Wolfsangriff auf Pferdeherde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • antonia2
    Gesperrt
    • 24.09.2015
    • 148

Hallo Quirl70, wenn ich hier lese was dich permanent und über lange Zeit für Ängste plagen, empfehle ich doch mal professionelle Hilfe in Betracht zu ziehen. Es gibt dort inzwischen hervorragende Möglichkeiten.

Wer wie du ständig irgendwelche Schreckensszenarien mit dem Wolf beschreibt, wird sich auch nach dessen Ausrottung in Deutschland noch vor einer möglichen Wiederkehr fürchten. Befreie dich doch lieber davon statt hier über Ängste und Verhaltensempfehlungen zu spekulieren.

Kommentar

• Penfold
      • 22.06.2014
      • 802

Ich sehe es schon vor meinem geistigen Auge, wie Wölfe geschossen werden, weil Pferde unruhig im Wald tänzeln. Demnächst fällen wir noch Bäume im Wald, damit man den Wolf auch sieht und nicht nur vermutet. Auch ist es dann im Wald sicherer, weil nicht dauernd das blöde, nasse Laub im Herbst auf den Waldweg fällt. Nicht dass das noch jemand ins Rutschen kommt [emoji12]

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Kommentar

• silas
        • 13.01.2011
        • 4024

Zitat von Penfold Beitrag anzeigen
        .......Demnächst fällen wir noch Bäume im Wald, damit man den Wolf auch sieht und nicht nur vermutet.
        Das wird in Sachsen bereits praktiziert.
        Wegen der Unfallgefahr für die Wölfe, werden an Strassen Bäume gefällt, damit die Tiere zukünftig gefahrloser Strassen kreuzen können.

Also, holzt den Harz ab, der Wolf ist in Gefahr!
        Zuletzt geändert von silas; 11.12.2015, 10:48.
        Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Ferse
          Gesperrt
          • 26.06.2015
          • 1795

silas: ..Wegen der Unfallgefahr für die Wölfe, werden an Strassen Bäume gefällt, damit die Tiere zukünftig gefahrloser Strassen kreuzen können.

..denk ich mir zumindest mal so ! (silas Welt)

Kommentar

• antonia2
            Gesperrt
            • 24.09.2015
            • 148

Die sind da bestimmt immer gegen gelaufen,
            als sie über die Straße wollten.

Kommentar

• Penfold
              • 22.06.2014
              • 802

You made my day, Silas [emoji23]

Kommentar

• silas
                • 13.01.2011
                • 4024

Penfold, das kannst Du im Netz nachlesen.

LUPUS forciert derartige Massnahmen - Dein Mangel an vorhandener Information zeigt Deinen Sachstand im Thema.
                Wer in einem Forum unterwegs ist, kann doch wenigstens mal ab und zu eine Suchmaschine benutzen, oder?

Und da mich bekanntermaßen wenig konstruktive Beiträge nicht mehr interessieren, darfst Du von jetzt ab Ferse und antonia im Ignorenebel Gesellschaft leisten.

@ Alle :
                Heute abend erhaltet Ihr Post von mir. Habe heute einen aufmunternden Termin wahrgenommen.
                Zuletzt geändert von silas; 11.12.2015, 11:59.
                Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Ferse
                  Gesperrt
                  • 26.06.2015
                  • 1795

silas: Penfold, das kannst Du im Netz nachlesen. LUPUS forciert derartige Massnahmen -

..nach Feierabend sind Gesa und Ilka fast täglich mit der Säge unterwegs!

silasein Mangel an vorhandener Information zeigt Deinen Sachstand im Thema.
                  Wer in einem Forum unterwegs ist, kann doch wenigstens mal ab und zu eine Suchmaschine benutzen, oder?

.. am besten die hauseigene, selbstgebaute Maschine von silas. Dann klappt es auch mit der Verständigung

silas:Und da mich bekanntermaßen wenig konstruktive Beiträge nicht mehr interessieren, darfst Du von jetzt ab Ferse und antonia im Ignorenebel Gesellschaft leisten.

Autsch !

silas:@ Alle : Heute abend erhaltet Ihr Post von mir. Habe heute einen aufmunternden Termin wahrgenommen

Bitte, bitte nicht wieder irgendwelche "Bettgeschichten"

Kommentar

• farina
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 28.11.2006
                    • 1504

an die hier mitlesenden Politiker: unabhängig von der persönlichen Einstellung gegenüber dem Wolf - Internettrolle sind ein no go - sie gehören gesetzlich verboten.

Kommentar

• antonia2
                      Gesperrt
                      • 24.09.2015
                      • 148

Zitat von silas Beitrag anzeigen
                      Penfold, das kannst Du im Netz nachlesen.

LUPUS forciert derartige Massnahmen - Dein Mangel an vorhandener Information zeigt Deinen Sachstand im Thema.

Und da mich bekanntermaßen wenig konstruktive Beiträge nicht mehr interessieren, darfst Du von jetzt ab Ferse und antonia im Ignorenebel Gesellschaft leisten.

@ Alle :
                      Heute abend erhaltet Ihr Post von mir. Habe heute einen aufmunternden Termin wahrgenommen.

Einfach nur noch gaga.

Kommentar

• Ferse
                        Gesperrt
                        • 26.06.2015
                        • 1795

farina: http://www.gulli.com/news/26231-neus...ein-2015-07-06 an die hier mitlesenden Politiker: unabhängig von der persönlichen Einstellung gegenüber dem Wolf - Internettrolle sind ein no go - sie gehören gesetzlich verboten.

Super Idee farina ! Wiederholer sind ein doppeltes no go - lass uns die auch gleich mit verbieten.

Kommentar

• Penfold
                          • 22.06.2014
                          • 802

Ich such mir meine Welt bei Google, wie sie mir gefällt. Danke für den Tipp, Silas.
                          Bäume an Straßenrändern werden auch gefällt, weil sie entweder befallen sind, eine Gefahr durch herabfallende Äste auf die Straße droht, die Bäume zu nah am Straßenrand stehen und eine Gefahr für Auto. und Motorradfahrer darstellen, falls diese von der Straße abkommen etc. Aber sicher nicht nur dafür, daß Wölfe freien Zugang zu Bushaltestellen erhalten, damit sie in die große Stadt fahren können. Und wenn man Wildunterführungen für Wölfe bauen möchte, dann spende ich sogar ne Mark.

Kommentar

• Quirl70
                            • 13.05.2015
                            • 136

Ramzes, nein, es gibt keine Fortschritte. Zum Glück ist es derzeit ruhig bei uns. Ich frage mich zwar, ob das ansässige Wolfspaar nicht längst ein Rudel ist, aber hier meldet niemand (mehr) irgendwelche Sichtungen.

Kommentar

• Coletto
                              • 26.02.2015
                              • 983

Hier eines der Beispiele für Alleebaumfällung für Wölfe:
                              "Wenn, dann kann man lokal etwas tun", sagte Bathen. So wie auf einem Teilstück der Bundesstraße 156 bei Weißwasser (Landkreis Görlitz in Sachsen). Allein dort sind nach Informationen des Kontaktbüros seit 2000 zehn Wölfe bei Unfällen gestorben. "Da wurden dann entlang der Straße Bäume gefällt, um die Sicht für Wolf und Autofahrer zu verbessern", sagte Vanessa Ludwig. Das war vor gut drei Jahren. Seitdem seien die Wolfsunfälle zwar nicht gänzlich vermieden worden – es seien aber weniger geworden.
                              Quelle: DIE WELT

Kommentar

• Ramzes
                                • 15.03.2006
                                • 14694

Zitat von antonia2 Beitrag anzeigen
                                Einfach nur noch gaga.
                                Einfach nur STÖRSENDER

Kommentar

• Penfold
                                  • 22.06.2014
                                  • 802

Zitat von Coletto Beitrag anzeigen
                                  Hier eines der Beispiele für Alleebaumfällung für Wölfe:
                                  "Wenn, dann kann man lokal etwas tun", sagte Bathen. So wie auf einem Teilstück der Bundesstraße 156 bei Weißwasser (Landkreis Görlitz in Sachsen). Allein dort sind nach Informationen des Kontaktbüros seit 2000 zehn Wölfe bei Unfällen gestorben. "Da wurden dann entlang der Straße Bäume gefällt, um die Sicht für Wolf und Autofahrer zu verbessern", sagte Vanessa Ludwig. Das war vor gut drei Jahren. Seitdem seien die Wolfsunfälle zwar nicht gänzlich vermieden worden – es seien aber weniger geworden.
                                  Quelle: DIE WELT
                                  Ja genau, wegen der Wildunfälle, damit MENSCH und Tier nicht zu schaden kommen. Genau was ich geschrieben habe. Es geht vorrangig um das Wohl der Autofahrer. Kommt aber auch Wildunfällen mit Rehen, Wildschweinen und anderem Wild zugute. Es ist keine Wolfsmaßnahme. Es sei denn, ich will das daraus lesen.

Kommentar

• Ferse
                                    Gesperrt
                                    • 26.06.2015
                                    • 1795

Quirl70: Ramzes, nein, es gibt keine Fortschritte. Zum Glück ist es derzeit ruhig bei uns. Ich frage mich zwar, ob das ansässige Wolfspaar nicht längst ein Rudel ist, aber hier meldet niemand (mehr) irgendwelche Sichtungen.

Hmmmmm ? Angst vor der Wolfskuschel-Mafia ? Opfer der Straßenbäume ? Opfer böser Jäger ? Gekaufte Medien ? Trügerischer Hinterhalt ? Angermann war da ? Hocker war da ? NABU-Gehirnwäsche ? .....???

Kommentar

• Coletto
                                      • 26.02.2015
                                      • 983

Ok Penfold, hier der ganze Abschnitt zum Thema. Zitat aus DIE WELT am 01.03.2015:

"Junge Wölfe werden oft überfahren
                                      Umgekehrt geht die größte Gefahr für Wölfe in Deutschland von Autos und Bahnen aus. Erst kürzlich hatte der Naturschutzbund (NABU) berichtet, dass besonders oft junge Wölfe bei Verkehrsunfällen ums Leben kämen. Oft liefen die Jungtiere ihren Eltern einfach hinterher, ohne auf den Verkehr zu achten, erklärte Markus Bathen vom NABU.

Deutschlandweit wurden seit dem Jahr 2000 58 Wölfe überfahren. Die meisten Unfälle ereigneten sich in den Bundesländern Sachsen und Brandenburg. In den vergangenen 15 Jahren fielen 23 von 35 tot gefundenen Wölfen in Sachsen dem Verkehr zum Opfer. Erst Mitte Februar wurde im Landkreis Bautzen wieder ein Wolf überfahren – der erste registrierte in diesem Jahr in dem Bundesland. Er war laut NABU noch halbwüchsig. In Brandenburg wurden seit dem Jahr 2000 insgesamt 26 Wölfe überfahren.
                                      Vanessa Ludwig vom Kontaktbüro Wolfsregion Lausitz sagte mit Blick auf die Unfälle: "Vermeiden lässt sich das nicht." Durchschnittlich 40 Kilometer sei ein Wolf in einer Nacht unterwegs, erklärte dazu Bathen – "da müsste man ja riesige Gebiete einzäunen". Deutschland sei nun einmal eines der verkehrsreichsten Wolfsgebiete der Welt.
                                      "Wenn, dann kann man lokal etwas tun", sagte Bathen. So wie auf einem Teilstück der Bundesstraße 156 bei Weißwasser (Landkreis Görlitz in Sachsen). Allein dort sind nach Informationen des Kontaktbüros seit 2000 zehn Wölfe bei Unfällen gestorben. "Da wurden dann entlang der Straße Bäume gefällt, um die Sicht für Wolf und Autofahrer zu verbessern", sagte Vanessa Ludwig. Das war vor gut drei Jahren. Seitdem seien die Wolfsunfälle zwar nicht gänzlich vermieden worden – es seien aber weniger geworden."

In diesem Sinnzusammenhang geht es nicht in erster Linie um die Sicherheit der Autofahrer.
                                      Es sei denn, ich will das daraus lesen.
                                      Zuletzt geändert von Coletto; 11.12.2015, 13:39.

Kommentar

• Ramzes
                                        • 15.03.2006
                                        • 14694

Zitat von Penfold Beitrag anzeigen
                                        Ich such mir meine Welt bei Google, wie sie mir gefällt. Danke für den Tipp, Silas.
                                        Bäume an Straßenrändern werden auch gefällt, weil sie entweder befallen sind, eine Gefahr durch herabfallende Äste auf die Straße droht, die Bäume zu nah am Straßenrand stehen und eine Gefahr für Auto. und Motorradfahrer darstellen, falls diese von der Straße abkommen etc. Aber sicher nicht nur dafür, daß Wölfe freien Zugang zu Bushaltestellen erhalten, damit sie in die große Stadt fahren können. Und wenn man Wildunterführungen für Wölfe bauen möchte, dann spende ich sogar ne Mark.

Du verwechselst da was , " Shaun , das Schaf " ist doch mit seinen Kollegen
                                        mit dem Bus in die Stadt "
                                        Um es mit Störsender - Antonia 2 zu sagen : Voll GAGA .

Tröste Dich , kannst Deine " Mark " - 50 Cent stecken lassen .
                                        Wölfe nutzen auch normale Brücken , Straßen - und Wirtschaftswege mit
                                        Unterführungen . Das hat man schon mit den ersten Besenderungen
                                        in der Lausitz festgestellt ,...auch das sie nachts an Dörfern vorbei
                                        und mittendurch laufen . Manchmal auch tagsüber , wie man ja
                                        inzwischen weiß .
                                        Tatsache ist , daß fast alle bisherigen " Weissagungen / Dogmen der Wolfsstreichler "
                                        so nach und nach durch das Wolfsverhalten revidiert wurden .
                                        ( sehr , sehr scheu ..., meidet Siedlungsnähe , 90 cm E-Zaun - Schafe reichen ,
                                        keine Kälber / Rinder ,keine Fohlen / Pferde ...) .
                                        Zuletzt geändert von Ramzes; 11.12.2015, 13:30.

Kommentar

• Santana_AF
                                          • 31.05.2011
                                          • 319

Ich frage mich was die dreisten Drei hier von ihren Störaktionen haben...freut euch doch wenn es euch nicht tangiert!

@ Silas
                                          Wenn es geht hätte ich auch gerne eine E-Mail, lese hier immer mit und bin interessiert an Eurer Arbeit! schreibe eine PN

Und Danke für Euren Einsatz!!!!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          93 Antworten
                                          2.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.824 Antworten
                                          102.689 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.360 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.161 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          225 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...