Aufgalopp in die Saison 2020 --- doch dann kam Corona!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ramzes
    • 15.03.2006
    • 14684

" Adaption remaining undetected during human to human transmission once it adapted these variations became pandemic " Zitat PENG
    Man weiß im Nachhinein schon, daß das Virus unerkannt in der Region in China zirkulierte
    Wielange genau kann man allerdings nur schätzen
    Wuhan hat allein ueber 1Million Studenten, entsprechend Universitäten mit internationalen Partnern und Kongreß - Teilnehmern sowohl im Inland als auch Ausland
    Zuletzt geändert von Ramzes; 27.03.2020, 16:27.

Kommentar

• Drenchia
      Drenchia kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      außerdem waren in Wuhan Ende Oktober 2019 die Militärweltspiele mit fast 10.000 Sportlern aus aller Welt.
  • Ramzes
    • 15.03.2006
    • 14684

Disease has afflicted humans ever since there have been human. Malaria and tuberculosis are thought to have ravaged Ancient Egypt more than 5,000 years ago. From AD 541 to 542 the global pandemic known as "the Plague of Justinian" is estimated to have killed 15–25% of the world's 200-million population. Following the Spanish conquest of Mexico, the native population dropped from around 30 million in 1519 to just three million 50 years later. Today we are battling to control the spread of COVID-19, which has the potential to cause the most deadly pandemic in human history.

Mathematik und Pandemie

Frisch veröffentlicht mit der Quintessenz das S I R Modell in ein S C I R Modell
    umzusetzen.

BOSCH Covid-19 Schnelltest

Kommentar

• hufschlag
      • 30.07.2012
      • 4134

Seit heute ist in bayern Einzel Unterricht verboten
      ( das war in anderen Bundesländern schon so, glaube ich?)
      Ganz verstehe ich das nicht, da ist der Abstand ja immer groß...
      na ja, wenn sie meinen, es hilft....
      ich glaube, für viele steigt die Gefahr sich zu verletzen da eher und das wäre ja auch negativ für die Kapazität im KH...

Kommentar

• Rigoletto
        Rigoletto kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das ist doch schon seit 10 Tagen verboten. Verstehen tu ich das auch nicht.
    • Ramzes
      • 15.03.2006
      • 14684

ACE2 Gen
      Internationales COVID HOSTS GENETICS Initiative untersucht eventuelle genetische Zusammenhänge mit unterschiedlicher Ausprägung der Erkrankung.

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14684

https://inside.mountsinai.org/blog/c...lp-save-lives/
        Mount Sinai Kliniken New York
        Erprobung Schnelltest Monitoring, um fortlaufend den Entzuendungsprozess zu überwachen und Cytokin - Sturm, ueberschiessende Immunreaktion mit Organversagen rechtzeitig zu erkennen.

https://www.sciencemag.org/news/2020...virus-pandemic
        Neuer Antikörper - Schnelltest USA , um Grad der Immunreaktion bei symptomlosen Verlauf in der Bevölkerung besser einschätzen zu können

Die Galopprennbahn AQUEDUCT in New York dient mit ihren Parkplätzen als Ort für Corona - Tests .
        Zuletzt geändert von Ramzes; 28.03.2020, 09:40.

Kommentar

• Ramzes
          • 15.03.2006
          • 14684

https://www.eturbonews.com/568528/tr...success-story/
          Überblick über die Forschung und Entwicklung von Medikamenten und Vaccine in
          Europa zur Bekämpfung der Corona Pandemie

https://www.vfa.de/de/arzneimittel-f...irus-2019-ncov
          Vaccine , einige Projekte sind inzwischen in der Phase 4

15 international führende Pharmakonzerne bündeln ihre Kräfte .

Zuletzt geändert von Ramzes; 28.03.2020, 10:10.

Kommentar

• Schimmeltier
            • 15.01.2019
            • 1100

Weil wir ja (fast) alle aufs Auto angewiesen sind finde ich es hoch erfreulich: der ADAC fischt die gestrandeten Autofahrer auch in Corona- Zeiten nachts von der Autobahn und schleppt freundlich zur Werkstatt. Danke, gelber Engel, du Retter in der Not.
            Es kommt sogar noch besser: die hiesige Werkstatt arbeitet tatsächlich noch, und wird den Schaden überprüfen, auch wenn der gerissene Steuerriemen vermutlich das Ende vom Kombi bedeutet.......

Kommentar

• Ramzes
              • 15.03.2006
              • 14684

http://www.extheramedical.com/news-r...id-19-patients
              Die Anwendung eines speziellen Blutfilterverfahrens , entwickelt von Exthera wird nun auch in deutschen und italienischen Krankenhäusern eingesetzt, um die akute Viruslast im Blutstrom drastisch zu reduzieren und die körpereigenen Abwehrkräfte dadurch wieder zu steigern .
              Anwendungen in Frankreich und USA in Kürze.

Innovationen Schnelltests, Kapazitäten von Laboren erhöhen, etc.
              Zuverlässigkeit erhöhene , schnellere Testung Antikörper

Testen, Testen , Testen

Überblick zur Verbreitung in der Bevölkerung , Anteil Immunstatus durch symptomlose oder milden Verlauf
              Zuletzt geändert von Ramzes; 30.03.2020, 09:30.

Kommentar

• Ramzes
                • 15.03.2006
                • 14684

Neuer Plan für die MOSAiC-Expedition: Statt Crewwechsel mit dem Flugzeug über Spitzbergen startet der Eisbrecher Oden früher als geplant zur Polarstern

Covid-19 und die Polarexpedition der POLARSTERN

Kommentar

• Ramzes
                  • 15.03.2006
                  • 14684

https://www.pressebox.de/pressemitte...9/boxid/998964
                  Datenschutzkonformer Pandemie Tracker COVID-19

Pressemitteilungen und Pressemeldungen in Text, Bild, Video und Ton von mehr als 12.000 Pressestellen aus Wirtschaft, Industrie, Politik, Sport und Kultur.

GEPAD Konsortium , Berkeley Lights , ... Suche nach neutralisierenden B-Zellen und
                  Entwicklung monoklonaler Antikörper.
                  Zuletzt geändert von Ramzes; 30.03.2020, 12:48.

Kommentar

• Ramzes
                    • 15.03.2006
                    • 14684

Impfstoff-Kandidat wird in Deutschland auf seine Wirksamkeit bei Infektionen mit dem neuen Coronavirus getestet

Max-Planck Gesellschaft
                    Genetisch modifizierter Tuberkulose Impfstoff zur Immunstimulierung gegen COVID-19
                    könnte bald in Phase IIII Studie an älteren Menschen und Krankenhauspersonal
                    getestet werden, um die Zeit bis COVID-19 Impfstoff zugelassen ist , zu überbrücken

Kommentar

• Suomi
                      Suomi kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Danke für die Info
                  • Ramzes
                    • 15.03.2006
                    • 14684

https://www.scinexx.de/news/medizin/...er-virale-rna/
                    Neues CRISPR Cas 13 Verfahren funktioniert bei RNA , ... Covid-19

https://www.sciencedaily.com/release...0309130101.htm
                    Neues CRISPR Cas 12b Pflanzenzucht , Pflanzenkrankheiten , stabilere Erträge etc.

https://www.statnews.com/2020/03/30/...ovid-19-tests/
                    CRISPR Labor wird für COVID-19 Tests zur Verfügung gestellt, z. B. Berkeley

https://www.rbb24.de/wirtschaft/them...st-corona.html
                    BAYER stellt Laborkapazitaeten in Berlin zu COVID-19 Tests

Den GRUENEN und LINKEN Berlin fällt nichts Besseres ein , als wieder Picknick im Grünen
                    zu erlauben ,... sofern die Mindestabstaende eingehalten werden...
                    Vor meinem Inneren Auge sehe ich das schon , wie die Initiatoren durch die Massen
                    auf dem Tempelhofer Feld gehen und DuDu machen.
                    Zuletzt geändert von Ramzes; 01.04.2020, 07:41.

Kommentar

• Suomi
                      Suomi kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      wird am Wochenende sehr interessant werden. Im Süden am Sonntag bis 20 Grad. Mal abwarten was dann passiert...

• Gast
                      Gast kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ja, auf das Wochenende und die kommende Woche bin ich auch sehr gespannt und auch etwas besorgt. Gutes Wetter, Feiertage bzw. Ferien/Urlaub, viele konnten/durften den bereits geplanten Urlaub nicht stornieren und sitzen jetzt im Urlaub zuhause... da ist die Verlockung schon groß, sich nicht mehr so genau an die Regeln zu halten.

Bislang finde ich es hier im (nördlichen) Münsterland wirklich toll, wie gut das Abstand halten und Kontakte reduzieren offenbar klappt, ohne dass die Leute "doof" werden. Im Gegenteil, es herrscht ein sehr freundlicher Ton und eine gelassene Vorsicht. Man macht einfach das Beste aus der Situation. Es sitzen alle im selben Boot und arbeiten dran, dass es immer weniger Infektionen gibt.
                      Klar gibt es einige wenige Ausnahmen, aber die gibt's ja immer.

In der Großstadt stelle ich es mir allerdings ungleich schwieriger vor, so gelassen zu bleiben.

• Suomi
                      Suomi kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      ja, hier auf dem Land sind wir deutlich besser dran. Ich kann die Städter verstehen... aber es hilft halt nix.

Wir alle wollen ja dass das Leben sich in absehbarer Zeit wieder einigermassen "normalisiert".

Nach Italien hat nun auch Spanien beinahe die komplette Wirtschaft lahmgelegt. Und ich fürchte es wird nicht das letzte Land sein. Denke entweder Frankreich oder GB werden noch folgen... die Corona Krise hat die deutsche Wirtschaft zwar schwer getroffen, aber das wäre ein Supergau (ebenso wie die vielen Opfer) den es zu vermeiden gilt. Noch sind wir einer ziemlich guten Position dass das nicht so schlimm kommt. - Aber hier einen Fehler zu machen, nicht auf Nummer sicher zu gehen - das hätte fatale Auswirkungen.
                  • Suomi
                    • 04.12.2009
                    • 4284

Bauern kündigen Engpass und Preissteigerung bei Obst und Gemüse an

https://www.welt.de/politik/deutschl...rzweifelt.html

Kommentar

• CanCan
                      CanCan kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ich hatte am vergangenen Wochenende Gemüse beim Bauern gekauft. Blumenkohl 3,90€. Er sagte, dass der im Einkauf bei rund 4,60€ liegt, die NL`s nehmen sogar noch mehr. Er hat ihn günstiger angeboten, als im Einkauf. Seiner kam aus F (noch).

Jedenfalls hatte ich an diesem Wochenende gleich schon mal ein paar Samen in die Erde gesetzt... ;-)
                  • Schimmeltier
                    • 15.01.2019
                    • 1100

, Na und !! Lasst den Leuten doch den Spaß beim Grillen. Wenn es seitens der Regierung erlaubt wird --- warum denn auch nicht ??

Leute die grillen sind eine Spur zufriedener als Nichtgriller, und sie zetteln auch keine Revolte gegen die Regierung/ Maßnahmen an. Die Leute halten sich doch fast ausnahmslos an alle Regelungen, auch beim grillen wird der hoch- heilige Abstand eingehalten!

Die Leute im Münsterländchen sind ohne Frage freundlich & gelassen; aber wer sich nur vorstellen kann wie es in der Großstadt aussieht, es aber nicht weiß, der möge einen fragen, der sich damit auskennt !
                    Die Kölner zum Beispiel sind nicht nur freundlich und gelassen , sondern auch für ihre unendliche Toleranz bekannt.

Und wisst ihr was: diese Toleranz brauch ich hier gerade auch . So dringend wie noch nie .

Kommentar

• Ramzes
                      Ramzes kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Kölner Fallzahlen

• Gast
                      Gast kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Köln ist jetzt mal genau EINE Großstadt, in der darüber Hinaus die Fallzahlen ziemlich Scheiße aussehen - Du meinst also, Du kannst daher für alle Großstädte sprechen, weil Du Dich damit auskennst? Mh-mh...
                      Ich persönlich kenne mich prima mit der aktuellen Situation im Ruhrgebiet aus. Trotzdem kann ich nicht für alle Großstädte sprechen. Im Ruhrgebiet ist es stellenweise definitiv schwierig und in manchen mir bekannten Ecken ist die Stimmung ziemlich angespannt, wie man unschwer schon beim Einkaufen erkennen kann.

Ich bin, war und werde niemals tolerant - jedenfalls nicht, wenn damit gemeint ist, jeder Ansicht widerspruchslos Beifall zu klatschen. Die Grenze zwischen tolerant, desinteressiert und doof ist ziemlich fließend. Je mehr jemand betont, ach so tolerant zu sein, desto weniger ist er es wirklich, sagt meine Lebenserfahrung
                      Echte Toleranz kann man übrigens wunderbar beweisen, indem man auch intolerante Menschen toleriert. Aber so weit geht's dann doch nicht...

Was beim Tolerieren hilft, ist übrigens ignorieren. Das mache ich dann auch ab jetzt, dafür haben wir ja die Funktion. Mach's doch mit mir auch so, ab auf die Ignorierliste, dann brauchst Du viel weniger tolerant zu sein

• Schimmeltier
                      Schimmeltier kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      ….weil ich tolerant und Kölner bin, denk ich mir mal so: die Cina ist einfach mit dem falschen Bein heute früh aufgestanden.....
                      ( ich unterstell mal, dass du nicht aus Düsseldorf kommst )
                  • Ramzes
                    • 15.03.2006
                    • 14684

Schauen wir mal Richtung Schweden, wie das Experiment der Durchseuchung und
                    Herdenimmunitaet funktioniert als toleranter Selbsterfahrungskurs für alle
                    Die Stimmung kippt .

Die von dir angeforderte Seite gibt es leider nicht (mehr). Nutze die Zurück-Taste in deinem Browser oder klicke hier, um zur Startseite zu gelangen.

Kommentar

• Suomi
                      Suomi kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      das hat GB versucht, die USA dank der Ignoranz von DT ebenso... Fakt ist dass es nicht funktioniert hat.

ich denke nicht dass sie diesen Kurs durchhalten lange beibehalten werden (können).
                  • usebina
                    • 22.01.2014
                    • 2154

https://swprs.org/rki-relativiert-corona-todesfaelle/.

Die Toten sind nun mal bittere Realität, aber ich finde hier kann man sehen wie man mit Zahlen "arbeiten" kann...

Kommentar

• Ara
                      Ara kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Sallycat, wenn du nach dem Sturz im Krankenhaus operiert werden würdest und dich dabei mit einem multiresistenten Keime infizierst und dann an einer Lungenentzündung stirbst, bist du nicht am Sturz, sondern an den Folgen des Keimes gestorben. So einfach ist das. Der Sturz hat zwar eine Kausalkette in Gang gesetzt (an deren Anfang übrigens deine Zeugung steht), aber ein andere gravierender Umstand ist hinzugekommen und hat eine neue Kausalkette eröffnet.. Ich kann dir das auch gerne noch an einem juristischen Beispiel erklärten. Tötet jemand seine Erbtante, um an ihr Geld zu kommen, ist das Mord. Dabei spielt es juristisch keine Rolle, ob die Tante in 2 Tagen (oder sogar 2 Stunden später) an einem Hirntumor gestorben wäre, weil eine neue Kausalkette in Gang gesetzt wurde, die letztlich für den Tot verantwortlich ist. Und genauso ist es bei Corona. Wenn der Mensch zwar später (Tage, Wochen, Monate, Jahre) an seiner Grunderkrankung gestorben wäre, nun aber an der Infektion mit Corona stirbt , weil sich diese besonders wegen seiner Vorerkrankung manifestiert, ist er trotzdem an Corona und nicht an der Vorerkrankung gestorben. Mit Corona infizierte Unfalltote, werden im Übrigen nicht mitgezählt. Insofern hinkt dein Beispiel auch.

• Sallycat
                      Sallycat kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      So ist es natürlich normalerweise.
                      Schau dir aber mal die momentane RKI-Definition von Corona-Toten an... da steht es anders;-).
                      Auch interessant:

29. April 2025 - Wie wirken sich besondere Ereignisse (beispielsweise ein erhöhtes Infektions­geschehen bei Atemwegs­erkrankungen oder Hitzewellen) auf das aktuelle Sterbe­geschehen aus? Für eine erste Einschätzung zu derartigen Fragen­stellungen stellt das Statistische Bundesamt vorläufige Auszählungen von Sterbefall­meldungen der Standesämter nach Tagen, Wochen und Monaten als Statistischen Bericht zur Verfügung. Aufgrund der zeitlich verzögerten Bereitstellung vollständiger Daten wurde während der Corona­pandemie ein Schätzmodell zur Hochrechnung unvollständiger Daten entwickelt. Damit lassen sich bundesweite Sterbefallzahlen aktuell bis zum 20. April 2025 bereitstellen. Erste vergleichbare Ergebnisse für die einzelnen Bundesländer liegen nach etwa vier Wochen vor.

• Ara
                      Ara kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Sallycat, es wäre sehr nett, wenn du mal den Link zu dieser Definition hier einstellen könntest.
                  • Variograph
                    • 04.01.2020
                    • 109

#162 Am 25.03 habe ich darauf hingewiesen, dass es Menschen auch deutlich unter 40 Jahren treffen wird und sich die Situation in den USA dramatisch verschärfen wird. Heute 01.04 sind die USA Epizentrum. Einen Mundschutz für alle wird es nicht geben, da die Märkte leer gekauft werden für das medizinische Personal in fast allen Ländern. Unsere Regierung bittet vor Ostern die Bevölkerung darum in Etappen einzukaufen und die Mengen zu beschränken. Auch diesen Hinweis habe ich rechtzeitig gegeben, Vorräte in den nächsten 7-10 Tagen ohne Panik zu kaufen. Die Verknappung ist ebenfalls eingetreten. Die Folge werden höhere Preise sein. Afrika wird im Mai mit Zahlen aufschrecken. Zum Glück sind in den bevölkerungsreichsten Ländern die Menschen deutlich jünger als in Europa. Ein kleiner Lichtblick. Dennoch brauchen diese Länder unsere Hilfe. Die nächste Hürde ist die zentrale Verteilung der Kranken auf freie Krankenhäuser/freie Intensivbetten ( dass muss durchgesetzt werden ), deshalb muss die zentrale Verteilung / Intensivbetten erfolgen. Hoffen wir, dass wir keine Kettenreaktion in unseren Altersheimen erleben. Das ist gerade die grösste Gefahr vor der wir stehen und bereitet mir die grösste Sorge. Hoffentlich liege ich mit den mir vorliegenden Zahlen falsch, dass wir hier tickende Zeitbomben in unseren Pflegheimen haben. Sind es doch die Menschen, die unser Land nach dem Krieg zu dem gemacht haben, wovon wir gerade profitieren.

Ich habe heute vernommen, dass es bei einer Pferdeklappe zu vermehrten Abgaben von Pferden gekommen ist, da diese nicht mehr versorgt werden können. Fehlendes Futter bzw. kein ausreichendes Geld mehr, die Pferde zu versorgen.

Kommentar

• Sallycat
                      Sallycat kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Na der Herr Seehofer hatte doch vor ca 20 Jahren mal Herzmuskelentzündung, ist jetzt über 70 und hält sich weiterhin für alternativlos als Menschenritter. Das stimmt mich optimistisch;-).

By the way: Warum hat es sie eigentlich in ein Pferdeforum getrieben? Ihr großes Wissen und prophetischen Fähigkeiten sind hier doch eigentlich verschwendet??
                      .....und ab auf Igno....

• Ramzes
                      Ramzes kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Herzmuskelentzuendung u. a. klappt auch mit z. B. Influenza, Lunge nach chronischer Bronchitis.
                      Mich hat schon lange gestört wie ungehindert jeder Hinz und Kunz in Altersheimen ein und ausgehen konnte. Handhygiene vor und nach dem Besuch null, da keine Möglichkeit.
                      Handhygiene für Besucher war in den meisten Krankenhäusern auch kein großes Thema.
                      Stichwort MRSA

Diese Pferde sollen aber schon wohl längerere Zeit in Krise gelebt haben, also schon vor Corona nicht das Gelbe vom Ei.

Ich habe fast 2 Tage gebraucht , um zu begreifen, warum die Kurve flachhalten .
                      Je weniger Risikopatienten in grosser Zahl in kurzer Zeit die Krankenhäuser quasi fluten.,
                      umso mehr gibt es auch verbleibende Kapazitäten für alle anderen Kalamitaeten , die mehr oder weniger akut intensiv behandelt werden muessen . Die Ressourcen und Kräfte des Personals sind nicht unendlich.
                      Auch NICHT Covid-19 Risikopatienten können krank werden, verunfallen, Herzkaspar,
                      Geburt , Blinddarm , Krebstherapie u. a.
                      Die
                      Am ersten Tag dachte ich auch noch, ... stehen doch eh schon halb auf der Regenbogenbruecke,... hatten jahrelang in eigener Familie komplett Schlaganfall mit künstlicher Ernährung mit zum Tod zuviel und zum Leben zu wenig.

Eigentlich müsste man jetzt die Genesenden alle untersuchen , ob ihr Plasma mit Antikörper
                      geeignet ist zur Spende.
                      Man schätzt, daß bis zu 50% die Krankheit symptomlos haben.
                      Ísland.is er upplýsinga- og þjónustuveita opinberra aðila á Íslandi. Þar getur fólk og fyrirtæki fengið upplýsingar og notið margvíslegrar þjónustu hjá opinberum aðilum á einum stað í gegnum eina gátt.

Island hat eine freiwillige Stichproben - Massentestung durchgeführt. Mit 330.000 Einwohnern
                      auf einer nun abgeschotteten Touristenfreien Insel geht das auch einfacher.
                      Zuletzt geändert von Ramzes; 02.04.2020, 00:19.

• Variograph
                      Variograph kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Die Menge an Blutplasma kann zur Zeit nicht in ausreichender Menge gewonnen werden um daraus ein Konzentrat und Impfstoff zu generieren.
                  • Ramzes
                    • 15.03.2006
                    • 14684

Was mir bei der aktuellen Situation auffällt , dass die Rolle moderner Biotechnologie,
                    PCR Diagnostik , Genmodifizierung , Gerätetechnologie nicht entsprechend ihrer
                    unmittelbaren Bedeutung gewürdigt wird !
                    Als ob vermieden wird, das Kind beim Namen zu nennen.
                    Endlich mal Butter bei die Fische statt ideologischer Verteufelung und
                    BIOTECHNOLOGIE und Forschungsarbeit als Zukunftsbranche in GER und Europa
                    wieder attraktiver zu gestalten. Wieviel Potential ist über Jahrzehnte abgewandert
                    ins Ausland ?
                    Zuletzt geändert von Ramzes; 02.04.2020, 00:12.

Kommentar

• Ramzes
                      • 15.03.2006
                      • 14684

Pressemitteilungen und Pressemeldungen in Text, Bild, Video und Ton von mehr als 12.000 Pressestellen aus Wirtschaft, Industrie, Politik, Sport und Kultur.

Tabakpflanzen , schon länger bekannt als potentielle biopharmazeutische Fabriken
                      ... wird dann direkt in den Körper gespritzt und soll heilen als weisse Gentechnik

Ist das gut ?

https://www.deutschlandfunk.de/gruen...icle_id=465012
                      Gentechnik Urteil , .. weil das kann ja nur böse sein... Landwirtschaft
                      wird ganz normal von der Magensaeure und den Verdauungsenzymen zerlegt , wie ein konventionell oder Bio - Salatkopf auch.

Kommentar

• Kareen
                        Kareen kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ich denke was Ramzes meint ist weniger die Herstellung eines passiven Impfstoffs zur Prophylaxe als die Therapie von schwerst erkrankten mit Plasma das von Genesenen gewonnen wird. Für mich zunächst mal der viel versprechendste, weil einfachste und am schnellsten zu realisierende Ansatz den wir neben Hydroxychloroquin (das anekdotisch höchst hilfreich sein soll) bislang diskutiert sehen. Eine Plasmatransfusion braucht nicht viel Gerät und ist nach Verträglichkeitsprobe schnell durchzuführen. Bei sterbenskranken ändert sich ja auch die Risikoabwägung wenn man davon ausgehen muss, dass sie unbehandelt versterben werden. Toter als tot geht nun mal nicht.

• Ramzes
                        Ramzes kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Variograf , was habe ich vorneweg mehrfach betont?
                        Phase 3 z. B. oder Testung der Tests auf.... Entwicklung
                        Ausserdem steht es IMMER in den beigefügten links., dass es Möglichkeiten zum sofortigen
                        Einsatz NACH GENEHMIGUNG z. B. ueber Plasmaspende Antikörper, was auch Transfusionsgesetz betrifft mit höchsten Sicherheit , z. B. HIV , Hepatitis etc..
                        Ich habe mehrfach auf die Phasen der Entwicklung , Erprobung in verschiedenen Stufen hingewiesen. Das mit sicherwirkenden Vaccinen frühestens im Herbst zu rechnen ist , kann durchaus bedeuten , dass die schneller in China, USA , etc. zugelassen werden , weil die EU Zulassungsverfahren trotz forcieren mehr Zeit benötigen.
                        Bis dahin sind diverse Medikamente etc. in der schnellstmöglichen Zulassungsphase, da sie schon Zulassung hatten, aber für andere Krankheiten oder komplett neu zugelassen werden müssen .
                        Und testen kann man in der genehmigten Phase 3 an Erkrankten, wo man den Verlauf
                        zur Genesung bringen will. An Gesunden wird man die Wirksamkeit von Vaccination testen.
                        Da ist dann auch noch die Frage zu klären, inwieweit dann in der Praxis später der Titer von still symptomlosen Infizierten eine Rolle spielt und wie lange die erworbene Immunität anhält.

VARIOGRAF, Du erweckst doch sonst eher den Eindruck, als hättest Du leicht die Nase vorn bezüglich Insiderwissen , da sollte Dir doch der Ablauf der Zulassungsverfahren auch klar sein.

Kareen hat es richtig dargestellt ,....zur Überbrückung bis das es wirkungsvolle Vaccine gibt und Zulassung geprüfter Virostatica etc.

Remdesivir , Testphase Umwidmung eines Mittels gegen Ebola
                        Zuletzt geändert von Ramzes; 02.04.2020, 10:16.

• Variograph
                        Variograph kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        @ Ramzes : Einen Impfstoff und die Erlaubnis des Einsatzes zu haben nutzt uns nichts, wenn wir keine Produktionslinien haben. Werden die Produktionslinien nicht parallel mit aufgebaut, nutz dir auch kein zugelassener Impfstoff etwas. Er ist schlicht weg nicht verfügbar für die Masse. Das waren meine Bedenken, nicht mehr und nicht weniger.

Eine Therapie nutzt dir nichts, wenn die Betten wie in Italien, demnächst auch in den USA völlig ausgelastet sind. Eine Therapie nutzt dir nur etwas, wenn du noch ausreichende Bettenkapazitäten, Zeit und dir ausreichend geschultes Personal zur Verfügung steht. Das ist in vielen Ländern nicht der Fall. Eine Möglichkeit ja, wenn es noch geordnet zugeht.

Eine Randbemerkung: Es geht glaube ich nicht darum die Nase vorne zu haben. Die Topvirologen an der Harvarduniversität haben ihre privaten Aktienpakete / Rentenfonds bereits Anfang März abgestossen. Hätte das hier Jemand geschrieben, verkauft eure Aktien wer welche hat, wäre man als Spinner und Idiot abgestempelt worden. Es ist doch so, jeder kann seinen eigenen Verstand einsetzen und Entscheidungen für sich treffen. Wenn ich einen Rat gebe muss den doch keiner befolgen. Hier geht es um logische Rückschlüsse und Erkenntnisse wo man Fakten, Vermutungen und Rückschlüsse auf eine Volkswirtschaft überträgt. Den einen interessiert es, den anderen weniger. Der eine spaßt drüber, der andere hat Angst, ein anderer verkriecht sich und andere denken drüber nach. Ich ziehe Rückschlüsse aus meinen Quellen. So wie ich frühzeitig Prevenar 13 Pneumokokkenpolysaccharid-Konjugatimpstoff empfohlen habe, den du fast überhaupt nicht mehr bekommst mittlerweile, so kann doch jeder für sich als mündiger Bürger entscheiden, was er mit diesen Infos anfängt oder auch nicht.

Hier hat keiner eine Nase vorn. Solange man vernünftige Sachen und Handlungen empfiehlt, die keinem anderen schaden und im Kontext die Entscheidungen oder Empfehlungen der Regierung wiederspiegelt, sehe ich keine Veranlassung meine Informationen zurückzuhalten. Ich habe früh dazu aufgerufen, wer Atemschutz und Desinfektionsmittel hortet, diese den Einrichtungen zu spenden. Kann doch jeder handhaben wie er möchte. Ich habe nicht die Nase vorn, aber setze meinen Verstand und Logik vielleicht früher als Andere ein und rede darüber.
                        Zuletzt geändert von Variograph; 02.04.2020, 12:22.
                    • Casi
                      • 29.05.2007
                      • 268

Die alten und/oder kranken Menschen in den Krankenhäusern und Pflegeheimen tun mir momentan extrem leid. Es wird sich zeigen, wie sinnvoll diese Zwangs-Isolation ist. Das Gemüt ist immerhin auch wichtig fürs Immunsystem. Die Angehörigen der ca. 20.000 Grippetoten vom vorletzten Winter durften während des letzten Wegs immerhin noch Händchen halten.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                      44 Antworten
                      678 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag hufschlag
                      von hufschlag

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                      4 Antworten