4. Du möchtest in Holstein einen Piloten oder Polydor, aber auf Blutstuten? Nur leider gibt es keine Blutstuten in Holstein, weil eben das Zuchtbuch geschlossen ist. Also wie soll das denn gehen?
1. Wir reden hier über Holstein. Holstein hat ein geschlossenes Zuchtbuch. Wenn Hengste aus anderen Populationen zugelassen werden, dann reden wir über Zuchtversuch.
2. In Hannover gibt es KEIN geschlossenes Zuchtbuch. Wenn ein Hengst zugelassen wird, dann darf er genutzt werden. Die Verantwortung liegt allein in Züchterhand. Und das ist gut so.
3. Alles andere verstehe ich bei Deinen Ausführungen nicht. "Die magischen 10/20/30 cm fehlen?" 10cm sind manchmal Welten, 20cm Galaxien und 30 cm Universen.
In Hannover greift das Springpferdeprogramm und wir erstmal auf vernünftige breite Säulen gestellt, dann kann man weiter sehen. Und da ist mir nicht bange, im Gegenteil.
In Hannover greift das Springpferdeprogramm und wir erstmal auf vernünftige breite Säulen gestellt, dann kann man weiter sehen. Und da ist mir nicht bange, im Gegenteil.
5. Du widersprichst Dir eigentlich in einem Topic zig mal und es ist schwer was Du eigentlich sagen willst.
Kommentar