Horsy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schrumpfkätzchen
    • 25.09.2004
    • 3710

*räusper* jetzt bin ich beleidigt!
    Ich hasse Physik und studiere Geowissenschaften (=Geologie, Paläontologie, Mineralogie) Hab momentan nur ein ziemlich ätzendes Physikpraktikum. Weil: Wir brauchen da das ja!

Da ist die HG Ilias!

Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

Ausdauer 53.86 Galopp 78.79
    Tempo 46.82 Trab 21.77
    Dressur 73.88 Springen 98.14

Gesamt Potenzial von 373.27 erreicht

Lustigerweise um 0,1 schlechter als Indigo Girl.
    Tja, die Rappen hams halt drauf
    Dann darf die Indigo Zuchtstute werden
    Zuletzt geändert von Schrumpfkätzchen; 01.06.2008, 23:41.

Kommentar

• Faye
      • 22.05.2007
      • 803

Zitat von Schrumpfkätzchen Beitrag anzeigen
      *räusper* jetzt bin ich beleidigt!
      Ich hasse Physik und studiere Geowissenschaften (=Geologie, Paläontologie, Mineralogie) Hab momentan nur ein ziemlich ätzendes Physikpraktikum. Weil: Wir brauchen da das ja!
      Bin gerade mit Abi fertig. Kannst du mir vielleicht morgen mal kurz erzählen, was dein Studium so beinhaltet? Hört sich interessant an

So, geh' nun auch langsam in die Heia. Morgen wird Igraine fertig gespielt und dann gibt's auch bei mir Fohlen

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Ah, ich dachte, weil du immer von Physik geschrieben hast ... und Physik war für mich immer das Grauen schlechthin ...
        Geowissenschaften klingt schon deutlich besser

Faye, Steine in jeder Daseinsform sind das bei Geowissenschaften *indeckunggeh* Gleich schmeisst Kätzchen Steine und olle Knochen nach mir, fürchte ich ...

Jetzt aber gute Nacht miteinander!
        Zuletzt geändert von Lori; 01.06.2008, 23:48.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
          • 25.09.2004
          • 3710

Kurzfassung:

In den ersten zwei Semestern viel anderes naturwissenschaftliches Gedöhns wie Mathe, Chemie, Physik (kotz), viele Grundlagen halt.
          Spezifisch haben wir Endogene (Alles was sich unter der Erde im Erdmantel und der Erdkruste abspielt) und Exogene Prozesse (Exogen, alles was übr der Erde abläuft --> Sedimentologie)
          Grundlagen in Paläontologie und in der Mineralogie (will heißen Fossilien und Minerale).
          Ach ja, Biologie ist auch mit dabei.

Ab dem 3. Semester fängt man an sich zu spezialisieren. Ich möchte wahrscheinlich in Richtung Hydrologie gehen (Hydrologie: Grundwasser etcpp.) oder in Richtung Thermo/Erdwärme. Dafür will ich Paläo rausschmeißen
          Man kann später auch in die Erdölbranche (da sind Geologen momentan sehr gefragt, die Kurve hat eine Tendenz nach oben) oder generell in die Wirtschaft. Was man mit Paläo anfangen kann weiß ich noch nicht.

So, das war mal eine Kurzfassung. Mehr kann ich dir ja morgen erzählen
          Erinner mich dann daran, sonst kann es passieren, dass ichdas vergesse...
          Alles in Allem sehr interessant.

Lori--> du bist gerade von einem Stein erschlagen worden

Jetzt aber eine gute Nacht zusammen.
          Zuletzt geändert von Schrumpfkätzchen; 01.06.2008, 23:54.

Kommentar

• Sabine2005
            • 17.06.2005
            • 7750

uff, nur 662 einheiten stroh auf nem 15 hektar feld geerntet!

verkaufspreis aktuell 24 equus!!

falls jemand einen besseren preis sieht, bitte melden!

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

Moin!

Ich geh jetzt auch mal ernten ...

So, schon fertig, hatte auch je Feld 662 Ballen Stroh. Ich werde das glaub auch recht bald verkaufen, ich glaube nicht, dass sich noch viel am Strohpreis ändern wird.

Und das Puzzle hab ich auch schon zusammengesetzt und einen Pass verdient *freu*
              Zuletzt geändert von Lori; 02.06.2008, 07:25.

Kommentar

• faying
                • 08.03.2005
                • 756

Ich habe ja schon am Samstag geerntet und auch nicht viel mehr von den Felder bekommen wie ihr, der Preis war 25... hab alles verkauft und mein RZ ist jetzt reich...

Kommentar

• living doll
                  • 30.05.2005
                  • 2180

Boah, dieses Puzzle!
                  Falls jemand gar nicht klar kommt - hier hat jemand die Teile alle verlinkt:
                  "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                  Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

Insomnia kann nur Rappen
                    HG Insomnia wird ein Stutfohlen zur Welt bringen, der Rasse « Holsteiner » und mit einem « Rappe » Fell
                    Ihr 3. Rappfohlen in Folge.

Und da ist sie schon:
                    Verfolge den Fortschritt der Fähigkeiten von HG Ivana #654895 aus der Zucht von Zur Ruhe gesetzter Züchter auf Howrse.

Das Schwesterchen von gestern ist besser. Ich überlege, ob ich nochmal eins ziehen soll, sobald Nea wieder online ist und dann könnte ich entscheiden, welches ich ins Training nehme ...
                    Zuletzt geändert von Lori; 02.06.2008, 08:51.

Kommentar

• Faye
                      • 22.05.2007
                      • 803

Igraine ist nun auch endlich Mama :-))

Darf ich vorstellen:
                      HG Ilanee
                      http://howrse.de/elevage/fiche/?id=655270
                      Wenn sie die beste von meinen Fohlen bleibt, wird sie wohl Zuchtstute *gg*

Ich glaube, diesmal haben wir eine Rappenflut lol*

Nea, du darfst gern gleich nochmal reservieren!!!
                      Zuletzt geändert von Faye; 02.06.2008, 11:13.

Kommentar

• Faye
                        • 22.05.2007
                        • 803

Zitat von Schrumpfkätzchen Beitrag anzeigen
                        Kurzfassung:

In den ersten zwei Semestern viel anderes naturwissenschaftliches Gedöhns wie Mathe, Chemie, Physik (kotz), viele Grundlagen halt.
                        Spezifisch haben wir Endogene (Alles was sich unter der Erde im Erdmantel und der Erdkruste abspielt) und Exogene Prozesse (Exogen, alles was übr der Erde abläuft --> Sedimentologie)
                        Grundlagen in Paläontologie und in der Mineralogie (will heißen Fossilien und Minerale).
                        Ach ja, Biologie ist auch mit dabei.

Ab dem 3. Semester fängt man an sich zu spezialisieren. Ich möchte wahrscheinlich in Richtung Hydrologie gehen (Hydrologie: Grundwasser etcpp.) oder in Richtung Thermo/Erdwärme. Dafür will ich Paläo rausschmeißen
                        Man kann später auch in die Erdölbranche (da sind Geologen momentan sehr gefragt, die Kurve hat eine Tendenz nach oben) oder generell in die Wirtschaft. Was man mit Paläo anfangen kann weiß ich noch nicht.

So, das war mal eine Kurzfassung. Mehr kann ich dir ja morgen erzählen
                        Erinner mich dann daran, sonst kann es passieren, dass ichdas vergesse...
                        Alles in Allem sehr interessant.

Lori--> du bist gerade von einem Stein erschlagen worden

Jetzt aber eine gute Nacht zusammen.
                        Dankeschön!

Ich finde das wirklich sehr interessant. Wo studierst du denn?
                        Wir haben uns mit der Schule dieses Fachgebiet in Aachen glaube ich mal näher angeschaut, aber von Studierenden mal direkt was zu erfahren ist eigentlich viel spannender.

Ich weiß so gar nicht was ich machen soll ... meine LK's sind Bio und Chemie, Erdkunde GK ... das passt ja vom Themengebiet schon mal zusammen *lol*

Und wohin möchtest du dich berufsmäßig orientieren? Ich meine, was kann man damit machen. "An die Wirtschaft gehen" - schon klar, aber was genau?

Kommentar

• Vienna98
                          • 13.01.2007
                          • 6044

Dafür das ich heute nicht geschlafen hab, bin ich noch voll fit.
                          Dori wird gleich abgeholt und dann wird er gleich mit bei den Hengsten aufgestallt.

Kommentar

• Lori
                            • 20.03.2003
                            • 51442

Nicht geschlafen und voll fit ... die Zeiten sind irgendwie vorbei bei mir ... *altwerd*

Vienna, seine 500% hat er ja und Siege hat er auch schon jede Menge geschaufelt. Trabrennen hab ich ihn heute morgen ein paar genannt, weiss nicht, ob die inzwischen gelaufen sind (kann grad nicht einloggen dort), also wunder dich nicht, wenn da Gewinngelder auf dein Konto fliessen
                            HLP also schon bestanden

Kommentar

• Nearctic
                              • 06.02.2004
                              • 6330

Tachchen!

Wow, Faye, das ist ja ein Bombenfohlen! Unser bestes bisher, oder? Jetzt bräuchten wir noch ein entspechend gutes Hengstfohlen dazu. Ich reserviere gleich nochmal, auch für Insomnia, und ich ziehe auch nochmal eben eins aus der Dicken. Ich muss heute nachmittag nochmal weg, aber das schaffe ich vielleicht vorher noch.

Kommentar

• Lori
                                • 20.03.2003
                                • 51442

Ah, Nea, da bist du ja! Prima, dann kann ich gleich in der Mittagspause nochmal schlüpfen lassen. Obs wohl wieder ein Rappe wird?

Die Werte von Fayes Fohlen kann ich grad gar nicht gucken, muss ich nachher machen ... in 10 min. dann *trippel*

Kommentar

• Faye
                                  • 22.05.2007
                                  • 803

Gell? Ziemlich gut - und Trab war zu dem Zeitpunkt auch noch nicht austrainiert.

Danke Nea, dann lass ich gleich nochmal schlüpfen!!

Kommentar

• Vienna98
                                    • 13.01.2007
                                    • 6044

Ich draf mich heute nur net hinlegen sonst penn ich wahrscheinlich gleich ein, aber so gehts mir noch echt gut. Heute folgt dann noch Teil Zwei der ebay-Session

Ja echt perfekt....der könnte richtig gute Fohlen machen :-)
                                    Naja...erst muss er noch ein bisschen Sport gehen

Kommentar

• Faye
                                      • 22.05.2007
                                      • 803

Vienna Respekt

So, hier kommt HG Illuminati (Stute).

Ganzen Tacken schlechter als Ilanee Werde also wahrscheinlich das erste Stütchen behalten (aber die Namen vertauschen, Illuminati gefällt mir irgendwie besser *gg*).

Nea, wenn du wieder da bist kannst du ja vielleicht nochmal reservieren. Mit ein bisschen Glück kriegen wir auch noch ein ähnlich gutes Hengstfohlen. Wüsste gern, wie das mit den Punkten zustande kommt. Beim zweiten Fohlen war Igraine immerhin komplett austrainiert, bei Ilanee fehlten noch Pünktchen im Trab. Komisch.

So, werd' jetzt erstmal Küche aufräumen und Wäsche machen gehen. Hatte ich Mam ja versprochen

Kommentar

• Lori
                                        • 20.03.2003
                                        • 51442

Ich hab ne Anfrage für Isola und Incitato. Ich habe jetzt mal frech 3 Pässe pro Pferd gefordert, wenn beide zusammen genommen werden, 5 Pässe insgesamt.
                                        Bin ja mal gespannt ...
                                        Das Mädel hat wenig EQ auf dem Konto, aber schon 27 Karma-Punkte bei 13 Tagen angemeldet

Ausserdem hab ich Freak verkauft, für 2 Pässe

Kommentar

• Nearctic
                                          • 06.02.2004
                                          • 6330

Huch, du gibst die I-Pferde schon in den Verkauf? Ich habe ja noch nicht mal die beiden letzten-F-Stutfohlen angeboten.

So, ich habe ein Männlein bekommen, und endlich mal kein Fuchs, sondern ein Schimmel. Und nur ein Schimmel darf auch so einen Namen tragen!

HG Inschallah: http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=655612

Ausdauer 53.86 Galopp 78.78
                                          Tempo 46.83 Trab 21.78
                                          Dressur 73.92 Springen 98.12

Gesamt Potenzial von 373.30 erreicht

Bomben-Fähigkeiten von 77,35%. Schade, da hätten sich Tränen gelohnt, aber sowas kann man ja immer nicht vorher wissen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.414 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.415 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.064 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.609 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...