Sind wir Holsteiner Züchter wirklich so engstirnig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hab da keine Angst vor... Will eigentlich auch nicht mehr viel schreiben, mehr zu hören was geschrieben wird - wenn s aber gegen mich geht!!.. Vendetta!!!!
    Ich bin mindestens der 2. der den Ignorebutton bei Dir betätigt.

Es ging hier um Engstirnigkeit und Hirtentanz,doch der geht schon mehr als L.

Kommentar

• Das was du da oben geschrieben hattest ging indirekt/direkt gegen mich ... kannst du sehen wie dus willst - so hab ichs verstanden und auch gelesen!!!... und Ignorier wen du willst, das gerede von so einigen kann man eh langsam nicht mehr für ernst nehmen - deshalb höre ich ja auch meist nur noch zu - wenn es nicht gegen mich geht... ihr wollt euch ja in Selbstgefallen, also nur zu - braucht ihr ja!!!.
      Und wenn Hirtentanz ein bissel springen kann - er schafft das NIEMALS in Holstein, das ist ein Witz das zu glauben, aber ich glaube ja fast alles *Ironie Modus an*

Kommentar

• macarena99
        • 25.02.2008
        • 1804

Und wenn doch mußt du einen ausgeben für alle

Kommentar

• Vielleicht nimmt der Schandor ja selber das Zeugs
          OrakelTurboZuchtixx 2010

Und sorry, wenn man sich die Linienbegründer bei den Holsteinern anschaut, wo sind da irgendwelche Trakkis in den letzten Jahrzehnten. Aber xx genug und eben AA. Auch die SF sind AA mit jungem xx. Da wär m.A. nach rieeeesen Aufholbedarf. Und vor allem dann endlich die guten Halbblüter kören und nicht ins Ausland abhauen lassen. Da müsste vielleicht auch der Verband mehr dahinter sein und für typvolle Halbblutfohlen ein bissl mehr als 2500 Eumel rausrücken. Weil der Preis ist eigentlich nicht kostendeckend für nen Absetzer.
          Aber das Thema hatten wir ja schon zigmal.
          Zuletzt geändert von Gast; 16.03.2010, 20:58.

Kommentar

• Ramzes
            • 15.03.2006
            • 14684

...hilft auch bei Holsteinern , Meerschweinchen x Pieselkatern ( = Sheba Montezuma Klassik )! http://projekt365.files.wordpress.co...te-krokant.jpg
            Frieden und Völkerfreundschaft .

In 5-8 Jahren sind wir alle schlauer !
            Zuletzt geändert von Ramzes; 16.03.2010, 22:02.

Kommentar

• Chin
              • 29.05.2009
              • 375

Ola la la hier brennt die Luft!!!

Also ich zücht Holsteiner und he Hirtentanz bekommt eine von mir<<!!! Wir werden sehen!!

Kommentar

• macarena99
                • 25.02.2008
                • 1804

Das zum Thema engstirnig, auf jeden Fall sehr unterhaltsam.
                lg

Kommentar

• Virginia
                  • 08.03.2009
                  • 260

@ Chin
                  Und welche bekommt nen Hirtentanz? Tragend für 2010 oder in Planung für 2011?

Kommentar

• Chin
                    • 29.05.2009
                    • 375

na hallo wurde doch erst dieses Jahr anerkannt !!!!!!!

Kommentar

• Virginia
                      • 08.03.2009
                      • 260

Es soll da aber ein paar mutige geben, die letztes Jahr schon mit Hirtentanz besamt haben....Du hast mir das Pedigree der betreffenden Stute aber immer noch nicht verraten...

Kommentar

• @ chin - würd mich jetzt auch seehhhr intessieren mit welcher Stute du das vorhast.
                        Als voll Outcross-Anpaarung???

Ich könnt mir dann, wenn schon, den Zircocco Blue vorstellen. Da weiß man jedenfalls, dass zig Generationen S-Gene drin sind.

Kommentar

• Fife
                          • 06.02.2009
                          • 4401

Zitat von suznQ Beitrag anzeigen
                          Vielleicht nimmt der Schandor ja selber das Zeugs
                          OrakelTurboZuchtixx 2010

Und sorry, wenn man sich die Linienbegründer bei den Holsteinern anschaut, wo sind da irgendwelche Trakkis in den letzten Jahrzehnten. Aber xx genug und eben AA. Auch die SF sind AA mit jungem xx. Da wär m.A. nach rieeeesen Aufholbedarf. Und vor allem dann endlich die guten Halbblüter kören und nicht ins Ausland abhauen lassen. Da müsste vielleicht auch der Verband mehr dahinter sein und für typvolle Halbblutfohlen ein bissl mehr als 2500 Eumel rausrücken. Weil der Preis ist eigentlich nicht kostendeckend für nen Absetzer.
                          Aber das Thema hatten wir ja schon zigmal.
                          DAS ist ja nun schon witzig.
                          Da wäre ja so als ob ein Holstein bei den Traki n Linienbegründer gestellt hätte.
                          Das geht mal nu nicht wenn die Zuchtbücher geschlossen sind.

Kommentar

• @fife sorry, wo liest du das? Die Holsteiner hätten bei den Trakkis Linien begründet?

Und mit Linienbegründer meine ich die vaterseitige - das kann man ja nicht abstreiten, dass da die VB und AA kräftig mitgemischt haben.
                            L-Linie, C-Linien (Corde u. CS), R-Linie, Q-Linie, demnächtst vielleicht eine neue D-Linie (mit Diarado???)
                            Was sind da für Ursprungsgene drin????
                            Mal sicher kein Trakkis, oder?
                            Total schade finde ich dass es keine F-Linien mehr (Ausnahme natürlich die Nimmerdors), oder M-Linie über Moltke gibt. Das sind eben 2 Linien, die ich sehr gerne mag und wo ich zB. bei mir bekannten Stuten Auffrischungsbedarf sehen würde.
                            Und wieso gibts von einem Ramiros Son keine männlichen Nachkommen, die die Linie erhalten würden.
                            (da wär genug F drinnen und R - also beides aussterbenen Linien). Der R-Sohn hat sich doch bewährt in sportlicher Hinsicht und in Langlebigkeit, sowie Gesundheit. Das sind vielleicht nichts sofort alles Kracher für die dicke Piste (wie bei einem Cassini I oder Corrado), aber für eine künftige Genvielfalt unbedingt notwendig. Detto mit neuen VBlern, die eine entsprechende genetische Vorraussetzung haben.

Und wegen HT: ne ganz "unbedarfte" Freundin, hat sich das Büchle der holsteinschen Verbandshengste angeschaut. Ihr Kommentar zu HT - wie springt denn der komisch mit den Vorderbeinen.
                            Die hat eigentlich null Info bezüglich Holsteinern und der ist das aufgefallen. Sicher mag jedes Pferd ne unterschiedliche Technik am Sprung haben, aber schaut euch mal die restlichen Holsteiner an, wie die über dem Hinderniss "stehen". Da fällt schon was auf.

Und wenn ein Corde seinerzeit nur 20 Stuten bekommen hätte, wär es auch nix mit Erfolg gewesen. Und mit jeder Stute wird man mit ihm auch nicht nen Kracher gezogen haben.
                            Ich hab leider noch nicht die Stutengrundlage, dass ich wieder nen VB oder Outcross draufgeben kann, weil die Genetik noch nicht konsolidiert ist. Aber bei der geplanten Anpaarung - sollte ein Stutfohlen rauskommen, ist für mich eines klar: da kommt wieder ein VB drauf oder ein totaler SF-Outcross oder ein AA, aber sicher kein Trakki.
                            Zuletzt geändert von Gast; 20.03.2010, 12:06.

Kommentar

• Linaro3
                              • 28.09.2003
                              • 8079

Zitat von suznQ Beitrag anzeigen
                              Und wegen HT: ne ganz "unbedarfte" Freundin, hat sich das Büchle der holsteinschen Verbandshengste angeschaut. Ihr Kommentar zu HT - wie springt denn der komisch mit den Vorderbeinen.
                              Die hat eigentlich null Info bezüglich Holsteinern und der ist das aufgefallen. Sicher mag jedes Pferd ne unterschiedliche Technik am Sprung haben, aber schaut euch mal die restlichen Holsteiner an, wie die über dem Hinderniss "stehen". Da fällt schon was auf.
                              Jetzt sagt nicht, ihr haltet Fotos gegeneinander und vergleicht! Das wäre es doch mal, Zuchtplanung neu betreiben! Das ist ja ohne Worte, hast du den jemals in natura am Sprung gesehen???
                              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Fife
                                • 06.02.2009
                                • 4401

@suznQ
                                nimm mal
                                Heristal/Herrscher/Amor
                                Herrscher mit dominierenden Körjahrgängen 1959,1960,1961
                                Amor kennst evtl in holländischen Papieren

NACH 1960 wurde Verbandsseitig auf den Einsatz von Traki ind der Holsteiner Zucht verzichtet. Die Hengst wurden abgeben.

Kommentar

• Chin
                                  • 29.05.2009
                                  • 375

@suznQ

na na na also wie er sich vererbt ist eine Frage aber das der Hengst komisch springt??????????

Du weißt schon wie er sich oben gegen Verbandshengste geschlagen hatt ??

wenn nicht geh auf Youtube.de und schau nicht auf Fotos is ja schlimm!

Kommentar

• Nö ich schau nicht nur auf Fotos. Aber Fotos interessieren mich auch. Da sieht man teilweise schon auch einiges. Sicher sind das Momentaufnahmen, aber die interessieren mich auch. Speziell Springmanier sieht man da oft mehr als beim Freispringen.
                                    Aber wie schon gesagt, es ist meine Meinung - und ich hoffe für alle die HT nutzen, dass ich mich irre und HT wirklich ein neuer Linienbegründer für Holstein wird. Für meine Ziele hat er keinen Platz.

Chin - du hast uns immer noch nicht verraten für welche Stute du den HT nutzen willst!! Verräts du es?????? BITTE !!!

Kommentar

• Linaro3
                                      • 28.09.2003
                                      • 8079

Und du uns nicht ob du ihn schon mal live und in Farbe gesehen hast!
                                      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• An die älteren unter uns....
                                        Gerade bei Corde gabe es da mal so'ne Sache Vorderbeintechnik/Foto/Springmanier.....

.... soll ja nix heißen..

Nur wäre ein Foto für mich kein Grund für oder gegen.

Kommentar

• Gut ok ich gebs ja zu - in meinem Hirn ist einfach der Trakki ein Dressurler. Und über die Mutterlinie von HT sind Dressurler rausgekommen.
                                          Hab allerdings nen Top-Hengst gefunden der auch Trakki Blut drin hat: Caresino, ergo wär da sogar Blutanschluss vorhanden. Dann würd der HT aber auch super zu Hannover passen, mit Termit und so.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von wilabi, 11.01.2015, 21:14
                                          2.728 Antworten
                                          187.058 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Carley, 22.10.2021, 08:27
                                          18 Antworten
                                          1.430 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Fife, 23.01.2012, 09:15
                                          246 Antworten
                                          25.149 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von SaloIpa, 29.12.2015, 12:50
                                          22 Antworten
                                          2.767 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Limette, 04.05.2024, 11:52
                                          9 Antworten
                                          675 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Lädt...
                                          X