Ehorses ist so toll? Dann erzähle ich jetzt mal meine Erfahrungen:
M. E. funktioniert Ehorses schlicht und ergreifend nicht.
Zwei Beispiele: Vor etwa 2 Jahren habe ich selbst gesucht, und mich sozusagen verliebt in eine 5jöhrige Holsteinerstute, top-gesund, top-brav, tolles Gebäude, toll gezogen, toll geritten, auch im Gelände und auf dem Platz, springt schön etc.pp, 15 bis 20 TEUR. Telefonisch auch alles vertrauenerweckend. Ich also da hingefahren, 400 km eine Strecke, hab es dann noch gleich mit einem Kurzurlaub an der Nordsee verbunden.
Ergebnis: Pferd hatte ersichtlich den Gang noch nicht drin, blockierte, wurde von der Reiterin sehr geschickt vorgestellt, aber ich bin ja nicht blöd. Die Inspektion am Boden: Anbieterin war erstaun,t dass ich auch die Hufe aufheben und anschauen wollte . . . Vorderhufe: geklebt, gebastelt, geflickt, so etwas hatte ich noch nie gesehen, schon gar nicht bei einem Jungpferd . . .
Tja, ich bin dann natürlich gefahren, nachdem ich der jungen Anbieterin noch sehr deutlich gemacht habe, was ich von einer derart unehrlichen Anbieterei halte (in höflicher Art und Weise natürlich. Ich bin gut erzogen.).
Zweites Beispiel: Letztes Jahr hatte ich schon eine rohe Stute ganz gut verkauft und wollte dieses Jahr jetzt einen ebenfalls noch rohen, aber schon 4jährigen, top gezogenen Wallach, selbst aufgezogen, stabiles Fundament, tolle Gangarten, Springvermögen, gesund, (Typ "eisenhart", nichts mit Zittern, Wackeln, Hampeln, wie soviele heutzutage), zugewandt, lieber Charakter, verkaufen, bei E-horses angeboten, mit Fotos und Videos, erst für 10 bis 15, dann sogar noch runtergesetzt, weil ich eigentlich keine Box für ihn hatte.
Etwa 600 Aufrufe der Anzeige. Kontaktaufname: Exakt null!! Keine einzige!!! Auch hier über Mitforisten dann noch was versucht, gab ein Angebot von allen Ernstes 2.000 EUR . . . Man wollte dann auch noch Röntgenfotos haben . . .
Pferd habe ich immer noch und gebe es jetzt nicht mehr her, habe umgeschichtet, so einen im positiven Sinne hatte ich noch nicht, also alles gut.
Aber Ehorses? Forget it, meine 2 Erfahrungen, einmal aus Käufer- und ein anderes Mal aus Verkäufersich
Kommentar