Horsy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stimp
    • 08.12.2004
    • 3694

Morgen!

Mein Reitstundenpreis ist wieder rauf auf 22 und das Ansehen ist auf 71%!

Dann habe ich noch festgestellt das ich meine Pferde bisher offenbar viel zu billig verkauft hab.

Habe doch tatsächlich gestern noch einen Hengst für 5000 Equus verkauft. Habe gleich noch mal einen reingestellt für die Summe.
    Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

Mein Reitstundenpreis wird wohl morgen wieder auf 21 sinken. Gestern hatte ich ja selbst kaum Zeit und Nea war auch nicht aktiv, da liefen nur wenige Reitstunden. Heute siehts bislang nicht besser aus

Kommentar

• duene
        • 25.10.2005
        • 10381

Apropos... Saphir ist unterwegs. Da kann Nea ja nicht weit sein...
        Blödsinn! Pelin hat den ja nur gezüchtet.
        Zuletzt geändert von duene; 10.07.2008, 10:30.

Kommentar

• stimp
          • 08.12.2004
          • 3694

Ich hatte meinen Monty gestern mit nur 18% Energie ins Bett geschickt um 22:15 Uhr.

Na ja, dachte dann muss ich heute eben mehr füttern.

Aber nun das: Energie: 12% (!!!!!)
          Gesundheit: 77%
          Moral:65%

Das kann doch nicht sein!

So schlimm sehen ja nicht mal die Fohlen aus und die schick ich um 24 UHr und mit nur 15 %Energie zu Bett?

Ob ich mich beschweren soll?
          Sicher, der hat draußen gepennt. Aber solange es über 0 Grad sind lass ich die immer draußen pennen. Das geht höchstens auf die Moral.

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

Oh, da muss ich nachher mal gucken, wie es meinen Sammlern ergangen ist, die ich gestern nämlich auch (aus Gewohnheit) auf die Weide zum Schlafen geschickt habe. Einen davon hab ich glaub auch nach 22 Uhr erst schlafen gelegt.

duene, Saphir hat mich jetzt auch schon ein paar Mal verwirrt

Kommentar

• stimp
              • 08.12.2004
              • 3694

Aber das kann doch trotzdem nicht sein! Mit der Moral und Gesundheit von mir aus. Aber die Energie?

Die Fohlen nach dem letzten Spieltag wachen doch auch nicht so auf. Und es waren 2 Grad. Bis 3 Grad+ machts überhaupt nichts wenn die draußen pennen.

Und alle anderen die draußen geschlafen haben sind mit 95% Energie aufgewacht und mit 90% Moral. (Ich hab nur die Fohlen in die Box geschickt.)

Mein armer kleiner Monty! Das dauert doch länger als einen Tag bis ich den wieder hinkrieg.

Kommentar

• Geisha
                • 26.08.2002
                • 2691

chicos....

wieder mal ne dumme Frage

hab gerade ne grosse Box gekauft....

WAS BRINGT DIE EIGENTLICH ??
                welches Pferd sollte ich dareinstellen ? eins meiner eigenen ?
                jemanden einstellen ( will jemand ??)

danke
                Sabi
                Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
                das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• stimp
                  • 08.12.2004
                  • 3694

Die steigert das Ansehen deines RZ. Das die fürs Pferd generell was bringt konnte ich noch nicht feststellen.

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

Hmmm, schon komisch.
                    Vielleicht isses doch die Temperatur? Die Kombi aus zu spät ins Bett, zu kalt und unter 20% Energie? Und schlafen geschickt hast du ihn ganz sicher?

Geisha, die Pferde verlieren weniger Moral und gewinnen mehr Energie, wenn man sie in die grossen Boxen stellt. Ich stelle meine ja i.d.R. 2 h in die Box zwischen den Reitstunden. Da sieht man dann, dass die grösseren Boxen etwas mehr Energie bringen. 3,irgendwas %. Moral sinkt auch etwas weniger, ich glaube so knapp über 1% nur (bei 2 h Boxenaufenthalt).
                    Zuletzt geändert von Lori; 10.07.2008, 11:00.

Kommentar

• stimp
                      • 08.12.2004
                      • 3694

Jupp, schlafen geschickt hab ihn ganz sicher. Stand ja auch da, das er wneiger als 10 Stunden Ruhe hatte.

Ich weiß auch nicht. Normalerweise geht alles über 0 Grad jedenfalls nicht auf die Energie.

Das mit den Boxen ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Kommentar

• duene
                        • 25.10.2005
                        • 10381

Wenn ich ein altes Pferd aus dem Himmel hole (pandora) und dann nochmal tot spiele. Bekomme ich dann eigentlich noch einen Pass? Ok, die Frage ist etwas makaber, aber interessieren tut es mich schon.

Kommentar

• stimp
                          • 08.12.2004
                          • 3694

Zitat von duene Beitrag anzeigen
                          Wenn ich ein altes Pferd aus dem Himmel hole (pandora) und dann nochmal tot spiele. Bekomme ich dann eigentlich noch einen Pass? Ok, die Frage ist etwas makaber, aber interessieren tut es mich schon.

Ich glaub die Pandora kannst du nur bis zum 30 Lebensjahr einsetzen oder?

Kommentar

• duene
                            • 25.10.2005
                            • 10381

Ok, habe es gerade nachgelesen. Nur bis 25. So 'ne Pleite.

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

duene, da wäre dann ja auch kein Pass verdient mit, es sei denn, man hat Pandora eh rumliegen.
                              Ich hab 1x Pandora und 1x Orchidee rumliegen, beide waren mal irgendwann Füllhorninhalt. Ganz praktisch, wenn man sowas auf Lager hat - für den Fall der Fälle ...
                              Zuletzt geändert von Lori; 10.07.2008, 11:21.

Kommentar

• duene
                                • 25.10.2005
                                • 10381

Ich auch, darum kam ich ja auf die Idee.

Kommentar

• Geisha
                                  • 26.08.2002
                                  • 2691

noch ne dumme Frage...
                                  ( das kann ich klasse, gelle ? )

was ist beim Decken wichtiger...
                                  dass Pferd ein gutes GP hat
                                  oder den Blup 100 ( oder wenigstens im positiven Bereich)

genauer Fall

hatte bei Amity mit Outstanding eine minus Blup 360 er Stute gedeckt...
                                  und da ist ne 370er rausgekommen

ich möchte jetzt nocheinmal decken...

kann mal jemand gucken, welcher Hannohengst mit welcher von meinen Stuten das beste Resultat geben wird ?
                                  was ist generell wichtiger ? ein guter GP, ein positiver Blup oder angeborene Fähigkeiten ( wie wirken die sich eigentlich genau aus ? scheint mir, dass meine Eowyn schneller lernt als meine Calacyria.... nur 3 GP auseinander, aber Calacyria hatte kaum angeborene Fähigkeiten, Eowyn ja...)

Fragen über Fragen-- grins

übrigens danke wegen den Boxen... also beste Pferd reinstellen... hmm
                                  welches ist denn mein bestes Pferd--- grübel grübel....

hier meine Seite ( hoffe der link geht... bin da so trottelig mit )
                                  Zeige die Seite des Reiters ! Kathi ! an, der der Züchter von 42 Pferden auf Howrse ist.

LG Sabi
                                  das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• stimp
                                    • 08.12.2004
                                    • 3694

Wenn der BLUP beider Eltern im Minus Bereich ist, dann wird das Fohlen definitiv schlechter.
                                    Ist nur nur ein Elternteil im Minus, dann wird es trotzdem besser. Wieviel hängt davon ab wieviel im Minus das eine Elternteil ist, aber es wir kaum angeborene Fähigkeiten haben.

Haben beide Eltern BLUP 100 wird es besser in die angeborenen Fähigkeiten werden so über 70 liegen.

Wie gesagt, ich konnte noch nicht feststellen das die Fähigkeiten insgesamt Einfluss auf die Vererbung haben. Habe mit gerade so BLUP 100 Stuten gezüchtet und mit welchen die in allen 6 Disziplinen austrainiert waren - konnte keinen Unterschied feststellen auch in den angeborenen Fähigkeiten nicht.

Es ist wirklich wichtig das beide BLUP 100 haben.

Bei den angeborenen Fähigkeiten lernen die nicht schneller, aber die kommen dann noch oben drauf.
                                    Wenn dein Fohlen also im Springen genetik 90 hat und 10 angeborene Fähigkeiten, dann wird der kleine zum Schluß mindestens 100 Fähigkeiten im Springen haben.

Der Link geht leider nicht, da komm ich auf meine eigene Seite. (Wie ist denn dein Nick da drüben? Dann guck ich mal.)

Aber du kannst ja in den Ranglisten gucken wo die Hannos gerade so liegen.
                                    Dann kannst du bei der hengstsuche doch eingeben das du nur BLUP +100 willst und welche Fähigkeiten (genetisch) er mindestens haben soll.

Kommentar

• Geisha
                                      • 26.08.2002
                                      • 2691

Danke Stimp...

mein Nick ganz unkompliziert Geisha
                                      damit ihr nicht durcheinander geratet..

also demnach musste aus

Arwen 360 GP und leicht positiver blup mit Outstanding (376+100)
                                      was besseres rauskommen
                                      als mit
                                      Eowyn 373 GP und minus 90 blup ???

hmmmm

ich werd wohl beides mal ausprobieren.....

LG Sabi

Kommentar

• stimp
                                        • 08.12.2004
                                        • 3694

Zitat von Geisha Beitrag anzeigen
                                        Danke Stimp...

mein Nick ganz unkompliziert Geisha
                                        damit ihr nicht durcheinander geratet..

also demnach musste aus

Arwen 360 GP und leicht positiver blup mit Outstanding (376+100)
                                        was besseres rauskommen
                                        als mit
                                        Eowyn 373 GP und minus 90 blup ???

hmmmm

ich werd wohl beides mal ausprobieren.....

LG Sabi
                                        Vom GP her wird die Eowyn/Outstanding Kombi was besseres bringen. Aber das Fohlen wird wohl nur so um die 4 angeborene Fähigkeiten haben.

Im Endeffekt hätte Kombi NR.1 die besseren Fähigkeiten aber Kombi Nr. 2 den besseren GP.
                                        Im Endeffekt würden beide wohl, wenn sie austrainiert sind, in etwa gleichstark sein.

Ich würde mit der Eowyn noch nicht züchten. Ich würde sie austrainieren.
                                        Wenn du unbedingt ein Fohlen ziehen willst dann bring die Arwen wenigstens in den positiven BLUP und zieh aus ihr noch ein Fohlen.

Ansonsten würd ich mit beiden eigentlich noch nicht züchten. Ich weiß, das ewige Warten ist langweilig. Hab ich alles hinter mir. Aber im Endeffekt hat es sich gelohnt.

Ansonsten ist der beste Hannohengst im Angebot wohl zur Zeit der "Argos385.04 zum Kronsberg". Aber der ist teuer.

Kommentar

• Geisha
                                          • 26.08.2002
                                          • 2691

fühl dich geknuddelt Stimp....

herzlichen Dank..

hast total recht mit dem noch nicht züchten, aber wie du schon sagst.. wenn man nur in Auktionen kaufen kann, ist das alles so langweilig und das Angebot ist nicht so die Quali die man selber züchten möchte...
                                          sitz also momentan ein bischen auf dem Schlauch,
                                          möchte gerne ein 375-380 weibliches Fohli haben,
                                          aber wie mach ich das? grins....

werd wohl noch ein paar Tage trainieren... und dann mal mein Geld ansehen
                                          und nebenbei die Auktionen beobachten....

Danke schön...

sabi

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 21:05
                                          58 Antworten
                                          4.672 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 20:25
                                          15 Antworten
                                          1.438 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 17:55
                                          9 Antworten
                                          1.555 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 16:30
                                          148 Antworten
                                          36.099 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 11:55
                                          695 Antworten
                                          32.717 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...