Horsy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nearctic
    • 06.02.2004
    • 6330

Chelsy, ich habe gerade das Falb-Stutfohlen für 2 Pässe verkauft!

Soll ich dir noch eins aus Cassiopeia ziehen von dem neuen Hengst? Oder hast du deine Stute schon fertig?

Shannon, unsere Mix-Zuchtfreundin, hat mich eben gefragt, ob sie mal ein gutes Palominofohlen oder ein Schneeweißes haben könnte, Hengst oder Stute ist egal, aber sie würde es von mir natürlich zum HG-Tarif bekommen, also ohne Pässe. Also lasse ich Cassiopeia vielleicht doch noch mal decken. Sie wäre dann beim Abfohlen allerdings knapp über 25. Sie hat aber jetzt schon 530% Fähigkeiten, und ihr letztes Fohlen, die Falbstute, hatte auch dolle Fähigkeiten, trotz des schlecht trainierten Syndikatshengstes.

Kommentar

• LovelyLife
      • 07.02.2002
      • 11188

Schönen guten Morgen!

Habt ihr alle gut geschlafen?

Ich diesmal ja *weiterschlaf*
      That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• tantan
        • 23.08.2005
        • 18402

Träum was Schönes
        sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

Moin!

Zitat von LovelyLife Beitrag anzeigen
          Habt ihr alle gut geschlafen?
          Ich habe zwar gut, aber dank meinem Jünglings-Kater nicht sehr lange geschlafen Der junge Herr meinte nämlich, er könnte zwischen kurz nach Mitternacht und halb 3 Party feiern und tobte wie ein Verrückter durch die Wohnung
          Und dabei wollte ich heute früher los, weil ich auch früher Feierabend machen will. Mein bestelltes Lederhalfter ist nämlich gekommen, das will ich heute dann abholen und muss dazu ein ganzes Stück in das Reitsportgeschäft gondeln.

Lasse nachher noch ein Fohlen schlüpfen, tragend ist Angel schon.

Kommentar

• LovelyLife
            • 07.02.2002
            • 11188

Ich war doch schon fleißig.

Mein Showhengst Levithan hat nun seine Braut.

Sarah http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=292946

Allerdings verdreht momentan Looping die Köpfe aller Stuten im Stall, der kleine Lauser der
            Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

Kommentar

• LovelyLife
              • 07.02.2002
              • 11188

Ja Lori, dass war ja der grund warum ch gestern nicht gut geschlafen habe... meine Katzenmädel meinte um 04:27 schluß mit schlafen und meinte ich würde mit ihr spielen...

Lederhalfter... schick .. anfertigen lassen??? Was ist da besonderes????
              Neugierig bin.... was kostet sowas... noch viel neugieriger bin....

Kommentar

• Nearctic
                • 06.02.2004
                • 6330

War heute Vollmond oder so? Meine Katzendame HG Matilda ist auch komplett durchgedreht und hat einen Affentanz quer durch die Wohnung aufgeführt, noch bevor es hell wurde. Und jetzt ist sie völlig kaputt und pennt auf der Terrasse in der Sonne.

Kommentar

• LovelyLife
                  • 07.02.2002
                  • 11188

ja meine hat dann auchim Garten in der Sonne geschlafen *grins*

Ich hätte mich gerne dazu gelegt, aber das ging nicht *gg*

Ich bin gerade dabei mir eine Pas de deux auf St. Georg Niveau auszudenken

Fällt wem was hübsches fürs Schulterherein ein?????

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

Zitat von LovelyLife Beitrag anzeigen
                    Lederhalfter... schick .. anfertigen lassen??? Was ist da besonderes????
                    Neugierig bin.... was kostet sowas... noch viel neugieriger bin....
                    Nööööö, nicht anfertigen lassen! Musste nur bestellt werden, weil es in der passenden Grösse grad nicht im Laden vorrätig war. Es gab nur Pony und Cob und in beides passt der Krautkopf meines Echtfährdes nicht rein.
                    Ist auch gar nix besonderes, nur ein schlichtes, schwarzes Lederhalfter, ganz ohne Schnickschnack. Habe nur recht lange danach gesucht, weil ich ne gute Qualität wollte, die keine horrende Summe kostet. Das bestellte ist von Massimo, Qualität ist wirklich gut, es fühlt sich schön an und kostet 59 €.
                    Ich kann dann ja mal ein Foto machen, wenn es angezogen ist

Kommentar

• Lori
                      • 20.03.2003
                      • 51442

Schulterherein Seite an Seite auf der Mittellinie entlang, kann man z.B. auch erste Hälfte bis X Schulterherein, bei X Volte, danach im Travers weiter oder so. Haben wir mal so geritten für ne Vorführung.

Kommentar

• LovelyLife
                        • 07.02.2002
                        • 11188

Danke Lori.... wäre auch meine Idee. Was besseres ausgefalleneres fällt mir leider auch nicht ein.
                        Hab auch an schulterherein bis x und dann Travers nach x gedacht

Die von Massimo sind auch ganz nette Leute.
                        Mit der Tochter von den Gründern hab ich früher recht viel gemailt, bevor die Massimo gemacht haben.
                        Vorher hatten die Stirnbänder mit Strass total hübsche. Billiger und besser als alle anderen :-)

Kommentar

• Nearctic
                          • 06.02.2004
                          • 6330

Lori, ich habe übrigens gerade für eins meiner Sammlerponies (430% Fähigkeiten) einen Platz in diesem aufstrebenden RZ ergeiert:

Mindestfähigkeiten bei 411%, war die letzte freie Box, kostet 11 EQ pro Tag, Bonus ist +8, und gestern war es auf Platz 5 der RZ-Rangliste. Heute Platz 7, wenn ich mich nicht verguckt habe, aber der Bonus bleibt.

Ich vermute mal, dass das Ansehen auch was mit der Boxenzahl zu tun hat, kann das sein? Die haben 119 Boxen dort. Es existiert auch erst seit drei Monaten, ist also wohl mit Pässen aufgebaut worden.

Kommentar

• Nearctic
                            • 06.02.2004
                            • 6330

Übrigens, es geht wirklich nichts über gute Lederhalfter. Mein bestes Halfter habe ich mal für 50 DM auf der Equitana gekauft, das würde heute sicher auch nicht unter 50 oder 60 Euro zu haben sein. Hat perfekt gepasst und ewig gehalten.

Hier sieht man nicht so gut, wie toll es war, aber bessere Fotos habe ich gerade nicht gefunden:

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

Ich glaube, ich erwähnte schon mal, dass ich das Pferd total schick finde! Würde voll in mein Beuteschema passen!
                              Werde mein Fährd im neuen Halfteroutfit heute noch in Pixel bannen. Mal sehen, vielleicht gönne ich mir noch nen neuen Strick dazu

Das RZ ist garantiert mit Pässen aufgebaut, anders kommt man in so kurzer Zeit nicht so weit. Ist ja wie bei Mystic oder auch Brunis RZ ist mit Pässen gebaut.
                              In meinem steckt nicht ein einziger Pass und das soll auch so bleiben!
                              Leider ist das Ansehen wieder leicht gesunken, gestern wars knapp über 75%, heute knapp unter 75% *hmpf* Aber gut, die Tendenz geht wieder nach oben, das ist ja schon mal was.
                              Boxenanzahl hängt glaub schon auch mit dem Ansehen zusammen. Aber 100 oder mehr Boxen zu verwalten ... näääää ... ich will ja auch noch züchten, nicht nur RZ betreuen.

A propos züchten:

Leider kein schneeweisses!
                              Naja, wird schon mal wieder eins kommen!

Kommentar

• AmityBee
                                • 30.04.2003
                                • 5444

Jahrelang wollte ich von Lederhalftern nix wissen, mittlerweile liebe ich meins!

Ich habe mein Halfter damals aus den US mitgebracht (ist bestimmt schon 10 Jahre her) ist ein ganz einfaches Halfter, nichtmal unterlegt, dafür aber in einem ganz tollen Leder, mit Messingbeschlägen und das (damals) besondere: in einem gaaanz tollen dunklen rot-braun (die einzig wahre Farbe für einen Dunkelfuchs!)
                                In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
                                Humor und Geduld.

Kommentar

• Lori
                                  • 20.03.2003
                                  • 51442

Ich will schon seit Jahren ein Lederhalfter. Aber ich habe einen gewissen Anspruch an die Lederqualität und die wirklich schönen Halfter waren mir immer zu teuer und die günstigen fand ich von der Qualität her grausig. Hatte also jetzt seit Jaaaaaaaaaahren immer Hamilton-Halfter, die mag ich auch gerne.
                                  Aber jetzt musste das unbedingt sein mit dem Lederhalfter!

Kommentar

• Nearctic
                                    • 06.02.2004
                                    • 6330

Lori, der Dicke war Trakehner x Shagya, das sieht man wohl auch am Kopf, trotz der dicken Schweinenase. Interessanterweise aus einem Rapp-Vater und einer Schimmel-Mutter. Außerdem erst 3-jährig gelegt, deshalb immer recht protzig im Ausdruck. Heutzutage würde man sich wohl etwas mehr Langbeinigkeit wünschen, aber für mich war sowieso das Interieur wichtiger. Der Manti war mehr Hund als Pferd. Eine Schmusebacke und Sanftmut in Person erster Klasse, man konnte Kleinkinder mit ihm losschicken, ich habe ihn in seinen letzten Rentnerjahren nur noch am Halfter mit einem Strick dran ohne Sattel durchs Gelände gejuckelt, auch über Baumstämme etc. Er konnte auch etliche Zirkustricks, von Pfötchen geben bis hinlegen und tot spielen etc. auf Kommando. Und wenn mir mal was runter gefallen ist, Handschuh oder Kappe oder so, hat er es aufgehoben, ich musste nie absteigen.

Er war außerdem das einzige Pferd, dass ich je hatte, dass auf Pfiff im Galopp über die Koppel angerannt kam, auch, wenn ich Sattelzeug auf dem Arm hatte. Alle anderen haben sich dann immer in die hinterste Ecke verdrückt.

Ach ja, er war das Pferd meines Lebens. Ich hatte ja schon einige, aber an den kommt keins ran.

Kommentar

• stimp
                                      • 08.12.2004
                                      • 3694

Och, 4 mal weiß und Blesse! (mein Fuchs hat ja leider nur 3 mal weiß)

Ein lederhalfter wär nix für mich. Halfter müssen bei mir echte Qualen durchstehen. Da wär das bald tot.
                                      Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Nearctic
                                        • 06.02.2004
                                        • 6330

Dachte ich auch, stimp, aber mein Halfter war oben auf dem Nasenriemen und am Genickstück rundgenäht und praktisch unverwüstbar. Ich hatte früher auch mal eine rundgenähte Trense, das war aber anno Tobak bei meinem ersten Pferd, das Teil hat auch ewig gehalten. War von Stübben, glaube ich. Sieht man heute eigentlich kaum noch, diese rundgenähten Dinger, oder? Naja, sind ja auch richtig teuer.

Kommentar

• Lori
                                          • 20.03.2003
                                          • 51442

Was ich persönlich ja total fürchterlich finde, sind diese megabreiten Reithalfter und dann am besten dazu noch so ein nach unten gebogenes Stirnband. Ich finde, die Stirnbänder machen die meisten Köpfe optisch so kurz und "zusammengestaucht" irgendwie. Mag ich nicht haben.
                                          Ich bin ja eh für schlicht am Pferd. Blos nicht zu bunt und blos kein Glitzer.

Rundgenäht finde ich schön, ist aber in guter Qualität immer richtig teuer. Habe mir vor *nachzähl* knapp 6 Jahren auf der Equitana ne schicke bombierte Trense von Döbert geleistet. Kostet im Laden auch rund 150 EUR, ich hab sie für 110 gekriegt *feilsch*
                                          "Meine" Marke ist eigentlich Stübben ... da war mir das Lederhalfter nur zu teuer, kostet 100 EUR *uffz*

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.414 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.415 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.064 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.609 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...