Horsy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nearctic
    • 06.02.2004
    • 6330

Schon klar, Cathy, es ist nicht das Zentrum der Welt, aber gerade, weil du dich mit Coyanas reichhaltigem Account ins "gemachte Nest" gesetzt hast, und, wie du selbst schreibst, "noch keinen Cent in dieses Spiel investiert" hast, fände ich es sehr schäbig von dir, wenn du den anderen den seit Monaten mühevoll erspielten Zuchtfortschritt durch deine "Pöh, was soll ich meine tollen Fohlen rumgammeln lassen"-Attitüde kaputt machen würdest. Die HG-Pferde sind nicht erst erfolgreich, seit du dabei bist und davon profitierst.

Du kannst es gar nicht ermessen, wie man sich damals darüber gefreut hat, wenn aus dem mickrigen Anfangspferd ein etwas besseres Fohlen schlüpft, man das erste Turnierchen gewinnt, endlich ein nächstes Anfänger-Level erreicht, oder eben auch Zeit und Geld investiert und sich über kleine Erfolge freut, weil du den Prozess nie durchmachen musstest. Dafür können wir allerdings nichts. Wir haben uns allerdings selbst durchwurschteln müssen, da uns niemand mit Rat und Tat zur Seite stand und wir viele Anfänger-Fehler gemacht haben.

Um mein Privatleben mach dir mal keine Sorgen, solche Seitenhiebe kannst du dir sparen. Howrse läuft auf meinem Laptop nebenbei genau so lange, wie ich am PC arbeite, und das ist meist von morgens bis abends der Fall.
    Und wenn ich jemanden kritisiere, hat das meist Gründe.

Aber ok, so macht es mir nun auch keinen Spaß mehr. Schade eigentlich.

Kommentar

• Cathy
      • 26.10.2007
      • 336

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
      Schon klar, Cathy, es ist nicht das Zentrum der Welt, aber gerade, weil du dich mit Coyanas reichhaltigem Account ins "gemachte Nest" gesetzt hast, und, wie du selbst schreibst, "noch keinen Cent in dieses Spiel investiert" hast, fände ich es sehr schäbig von dir, wenn du den anderen den seit Monaten mühevoll erspielten Zuchtfortschritt durch deine "Pöh, was soll ich meine tollen Fohlen rumgammeln lassen"-Attitüde kaputt machen würdest.
      Bitte was mache ich dadurch kaputt, wenn ich einen Hengst großziehe und von dem meine Stuten decken lasse? Ich möchte deinem Hengst doch keine Kunden klauen
      Diese Fohlen SIND doch der HG-Zuchtfortschritt. Und wenn die dann vielleicht ein paar Pünktchen besser sein sollten als eure, bekommt ihr eben welche ab. Was wird dadurch zertstört?

Du kannst es gar nicht ermessen, wie man sich damals darüber gefreut hat, wenn aus dem mickrigen Anfangspferd ein etwas besseres Fohlen schlüpft, man das erste Turnierchen gewinnt, endlich ein nächstes Anfänger-Level erreicht, oder eben auch Zeit und Geld investiert und sich über kleine Erfolge freut, weil du den Prozess nie durchmachen musstest.
      Das ist nicht mein erster Account
      Und ganz ehrlich: Wäre ich so schäbig und unsozial würde ich einfach bessere Fohlen verkaufen als ihr es tut und hätte dir auch keine 4 Pässe gschenkt Genau genommen, habe ich noch nichts getan, was euch in irgend einer Weise geschadet hätte und habe auch nichts dergleichen vor.

Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem gar nicht

Kommentar

• tantan
        • 23.08.2005
        • 18402

Hey Leute !
        Muß Stimp zustimmen, wär doch schade wenn es jetzt Streß gibt und nachher keiner mehr wirklich Spaß an diesem "Spiel" und diesem Thread hätte.

Also Friede auf Erden

Ach ja, es gibt nachwuchs :
        Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

LG Tantan
        sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• AmityBee
          • 30.04.2003
          • 5444

...und ich möchte mich auch stimp und tantan anschließen, kein Stress und dafür Frieden bitte, bitte

Es ist wirklich so, dass Howrse ohne HG sehr viel weniger Spass machen würde wäre also für Alle (auch die nicht Holsteiner Züchter) sehr schade wenn es hier unfrieden gäbe.

In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
          Humor und Geduld.

Kommentar

• Nearctic
            • 06.02.2004
            • 6330

Zitat von Cathy Beitrag anzeigen
            Bitte was mache ich dadurch kaputt, wenn ich einen Hengst großziehe und von dem meine Stuten decken lasse? Ich möchte deinem Hengst doch keine Kunden klauen
            Diese Fohlen SIND doch der HG-Zuchtfortschritt. Und wenn die dann vielleicht ein paar Pünktchen besser sein sollten als eure, bekommt ihr eben welche ab. Was wird dadurch zertstört?
            Wie kommst du bitte auf das schmale Brett, dass ich mich um Decksprünge meiner Hengste schlage? Ich weiß nicht, wohin mit meinem Spielgeld und verschenke regelmäßig mehr, als ich einnehme, es geht mir keineswegs um Decktaxen oder um Pünktchen bessere Fohlen. Ich mag mich nicht nochmal wiederholen, wenn du bis jetzt nicht weißt, worum es eigentlich geht, hilft das auch nichts.

Das ist nicht mein erster Account
            Und ganz ehrlich: Wäre ich so schäbig und unsozial würde ich einfach bessere Fohlen verkaufen als ihr es tut und hätte dir auch keine 4 Pässe geschenkt
            Oh bitte, jetzt mal ganz blass bleiben. Du hast erstens nicht mir 4 Pässe geschenkt, sondern meinem Nachbarskind (das sich sehr darüber gefreut hat, da ihr mickriger, unsterblicher Howrsefee-Friese inzwischen immer noch für 200 EQ decken darf), und zweitens waren es nicht deine Pässe, sondern Coyanas, die du wiederum selbst geschenkt bekommen hast.

Ich habe wirklich etwas dagegen, so etwas aufzurechnen, aber deine Art und Weise, jetzt selbst den Wohltäter heraus hängen zu lassen, ist in dem Fall sicher fehl am Platz und unschön.

Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem gar nicht
            Das wird mir zunehmend klarer, deswegen beende ich jetzt endgültig diese zu nichts führende Diskussion.

Gute Nacht zusammen. Lori, falls du nach der Pizza-Arie nochmal reinschaust - ich melde mich morgen wieder, für heute reicht es mir.

Kommentar

• Cathy
              • 26.10.2007
              • 336

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
              Wie kommst du bitte auf das schmale Brett, dass ich mich um Decksprünge meiner Hengste schlage?
              Worum schlägst du dich denn sonst?
              Du hast mir immer noch nicht erklärt, was ich kaputt machen werde!!!!

Das wird mir zunehmend klarer, deswegen beende ich jetzt endgültig diese zu nichts führende Diskussion.
              Weil ich dir zu primitiv für eine Erklärung bin?
              Oder weil du selber nicht genau weißt, was für eine Laus dir über die Leber gelaufen ist?

Kommentar

• AmityBee
                • 30.04.2003
                • 5444

OK, Cathy lass gut sein bitte. Das bring doch jetzt nichts mehr...
                Humor und Geduld.

Kommentar

• Cathy
                  • 26.10.2007
                  • 336

Zitat von AmityBee Beitrag anzeigen
                  OK, Cathy lass gut sein bitte. Das bring doch jetzt nichts mehr...
                  Warum?
                  Muss ich mich hier so zurechtweisen lassen, ohne dass erklärt wird, wofür?

Kann man nicht einmal ehrlich miteinander diskutieren, ohne dass 100 -Smileys versuchen, Harmonie vorzutäuschen?

Kommentar

• living doll
                    • 30.05.2005
                    • 2180

Cathy, ich erkläre Dir das mal:
                    Um die Greenstar-Fohlen züchten zu können, mussten zig Generationen Fohlen "geboren" werden, von denen jeweils die Besten großgezogen, trainiert und zum Weiterzüchten benutzt wurden.
                    Die übrigen, die um kleine Fitzelchen nur schlechter waren, sind aber noch da.
                    Jede Generation war ein wenig vom GP und vom Springwert her etwas besser als die vorige.

So, und diese Fohlen sollen auch verkauft werden.
                    Und zwar - BEVOR - die besseren angeboten werden.
                    Damit die "schlechteren" auch noch für gutes Geld - oder möglichst noch für Pässe verkauft werden können.
                    Verstehst Du?
                    Wenn nun die besseren zuerst angeboten werden, können die schlechteren nicht mehr verkauft werden UND - auch wichtig - der Zuchtfortschritt kann ruckzuck von den anderen aufgeholt werden.

Verstehst Du jetzt, worum es Nea geht?

Du bist wirklich als Seiteneinsteiger in ein gemachtes Nest geschlüpft und hast einen gut geführten Account mit einem Haufen Pässen und einigen SM-Gegenständen geschenkt bekommen.
                    Außerdem hast Du hier für kleines Geld hochwertige Pferde bekommen, mit denen Du die Greenstar-Jagd mitmachen konntest.

Es wäre doch schön, wenn Du Dich dann auch an die ungeschriebenen Regeln halten könntest.
                    "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                    Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• AmityBee
                      • 30.04.2003
                      • 5444

Nein, du hast bestimmt eine Erklärung verdient und hier täuscht auch keiner Harmonie vor. Die gibt es tatsächlich (und zwar schon über 1000 Seiten lang) und es wäre schön das beizubehalten.

Worum ich bitte ist für eine Nacht mal durchzuatmen und es für heute gut sein zu lassen.

Dies ist das Internet und keine Face zu Face Kommunikation. Im Internet gibt es keine Körpersprache, keine Intonation und zur Kompensation tendiert man manchmal dazu etwas zwischen die Zeilen zu interpretieren was eigentlich nicht so gemeint war. Es entstehen Missverständnisse und manchmal werden Dinge geschrieben, die man in einer Realen Situation aus Freundschaft oder einfach nur aus Höflichkeit nicht (oder nicht so) sagen würde.

sonst nix...
                      Humor und Geduld.

Kommentar

• Cathy
                        • 26.10.2007
                        • 336

Zitat von living doll Beitrag anzeigen
                        Cathy, ich erkläre Dir das mal:
                        Um die Greenstar-Fohlen züchten zu können, mussten zig Generationen Fohlen "geboren" werden, von denen jeweils die Besten großgezogen, trainiert und zum Weiterzüchten benutzt wurden.
                        Die übrigen, die um kleine Fitzelchen nur schlechter waren, sind aber noch da.
                        Jede Generation war ein wenig vom GP und vom Springwert her etwas besser als die vorige.

So, und diese Fohlen sollen auch verkauft werden.
                        Und zwar - BEVOR - die besseren angeboten werden.
                        Damit die "schlechteren" auch noch für gutes Geld - oder möglichst noch für Pässe verkauft werden können.
                        Verstehst Du?
                        Wenn nun die besseren zuerst angeboten werden, können die schlechteren nicht mehr verkauft werden UND - auch wichtig - der Zuchtfortschritt kann ruckzuck von den anderen aufgeholt werden.

Verstehst Du jetzt, worum es Nea geht?
                        Die Sache mit dem Fohlenverkauf ist mir doch vollkommen klar
                        Ich habe auch nie ein besseres Fohlen als ihr angeboten oder das geplant?
                        Ich wollte einfach gerne ein Fohlen aus Bella Donna ziehen, das an eure momentan angebotenen Verkaufsfohlen herankommt oder nur ein wenig schlechter ist....Was soll ich denn damit nun kaputt machen?
                        Seht ihr das dann als Konkurrenz für eure Fohlen, oder wie?

Zitat von AmityBee Beitrag anzeigen
                        Nein, du hast bestimmt eine Erklärung verdient und hier täuscht auch keiner Harmonie vor. Die gibt es tatsächlich (und zwar schon über 1000 Seiten lang) und es wäre schön das beizubehalten.

Worum ich bitte ist für eine Nacht mal durchzuatmen und es für heute gut sein zu lassen.

Dies ist das Internet und keine Face zu Face Kommunikation. Im Internet gibt es keine Körpersprache, keine Intonation und zur Kompensation tendiert man manchmal dazu etwas zwischen die Zeilen zu interpretieren was eigentlich nicht so gemeint war. Es entstehen Missverständnisse und manchmal werden Dinge geschrieben, die man in einer Realen Situation aus Freundschaft oder einfach nur aus Höflichkeit nicht (oder nicht so) sagen würde.

sonst nix...
                        Sicher hast du Recht.
                        Ich verstehe Neas Problem leider immer noch nicht, da ich mich immer bemüht habe, mich euch anzupassen und euch sicher nicht überholen oder schaden will.

Kommentar

• living doll
                          • 30.05.2005
                          • 2180

Zitat von Cathy Beitrag anzeigen
                          Ich habe auch nie ein besseres Fohlen als ihr angeboten oder das geplant?
                          Ich wollte einfach gerne ein Fohlen aus Bella Donna ziehen, das an eure momentan angebotenen Verkaufsfohlen herankommt oder nur ein wenig schlechter ist....Was soll ich denn damit nun kaputt machen?
                          Seht ihr das dann als Konkurrenz für eure Fohlen, oder wie?

Ich verstehe Neas Problem leider immer noch nicht, da ich mich immer bemüht habe, mich euch anzupassen und euch sicher nicht überholen oder schaden will.
                          Zitat von Nearctic
                          Na sicher kommt da etwas raus, was einen Pass bringt, Cathy, und zwar etwas besseres, als wir im Moment noch scharenweise als "schlechteste" Fohlen im Stall haben,
                          Cathy, ich glaube, Nea meint, Dein zukünftiges Fohlen kommt nicht nur an die derzeitigen Verkaufsfohlen heran, sondern wird um einiges besser sein.
                          Und wenn Du es dann sofort zum Verkauf anbietest, ist das beschriebeme Problem da.
                          Denn - Zitat von Dir:
                          Kann ich etwas dafür, dass ihr nicht mehr warten wolltet?
                          Soll ich meine tollen Fohlen deshalb im Stall gammeln lassen?
                          "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                          Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• AmityBee
                            • 30.04.2003
                            • 5444

Das wird sich morgen bestimmt schon alles finden und klären lasse.

Ich werde jetzt auf alle Fälle meinen eigenen Rat befolgen und in die Falle hüpfen.
                            Humor und Geduld.

Kommentar

• Cathy
                              • 26.10.2007
                              • 336

Kann ich etwas dafür, dass ihr nicht mehr warten wolltet?
                              Soll ich meine tollen Fohlen deshalb im Stall gammeln lassen?
                              Dass war auf die Sache mit den Hengsten bezogen...
                              War missverständlich, sorry!

Meinte damit, dass ich nichts dafür kann, dass ihr schon einen Deckhengst auserkoren habt, bevor ich alle Fohlen raus hatte und dass ich meinen Hengst trotzdem fertig machen und für meine Stuten nutzen will

Bezüglich Verkauf halte ich mich da an euch. Wie gesagt, kann nicht berechnen, was Bella Donna ausspucken würde, müsste man dann sehen.

Kommentar

• duene
                                • 25.10.2005
                                • 10381

Upps! Was war denn hier los gestern abend. Habe es nur mal überflogen, aber kann es sein, dass ihr etwas aneinander vorbei geredet habt.
                                Nea ist sauer, weil Lalilja ein Fohlen verkauft hatte, das eigentlich noch gar nicht auf dem Markt hätte sein dürfen und der nun Decksprünge anbietet. Ärgert mich auch, denn ich habe El Fantadu im Sinne der ZG ja noch nicht mal öffentlich angeboten (könnte ich nun ja eigentlich tun).
                                Cathy hat zwei Spitzenfohlen (gratuliere) und hat gefragt welche Fohlen gerade zum Verkauf stehen (habe ich auch immer mal). Glaube, dass Du Nea vielleicht in diesem Fall verständlicherweise (wäre auch etwas gereizt gewesen) etwas überreagiert hast.
                                Ich persönlich finde, dass Cathy schon das Recht hat ihre Fohlen fertig zum machen. Sind ja ihre Pässe, die dabei drauf gehen. Wir haben doch alle nicht mehr damit gerechnet, das da noch so Knallerfohlen kommen könnten... Kundschaft sollte es für beide Hengste doch genug geben. Da wir ja nicht mehr so schnell züchten, kann man sie ja ruhig etwas länger alleine auf dem Markt lassen.
                                Hoffe, ihr habt gut drüber geschlafen und wir können heute in Ruhe weitermachen. Vielleicht kann mal einer in Ruhe mit Lalilja mailen, dass sie etwas übers Ziel hinaus geschossen ist. Ihren *Pitufo hatte sie ja neulich wieder aus dem PV raus genommen. Vielleicht ist das schon vorher "passiert".

Kommentar

• AmityBee
                                  • 30.04.2003
                                  • 5444

Moin Moin!

Duene, gute Zusammenfassung und ich denke gut auf den Punkt gebracht!

Braucht jemand in den nächsten Tagen einen Job als Tierarzt oder als Sattler? Bin immernoch auf der Jagd!
                                  Humor und Geduld.

Kommentar

• Coyana_78
                                    • 18.05.2007
                                    • 8335

Hey hey, was ist denn hier los????

Ich lese ja nur sporadisch die letzten Seiten, aber sowas war noch nie dabei.

Wird das HG jetzt auch zum Syndikat?
                                    Beruhigt euch mal alle wieder und seid friedlich, ok?
                                    Duene hat das wohl gut erfasst.

Und ich wollte nie Streit provozieren, nur weil ich meinen Account nicht weiterführen konnte. Da hätte ich ihn lieber gelöscht.

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

Moin!

Ich habe hier gestern spät abends noch alles nachgelesen, hatte dann aber keinen Kopf mehr, noch eine sinnvolle Antwort zu verfassen.
                                      Jetzt will ich es mal versuchen.

Ich finde es sehr schade, wenn Fohlen verkauft werden, die offiziell noch gar nicht im Angebot sein sollten, weil wir ja sonst die schlechteren Fohlen nicht mehr los werden. Ich hocke immer noch auf ner Ladung Verkaufsfohlen ... nun denn, es ist passiert (das ärgerliche daran ist, dass es ja schon mal passiert ist, was in einer aufwendigen Aktion von Nea wieder zurückgekauft wurde - daher kann ich ihren Ärger nur zu gut verstehen!!) udn wir können froh sein, dass der Hengst schlecht trainiert ist und scheinbar ohne Pässe bespielt wird. Sonst hätten wir nämlich längst wieder irgendwelche hartnäckigen Verfolger auf dem Hals und ich fände es sehr bedauerlich, wenn unsere mühsame Arbeit (die ja jetzt zum Schluss in erster Linie auf Nea, duene und mich verteilt war) so kaputt gemacht würde.
                                      Es wäre schön, wenn in Sachen Verkauf der Fohlen weiterhin in eine Richtung am Strang gezogen werden würde, damit nicht wir, die wir doch viel investiert haben (und damit meine ich nicht nur die Pässe, sondern auch Zeit - viel Zeit), hinterher in die Röhre gucken.

Zu Cathy - natürlich darf sie ihre beiden Fohlen gross ziehen, darum ging es doch gar nie. Kostet halt mal eben 10 Pässe, wenn die beide Powertraining absolvieren sollen. Daher wäre - hätte ich die beiden Fohlen - meine Option eins davon zu blitzen und als Stute aufzuziehen und Neas Hengst zum Decken zu nutzen. Hätte dabei dann 5 Pässe eingespart und arg viel Verlust ist es nicht was GP usw. angeht.
                                      Und ob man ein Fohlen aus einer Altstute mit einem aktuellen Hengst gleich verkaufen kann oder nicht muss man einfach im Einzelfall sehen. Oft kommen aus den alten Stuten erstaunlich gute Fohlen!
                                      Und nochmal an Cathy in Sachen Pässe: du hattest von coyana den Account mit 30 Pässen übernommen und kurze Zeit später hast du schon gejammert wg. Passmangel. Gut, selbstverständlich deine Sache, wenn du die Pässe raus haust. Aber - vielleicht wäre "einteilen" besser gewesen ... mit 30 Pässen kann man ne ganze Weile hin kommen, wenn man sie klug einsetzt. z.B. eben nicht 2 Pferde parallel grossziehen (10 bzw. wenn man ein Fohlen noch blitzen muss 11 Pässe), sondern - was auch der Sinn einer solchen Zuchtgemeinschaft ist - nach Absprache eben einen Hengst (aktuell hat Nea den) und der Rest macht dann eben Stuten fertig. So bekommt man ne schöne Bandbreite an Fohlen und kann für die nächste Generation die besten Fohlen auswählen. Hat ja auch in der Realität nicht jeder Züchter seine eigenen Hengste im Stall, sondern die meisten Züchter nutzen die von Hengsthaltern angebotenen Hengste ...

So, ich hoffe, wir können hier weiter an einem Strang ziehen - wie oben bereits geschrieben würde ich es ausgesprochen schade finden, wenn wir hier jetzt unser Erreichtes kaputt machen würden.
                                      Ist ja auch kein Problem, wenn jemand nicht mehr mitziehen will, weil es zuviel Zeit/Geld/wasweissich bedeutet oder andere Dinge wichtiger sind. Das Reallife steht immer noch an erster Stelle - auch bei mir übrigens
                                      Aber bitte dann wenigstens nicht die Arbeit derer, die weitermachen wollen, unterlaufen und irgendwelche Fohlen zu früh raushauen. Das wäre schade und ärgerlich und in diesem Fall würde ich mich dann zurück ziehen, keine Fohlen und Decksprünge mehr an die entsprechenden Leute raus geben und eben mit den einzelnen (auf jeden Fall Nea), die noch mitmachen wollen, alleine die HG-Zuchtgemeinschaft weiter machen.

So, ich schick das jetzt mal ab ... unkorrigiert.

*edit* Coyana, nur die Ruhe, du hast keinen Streit provoziert!

Kommentar

• Vienna98
                                        • 13.01.2007
                                        • 6044

Um Himmels Willen - was ist den hier los!!!

Kommentar

• stimp
                                          • 08.12.2004
                                          • 3694

Morgen,

sind jetzt alle Klarheiten endgültig beseitigt?

Ich glaube wirklich ihr hattet da ein kleines Missverständnis.
                                          Bin wirklich die letzte die immer auf heiapopeia und alles wird gut macht.

Aber es wär wirklich schade um die ganze kleine "Gemeinschaft" (ich will es mal so nennen) die sich hier aufgebaut hat.

Muss jetzt zum Seminar. Bis später.
                                          Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.418 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.416 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.072 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.620 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...