Aufgalopp in die Saison 2020 --- doch dann kam Corona!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Picobello4
    • 03.02.2013
    • 247

Das liegt daran was mit der Strategie alles bezweckt werden soll!

Die Kurve des Anstiegs der Infektionen abzuflachen wird klappen, mit dem Virus auseinandersetzen müssen wir uns wahrscheinlich trotzdem fast alle, nur halt auf einen längeren Zeitraum verteilt. Ziel erreicht!

Covid 19 die Schuld für einen wirtschaftlichen Zusammenbruch zu geben auch, der wäre aber auch ohne Corona über kurz oder lang gekommen. Nur jetzt hat man einen dem man es in die Schuhe schieben kann. Ziel erreicht!

Die auf längerer Sicht beabsichtigte Bargeldabschaffung macht durch Covid 19 einen deutlichen Sprung nach vorne. Etappenziel erreicht!

Ja, wir werden in naher Zukunft sehen, auch auf den Weg zu einer neuen Weltordnung wird ein deutlicher Schritt gemacht werden. Etappenziel bald erreicht!
    Alles läuft nach Plan!

Kommentar

• Oppenheim
      • 27.01.2003
      • 3240

Bargeldabschaffung wird nicht funktionieren , aber eine Beschränkung, wieviel jeder davon besitzen darf. Und ehrlich gesagt, ist mir Corona lieber, als ein Krieg...
      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Casi
        • 29.05.2007
        • 268

Anstiegskurve abflachen hat bisher geklappt - kann ich auch bestätigen. Bisher in unserem Landkreis ein einziger stationärer Corona-Patient. Krankenhaus-Personal muss Urlaub nehmen, Kurzarbeit ist in Sicht.

Kommentar

• Oppenheim
          Oppenheim kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Genauso sieht es bei uns hier auch aus. Gähnende Leere in etlichen Krankenhäusern, aber schon von Anfang an...
      • Variograph
        • 04.01.2020
        • 109

Hongkong: Chirurgische Gesichtsmasken können Coronaviren offenbar effektiver zurück­halten als Grippe- und Rhinoviren. Dies zeigen Laborversuche in Nature Medicine (2020; DOI: 10.1038/s41591-020-0843-2), die vor der aktuellen SARS-CoV-2-Pandemie an Perso­nen durchgeführt wurden, von denen einige mit saisonalen Coronaviren infiziert waren.
        Respiratorische Viren werden vermutlich mit Tröpfchen und als Aerosol übertragen. Tröpfchen haben eine geringe Ausbreitung, da sie infolge der Schwerkraft rasch zu Boden sinken oder Gegenstände in der Nähe der Infizierten kontaminieren. Aerosole bleiben länger in der Luft nachweisbar und können möglicherweise Infektionen über größere Entfer­nungen übertragen ? sofern sie in ausreichender Konzentration erzeugt werden oder wenn Räume nicht ausreichend gelüftet werden.

Kommentar

• Ramzes
          • 15.03.2006
          • 14684

Ein weiterer Vaccine Kandidat , der mit 3 Antikörpern versehen wurde

Kommentar

• Ramzes
            • 15.03.2006
            • 14684

Bargeldlos zahlen ist in vielen anderen Ländern schon jahrelang Standard.
            Bargeld für das Trinkgeld Personal.

Kommentar

• Carley
              Carley kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              In Deutschland ist es aber deutlich teurer bargeldlos zu bezahlen. Deutschland hinkt bei technischen Sachen nun mal gerne hinterher.
          • Ramzes
            • 15.03.2006
            • 14684

Na ja, Bargeldlos ist jetzt aber nicht Technik allgemein
            Da gibt es durchaus GER Weltmarktfuehrer.
            Du meinst Digitalisierung

https://de.m.wikipedia.org/wiki/List..._und_Pandemien
            Kann jemand mal die Frau Schulze vom UBA fragen , wie sie all die anderen
            Seuchen in der Geschichte erklärt , als es noch kein UBA gab ?
            Zuletzt geändert von Ramzes; 07.04.2020, 09:00.

Kommentar

• Carley
              Carley kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Nein ich meine das Bezahlen mit Karte, die Kartenleser kosten nämlich und dann pro getätigter Zahlung auch noch was. Hier aufm Land gibt es einige Geschäfte, wo man nur Cash bezahlen kann. Vor ca 5 Jahren ging es bei Lild auch nur mit EC Cash, nicht mit Kreditkarten.
          • Picobello4
            • 03.02.2013
            • 247

Wieviel dauerhafte Freiheiten würdet Ihr dem Virus opfern?

Kommentar

• Sallycat
              Sallycat kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Keine einzige.

• Variograph
              Variograph kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Die Lemminge haben noch nicht erkannt das Corona nur der Anfang ist. Aufgrund der globalen Erwärmung sind jetzt schon Virenstämme und Fiebererkrankungen in Südeuropa aus Afrika angekommen. Wir werden es noch mit ganz anderen Epidemien zu tun bekommen. Lass sie weiter träumen. Die dauerhaften Freiheiten werden sich ändern und ja, wir werden einiges opfern müssen. Besonders die nächste Generation.
          • hufschlag
            • 30.07.2012
            • 4134

Mein Bargeld sicher nicht freiwillig
            ist auch totaler Blödsinn weil Schmierinfektioen quasi ausgeschlossen sind

Kommentar

• Suomi
              • 04.12.2009
              • 4284

Dauerhafte Freiheiten würde ich gar nicht opfern. - Aber ich bin dazu bereit mich vorübergehend einzuschränken wenn das erforderlich ist.

Ich schätze dass die Reisefreiheit über einen gewissen Zeitraum beschränkt werden wird, oder mit Auflagen versehen. Außerdem denke ich dass uns die Grenzkontrollen noch einige Zeit erhalten bleiben.

Ebenso vermute ich dass auch das Tragen von Mundschutz in gewissen Situationen verpflichtend sein wird.- Bei uns in der Firma hat der Verband schon angefragt wieviel Mundschutz wir benötigen würden pro Woche.
              Einfach so fragen die das sicherlich nicht...

Kommentar

• Be_ttersweet
                • 25.11.2016
                • 183

Zitat von Picobello4 Beitrag anzeigen
                Wieviel dauerhafte Freiheiten würdet Ihr dem Virus opfern?
                Keine einzige.

Kommentar

• Oppenheim
                  • 27.01.2003
                  • 3240

Ich ebenfalls keine einzige...
                  Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Mahera
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 30.01.2012
                    • 168

Weg mit Freiheit opfern, die opfern wir doch schon der Gesellschaft und der Zivilisation. Einen Tod muss man immer sterben.
                    Mich interessiert was ganz anderes, wird es dieses Jahr noch Turnierprüfungen geben? Meine Junge sollte ihre erste Saison starten.
                    Schaut der Staat dann auch auf die kleinen Zuchtbetriebe, die den COVID @#¦¬&%* vielleicht nicht überleben könnten???
                    Ich finde es sehr schwierig viele Firmen und kleine Unternehmen, wozu auch Züchter zählen, aus einem gesunden Zustand in die Insolvenz zu schicken.
                    Diese Diktatorischen Anmassungen stören mich mehr als Freiheit. Wo sind unsere Rechte?
                    www.sportive-arabians.ch

Kommentar

• Browny
                      • 13.11.2009
                      • 2640

und hier in Deutschland haben wir es noch gut - auch hier wird die Arbeitslosigkeit massiv zunehmen, aber es muss keiner an Hunger sterben. Es wird Suizide geben von verzwifelten Menschen, die ihren Job verlieren und der Wohlstand wird einbrechen, politischer Extremismus mittelfristig wieder zunehmen (gerade steigen ja die Werte der CDU wieder, aber in ein paar Monaten kann das ganz anders aussehen)... alles im vergleich noch harmlos.

Aber was ist mit Dritt- und Schwellenländern? Auch den USA mit quasi kaum vorhandenem Kündigungsschutz und Gehältern, die jede Woche oder alle 2 Wochen bezahlt werden und dann mal schnell weg sind. Schon jetzt sind dort Arztrechnungen kaum zu bezahlen... wie wird es in all diesen Ländern den armen Menschen gehen, inkl. der Kinder, wenn die Wirtschaft nun in die Knie geht?

Kommentar

• Casi
                        • 29.05.2007
                        • 268

Ich bin definitiv für eine baldige Rückkehr in die Normalität. Was mich allerdings etwas verwundert ist das ganz große Jammern... Nach - z.T. gerade mal 2-3 Wochen Kurzarbeit oder auch Stillstand. Angeblich werden etliche Friseurläden Insolvenz anmelden müssen.
                        In der Baubranche kennt man es seit Jahrzehnten, dass schlimmstenfalls für vier Monate der Laden dicht ist. Gut, in Zeiten des Klimawandels hat sich die Situation entschärft. - Trotzdem, es lief in der Branche jahrelang wirklich schlecht, was Preise angeht. Da konnten sich die wenigsten ein Polster anlegen. Laufende Kosten mussten trotz Schnee und Eis weiter beglichen werden. Und es gab keine Hilfe vom Staat wie jetzt.
                        Zuletzt geändert von Casi; 07.04.2020, 14:01.

Kommentar

• Mona88
                          Mona88 kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Die Wintersaison ist berechenbar. Corona war es im Vorfeld nicht.
                      • Picobello4
                        • 03.02.2013
                        • 247

Zitat von Mahera Beitrag anzeigen
                        Weg mit Freiheit opfern, die opfern wir doch schon der Gesellschaft und der Zivilisation. Einen Tod muss man immer sterben.
                        Mich interessiert was ganz anderes, wird es dieses Jahr noch Turnierprüfungen geben? Meine Junge sollte ihre erste Saison starten.
                        Schaut der Staat dann auch auf die kleinen Zuchtbetriebe, die den COVID @#¦¬&%* vielleicht nicht überleben könnten???
                        Ich finde es sehr schwierig viele Firmen und kleine Unternehmen, wozu auch Züchter zählen, aus einem gesunden Zustand in die Insolvenz zu schicken.
                        Diese Diktatorischen Anmassungen stören mich mehr als Freiheit. Wo sind unsere Rechte?
                        Glaube diese Saison ist gelaufen, die Spaßgesellschaft ist für längere Zeit auf Eis gelegt und in sofern wird der Pferdemarkt sehr darunter leiden.
                        Jetzt kann man darüber streiten ob es unternehmerisches Risiko ist sich in so einer Branche aufgestellt zu haben.
                        Gerade kleine Züchter betreiben die Zucht in der Regel nicht im Haupterwerb. Insofern wird mit diesem Hobby kein Geld mehr verdient, wer hat es beim Nachrechnen mit spitzen Bleistift überhaupt? Wer verdient mit seinem Hobby Geld, im Normalfall leistet man sich ein Hobby und das kostet Geld.
                        Leid tun mir die Haupterwerbslandwirte/Familienbetriebe die wirklich davon leben müssen, denen jetzt schwierigste Zeiten bevorstehen.
                        Nicht das Absagen der Turniere (Einschränkung der Freiheit) wird der Hauptgrund für die Krise der Pferdebranche, es wird die kommende Wirtschaftskrise sein.

Kommentar

• Ara
                          • 01.10.2018
                          • 752

Zitat von Mahera Beitrag anzeigen
                          So etwas habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Wenn du meinst, dass du hier rechtlos in einer Diktatur lebst, würde ich dir anraten, einen neuen Wohnsitz zu wählen. Das schaft Erleichterung für dich und die Diktatur um dich herum.

Kommentar

• Mahera
                            Mahera kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Wenn Du gerne eingesperrt werden willst und es gut findest, wenn Du grundlos Deiner Freiheit beraubt werden möchtest solltest Du vl nach Nordkorea ziehen. Aber das sind Grundsatzdiskussionen, die hier nicht hingehören und da wir NOCH frei unsere Meinung sagen dürfen sage ich jedem das Seine.
                        • Variograph
                          • 04.01.2020
                          • 109

Der Virus bringt uns zur Vernunft. Dieses ganze neoliberale Geschwätz was alles reduziert und privatisiert werden muss, ist gegen die Wand gefahren. Eine Generation die fast nur Wachstum und Wohlstand erlebt hat, empfindet diesen Einschnitt als Vollkatastrophe. Wir werden eine andere Kultur werden, die vorsichtiger, bewusster leben wird. Lokaler handelt und hoffentlich mit aufgefrischten Werten und mit mehr Respekt und Vernunft handelt.

Das immer höher und weiter ist nach dem alten Prinzip vorbei. Wir werden eine lange Zeit mit weniger auskommen müssen. Die Wirtschaft wird 10 - 15 Jahre brauchen um dort anzuknüpfen, wo wir vor der Krise waren. Konsolidierung ist das Zauberwort.

Arbeit wird was Ort und Zeit angeht in vielen Bereichen und Branchen neu definiert. Am Hobby wird zuletzt gespart. Doch wer seine Existenz verloren oder an der Grenze gelebt hat, wird auch in diesem Bereich sparen müssen. Die Hobbylandschaft wird sich verändern, wie sich auch die Arbeitslandschaft weltweit verändern wird.

Die dumme und oberflächliche Spassgesellschaft bekommt einen satten Dämpfer, das Konsumverhalten wird sich deutlich verändern. Wir erleben gerade ein kollektives burn out.

Uns wird klar, was wirklich wichtig ist. Nicht das ICH ICH ICH zählt. Rücksicht auf andere, mal seine eigenen persönlichen Ziele vielleicht mal zurücknehmen und Zeit und Kraft mehr in seine Familie, Partner, Freunde und Mitmenschen investieren und nicht immer in sein eigenes EGO investieren. Was habe ich was du nicht hast, besser, schöner, schneller ....

Kommentar

• Schimmeltier
                            Schimmeltier kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Alles easy, Variograph wenn du prophezeist, in 10- 15 Jahren wäre die Wirtschaft wieder genau da, wo sie v o r der Krise stand, dann ist das eine super Nachricht. Weil wir dann unsere liebgewonnene Spaßgesellschaft wieder haben .
                            Da warte ich gerne .

• Variograph
                            Variograph kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Das brauche ich nicht zu prophezeien. Die Lehman Pleite 2008 hat eine Finanzkrise von fast 10 Jahren weltweit ausgelöst. Dieser wirtschaftliche Schaden und Beträge die damals zur Rettung der Banken ausgegeben worden sind ist bereits jetzt deutlichst überschritten. Da braucht man kein Prophet sein nur ziemlich dumm, wer das bis jetzt noch nicht für sich realisiert hat..
                        • Schimmeltier
                          • 15.01.2019
                          • 1100

Mal was anderes: wir sind ja alle vernünftig und halten uns an die vorgeschriebenen Maßnahmen im Kampf gegen Corona. Es war jetzt in der Presse zu lesen, dass ein paar Vierbeiner sich beim Corona kranken Besitzer angesteckt haben. Was wäre nun, wenn erweiterte Maßnahmen das Keulen von infizierten oder verdächtigen Haustieren erfordern würden? Irgendein Politiker oder Experte könnte schon mit so einem Vorschlag daher kommen im Kampf gegen das Virus, es geht um Menschenleben.
                          Würdet ihr dann auf die Barrikaden gehen, oder "Bye, Bye Horsi, Mietzi &Hundi" sagen??

Kommentar

• Elfi
                            Elfi kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Haustiere wie Katzen und Hunde sind an sich nicht pfändbar, außer es handelt sich um Zuchttiere (dann ja "Gewerbe") mit einem gewissen Wert....

• Variograph
                            Variograph kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            @ Elfi: Falsch ! Ist das Tier wertvoll ( Rassetier ) kann es gepfändet werden. Egal ob gewerblich oder privat.

• Variograph
                            Variograph kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            @ Ramzes: Frettchen und Katzen
                        • hufschlag
                          • 30.07.2012
                          • 4134

Das glaube ich überhaupt nicht
                          von wegen wir stellen wieder selber her.
                          Des dauert kein Jahr bis wieder alles billigst in China eingekauft wird.
                          Geht auch gar nicht anders weil die Beiträge für Krankenversicherung unbezahlbar werden
                          der Mensch vergisst schnell, die Party wird weiter gehen
                          Ich glaube auch nicht, dass die Saison gelaufen ist im Juli August wird wieder Turnier geritten, warum auch nicht, da kann man doch leicht Abstand halten ( wie des mit gastro wird ist fraglich aber die haben viele Vereine eh schon an Firmen vergeben, oder man macht alla mac Donald so ei to go Ding, muss man halt am Hänger essen)

Kommentar

• hufschlag
                            hufschlag kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Das hat mit meinem Kommentar jetzt wenig zu tun, wir werden weiter machen wie bisher und billig in China einkaufen unabhängig davon, wie es unsere Wirtschaft geht.
                            Zum Turnier
                            08/09 zur Größten Krise gab es auch Turniere und genug Leute mit Geld zum hinfahren.
                            Das kannst du natürlich nicht wissen , du bist ja erst seit Januar dabei und nur hier in diesem Thema aktiv.
                            Da schließe ich mich einigen an, die das schon vorher geschrieben haben: viel Meinung bei so wenig Wissen
                            Just by the way, deine Prognose für Ostern langsam vorzusorgen, in zwei Tagen geht es los und ist immer noch alles zu haben.
                            Aber egal, hier ist auch genug Platz für Leute, die ihre Ängste woanders nicht an den Mann bringen ( soll ja derzeit auch mit Terminen beim Seelen Klempner schwierig sein)
                            Was mich aber schon nervt ist, dass du andere disst sie sollen sich um ihre zucht kümmern, statt hier ihre Meinung kund zu tun. (die deiner widerspricht und damit wohl unerwünscht ist)
                            Das hier ist in erster Linie ein Forum für Pferde interessierte. Wenn du damit nix anfangen kannst, gibt sicher auch nette Chats von Amnesty international oder beim weltflüchtlingsrat.
                            Und komm mir nicht mit ich kenne Ärzte
                            Glaube mir, kenne soviel wie du und einen mehr.
                            Sind hier im Pferdesport recht verbreitet.
                            ( kannst du als nicht pferdesportler nicht wissen, ist beim volti wohl anders)
                            Also wenn dir zu Pferden so gar nix einfällt hier, vielleicht findest du woanders ein nettes Publikum für deine Endzeit Szenarien.
                            Und damit bin ich hier raus

• Drenchia
                            Drenchia kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            @ Hufschlag, you made my day. lol Bleib bloß da und lass Dich nicht von sonem Heimchenfänger verjagen. Das Forum lebt schließlich von Menschen, die was beitragen und nicht von Profilneurotikern. Von der Sorte haben wir hier schon viele kommen und auch wieder gehen sehen ? Auch diese Krise geht vorbei. xD
                            Zuletzt geändert von Drenchia; 08.04.2020, 20:41.

• Variograph
                            Variograph kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            @ Drenchia: Heimchenfänger, Profilneurotiker

Sind sie verheiratet ? Haben sie Kinder ? Oder leben sie nur für ihre Pferde und nutzen die Tiere als Menschenersatz für sich und leben in ihrer rosaroten Seifenblase ? Sie tragen was bei ?

Stimmt, sie beschimpfen unsere Politiker und Verantwortlichen als Dummschwätzer und nennen China ( Diktatur ) als ihr Vorbild und wünschen sich einen Tierseuchenbekämpfer als Entscheider in der Coronakrise und die Auflistung oder das Zitieren von Berichten machen ihre Aussagen nicht besser.

Das was aus ihrem eigenen Mund und Gedankengut kommt, Dummschwätzer, Heimchenfänger, Profilneurotiker, China ein Vorbild, Menschen von Tierseuchenbekämpfer behandeln zu lassen, lässt doch tief blicken. Da ist nicht viel, was man verwerten könnte. Leider.

Ob sie eine Kompetenz in anderen Fachbereichen haben, erfolgreich in der Zucht oder in ihrer Sportart sind, ändert nichts an den von Ihnen getätigten Aussagen wie oben aufgelistet. Wer hier der Profilneurotiker ist, sollten sie sich mal im Spiegel genauer anschauen.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                        45 Antworten
                        739 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag hufschlag
                        von hufschlag

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                        4 Antworten
                        180 Hits