Mir tut das Pferd leid, das kannste Wissen!!!!... Völlig überfordert, da stimmt das aller wenigste.. Schade..
Und hoffentlich versteht mich mancher Leser wenn ich sage das auch ein Blüter KRAFT im Rücken wie auch Hijnterbein haben muss, das er korrekt ist. Lieber vorne etwas verstellt, aber die größeren Elementaren Dinge müssen stimmen. Und man versteht mich wenn ich GAGELTIERE ABLEHNE!!!!
Kommentar
-
-
Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigenEines kann ich dir sagen - das was ihr mit dem Blüter gemacht habt,......
Aber ,dass Du jetzt auch noch Dressur-Ausbildungs-Experte bist ,hab' ich gar nicht gewusst !!!!
Das Pferd ist mit 1-er-Wechsel ueberfordert ! Werde ich mal weiterleiten,dass die den Fehler nicht mehr machen !
Kommentar
-
-
Zitat von carlo Beitrag anzeigenNur um Geruechten vorzubeugen - ich habe mit der Ausbildung des Pferdes nichts zu tun !!!!!!!!!!!
Aber ,dass Du jetzt auch noch Dressur-Ausbildungs-Experte bist ,hab' ich gar nicht gewusst !!!!
Das Pferd ist mit 1-er-Wechsel ueberfordert ! Werde ich mal weiterleiten,dass die den Fehler nicht mehr machen !
Die Frau reitet mal mit der Vorstellung hier rein...Ohne Wertnote raus, das ist Sicher. Das hat mit reiten wenig zu tun. Viel Spaß - schade das man solche Ansichten hat.. bedauerlich!!. In diesem Sinne, einen schönen Abend..
Kommentar
-
-
Nicht streiten,da hab ich schlimmeres gesehen auf großen Turnieren und das wurde hoch bewertet.Also immer ruhig bleiben.
Aber ich wünsch hier nochmal allen ein schönes Noch-Weihnachten und Oh Gloria immer sachte mit den jungen Pferden,in Amerika ticken die Uhrennicht ganz wie bei uns ,stimmt doch Carlo.
(Da müßten mir auf deutschen Turnierplätzen 2/3 der Pferde leid tun -ist nur so ein Einwurf)
Kommentar
-
-
Brave Long Run battles to second King George
By David Baxter 3:19PM 26 DEC 2012
Report: Kempton, Wednesday
William Hill King George VI Chase (Grade 1) 3m, 4yo+
LONG RUN regained his crown in the King George VI Chase for Nicky Henderson and Sam Waley-Cohen, but was made to work incredibly hard, rallying to repass and fend off Captain Chris.
Kommentar
-
-
Leider musste "UNSER" THE GIANT BOLSTER v.BLACK SAM BELLAMY angehalten werden ; aber auch KAUTO STONE 1/2 Bruder des Super-Pferdes KAUTO STAR wurde angehalten.
Einziges deutsches Element ,wenn ich richtig geschaut habe ,war der 2. CAPTAIN CHRIS v.KING's THEATRE .Sein dam sire ist :
STRONG GALE v.LORD GAYLE,dessen Mutter die : STERNTAU v.TAMERLANE war -
frühere irische Dependance des Gestüt Röttgens, unter diesem Namen züchtet Beatrix Mülhens-Klemm ihre Pferde.
STERNTAU war aus der NECKAR Stute : STERNA - also eine 1/2 Schwester zum ersten - von 2 - deutschen Arc-Siegern: STAR APPEAL
v.APPIANI II (HERBAGER)
Zuletzt geändert von Gast; 26.12.2012, 18:03.
Kommentar
-
-
...also ich find den Sea Lord sehr interessant!! da gibts einige Stuten, die gut passen könnten. direkte SH's würd ich wohl eher nicht nehmen und das Hinterbein müsste man sich mal vom nahen angucken. aber so wie er sich darstellt, würd ich ihn mir genau angucken wollen. hätt da auch ne stute im auge (@oh-gloria: ja, mit gutem Hinterbein und starkem buckel! aber Zucht ist auch mischen!)auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich
Kommentar
-
-
Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigenDas wird so sein - Amen...
Mir tut das Pferd leid, das kannste Wissen!!!!... Völlig überfordert, da stimmt das aller wenigste.. Schade..
Und hoffentlich versteht mich mancher Leser wenn ich sage das auch ein Blüter KRAFT im Rücken wie auch Hijnterbein haben muss, das er korrekt ist. Lieber vorne etwas verstellt, aber die größeren Elementaren Dinge müssen stimmen. Und man versteht mich wenn ich GAGELTIERE ABLEHNE!!!!
Wissen zu transferieren setzt immer auch ein "gewisses" Maß an Sachlichkeit voraus. Auf das Reiten bezogen wäre das, als würde Thomas Frühmann Grand Prix reiten wollen.
Ja, ich habe was gelernt von Pferden und von Menschen.
Kommentar
-
-
Der ist aber kein Hengst,das weisst Du Hannoveraner ?
So seh ich es natuerlich auch - wenn man betrachtet,wie eingeschraenkt viele Vollblueter im Vortreten des Vorderbeines sind,dann ist das bei einem Vollblut-Hengst,der das nicht hat ,schon wichtig.
Aber dazu muss man eben erst einmal eine ganze Zahl von XX-Fohlen,Jaehrlingen und den 2j,die noch im Gestuet sind,gesehen haben,um zu wissen,was ist im Rennstall weg-geritten worden - und was war vererbt.
Und dann stellt man aber auch fest,dass eigentlich die schlechtere Gangart - fuer die Dressur !!!! - bei den meisten Vollbluetern der Galopp ist - nicht der Trab.
Viele Jaehrlinge zeigten in der Halle einen ueberraschend guten - natuerlich schon unter XX Aspekten - Trab,wenn wir jaehrlich auf dem Vollblut-Gestuet Rietberg diese unter die Lupe nahmen; Warmblut-Leute und Vollblut-leute gemischt !
Aber der Galopp war kein Galopp,der nach oben gesprungen wurde und sehr oft eben nicht raumgreifend ,sondern nur schnell repetierend.Zuletzt geändert von Gast; 26.12.2012, 18:20.
Kommentar
-
-
@carlo: ups, genaues hingucken hilft doch...schade....
stimmt, richtig! aber nicht nur das Vorderbein. Das Hinterbein sollte im Trab auch unterhebeln, das gelingt auch nicht alle. Für die Dressursparte sollten sie die Mechanik schon ordentlich mitbringen. "Arbeitstrab" oder eben die Kadenz und Schwubbs darf von der mama kommen...auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich
Kommentar
-
-
Und ich ja wohl,dass jeder bei dem Video verstand,dass das keine Turnierpruefung war ,sondern unter dem Motto : RENNPFERD wird DRESSUR-PFERD gemeint war.
Deswegen eben auch die "BLINKERS" am Kopf.
Aber ich wollte mal sehen,mit wievielen WB - der Renngalopp auf der Mittel-linie vor dem Halten haette geritten werden koennen.
Die selbe Ruhe wurde demonstriert mit diesen 2 GR Pr VOLLBLUETERN beim ersten Schaufenster Vollblut - damal mnoch in Warendorf:
Kommentar
-
-
-
Also ich hab mir den Wallach Sea Lord auch angesehen und auch seine Turnierbilanz... Ich schätze mal da würde sich mancher Warmblüter freuen....In 4 Jahren von Trainingslevel (ich schätze mal E-A Dressur) bis Grand Prix...Ich bin gerne bereit alle diese AusbildungsFehler zu machen die Oh Gloria da gesehen hat, wenn das Endresultat so aussieht.....Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
|
52 Antworten
1.243 Hits
0 Likes