Horsy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • duene
    • 25.10.2005
    • 10382

Sehe gerade... Diamond ist ja fast fertig Dann kann es ja bald die nächsten Fohlen geben. Freu mich!

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

Ich muss noch bisschen Fly beklappern, die ist noch nicht fertig. Da sie aber alle Turniersiege gesammelt hat, ist das nur noch Resttraining und schnell erledigt

*edit*
      So, Resttraining erledigt (Trabausritte fehlen noch, die mach ich dann wie immer in der ersten Trächtigkeit fertig)
      Zuletzt geändert von Lori; 09.07.2008, 09:40.

Kommentar

• duene
        • 25.10.2005
        • 10382

Hm. Was mache ich eigentlich falsch, dass meine Pferd etwas länger brauchen, um fertig zu werden. Ok, sie ist jetzt auch im Trab schon fertig. Lässt Du sie gar keine Reitstunden während des Trainings gehen?

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

duene, doch, die laufen immer Reitstunden, bei jeder Alterung. Kann lediglich sein, dass ich so 2 max. 3x die Reitstunden weglasse, wenn ich am Ende die Trabhufeisen schnell auffüllen will.
          Habe die Pferde i.d.R. 10-jährig bei +100 und muss dann noch Ausdauerhufeisen und Trab fertig machen.
          Hatte mal meinen Trainingsplan hier eingestellt und den neulich auch nochmal etwas abgeändert. Auf S. 8hundertirgendwas. Moment, ich such mal ...

*edit* Nee, nicht 8hundertirgendwas. S. 584 isses.
          Hier http://forum.horsevideo.eu/showpost....postcount=8756 ist der Beitrag.
          Zuletzt geändert von Lori; 09.07.2008, 10:27.

Kommentar

• Geisha
            • 26.08.2002
            • 2684

wie gut, dass ich noch nicht auf eurem Level bin

ich tu was ich kann, und komm doch kaum vorwärts
            ( nein, ich werde keine Pässe kaufen )

LG Sabi
            Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
            das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• Sabine2005
              • 17.06.2005
              • 7790

@ duene

tröste dich - ich kriege meine pferde auch nicht vor 15 oder 16 fertig!!

und ich spiele soweit auch passfrei!!

(aber diese woche habe ich stück geschenkt bekommen!! 2 pferde tot, einen für den 10. karmapunkt!!)

ich weiß noch nicht, wofür ich die anwenden werde - erst mal bunkertn (wie die anderen 5 auch!!!)

Kommentar

• stimp
                • 08.12.2004
                • 3694

Ich bekam hier mal den Link zu einem FohlenWINTERspielplan von neartic der ursprünglich von LovelyLife kam. Leider funzt der Link nicht mehr. Hat sich das irgendwer kopiert zufällig?
                Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Lori
                  • 20.03.2003
                  • 51442

Nee, leider nicht, ich hätte den auch gerne!

Kommentar

• duene
                    • 25.10.2005
                    • 10382

Das hier?

8 Monate:
                    2,5 Std Weide / Salzstein / Striegeln / 7 Std Spielen / Rübe / 1 Std Spielen / Streicheln / Karotte / Tränken / 1 Std Box / Füttern (2,5kg) / auf der Weide schlafen schicken

10 Monate:
                    1,5 Std Weide / Salzstein / Striegeln / 1 Std Spielen / 1 Std Weide / Füttern (mind. 3.5kg) / 7 Std Spielen / Rübe / 1 Std Spielen / Streicheln / Karotte / Tränken / auf der Weide schlafen schicken

1 Jahr:
                    2,5 Std Weide / Salzstein / Striegeln / 8 Std Spielen / Rübe / 1 Std Spielen / Streicheln / Karotte / Tränken / 30 Min Weide / auf der Weide schlafen schicken
                    ! Hier nicht füttern, sonst wird das Fohlen zu dick!

1 Jahr 2 Monate:
                    1,5 Std Weide / Salzstein / Striegeln / 1 Std Spielen/ Füttern (2,5 kg) / 8 Std Spielen / Rübe / 1 Std Spielen / Streicheln / Karotte / Tränken / auf der Weide schlafen schicken

1 Jahr 4 Monate:
                    0,5 Std Weide / Salzstein / Striegeln / 1 Std Spielen / Füttern (5kg) / 9 Stunden Spielen / Rübe / 1 Std Spielen / Streicheln / Tränken / Karotte / auf der Weide schlafen lassen

1 Jahr 6 Moante:
                    0,5 Std Weide / Salzstein / Striegeln / 1 Std Spielen / Füttern (6 kg) / 10 Std Spielen / Rübe / Karotte / 2 Std Spielen / Streicheln / Tränken / auf der Weide schlafen lassen

Mit 1 Jahr und 8 Monaten sollte das Fohlen auf Diät, damit es seine überflüssigen Pfunde wieder los wird![u]

Kommentar

• Lori
                      • 20.03.2003
                      • 51442

Nee, das ist doch der ganz normale Plan für Temperaturen zwischen +3 und +10°. Es gibt aber wohl noch einen für unter +3°. Den hätte ich ja zu gerne.

Kommentar

• stimp
                        • 08.12.2004
                        • 3694

Der Plan basiert im Wesentlichen darauf das Fohlen zu überfüttern. Aber einfach so riskieren möchte ich das jetzt nicht. Hätt ich mir den Text doch bloß kopiert!

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

Was ich übrigens bei beiden bekannten Spielplänen mache ist, dass ich am letzten Spieltag ziemlich überfüttere. 7 oder 8 kg lass ich die fressen. Dann wachen die am nächsten Tag nämlich bei besserer Gesundheit auf und man kann am selben Tag noch mit den Ausritten loslegen. Ideal isses, wenn man die da mit 18% Energie ins Bettchen schickt, da geht dann nix oder zumindest fast nix von der Gesundheit flöten.

Ausserdem stell ich bei obigem Winterspielplan mit 8 Monaten nicht in die Box für die eine Stunden sondern auf die Weide. Frage mich, wozu das Fohlen da in die Box soll, das zieht nur die Moral um 1% runter.
                          Und 1jährig füttere ich sehr wohl (statt 30 min. Weide), zu dick war mir im Winterspielplan noch nie ein Fohlen, da kriege ich ohne Fütterung 1-jährig eher die Meldung, dass das Fohlen zu dünn wäre.

Kommentar

• stimp
                            • 08.12.2004
                            • 3694

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                            Was ich übrigens bei beiden bekannten Spielplänen mache ist, dass ich am letzten Spieltag ziemlich überfüttere. 7 oder 8 kg lass ich die fressen. Dann wachen die am nächsten Tag nämlich bei besserer Gesundheit auf und man kann am selben Tag noch mit den Ausritten loslegen. Ideal isses, wenn man die da mit 18% Energie ins Bettchen schickt, da geht dann nix oder zumindest fast nix von der Gesundheit flöten.

Ausserdem stell ich bei obigem Winterspielplan mit 8 Monaten nicht in die Box für die eine Stunden sondern auf die Weide. Frage mich, wozu das Fohlen da in die Box soll, das zieht nur die Moral um 1% runter.
                            Und 1jährig füttere ich sehr wohl (statt 30 min. Weide), zu dick war mir im Winterspielplan noch nie ein Fohlen, da kriege ich ohne Fütterung 1-jährig eher die Meldung, dass das Fohlen zu dünn wäre.
                            Überfüttern am letzten Tag mache ich auch immer.

Das mit der Stunde Box habe ich mir auch schon überlegt.
                            Möglicherweise liegt es daran das sie auf den Winterweiden weniger Energie bekommen. Hast du ne schlechte Weide erwischt kann es sein das dein Fohlen ein paar 0,irgendwas mehr % Energie bekommt wenn es in der Box steht.

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

Da füttere ich aber ja hinterher noch, damit kann ich das ggf. ausgleichen. Ich hab mit meinen Sammlerfohlen da rumprobiert, man kriegt die mit Weide und Füttern auf jeden Fall auf mind. 20%. Und halt ohne den Moralverlust.

Hmmm, vielleicht kauf ich mir nachher mal ein Sammlerfohlen und spiele das nach dem Winterspielplan mit massiver Überfütterung bei jeder Alterung. Mal gucken, was da dann passiert. Bei nem Sammler wärs dann ja wurscht, wenn der Spielplan nicht klappt.
                              Zuletzt geändert von Lori; 09.07.2008, 13:53.

Kommentar

• faying
                                • 08.03.2005
                                • 757

hatte gerade noch mal nach geschaut, aber mir ist der spielplan auch abhaden gekommen... sonst hätte ich ihn noch mal eingestellt....
                                schade, aber vielleicht hat nea den ja noch und stellt den plan noch mal ein....
                                *ganz lieb schau*

Kommentar

• Lori
                                  • 20.03.2003
                                  • 51442

duene, ich vermute, dass da jemand das Pferd in der Auktion reservieren wollte und das ganze gemeldet wurde.

A propos Verkauf ... ich guck mal eben nach, ob dieses Fohlen, dass lt. Verkaufstext Greenstar werden sollte, aber gar keiner werden kann, noch so angeboten wird. Ich hatte die Verkäuferin ja darauf angesprochen, es kam aber nix zurück.

*edit* Ah, die hat den Verkaufstext geändert: http://www.howrse.de/marche/priveVoir?id=314814 (und den Preis um einen Pass gesenkt)
                                  Zuletzt geändert von Lori; 09.07.2008, 14:07.

Kommentar

• Lori
                                    • 20.03.2003
                                    • 51442

So, ich hab jetzt mal ein 6 Monate altes Testfohlen gekauft und opfere da mal 1-2 APs und probiere die ersten 2 Spielmonate aus, normaler Winterspielplan aber mit fieser Überfütterung.

*edit* Tut nicht, er ist jetzt 1.2 Jahre alt (netterweise hat er einen AP gefunden) und zu fett = Gesundheit runter ...
                                    OK, wissen wir das auch
                                    Zuletzt geändert von Lori; 09.07.2008, 14:28.

Kommentar

• stimp
                                      • 08.12.2004
                                      • 3694

Der arme Kerl! Das du den ja wieder gesund pflegst!

Kommentar

• duene
                                        • 25.10.2005
                                        • 10382

Vielleicht hätte eine nicht so "fiese" Überfütterung ihm besser getan.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                        58 Antworten
                                        4.116 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                        15 Antworten
                                        1.381 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hopplahop
                                        von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                        9 Antworten
                                        1.551 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linar493
                                        von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                        148 Antworten
                                        36.060 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag May
                                        von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                        695 Antworten
                                        32.581 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag May
                                        von May

Lädt...