(Halb) OT:
Ich frag mich gerade, warum ich einen gebrauchten Sattel (womöglich noch aus dem Netz) kaufen sollte, wenn ich doch selbst einen - und zwar guten - unpassenden Sattel zuhause habe.
Ich frag mich gerade, warum ich einen gebrauchten Sattel (womöglich noch aus dem Netz) kaufen sollte, wenn ich doch selbst einen - und zwar guten - unpassenden Sattel zuhause habe.

Bei der nächsten Pferdesuche mache ich das auch garantiert so, dass ich einen Urlaub im Norden plane, und dann in einer Woche eben 10 Pferde abklappere. Ich habe mir aufgrund der Diskussionen hier auch schon überlegt, daraus ein Geschäftsmodell zu machen, hier werden teilweise horrende Preise gezahlt. Die nette Dunkelbraune würde mit ein bisschen Ausbildung und ev. einem Turnierstart (Dressurpferde A, weil etwas anderes gibt es hier nur für öst. Zuchtprodukte) locker das Dreifache bringen. Da ist auch ein Transport (den ich machen lassen würde) um ca. 1000 Euro kein Thema.
...liegt vielleicht daran, dass ich Unternehmerin bin, und ich auch bei meinen Kunden nicht zwischen großen Fischen und kleinen Fischen unterscheiden darf. Alle haben das Recht auf eine 100% Leistung und möchten gleichwertig behandelt werden. Ob ich mit denen jetzt viel Umsatz mache oder wenig; ob es zu einem Auftrag kommt oder nicht. Wenn ich etwas verkaufen möchte, dann muss ich mir Mühe geben; und darf mich nicht von Rückschlägen daran hindern lassen
Kommentar