Lasst Ihr Euch impfen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo miteinander!

    Nachdem sich die Situation in diesem Thread immer weiter zuspitzt, möchten wir unbedingt auf unsere Forum-Regeln hinweisen.
    Grundsätzlichen bitten wir euch darum, stets die Netikette und die allgemeinen Verhaltensregeln einzuhalten.
    Dazu zählen: Keine Beschimpfungen, keine Hetzreden, keine Verleumdungen. Das Horse-Gate-Forum ist kein politisches Forum, deshalb liegt unser Fokus - als Zuchtportal - auf Themen rund um die Zucht.
    Gerne könnt ihr euch zum Thema "Impfen" austauschen, aber bitte bleibt höflich, sachlich und respektvoll.

    Wer sich nicht an unsere "Spielregeln" hält, wird verwarnt oder ggf. auch gesperrt.
    Gerne könnt ihr uns auch kontaktieren und auf Beiträge oder Mitglieder hinweisen, die sich weiterhin nicht an die Forum-Regeln halten möchten.

    Auf ein gutes Miteinander und bleibt gesund

    Euer Team Horse-Gate

    Kommentar

    • Ramzes
      • 15.03.2006
      • 14696

      Wie passend ist das denn ! Da hat der Karl dem horsegate Team zum Nikolaus die passende Botschaft in die geputzten Reitstiefel ( passt extra viel rein) gelegt .
      Ansonsten die erste Ministerbotschaft:
      Alles wird gut. Mit Impfpflicht schaffen wir das !
      PS ...im Oktober war er noch eigentlich dagegen.

      Die obere virenemittierende Hälfte des ungeimpften Schokoladen Nikolaus wurde gerade auf der long covid geplagten Zunge eingeschmolzen...
      Ironie aus

      Kommentar


      • Gast
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Keine Sorge, wir lesen nicht erst seit gestern diesen Thread mit. Es wurden über die Zeit auch schon einige Kommentare gelöscht.
    • Picobello4
      • 03.02.2013
      • 247

      Zitat von KatjaL Beitrag anzeigen
      Gerne könnt ihr uns auch kontaktieren und auf Beiträge oder Mitglieder hinweisen, die sich weiterhin nicht an die Forum-Regeln halten möchten.
      Wie sich doch alles wiederholt, armes Deutschland
      Tschüß, vertragt euch und bleibt gesund
      Zuletzt geändert von Picobello4; 06.12.2021, 19:53.

      Kommentar

      • Picobello4
        • 03.02.2013
        • 247

        Gast
        Wenn Sie glauben, nur weil ich Ihnen den Spiegel vorgehalten habe, mich durch eine Verwarnung einschüchtern zu können, so zeigt es letztendlich nur Ihre Gesinnung.
        Und wenn Sie meiner Abschlußbemerkung gedanklich nicht folgen können ,noch einmal ganz deutlich in Großbuchstaben extra für Sie ganz einfach ausgedrückt:
        SO EINEM FORUM WERDE ICH, WIE SCHON SO VIELE VOR MIR, DEN RÜCKEN KEHREN

        Kommentar


        • Drenchia
          Drenchia kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Picobello4 Du nimmst Dich mal wieder zu wichtig.

        • ehem
          ehem kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Dann mach es auch endlich und lass uns mit diesem hirnlosen Geschwurbel endlich in Ruhe! Ab...hop,hop in Deine Telegram Gruppen Welt und huldige Attila....

          Und noch was: die Verfolgung der Juden im Dritten Reich jetzt auf sich zu projizieren und lamentierend sich damit zu vergleichen ist nicht nur vollkommen fehl am Platze sondern auch einfach nur geschmacklos und verkennt jegliche geschichtliche Fakten und die jetzige Realität.
      • Kareen
        PREMIUM-Mitglied
        • 06.01.2001
        • 7463

        Also woran genau nochmal liegt es, dass in 2021 bislang etwas mehr Menschen im Land gestorben sind als 2020? An den Covid-Impfungen liegt es ja nicht, oder darf es zumindest nicht liegen. So doll kann die Schutzwirkung aber ja dann doch nicht sein wie dargelegt, ansonsten würde sich eine Impfquote von knapp 80% doch umgehend in einer Senkung der Sterblichkeit auswirken?

        Jeder der von der Gehirnwäsche der vergangenen zwei Jahre einigermaßen unberührt geblieben ist muss sich spätestens jetzt fragen was wir hier eigentlich alle machen mit unseren Masken, den 2G+ Gerelungen überall da wo sie sich ohne größeren Widerstand durchsetzen lassen. Schon mal die Frage gestellt, warum ausgerechnet da wo tatsächlich eine erhöhte Infektionsrate zu erwarten ist (z.B. in Zügen) weiterhin 3G gilt und warum immer noch keine Impfpflicht in Pflegeberufen eingeführt ist?
        Richtig: Weil da erheblicher Widerstand bzw. ein Systemzusammenbruch zu erwarten ist und das "System" ist es ja, das erhalten werden soll. Allein schon die Unterteilung von Menschen in systemrelevant und irrelevant verstößt doch grob gegen jeden humanistischen Grundsatz und das Gleichheitsprinzip das bislang seit 1949 in unserem Land stets hochgehalten wurde. Ich kann nicht begreifen wie man so verblendet sein kann, diese Einschläge nicht zu bemerken.
        Ja wir haben in einigen Gegenden ernste Notfall-Managementprobleme, aber das liegt doch nicht an einem Virus sondern daran an der gnadenlosen Privatisierungspolitik der nicht wenige Kliniken und Stationen ganz zum Opfer gefallen sind. Wir haben ja auch einen Pflegenotstand, einen Palliativnotstand, viel zu wenig geburtshilfliche Stationen (bringen nich genug ein), und einen Hausärztenotstand auf dem Land gegen den auch kaum etwas getan wird.
        Dass für Notfälle im NAW nach freien Plätzen herumtelefoniert werden muss ist schon seit Jahren so, und das Notärzte am Limit arbeiten, oftmals völlig überlastet sind und nach wenigen Jahren verschlissen ist auch ein Problem das lange vor Covid datiert.
        Aus gutem Grund scheut man bislang die Impfpflicht per dekret und entscheidet sich für subtilere Methoden, denn es gibt kaum haltbare Argumente für eine Pflichtimpfung. Wenn es die gäbe dann wäre sie schon lange eingeführt und vermutlich würde sich auch nicht so viel Widerstand gegen den Druckaufbau regen. Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendjemand in meinem Dunstkreis seinerzeit in Frage gestellt hat, ob wir eine Schluckimpfung gegen Polio bekommen oder nicht. Die Frage stellte sich gar nicht. Die Antivaxx-Bewegung kam doch in der Breite erst viel später auf mit der Debatte um Masern und Röteln und ist für meine Begriffe hauptsächlich eine Erscheinung von Übersättigung und nach wie vor erfreuen sich die Impfungen gegen Masern, Röteln, Polio und Co. allem Lärm zum Trotze einer sehr guten Akzeptanz die zu einer guten Immunität mit sehr wenigen Sterbefällen geführt hat.
        Der Umgang mit kritischen Fragen spricht für sich. Reflexartig wird draufgehauen, diffamiert, diskreditiert und Druck ausgeübt der krank macht. Viele. Und die können es sich nicht aussuchen. Ihr könnt ja mal versuchen, derzeit einen Therapieplatz für einen depressiven Angehörigen zu finden. Viel Erfolg...



        Kommentar


        • Drenchia
          Drenchia kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          kannste Dir nicht ausdenken.
      • Carley
        • 25.01.2019
        • 1513

        Zitat von wilabi Beitrag anzeigen


        Insgesamt scheint es viele Geimpfte zu geben, die eine Infektion nicht merken. In Nds fallen die jetzt auf. So findet eine Durchseuchung u.U. auch durch die Hintertür statt. Für Ungeimpfte rattengefährlich. Die sollten 2G daher als Schutzmassnahme für sich sehen....

        Genau diesen Punkt hinterfrage ich auch. Wer infiziert hier wen? Schließlich haben wir schon eine gute Impfquote.
        Ich komme auch aus dem Hannover Gebiet, im Stall 2G, gab tatsächlich noch einige ungeimpfte. Zu erkennen, an denen die draußen putzen und draußen die Pferde führen Hab da bei einer mal nachgefragt, mitte 20 tatsächlich wollte sie auch erstmal abwarten mit Impfen und ihr war es auch zu kompliziert sich einen Impftermin zu organisieren und von der Arbeit gab es kein Angebot. Nun sind sie am imfpen, weil sie natürlich aufs Pferd und in die Halle wollen.

        Wenn ich dann aber höre, dass man als geimpfter ja gar nicht in Quarantäne muss, auch wenn man mit einem erkrankten in einer WG wohnt, tja dann ist klar wie sich das Virus verteilt. Oder auch die Warnapp, leuchtet rot, aber man geht dennoch zur Arbeit. Hatte eine Freundin: Warnapp springt an. Sie bleibt erstmal Zuhause, rekonstruiert kann nur einer von der Arbeit sein, und ja der ist auch positiv und erkankt und brav immer zur Arbeit gekommen. Sie durfte dann widerstrebend homeoffice machen und hat sich erstmal testen lassen. Sie ist zum Glück negativ (auch geimpft). Aber da hat das ganze Warnsystem ja an sich versagt, da es keiner ernst genommen hat. Es haben sich dann dort alle bis auf der Chef erstmal getestet.

        Kommentar

        • hufschlag
          • 30.07.2012
          • 4143

          Ich kann nicht verstehen, dass viele diese Hysterie in den Medien so klaglos hinnehmen
          eins der Krassesten Bsp aus der Jüngsten Zeit
          Panikmacher montgommery- Omicron könnte so tödlich sein wie Ebola

          Könnte, ja-. diese Varriante überhaupt im Zummenhang mit einer Seuche, die eine Letalität von 69 % hat (zum Vergleich Covid hat unter 2%) ist Effektheischerei

          Man sollte sowas nicht senden- macht die Menschen völlig grundlos panisch

          Ansosnten: Kareen hat ja schon alles gesagt, nicht nur auf der Intensiv zwickt es auch bei Geburten - liegt ja wohl nicht an C

          Kommentar


          • Carley
            Carley kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Da habe ich meinen eigenen Umgang mit: da ich die Angstpolitik nicht gut finde: ich höre nur im Auto manchmal Nachrichten, was halt grad im Radio ist. Ansonsten bin ich in der Welt der Streamer unterwegs, also keine Werbung oder Nachrichten für mich im täglich leben. Schau wenn nur gezielt und stark dosiert, wirds dumm schaltet ich aus.
        • wilabi
          • 21.05.2008
          • 2338

          Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
          Also woran genau nochmal liegt es, dass in 2021 bislang etwas mehr Menschen im Land gestorben sind als 2020? An den Covid-Impfungen liegt es ja nicht, oder darf es zumindest nicht liegen. So doll kann die Schutzwirkung aber ja dann doch nicht sein wie dargelegt, ansonsten würde sich eine Impfquote von knap p 80% doch umgehend in einer Senkung der Sterblichkeit auswirken?
          Das stimmt nicht. Wir hatten im Jan/Februar 2021 tägliche Infektionen von 20-25000 und dadurch leicht zeitversetzt täglich etwa 1000 Tote und helle Panik. Jetzt haben wir täglich zwischen 60000 und 70000 Infizierte und 300-400 Tote. Also Todeszahlen gedrittelt bei 3mal so hoher Infektionszahl. Primäres Ziel des Impfens, schwere Verläufe zu verhindern ganz klar erreicht.
          An das Grundrauschen von Infektionen werden wir uns gewöhnen müssen, aber durch eine höhere Impfquote die Belastung der Intensivstationen und die Todeszahlen weiter reduzieren

          Zu Übersterblichkeit hat der Spiegel heute einen Artikel veröffentlicht, der die Zahlen korrekt interpretiert
          https://www.spiegel.de/wissenschaft/...a-0e91f6de4d97

          Zuletzt geändert von wilabi; 10.12.2021, 08:56.

          Kommentar


          • Finy
            Finy kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            seh ich auch so... bei uns im Kreis ist die Letalitätsrate von 2,5% auf 1,3% gesunken, während sich die Inzidenz verdreifacht hat
        • Drenchia
          • 21.12.2012
          • 3680

          die Israelis sind mal wieder schneller.

          Israel: Booster mit BNT162b2 hat Erkrankungs- und Sterberisiko um über 90 % gesenkt




          Haifa und Tel Aviv – In Israel ist es im Spätsommer gelungen, eine Erkrankungswelle von SARS-CoV-2 durch eine rasche Boosterung mit einer 3. Dosis von BNT162b2 zu brechen. 2 retrospektive Analysen im New England Journal of Medicine (2021; DOI: 10.1056/NEJMoa2115624 und 10.1056/NEJMoa2115926) ermitteln eine Schutzwirkung von etwa 90 % vor schweren Erkrankungen oder einem Tod.
          Als die Infektionszahlen im Juli wieder stark anstiegen, hat die israelische Regierung rasch reagiert. Be­reits Ende des Monats wurde Senioren eine 3. Dosis des in Israel ausschließlich verwendeten mRNA-Impfstoffs BNT162b2 von Biontech/Pfizer angeboten. Bis Ende August wurde die Impfaktion auf alle Altersgruppen über 12 Jahre erweitert. Bereits Mitte September war die Spitze der Infektionswelle er­reicht. Mittlerweile gibt es nur noch wenige Infektionen.

          An der Wirksamkeit der Boosterung kann deshalb kaum gezweifelt werden. Wie hoch die Schutzwirkung genau war, lässt sich in retrospektiven Studien jedoch nur schwer ermitteln. Die einfache Gegenüber­stellung der Krankheitsfälle bei Geboosterten und nicht Geboosterten kann täuschen, da sich möglicher­weise Menschen, die aufgrund ihrer Konstitution oder ihres vorsichtigen Verhaltens ein geringeres Er­kran­kungsrisiko haben, eher für eine Impfung entscheiden, die in Israel freiwillig war.
          Ein Team um Yair Goldberg von der technischen Hochschule Technion in Haifa hat deshalb 2 Analysen durchgeführt. In der 1. wurde die Zahl der Erkrankungen und Todesfälle zwischen Geboosterten (ab Tag 12) und nicht Geboosterten verglichen. In der 2. Analyse wurden Personen verglichen, deren Boosterung erst 3 bis 7 Tage zurücklag (und die deshalb noch nicht wirksam sein konnte) mit der Gesamtgruppe der Geboosterten verglichen. Dies vermeidet weitestgehend Verzerrungen, die sich aus der Konstitution und dem Verhalten ergeben könnten (es bleibt noch die Möglichkeit, dass Personen sich in den ersten Tagen nach der Impfung bei Symptomen nicht testen lassen, weil sie sich sicher fühlen).
          Tatsächlich ergaben sich zwischen den beiden Analysen große Unterschiede. So lag die Zahl der schwe­ren Erkrankungen bei den Geboosterten in der Altersgruppe 60 plus nach der 1. Analyse um den Faktor 17,9 niedriger (95-%-Konfidenzintervall 15,1 bis 21,2) als bei den nicht Geboosterten. Nach der 2. Analy­se waren es 6,5-fach (5,1- bis 8,2-fach) weniger schwere Erkrankungen. In der Altersgruppe der 40- bis 59-Jährigen betrug der Faktor nach der 1. Analyse 21,7 (10,6 bis 44,2) und nach der 2. Analyse 3,7 (1,3 bis 10,2).

          Die Zahl der Todesfälle wurde durch die Boosterung in der Gruppe 60 plus nach der 1. Analyse um den Faktor 14,7 (10,0-21,4) und nach der 2. Analyse um den Faktor 4,9 (3,1-7,9) gesenkt. Todesfälle waren jedoch insgesamt selten. Die Boosterung hat die Sterblichkeit nach der 1. Analyse um 2,1 Todesfälle auf 100.000 Personentage gesenkt, nach der 2. Analyse betrug die Differenz 0,8 Todesfälle auf 100.000 Personentage.
          Zu ähnlichen Ergebnissen kommen Ronen Arbel vom Krankenversicherer Clalit in Tel Aviv und Mitarbei­ter. Die Zahlen sind jedoch anschaulicher. Von 843.208 Versicherten im Alter von über 50 Jahren, die be­reits die ersten beiden Dosierungen von BNT162b2 erhalten hatten, entschieden sich 758.118 (90 %) für die Auffrischung der Impfung. In der Boostergruppe kam es zu 65 Todesfällen an COVID-19 (0,16 pro 100.000 Personentage). Von den nicht Geboosterten starben 137 an COVID-19 (2,98 pro 100.000 Perso­nen pro Tag). Arbel ermittelt eine adjustierte Hazard Ratio von 0,10 mit einem engen 95-%-Konfidenz­intervall von 0,07 bis 0,14. Dies bedeutet, dass die Boosterung mit hoher statistischer Sicherheit das Sterberisiko um 90 % gesenkt hat. © rme/aerzteblatt.de


          Kommentar

          • Eddi
            • 27.03.2019
            • 239


            Israel hat eine Impfquote von gut 62%!
            44,5 siebentageinzidenz
            Zuletzt geändert von Eddi; 10.12.2021, 12:32.

            Kommentar


            • Drenchia
              Drenchia kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Eddi, ich gehe mal zu deinen Gunsten davon aus, dass Du das selbst recherchieren kannst. Lesen können reicht völlig aus.

            • Eddi
              Eddi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              auf so eine Antwort habe ich gewartet. Dann stimmt das was du von Israel schreibst auch nicht. Deine Zahl findet man nirgends.

            • Drenchia
              Drenchia kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Eddi, wenn Du die 80% nicht mal findest, dann wundert mich nix. https://www.tagesschau.de/ausland/as...quote-101.html
              Da tun sich Abgründe auf, die jedwede Diskussion ad absurdum führen. Spahn hat scheins recht. Bis zum Ende der aktuellen Welle sind alle geimpft, genesen oder gestorben. In Sachsen wird gerade gestorben.
              Zuletzt geändert von Drenchia; 11.12.2021, 15:29.
          • wilabi
            • 21.05.2008
            • 2338

            Zitat von Drenchia Beitrag anzeigen
            Dies bedeutet, dass die Boosterung mit hoher statistischer Sicherheit das Sterberisiko um 90 % gesenkt hat. © rme/aerzteblatt.de
            Das ist der entscheidende Satz der Studie aus Israel. Dort ist man ganz früh angefangen zu impfen und zu boostern. Daher hat die Studie für die Einschätzung der weiteren Entwicklung in D hohe Relevanz und ist unabhängig von der Impfquote.

            Leider bekommen es unsere Verantwortlichen nicht hin, der breiten Bevölkerung die entscheidenden Vorteile einer Impfung über einfache, verständliche Kennzahlen zu vermitteln. Informationspolitik und Kommunikationsfähigkeit von Polititkern ist unterirdisch.
            Und so hat es jede Seite leicht, sich in einer Blase selektiver Wahrnehmung zu bewegen. Die eine Seite negiert jede Art von Information der "Main-Stream-Medien" , "Staatssender" und "Lügen-Propaganda", die andere Seite mokiert sich über die gefakten Fakten der "alternativen Medien" aus den asozialen Social-Media-Kanälen.

            Morgen geht es als Geboosteter mit Familie auf den Weihnachtsmarkt nach Bremen und mit Freunden/ins Restaurant. Menschen treffen, Freude haben in der Weihnachtszeit. Das Risiko ist überschaubar, siehe oben - das Restrisiko wird uns ohnehin auf Jahre hinaus begleiten. Aber kein Grund für Panik und Angst.
            Zuletzt geändert von wilabi; 10.12.2021, 23:56.

            Kommentar

            • hopplahop
              • 20.01.2016
              • 1064

              Die Kommunikation der Politiker ist nicht unterirdisch, sondern die Wahrnehmung in 20% der Bevölkerung.

              Die Tatsache, dass man boostern muss, um die nächste Welle zu brechen, war bereits im Juli aus den Erfahrungen in Israel bekannt - nur hat sich keiner der Politiker darum geschert, da Infektionszahlen noch niedrig waren und Corona im Wahlkampf kein USP war.

              Kommentar

              • max-und-moritz
                • 04.06.2006
                • 3441

                Zitat von hopplahop Beitrag anzeigen
                Die Kommunikation der Politiker ist nicht unterirdisch, sondern die Wahrnehmung in 20% der Bevölkerung.
                Oder das Wahrnehmen wollen?

                Was soll man denn noch kommunizieren? Noch mehr Statistiken, denen keiner glaubt?

                Ich befürchte, der alte Spruch "Wer nicht hören will, muß fühlen!" wird bald an Bedeutung gewinnen.

                Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

                Kommentar


                • Elfi
                  Elfi kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Genau das ist das Problem, ich habe den subjektiven Eindruck, dass die Leute nur das hören was sie hören WOLLEN. Alles andere wird wütend/aggressiv einfach weggeblafft. Mit Studien oder anderweitig wirklich erwiesenen, bestätigten oder auch nur logisch-vernünftigen Argumenten braucht man da wirklich nicht anfangen. Das ist echt sinnlos. Da ich keine Lust mehr auf diese aggro-Diskussionen habe, in denen ich wie ein Hase in der Ecke hocke und von der anderen Seite bequatscht werde und mich dafür verteidigen muss dass ich tatsächlich "so blöd war mich impfen zu lassen" will ich über das Thema C nicht mehr sprechen und da diese Leute auch kein anderes Thema mehr haben, habe ich den Kontakt aktuell eingeschränkt bis abgebrochen. Das ist bei mir vielleicht auch subjektives Empfinden, in meiner Umgebung sind möglicherweise überproportional viele Leute mit anderer Meinung unterwegs. War bisher in anderen Themen kein Problem, weil wir uns gegenseitig toleriert haben. Jetzt wird mir für meine Meinung die von der anderen Seite so vehement für ihre Meinung eingeforderte Toleranz aber nicht mehr entgegengebracht...schon interessant. Ich hoffe für Euch, dass es Euch nicht so geht, wie gesagt, das sind aktuell meine subjektiven Eindrücke....

                • max-und-moritz
                  max-und-moritz kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Bei mir sind auch einige Kontakte nur noch sehr eingeschränkt vorhanden, weil die Meinungen in Sachen Impfung und über die Coronamaßnahmen nicht die gleichen sind. Es geht vielen meiner Bekannten ähnlich.

                  Ich kann aber damit leben, mir ist das lieber, als sinnfreie Diskussionen oder gar Streit. Mit runtergefahrenen Kontakten kann man besser wieder starten irgendwann, als mit wegen Streit abgebrochenen :-)
              • Drenchia
                • 21.12.2012
                • 3680

                Am besten man überläßt die Querdenker der Realität, ohne weitere Diskussion.

                Corona-Tote: Sachsen meldet fast ein Viertel aller Fälle



                Kommentar

                • hufschlag
                  • 30.07.2012
                  • 4143

                  Der Fehler liegt schon da ein, zu glauben, alle geimpften befürworten Impfpflicht und aktuelle Corona Politik
                  demnist nicht so
                  bin doppelt geimpft und finde es trotzdem völlig in Ordnung, wenn jemand keine Impfung möchte

                  und da bin ich definitiv nicht die einzige.
                  also die Annahme, dass das eine Minderheit ist, weil die geimpften eine andere Meinung haben ist einfach falsch

                  Kommentar

                  • Tambo
                    • 23.07.2003
                    • 1878

                    Ich bin jetzt dreifach geimpft (Booster) der Rest der Familie ist bereits durch, oder auf der Warteliste. Mir ging es wie bei den letzten Impfungen zwei Tage schlecht und jetzt ist wieder alles gut.

                    Wer sich nicht impfen möchte, bitteschön, nicht mein Problem, aber bitteschön ich möchte auch nicht mit irgendeinem Nonsens über Corona Impfungen und über Heilpraktiker die erkennen, wie schrecklich die Impfung für was auch immer (Cholersterin, Blut etc. pp) ist vollgelabert werden.

                    Also wer sich schützen will darf das gerne (meine Meinung) und wer das nicht will, kann ich persönlich nicht nachvollziehen aber jage denen auch keinen Impfdartpfeil in den Arm.

                    Ich denke spätestens am Ende des Jahres haben wir geimpft, genesen oder tot. Könnte einfacher und schneller sein, einfach geimpft .... und ohne viele neue lustige Varianten, aber ist eben so. Hoffe wir brauchen dann keine fünfte Booster Impfung Anfang des Jahres für die neuen Varianten. Wird aber wohl kommen ((((
                    .

                    Kommentar

                  • hopplahop
                    • 20.01.2016
                    • 1064

                    Gar keine Diskussion mehr, oder jetzt Angst vor Omikron?

                    Ich bleibe bei Spahn: Nach dem Frühjahr sind alle entweder genesen, geimpft oder tot.

                    Kommentar


                    • Drenchia
                      Drenchia kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      vorallem tot. Die Zahl der Halbwaisen befindet sich in expotentiellem Wachstum.
                  • Ramzes
                    • 15.03.2006
                    • 14696

                    Genesen und Genesen sollte man dabei auch relativieren .
                    Das umfasst dem Tod von der Schippe gesprungen mit langanhaltenden , z.T. schweren Organschäden , über Abstufungen Long Covid bis ,...war wie leicht grippal bis habe nichts gemerkt.

                    Diejenigen , die sich für Impfungen entschieden haben , boostern auch , was immer noch die allerbeste Option gegen Omikron JETZT ist .
                    Dank Biotechnolgie relativ zügig umsetzbar sind Vaccine Updates , die im 2.Quartal 2022 erwartet werden .
                    Die werden dann aber wohl zuallerst denen als Booster zugeteilt , die mit Totimpfstoffen oder bislang noch keinen oder vollen Impfschutz hatten .
                    DAS betrifft logischerweise auch andere Länder , ...keine Ahnung , wie gut Sputnik & Co.da schützt.
                    In Russland selbst sind meines Wissens angeblich insgesamt etwa 43 % geimpft , in China sind 1,16 Mrd. vollständig geimpft bei ca. 1,5 Mrd. Einwohnern.
                    Indien mit knapp 40 % dabei .
                    https://balkaninsight.com/2021/11/19...-seeking-jabs/
                    Russen , schon geimpft mit Sputnik machen Kurzurlaub Balkan zwecks Anerkennung EU konform Impfzertifikat beruflich oder Touristen.
                    60% Impfskeptiker in Russland und 3. höchste Rate von Covidtoten weltweit.

                    Mit vollständig geimpft dürfte die Grundimmunisierung gemeint sein , mit dem Boostern hat man ja selbst in Europa und USA erst eine Teilmenge erreicht. Israel lieferte bekanntlich mit als erstes belastbare Daten , Delta , da es ja auch als erstes Land mit Biontech losgelegt hat .

                    https://www.vfa.de/de/arzneimittel-f...ron-impfstoffe

                    Angesichts der Verbreitung der Virusvariante Omikron wurde zuletzt eindringlich zur dritten Impfung aufgerufen. Denn es mehren sich die Hinweise darauf, dass zwei Dosen zum Schutz gegen die Variante nicht ausreichen. Es wird befürchtet, dass das Problem auch für Russlands Vektorimpfstoff „Sputnik V“ und die chinesischen Vakzine von Sinopharm und Sinovac bestehen könnte. Das würde nicht nur China und Russland, sondern große Teile der Welt treffen.


                    Angesichts der Verbreitung der Virusvariante Omikron wurde zuletzt eindringlich zur dritten Impfung aufgerufen. Denn es mehren sich die Hinweise darauf, dass zwei Dosen zum Schutz gegen die Variante nicht ausreichen. Es wird befürchtet, dass das Problem auch für Russlands Vektorimpfstoff „Sputnik V“ und die chinesischen Vakzine von Sinopharm und Sinovac bestehen könnte. Das würde nicht nur China und Russland, sondern große Teile der Welt treffen.

                    Einschätzung zu Sputnik und Sinovac, ...insbesondere letztere wurde/ wird ja auch in Afrika und Asien , China verimpft. Indien hat hauptsächlich Astrazeneca identisch.

                    Der mit Abstand größte Vaccine Hersteller ist China , gefolgt von EU , Indien , USA .
                    Just wurde bekannt, dass in Victoria AUS die erste Produktion von Moderna auf der Südhalbkugel in Gang kommt , in Südafrika mRNA Vaccine Produktion geplant
                    https://www.runningafrica.com/south-...roduction-hub/

                    China fährt strengste Null Covid Strategie, mit den ersten Omikron Nachweisen im Land steht die Frage nach erneutem Peak der Lieferengpässe aus China
                    im Raum.
                    Abgesehen von der Todesrate , Hospitalisierungsrate, gibt es ja nun mal global die ökonomische Wellenbewegung. bis vor die egene Haustür.
                    Zuletzt geändert von Ramzes; 18.12.2021, 13:52.

                    Kommentar

                    • Tambo
                      • 23.07.2003
                      • 1878

                      Sorry, ich denke die vierte Booster Impfung kommt wirklich im Laufe des Jahres, mit den ersten drei bin ich durch. Grippe Impfungen habe ich bisher keine, nach jahrelanger Fahrt mit der Bahn zur Arbeit und keinerlei Grippe Infektion bisher denke ich brauch ich nicht.... mein Immunsytem kann damit wirklich gut zurecht kommen. Aber vor Corona hab ich Schiss. Aus meinem Bekanntenkreis, zwei Erkrankungen 60 Jahre alt, eine tot, einer schwerste Lungenschäden. Dinge die man nicht braucht und vor denen man sich schützen kann. Deshalb Booster evtl. nächstes Jahr das wäre dann die fünfte (bin ich nicht scharf drauf weil die ersten drei Moderna fies waren) aber immerhin Moderna scheint sehr gut zu schützen. Warten wir mal ab was noch kommt, aber ich hoffe die nächsten Booster Impfungen braucht man erst frühestens ein Jahr später. (die Hoffnung sirbt ja bekanntlich zuletzt). Immerhin besser zwei Tage krank als auf der Intensivstation und so heftig wie mein Immunsystem auf die Impfung reagiert hat, möchte ich nicht wissen, wie es ohne die Impfung reagieren würde, schließlich ist eines der Probleme von Corona wie das Immunsysten sich mit dem Erreger auseinandersetzt. Zur Zeit ist aber keine Booster Impfung für dreifach geimpfte vorgesehen.

                      Kommentar

                      • Eddi
                        • 27.03.2019
                        • 239

                        Für alle die vor Wochen neidisch nach den Ländern geschaut haben in Bezug auf Weihnachtsfeiertage
                        Portugal Inzidenz359 Impfquote 89%
                        Spanien Inzidenz538 Impfquote81%
                        Italien Inzidenz315 Impfquote74%
                        Deutschland Inzidenz 280 Impfquote71%

                        Omekron scheint zwei Seiten zu haben Südafrika Impfquote 26% Inzidenz297 Tendenz fallend.
                        Unser deutscher Meister in Sachen Impfung Bremen 82%Impfquote und 297 Inzidenz über deutschem Durchschnitt!!

                        Kommentar


                        • wilabi
                          wilabi kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Und Sachsen 59% Imfpfquote inzidenz immer noch bei über 500 , Letalitätsrate fast 2%, THüringen, SA ähnlich. Krankenhäuser so ausgelastet, dass immer noch nach Norddeutschland ausgeflogen werden muss.

                          Vergesst die Inzidenz. Entscheidend sind die Lebensumstände in den Ländern und die Belastung der Intenivstationen. Und Omikron wird dazu führen, dass die Ungeimpften sich ihre Infektion nun mit Sicherheit abholen, wir Geimpften zum Teil auch , aber mild. Ich hoffe auf hohe Inzidenzen, je schneller sind wir zum Frühjahr durch.

                          Und der Bremer Einzelhandel und Weihnachtsmarkt hat tw. gebrummt, weil die Niesersachsen vor 2G+ geflüchtet sind.

                      Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

                      Einklappen

                      Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                      39 Antworten
                      1.410 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag hufschlag
                      von hufschlag
                       
                      Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                      10.829 Antworten
                      102.949 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Ramzes
                      von Ramzes
                       
                      Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                      94 Antworten
                      2.446 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Schimmeltier  
                      Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                      111 Antworten
                      7.376 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Rigoletto
                      von Rigoletto
                       
                      Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                      4 Antworten
                      232 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Kareen
                      von Kareen
                       
                      Lädt...
                      X