Schwangerschaftswahn :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grenadier
    • 10.11.2008
    • 3243

Ich habe ordentlichzugenommen, auch vor de rSchwangerschaft schon und dadurch rückenschmerzen im Lendenbereich bekommen, dabei habe ich noch gar keine Kuel die ich dolle tragen müsste. Ich muss iorgendwas machen in richtung Rückenkurse, Yoga oder so. Habe Morgen mal ein Probetraining.
    Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Roddick
      • 07.10.2008
      • 1485

Grenadier, da kann ich dir gern diese Bandage empfehlen

Cellacare Materna Schwangerschaftsbandage

Ich hatte relativ früh Rückenprobleme und kam nicht mal mehr allein aus dem Bett. Habe dann von einer Freundin diese Bandage bekommen. Fand sie hässlich und unbequem. Hab mir danach eine eigene gekauft (wurde von der KK bezahlt) und bin super glücklich mit dem Ding. Ich hab keine Rückenprobleme mehr, keinen hart werdenden Bauch, kein Ziehen - nix.

Müsstest von deinem Arzt ne Verordnung bekommen, damit ins Sanitätshaus gehen wegen der Größe und dann wirst du wieder glücklich sein.

Ich habe allein nach Absetzen der Pille 7 kg zugenommen - juhuuu - meine Pille hatte eine entwässernde Wirkung. Nun hab ich durch die Schwangerschaft weitere 10 kg drauf - argh - aber was solls...

Kommentar

• pathieV
        • 15.09.2007
        • 539

Ich hab immer nur durch die Pille zugenommen, und beim absetzen wieder abgenommen.

Ich hab bisher nur Schmerzen in den Beinen, bzw. irgendwie in der Leiste so, wenn ich länger laufe.
        Das heißt so - 1 stunde laufen und ich werd immer langsamer, weils dann echt weh tut...

DAS hätte ich wirklich nicht gedacht, dass die Fitness so nachlässt.

Wisst ihr denn jetzt schon, wo und wie ihr entbinden wollt?

Ich könnte mir ja, nach allem was ich bisher so gehört hab, durchaus auch vorstellen in ein Geburtshaus zu gehen... Hört sich so nett an, wesentlich persönlicher als im Krankenhaus... Und da bleiben will ich eigentlich eh nicht...

@ Grenadier, ich kenne einige die in der SS Physio Therapie bekommen haben, und Massagen.
        Vielleicht wäre das auch was für dich?
        Muss aber der Hausarzt verschreiben, und nicht der Gyn soweit ich das mitbekommen habe.

Kommentar

• aha
          • 13.12.2008
          • 634

Zitat von pathieV Beitrag anzeigen
          :

Und wir haben keine Flaschen, das arme Kind hat nix zu essen dann.
          Das kenne ich... meine Schwiegermutter war völlig entsetzt, als ich erwähnt habe, dass ich nicht plane, meinem Kind Milupa zu geben, sondern 6 Monate voll stillen möchte. Das Gesicht hättet ihr sehen müssen!

Kommentar

• pathieV
            • 15.09.2007
            • 539

Zitat von aha Beitrag anzeigen
            Das kenne ich... meine Schwiegermutter war völlig entsetzt, als ich erwähnt habe, dass ich nicht plane, meinem Kind Milupa zu geben, sondern 6 Monate voll stillen möchte. Das Gesicht hättet ihr sehen müssen!
            Ich kanns mir vorstellen!

Bei uns kamen nur so Dinge, na ja, wenn´s denn klappt... Bei xy ging´s ja auch nicht... Dies und das...

Wir werden sehen. Ich geh das erstmal mit dem Gedanken an, ich will das so, und dann wird das schon gehen.
            Aber versucht mal ner 7 fachen Mutter was zu erzählen... Sie weiß es einfach alles besser...

Das sich in den letzten 35 Jahren Dinge verändert haben, ist unwichtig. Aber nun gut... Werden wir sehen.
            Zuletzt geändert von pathieV; 22.05.2013, 21:27.

Kommentar

• streeone
              • 26.03.2010
              • 1309

Ich hab bisher nur Schmerzen in den Beinen, bzw. irgendwie in der Leiste so, wenn ich länger laufe.
              Das heißt so - 1 stunde laufen und ich werd immer langsamer, weils dann echt weh tut...
              Ja, das hab ich leider auch Mit dem Hund raus gehen, anweiden usw ist alles schwierig geworden.

Ich hab nicht mit Yoga in der Schwangerschaft angefangen, ich hab es vorher schon gemacht. Hab nach dem Abi angefangen, weil ich vom Lernen so Rückenschmerzen hatte. Seitdem keine Probleme mehr, hab auch in der ganzen Schwangerschaft bis jetzt mit Rücken nix zu tun (toi toi toi).

Ich hatte heute einen Termin bei der Hebamme und sie meinte, wir sollten viele Wollsachen kaufen oder stricken (lassen). Ich finde die Dinger nur so hässlich.... und ich hab einfach klamottenmäßig alles, was das Herz begehrt. Wie macht ihr das? Und diese ganzen Sachen wie Himbeerblütentee und Heudingsda-Dampfbäder für den Beckenboden?
              Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
              26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• heiterweiter
                • 24.07.2009
                • 2402

Zitat von streeone Beitrag anzeigen
                Wie macht ihr das? Und diese ganzen Sachen wie Himbeerblütentee und Heudingsda-Dampfbäder für den Beckenboden?
                Also davon halte ich nicht viel, aber geburtsvorbereitende Akupunktur und homöopatische Mittel, da schwör ich drauf seit meiner letzten Geburt. Ich hatte mal ein kleines Büchlein von GU "Homöopathie in der Schwangerschaft", hab ich aber verliehen, da stand so eine Mischung drin...

Kommentar

• Grenadier
                  • 10.11.2008
                  • 3243

Hey Danke für die Tipps werde mal mit meinem Hausarzt sprechen. Habe auch gerade die Rückmeldung von der KK das der Einführungskurs Yoga auch mit 80 % übernommen wird auch ganz ohne Rezept. Das sind dann 10 Stunden, das überbrückt ja auch schon mal. ((-:
                  Reitponyzucht Petit

Kommentar

• haras
                    • 31.01.2012
                    • 670

Wie schnell ging das bei euch mit der Übelkeit los ?

Kommentar

• pathieV
                      • 15.09.2007
                      • 539

Zitat von haras Beitrag anzeigen
                      Kam bei mir erst sehr spät, irgendwann 14.te Woche rum so, hat dafür auch ne ganze Weile gehalten...
                      Zähneputzen war eine extreme Herausforderung.
                      Und manchmal kam die Übelkeit so schnell, das hab ich noch nie erlebt vorher.

Aber wurde wieder besser und nun hab ich schon ne ganze Weile Ruhe.

Bei manchen kommt´s ja auch gar nicht. Meine Ma hatte in 3 Schwangerschaften nie Beschwerden. *neid*

Kommentar

• Britta-Lotta
                        • 19.11.2008
                        • 3238

Bei mir war es so ab der 5-6 Woche. Ich musste nie k*****, mir war nur rund um die Uhr übel, gepaart mit hunger. Nicht schön. Und ich war sooo müde. Filme gucken konnte ich total vergessen, da bin ich sofort eingepennt. Der Spuk war aber tatsache mit den ersten 3 Monaten vorbei. Danach konnte ich eigentlich fast bis zur Geburt "Bäume ausreißen"!

Kommentar

• Francis_C
                          • 29.12.2009
                          • 8557

Mir war nie schlecht. Bei keiner der beiden Schwangerschaften. Ich war nur tierisch müde die ersten drei Monate.
                          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• streeone
                            • 26.03.2010
                            • 1309

Übelkeit hatte ich auch kaum. Die ersten 12 Wochen ist mir beim Autofahren schneller schlecht geworden und geschlafen hab ich auch viel. Hab aber in der Zeit auch noch nachts gearbeitet...
                            26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Grenadier
                              • 10.11.2008
                              • 3243

Bei mir ging es nach 6 Wochen los und ging dann über 4 Wochen richtig heftig mit Erbrechen ohne Ende, dazu kamen dann auch Kreislaufprobleme und das absolute Reitverbot für die gesamte Schwangerschaft... Jetzt bin ich 13+4 und habe es immer nur noch Abends oder wenn der Vortag mal stressig war... Müdigkeit geht, gehe aber schon immer früher ins Bett weil ich keine Nacht mehr durch schlafe, wache immer im 1-1,5 Std. Rhythmus auf. Ansonsten geht es mir bis auf meine Rückenschmerzen gut.
                              Zuletzt geändert von Grenadier; 23.05.2013, 15:43.
                              Reitponyzucht Petit

Kommentar

• aha
                                • 13.12.2008
                                • 634

Bei mir ging es mit der Übelkeit so in der 6. Woche los, zunächst immer abends, hinterher war mit den ganzen Tag speiübel. Beim Auto fahren ist mir so schlecht, dass ich morgens auf dem Weg zur Arbeit Zeit zum K**** einplanen musste - obwohl ich selbst gefahren bin. Auf der Arbeit habe ich mich eigentlich auch nur drauf konzentriert, mich nicht zu übergeben.
                                Ich habe das dann mit Akupunktur ganz gut in den Griff bekommen, so in der 11. Woche war's vorbei, danach ging es mir blendend. Ich habe sogar noch 9 Tage nach ET Junghengste auf der Wiese eingefangen und auf eine andere Wiese gebracht. Am nächsten Abend war mein Sohn da ;-).

Kommentar

• moviestar
                                  • 19.09.2010
                                  • 4679

Also ich hatte auch fast keine Übelkeit. Wenn eher Kreislaufprobleme. Vor allem in den ersten 3 Monaten, jetzt oft beim Wetterumschwung und vermehrt wenn ich auf dem Rücken liege. Aber ich hab von Haus aus eh schon immer ein sehr niedrigen Blutdruck.
                                  Himbeerblättertee trinke ich auch eine Tasse täglich bislang, und heute hatte ich das erste mal Geburtsvorbereitende Akupunktur. Ging 20 min. und bis auf meinen Kreislauf war alles gut. Nächste Woche auf ein neues. Langsam ist es absehbar. Schon komisch, aber schön!
                                  Die Zeit ging doch super schnell vorbei!

Kommentar

• Roddick
                                    • 07.10.2008
                                    • 1485

Ich hatte zum Glück nur über 2 Wochen morgens und ab ca. 17 Uhr leichte Übelkeit. Die konnte ich gut mit Toast bzw. Keksen bekämpfen.

Dafür hatte ich ab ca. der 6. - 12. Woche ständig Unterleibsschmerzen. Hinzu kam über knapp 3 Monate eine mega Müdigkeit. Da war 12 Stunden-Schlaf angesagt, natürlich am WE. Aber beim Autofahren im Dunkeln war es echt grenzwertig.

Kommentar

• Roddick
                                      • 07.10.2008
                                      • 1485

Zitat von aha Beitrag anzeigen
                                      Meine Mutter hat sich gefreut, als ich gesagt hab, ich will stillen. Sie meinte, bei ihr war es damals nicht so üblich. Meine Schwester wurde gar nicht gestillt und ich nur 6 Wochen.

Über Ersatzmilch / -nahnung hab ich mich noch gar nicht informiert.

Kommentar

• streeone
                                        • 26.03.2010
                                        • 1309

Ich hab heute festgestellt, dass ich kein guter TT mehr bin. Der Wallach meiner Schwester wollte zB auf dem Rückweg nicht mehr unbedingt auf den Hänger steigen und ich hab immer schön meinen Bauch in Sicherheit gebracht, aber hilfreich war ich nicht. Eine Freundin hat ihn daraufhin im wahrsten Sinne des Wortes hoch geschoben

Habt ihr eigentlich schon eure Kliniktasche gepackt?
                                        26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• moviestar
                                          • 19.09.2010
                                          • 4679

Ich hatte heute auch etwas muffe. Wollte den Wallach meiner Freundin longieren, aber der war so heiß und ist mir ständig nur los geschossen. Und Handschuhe hatte ich auch nicht an, schäm.
                                          Hab dann doch lieber seine Box gemacht und meine Freundin hat longiert. Hab ihm echt nicht so ganz getraut heute...
                                          Kliniktasche, hmmmmm, schon oft dran gedacht, aber noch nix zusammen gesucht. Dabei sollte ich das so langsam wirklich mal machen. Aber es fängt schon damit an, dass ich keine vernünftige Tasche habe. Muss mir von meiner Schwester mal den Koffer leihen. Die hat son schönen kleinen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          93 Antworten
                                          2.399 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.824 Antworten
                                          102.688 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.360 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.161 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          225 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...