Horsy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Klaro, er wurde eben noch schön getätschelt und getüddelt und es geht ihm schon wieder besser. Hat schon wieder 90% Gesundheit (er war glaub bei 82% oder so). Morgen abend isser wieder fit!

Kommentar

• stimp
      • 08.12.2004
      • 3694

ICH HAB DEN PLAN!

Aber auf frz.

Wenn ihr gar kein frz. könnt würd ichs übersetzen. Allerdings müsste man dann das Fohlen mit 6 Monaten hungern lassen, sonst wird es wohl auch zu fett.
      Und er/sie schreibt ein paar posts weiter, dass es wohl möglich ist die Spielpläne zu kombinieren. Wenn man das Fohlen nicht hat hungern lassen soll man einen Tag nach dem normalen Spielplan einlegen aber dann Abends in die Box stelllen sonst wird es zu fett und verliert mit 1 Jahr 6 Monaten an Gesundheit.

Möchte jemand noch mal testen? Ansonsten bespiel ich jetzt erst mal meine Mixe.

Revu avec 1 caresse au lieu de 2

Quand la température est inférieure à 0°C, il suffit de mettre le poulain dans son box pour la nuit, et utiliser ce programme spécial.

------------------------------------------------------------------------------------
      Si votre poulain a dormi dans son box, au lieu des prés,
      il aura 89% d'énergie au reveil au lieu de 94%
      ------------------------------------------------------------------------------------

Comme le programme prévoit de trop nourrir le poulain certains jours, il est conseillé de ne pas nourrir le poulain quand il a 6 mois.

* 6 MOIS : Diète du poulain
      2h Pré / 8h box / Pansage /Pierre de Sel / 2h pré / Boisson / 1 Caresse / Carotte

Cette méthode peut être utilisée dans sa totalité l'HIVER, car moins de nourriture dans les prés dans la journée, mais pas pour les autres saisons.

Au PRINTEMPS, ETE, AUTOMNE, on peut utiliser cette méthode si on s'est trompé, et qu'on a couché le poulain au box, mais le jour suivant, il est conseilé de remettre le poulain dans les prés pour la nuit.

-------------------------------------------------------------------------------------

ATTENTION : Cette méthode n'a pas été testée pour les poneys...

-------------------------------------------------------------------------------------

Voilà ce qui est indispensable avant de faire les jeux :

# Moral = 95%
      # energie = 89% quand le poulain se réveille
      # Pierre de sel
      # Carottes
      # Navets
      # Prés impeccables : propreté 100% (autrement ça ne marche pas...)

Il est possible de faire le même nombre d'heures de jeux, si vous suivez bien le programme du jour.

Bien sûr, il faut toujours mettre le poulain au box pour la nuit !

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
      PROGRAMME DES JEUX APRES UNE NUIT AU BOX
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------

* 8 MOIS : 8h Jeux
      3h30 Pré / Pierre de Sel / Pansage / 1h Jeux / Navet / Nourrir (1kg) /
      7h Jeux / 1 Caresse / Boisson / Carotte

--------------------------------------------------------------------

* 10 MOIS : 9h Jeux
      2h30 Pré / Pierre de Sel / 1h Jeux / Carotte / Nourrir (7kg) / Pansage / 1h Jeux / Navet / 7h Jeux / 1 Caresse / Boisson

* 1 AN : 9h Jeux
      2h30 Pré / Pierre de Sel / Pansage / 1h Jeux / Carotte / Navet / 1h Jeux / Boisson / Nourrir (1kg) / 7h Jeux / 1 Caresse

* 1 AN 2 MOIS : 10h Jeux
      1h30 Pré / Pierre de Sel / Pansage / 1h Jeux / Navet / 1h Jeux / Carotte /
      Nourrir (5kg) / 8h Jeux / 1 Caresse / Boisson

* 1 AN 4 MOIS : 11h Jeux
      Nourrir (7kg) / Pansage / 1h Jeux / Navet / 1h Jeux / Boisson / 30mn Pré /
      Pierre de Sel / 9h Jeux / 1 Caresse / Carotte

* 1 AN 6 MOIS : 13h Jeux - Fin de la journée à 24:00, avec 16% energie
      Pansage / Carotte / Pierre de Sel / 1h Jeux / Nourrir (10kg) / 1h Jeux / Boisson /
      30mn Pré / 10h Jeux / 1 Caresse / 1h Jeux / Navet

Si le poulain a été trop nourri à 6 mois, il risque de perdre de la santé le dernier jour (1 an 6 mois).
      Le seul moyen de récupérer ça, c'est de lui donner une Orchidée Noire, pour faire les 13h de jeux.

Après les jeux, si le poulain est trop gros, et s'il a perdu de l'énergie, du moral, et peut-être de la santé :
      - Ne pas le nourrir à 1 an 8 mois
      - Ne pas l'entrainer, ou faire des balades si sa santé est inférieure à 100%
      - Faire monter son moral et sa santé avant tout !
      Das ist das forum wo ichs her hab.

Noch mal edit: Na ja, heute kann man ja noch ganz normal spielen und dan Abends in die Box schicken. Und übermorgen solln ja schon wieder 3 Grad werden. Mal gucken.
      Zuletzt geändert von stimp; 09.07.2008, 14:55.
      Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

stimp, super Übersetzen wäre prima, isch gann nämlisch gein Fransösisch
        Ich kann zwar einiges wohl erahnen, aber nicht alles.

Kommentar

• stimp
          • 08.12.2004
          • 3694

Also, mit 6 Monaten das Fohlen hungern lassen, nur 2 Stunden auf die Weide stellen, mehr nicht. Da steht auch auch das der plan nicht für Ponies getestet wurde, aber hatte den damals, als wir den schon mal hatten ausprobiert und es hat geklappt. Die hatte ihre Gesundheit erst mit 1 Jahr 8 monaten verloren. Also knapp, aber es klappt.

Moral sollte beim Aufwachen 95% sein, Energie mindesten 89%

8 Monate:

3.30h Weide/ Salzstein/Striegeln/1 Stunde spielen/Rübe/Füttern (1kg)/7Stunden spielen/Streicheln/Tränken/Karotte

10 Monate:

2.30h Weide/ Salzstein / 1 Stunde spielen / Karotte / Füttern (7kg) / Striegeln/ 1 Stude spielen / Rübe / 7 Stunden spielen / Streicheln/ tränken

1 Jahr:

2.30h Weide / Salzstein/ Striegeln / 1 Stunde spielen / Karotte / Rübe / 1 Stunde spielen / Tränken / Füttern (1kg) / 7 Stunden Spielen / Streicheln

1 Jahr 2 Monate:

1.30h Weide / Salzstein / Striegeln / 1 Stunde spielen / Rübe / 1 Stunde spielen / Karotte / Füttern (5kg) / 8 Stunden spielen / streicheln / tränken

1 Jahr 4 Monate:

Füttern (7kg) / Striegeln / 1 Stunde spielen / Rübe / 1 Stunde spielen / Tränken / halbe Stunde Weide /
          Salzstein / 9 Stunden spielen /Streicheln / Karotte

1 Jahr 6 Monate:

Striegeln / Karotte / Salzstein / 1 Stunde spielen/ Füttern (10kg) / 1 Stunde spielen / Tränken /
          halbe Stunde Weide / 10 Stunden spielen / Streicheln / 1 Stunde spielen / Rübe

Zum Schluß sollten 16% Energie übrig bleiben. Bei 1 Jahr 8 Monaten gar nicht füttern.
          Und wie gesagt, wenn das Fohlen mit 6 Monaten nicht gehungert hat wirds riskant. Dann verliert es am letzten Spieltag Gesundheit und kommt nicht auf die 13 Stunden spielen.
          So, ich hoffe das klappt jetzt.

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

Super, danke!

Kommentar

• stimp
              • 08.12.2004
              • 3694

Übrigens mussten die die Sonderpläne umstellen wegen der Streichel Sache. Du streichelst doch jetzt in der frz. und auf .com nur noch mit einem Click - dauret aber trotzdem ne halbe Stunde! Find ich nicht in Ordnung. Wiel manchmal fehlen eben noch 5 % Energie und dan streichel ich einmal und gut. Mit dieser ein click Geschichte würde ich über dei Zeit kommen. Nicht sehr sinnvoll.

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Hmmm, ich hab eigentlich eh immer 2x gestreichelt, ist doch egal, wenn am Abend mehr Energie übrig bleibt.

Kommentar

• stimp
                  • 08.12.2004
                  • 3694

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                  Hmmm, ich hab eigentlich eh immer 2x gestreichelt, ist doch egal, wenn am Abend mehr Energie übrig bleibt.
                  Nee Lori, darum gehts nicht. Aber bei meinen Trainingsplänen passiert es desöfteren das ich um genau 21:45 uhr noch 15 % Energie hab.

Dann reicht genau 1x Streicheln. MUSS ich jetzt aber 2x Streicheln so kommt mein Pferd entweder erst um 22:15 Uhr ins Bett oder aber ich geb ne Karotte und schicke mit 19% ins Bett. Oder ich opfere eine Rübe - und bei den Rübenpreisen kostet das.

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

Ah, ok, mein Trainingsplan (ist ja selbstgebastelt) endet i.d.R. mit genug Energie um 22 Uhr. Gut, meistens mit Rübe bei den Ausbildungspferden. Dafür kriegen dann die Turnierpferde keine Rüben.

Kommentar

• stimp
                      • 08.12.2004
                      • 3694

Das sind bei mir immer die letzte 10 Monate bevor sie 10 werden. Da sind die drei besten Fähigkeiten + Ausritte fertig und dann gehen sie genau 6 Springen am Tag. Zu Anfang hauts noch hin ohne Rübe. Aber später brauchen die für die schwereren springen zu viel Energie und da hab ich dann immer diese Konstellation.

Ansonsten gibts bei mir immer Rübe - aber wenn man sparen kann....

Kommentar

• Sabine2005
                        • 17.06.2005
                        • 7791

och, ich habe grade howrse frust!!! (und keine schokolade im haus!!)

ich habe jetzt 5 pferde, die im 97iger blub festhängen , schon über 15 jahre alt sind und tempo wird und wird nicht fett!!!!!!

über turniere geht nix mehr und seit tagen mache ich mehrere kurze ausritte - insgesammt 3 mal jeweils 1 stunde pro tag........

.....aber irgendwie wird das da nicht weniger!!!!

bekomme schon seit tagen gemeldet, das das pferd immer noch 0,19 prozent tempo dadurch erhält!!!

hatte heute ne gute springstunde!! ich, die ja eigentlich über nix springt, was nicht in den boden eingebuddelt ist, ist mehrfach a-kombis und a-oxer gesprungen!!

und alle sagten mir, das da noch ne menge platz unter mir drunter war!!!

pferd hatte richtig spaß in den backen und ich hatte ausnahmsweise mal keine angst!!!

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

Sabine, du wirst noch zur Springreiterin

Wir waren heute schön ausreiten und haben auch das erste Stoppelfeld überquert. Wobei ich da immer eher langsam reite, damit ich den Boden vor mir noch beobachten kann - da gibts nämlich teilweise fiese Löcher

Die Pixelpferde haben heute nochmal einen Stehtag, überwiegend jedenfalls. Ich bin jetzt einfach viel zu müde und kippe jetzt dann gleich ins Bettchen ... morgen wieder!

Kommentar

• duene
                            • 25.10.2005
                            • 10382

Moin!
                            So... als Info für Alle. Lori und ich haben das Problem mit Jarisa gelöst. Sie hat sich nun mit einem Decksprung von Priamos für 200 EQ einverstanden erklärt.

Habe mir gerade erstmal ein Gewächshaus zugelegt und Rüben angebaut. Dann klingelt bals die Kasse...

Und dann hoffe ich sehr auf Nea heute. Würde so gerne ein Fohlen züchten.
                            Zuletzt geändert von duene; 10.07.2008, 07:40.

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

Moin!

Hab ihr den Priamos-Decksprung vorhin gleich reserviert

Auf Nea hoffe ich auch, die war gestern scheinbar gar nicht aktiv, jedenfalls lief keins ihrer Pferde eine Reitstunde bei mir im RZ

Kommentar

• duene
                                • 25.10.2005
                                • 10382

Guckt mal. Jetzt hat Lalilja einen P-Hengst ohne Pass drin. http://www.howrse.de/marche/priveVoi...%252FSPAN%253E

Ich habe gestern noch einen mit Pass verkauft.

Kommentar

• Lori
                                  • 20.03.2003
                                  • 51442

Ich werde meine P-Pferde ohne Sternchen jetzt dann auch ohne Pässe reinsetzen, irgendwie gehen die ja echt nicht mehr weg *seufz* Dann bieten wir einfach jetzt mal die *P mit Pass an, oder? So zum WE hin, wenn dann vielleicht viele Kiddies lange online sind?
                                  Ich befürchte ja, dass wir erst die Greenstars wieder gut verkaufen können

Kommentar

• duene
                                    • 25.10.2005
                                    • 10382

Ok, da würd ich mitgehen. Für mich egal, da ich eh nur noch einen P-Hengst habe. Die*P sind auch alle austrainiert und müssen langsam mal aus dem Stall.

Weiß jemand, was mit Kätzchen ist? Die war schon länger nicht mehr on und hat ihre B Fohlen noch mit Pässen drin. So wird sie sie ja gar nicht mehr los.

*edit* Stelle gerade fest... mein *P Fohlen sind allesamt Rappen. Dies Stuten versuche ich vielleicht erstmal mit 2 Pässen.
                                    Zuletzt geändert von duene; 10.07.2008, 08:29.

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

Ich habe meine jetzt mal ins Verkaufspferdeverzeichnis geschubbst und stell sie später in meiner Mittagspause mal teilweise in die PVs. Ich würde die erstmal mit 2 Pässen anbieten, kann man dann ggf. per Verhandlung immer noch auf 1 Pass runter gehen. Der ganze ältere Rest kommt dann gegen EQ ohne Pass rein.

Kätzchen hatte doch Lernstress. Ich hoffe, dass die sich auch mal wieder meldet!

Kommentar

• duene
                                        • 25.10.2005
                                        • 10382

Neotanja hat diese Stute bald fertig: http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=806743
                                        Bringt zwar nix, aber ich habe El Fantadu erstmal in allen Springen, die sie genannt hatte, dagegengenannt. Mit Erfolg!

Kommentar

• Lori
                                          • 20.03.2003
                                          • 51442

Ich kann grad mal wieder nicht gucken

A propos neotanja ... die hatte gestern im Forum einen Thread, weil sie ihre neugekaufte Holsteinerstute nicht in ihre Holsteinerzucht verschieben konnte. Da hat sich dann herausgestellt, dass die Stute gar nicht reinrassig war Hatte sie nicht aufgepasst beim Kaufen

Und smileybaby ist ganz ausgestiegen und hat ihren Account verschenkt (s. ihr Profil - Links einstellen kann ich grad ja nicht).
                                          Zuletzt geändert von Lori; 10.07.2008, 09:14.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.289 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.395 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.063 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.595 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...