Horsy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AmityBee
    • 30.04.2003
    • 5444

Moin Moin,

Lori, was ich schon ewig fragen will: Wie ist dein neuer Name auf .com?!
    In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
    Humor und Geduld.

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

Moin!

Oh, stimmt, das hatte ich noch gar nicht geschrieben hier!
      Urmeli heiss ich dort

Kommentar

• AmityBee
        • 30.04.2003
        • 5444

Prima, dann kann ich ja meine Freundschafstliste dort updaten...
        Humor und Geduld.

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

Wie heisst du da nochmal? Ich hab da ja nach der ersten Anmeldung quasi gar nie mehr reingeguckt und hab daher eure Namen dort nicht mehr parat ...

Kommentar

• AmityBee
            • 30.04.2003
            • 5444

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
            Wie heisst du da nochmal? Ich hab da ja nach der ersten Anmeldung quasi gar nie mehr reingeguckt und hab daher eure Namen dort nicht mehr parat ...
            Ich bin Seren Dust
            Humor und Geduld.

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

Ah, dann werde ich dich nachher gleich in meine Freundesliste einfügen!
              Wenns dann dort wieder tut, da läuft ja grad die Aktualisierung.

Kommentar

• banana
                • 07.11.2006
                • 3311

Hab grade beschlossen... wenn bald ein paar der FOhlen weggehen, statte ich die DRPf Stute aus. Aber da werde ich noch ein weng mit warten.. achja: Heute morgen hatte ich 101 APs

Kommentar

• stimp
                  • 08.12.2004
                  • 3694

Moin, moin,

Über Nacht zwei Fohlen verkauft, schon wieder zwei Anfragen (eine von einer 11 jährigen) ob ich nicht mit ihr ZP machen möchte, meine neueste Stute ist auf Platz 5 (!!!) der genetik Rangliste und im real Leben presst der Bauer hier grad sein Stroh auf das vorgestern noch die Sintflut goss. (Man bin ich froh das ich nicht von dem kaufen muss.)
                  Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• AmityBee
                    • 30.04.2003
                    • 5444

Ich bin ja wirklich ganz stolz auf mein Hanno-Mix-Stütchen. Das Problem mit den Mixen ist leider, dass es sich nicht lohnt, mit ihren zu züchten

Ich glaube ich muss mir auch mal ein richtig gutes DRP-Stütchen gönnen!

Stimp, wenn du nochmal was Gutes im Angebot hast?! Muss weiblich sein. Würde natürlich auch eine Pass zahlen!
                    Zuletzt geändert von AmityBee; 06.08.2008, 09:15.
                    Humor und Geduld.

Kommentar

• stimp
                      • 08.12.2004
                      • 3694

Ich habe ein braunes Stutfohlen, End GP 395,17. 80,84 angeborene Fähigkeiten. Für 500 gehört sie dir.
                      Willste sie?
                      Die steht schon seit gestern früh drin.

Kommentar

• Lori
                        • 20.03.2003
                        • 51442

Ich lass heute noch ein Mixfohlen schlüpfen. Mama Giorgina, Papa Spitfire. Da müsste was ordentliches raus kommen, hoffe ich jedenfalls

Kommentar

• AmityBee
                          • 30.04.2003
                          • 5444

Zitat von stimp Beitrag anzeigen
                          Ich habe ein braunes Stutfohlen, End GP 395,17. 80,84 angeborene Fähigkeiten. Für 500 gehört sie dir.
                          Willste sie?
                          Die steht schon seit gestern früh drin.
                          Uhi, das wäre supernett!!! (Wenn sie noch da ist!)
                          Humor und Geduld.

Kommentar

• stimp
                            • 08.12.2004
                            • 3694

Kannst abholen.

Kommentar

• AmityBee
                              • 30.04.2003
                              • 5444

Zitat von stimp Beitrag anzeigen
                              Kannst abholen.
                              ...hab'ich gemacht. Nochmal danke! Hättest sie ruhig getauft lassen können (das GP hätte ich natürlich rausgenommen).

Jetzt heißt sie HG Calamity Jane Wenn ich nacher nach hause komme werde ich gleich mit ihr loslegen.

Gibt es bei den Ponies was zu beachten?

Die brauchen erstmal nur die lange Geländeritte, oder?!
                              Humor und Geduld.

Kommentar

• Lori
                                • 20.03.2003
                                • 51442

Ich würde erst die kurzen Hügelritte machen, weil die Tempo/Springen/Dressur brauchen. Kriegt man all-in-one mit den kurzen Hügelritten. So hab ich auch Spitti trainiert, der ist zwar Holsteiner, hat aber durch die Reitponymama die 3 besten Fähigkeiten der Reitponys geerbt.

Kommentar

• stimp
                                  • 08.12.2004
                                  • 3694

Zitat von AmityBee Beitrag anzeigen
                                  Gibt es bei den Ponies was zu beachten?

Die brauchen erstmal nur die lange Geländeritte, oder?!

NEEEIIIINNN!

Die brauchen KURZE Geländeritte bis sie etwa 5 Jahre 8 Monate alt sind.

Stimps ultimativer Ponytrainingsplan:

Ich mach immer:

ab 2 Jahre:

Salzstein, Striegeln, 1,5 Stunden Weide, 2x Reitstunde, Füttern: 5.5/6kg Heu und 1750 Gramm Getreide, Rübe, 2x je 1 Stunde kurzer Geländeritt, halbe Stunde Dressurtraining, halbe STunde Springtraining, Streicheln, Karotte, Tränken, Schlafen legen.

Mit 5 Jahren 6 Monaten oder 8 Monaten sind dann die Geländeritte zuende.

Dann:
                                  Salzstein, Striegeln, 1,5 Stunden Weide, 2x Reitstunde, Füttern: 5,5/6 KG Heu + 1750 Gramm getreide, Rübe, und dann abwechselnd:
                                  4,5 Stunden Tempo Training + 1,5 Stunden Dressur Training oder 5,5 Stunden Springtraining und 1 Stunde Dressurtraining, Streicheln, Karotte Tränken,

Mit ca. 8 Jahren 8 Monaten sind dann Tempo und Springen fertig (fehlen höchstens noch 2-3%), dann alles genauso bloß reines Dressurtraining 8 Stunden.

Mit 9 Jahren oder spätestens 9 Jahren 2 Monaten sind sie dann mit dme Dressur, Spring und Tempotraining fertig.

Dann: Salzstein, Striegeln, 1,5 Stunden Weide, 2x Reitstunde, Füttern: 5kg Heu+1750 Gramm Getreide, Achtung: Keine Rübe, wäre Verschwendung,
                                  Dannb leibt Zeit genug für genau 6 Springen mit niedrigstem möglcihen Schwierigkeitsgrad, sollte am Ende doch mal unter 20 % sein hast du noch eine Viertelstunde Zeit für Tränken oder Karotte oder im Notfall Rübe, aber ansonsten nach dne SPringen ohne alles ins Bett.
                                  Du brauchst etwa 33 oder 34 Springen bis sowohl Dressur als auch Springen und Tempo fett sind. Das dürfte dann bei etwas 10 Jahren ne Punktlandung geben. Mit den Springen sollten auch die 20 Siege gegessen sein.

Fürs weitere Training nach dem Erreichen von BLUP 100:

Die Ponies brauchen: je 29 Trab und Galopprennen sowie etwa 27 Cross starts.

Folgendermaßen: Salzstein, Striegeln, 1,5 Stunden Weide, 2x Reitstunde, Füttern: mind.5,5kg Heu + 1750g Getreide, Rübe, 3 Trab oder Galopprennen, 1,5 Stunden Ausdauertraining
                                  Wenn alle Rennen fertig sind:
                                  Alles wie immer aber eventuell nicht so viel Füttern und keine Rübe, dann: 3 Cross Starts am Tag danach 3 Stunden Ausdauertraining eventuell Energie mit Karotte oder Tränken aufpeppen. Wenn die Ausdauerhufeisen zwischendrin voll sind einfach Galopp oder Trabhufeisen voll machen. Aber Vorischt: Dann weniger füttern, Pony wird sonst zu fett.

Wenn alle Turnierstarts abgeschlossen sind:

Alles wie immer (mit Rübe) 5 Stunden Trabausritte + halbe Stunde entweder Galopp oder Trabtraining. Solange bis Trabausritte fertig sind. (eventuell brauch das Pony dann noch Weidegang um auf 20% Energie zu kommen.

Wenn Trab fertig: soe wie immer, dann: 4 Stunden Galoppausritte + halabe Stunde Trab oder Galopptraining. Wenn Galopp auch fertig, dann nur noch die restlichen Hufeisen voll machen.

Mit Chronos Zeitgeber sollte Pony dann so um die 11 Jahre fertig sein.

Fängst du mit langen Geländeritten an so wirst du verzweifeln wenn du die kurzen mit Galoppausritten fertig machen willst. Das ziiiiiieeeeeehhht sich schier endlos.

Ach ja: Die Fütterung ist auch von den Weiden abhängig. Sind die Weiden zu fett musst du ab und an die 1,5 STunden Weide durch 2,5 Stunden Box ersetzen sonst platzen die Ponies. Das geht aber nicht während sie Turniere laufen, da kommst du sonst mit der Zeit nicht hin, da musst du dann manchmal wneiger füttern.

Ach ja: Mit Chronos aber ohne Jugendwasser reduzieren sich die Turnierstarts natürlich um die Hälfte.

Edit Nr.3: Bei Ponies mit Tränen verschiebt sich das alles ein bißchen, die können erstens aufgrund des höheren Tempowerts 4 Rennen pro Tag laufen und brauch meistens für die Springen mehr Energie weil sie in die unteren Klassen nicht mehr rein kommen.
                                  Zuletzt geändert von stimp; 06.08.2008, 11:14.

Kommentar

• LovelyLife
                                    • 07.02.2002
                                    • 11188

Hallo! Bräuchte 1 Box für 4 Tage für mein Fohlen
                                    wenn jemand hat bitte mit Fähigkeitenverbesserung 0,097

Dank im Voraus
                                    That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• LovelyLife
                                      • 07.02.2002
                                      • 11188

wenns 0,096 ist ist es auch super
                                      allerdings bin ich in 20 minuten weg *g*
                                      sonst halt morgen
                                      That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• AmityBee
                                        • 30.04.2003
                                        • 5444

Oh wow Stimp, das ist ja Raumfahrttechnik!

mal gucken ob ich das hinbekomme...

Bei meinen Hannos mache ich immer brav eins nach dem anderen. Ist wohl nicht besonders effektiv aber dafür einfach...

Dabei fällt mir ein... ne Box bräuchte ich natürlich auch (das Stütchen wird Morpheus und Chronos bekommen).

Bei mir gibt es leider nur 0.096% für Reitstunden. Hat jemand ein besseres Angebot für mich?
                                        Humor und Geduld.

Kommentar

• Lori
                                          • 20.03.2003
                                          • 51442

Amity, ich hab doch noch ne Box auf dich reserviert, wenn du da noch kein Pferd reingeschubbst hast, müsste die ja noch frei sein
                                          Sonst kann ich dir nachher was reservieren, so in ner halben Stunde rum bin ich wieder online bei Howrse.
                                          0.097 gibts und +7 Boni. Und je mehr Pferde/Ponies mit gutem Dressurwert, desto näher rückt die 0.098! Habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das ich das mal erreiche! Ansehen ist jetzt bei knapp 75%

stimp, dein Plan ist ja hochprofessionell! Dagegen ist mein Holsteinerplan ja easy. Wobei die dann auch mit 10 bei 100 sind und mit etwas über 11 komplett fertig. Immerhin
                                          Zuletzt geändert von Lori; 06.08.2008, 11:50.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.414 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.415 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.064 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.609 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...