Wolfsangriff auf Pferdeherde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zentaur
    • 03.07.2009
    • 4475

Zitat von Ferse Beitrag anzeigen
    Zentaur: Das "bekannte Problem", "dass die meisten Nutztiere in Wolfsregionen mangelhaft oder gar nicht geschützt werden", ist zumindest anhand der Zahlen für die o.g. genannte Region nicht zutreffend.

Weshalb die Eingrenzung auf Sachsen ?

Weil ich auch anderes zu tun habe als zahlenmaterial zusammenzutragen, um sich durch Allgemeinplätze selbst disqualifizierende Beiträge zu kommentieren.
    Wer andere Zahlen hat, soll sich bemühen und diese hier posten, anstatt mit aus der Hüfte geschossenen Beiträgen zu "glänzen".

Zentaur:Es handelt ich um offizielle Zahlen des Wolfsbüros. Solltest Du Nachweise haben, dass sie in der Quelle nicht korrekt wiedergegeben sind, so müßtest Du dies nachweisen. Ansonsten ist Dein Kommentar gegenstandslos. Ausgewertet wurden für die Nutztierrisse laut der offiziellen Staistik (Fußnote 3) nur Ursache "Wolf" und "Wolf" nicht auszuschließen. Ob wer, wann, wo weiter ist, ist dabei unerheblich. Selbst wenn es sich nicht um Wolfsrisse handeln würde (z.B. Hund), zeigen die Zahlen, dass die große Mehrheit der Nutztiere entgegen Deiner Behauptung sehr wohl geschützt waren..

..weil wenn geschützt geschrieben steht, dann ist eben geschützt - egal welche Bedeutung das Wort eigentlich besitzt.
    Nein nicht egal.
    Die Definition des Wolfsbüros in der Statistik lautet:
    - ungeschützt = kein Schutz (kein Zaun etc.)
    - nicht ausreichend geschützt = (Zaun etc., aber nicht nach empfohlener Maßgabe)
    - geschützt = ( Zaun etc.,nach empfohlener Maßgabe)
    Sollte meine Interpretation nachweislich falsch sein, lasse ich mich gern eines Besseren belehren.
    Nur zu
    LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• Ferse
      Gesperrt
      • 26.06.2015
      • 1795

Zentaur: Weil ich auch anderes zu tun habe als zahlenmaterial zusammenzutragen, um sich durch Allgemeinplätze selbst disqualifizierende Beiträge zu kommentieren. Wer andere Zahlen hat, soll sich bemühen und diese hier posten, anstatt mit aus der Hüfte geschossenen Beiträgen zu "glänzen".

Hab ich speziell für dich: Cunnewitz (kein Schutz). Hast du vermutlich übersehen.

Nein nicht egal. Die Definition des Wolfsbüros in der Statistik lautet:- ungeschützt = kein Schutz (kein Zaun etc.)
      - nicht ausreichend geschützt = (Zaun etc., aber nicht nach empfohlener Maßgabe)- geschützt = ( Zaun etc.,nach empfohlener Maßgabe)Sollte meine Interpretation nachweislich falsch sein, lasse ich mich gern eines Besseren belehren. Nur zu

Das ist offenbar dein Grundproblem. Nur nicht selber nachdenken.

Kommentar

• zentaur
        • 03.07.2009
        • 4475

Zentaur: Weil ich auch anderes zu tun habe als zahlenmaterial zusammenzutragen, um sich durch Allgemeinplätze selbst disqualifizierende Beiträge zu kommentieren. Wer andere Zahlen hat, soll sich bemühen und diese hier posten, anstatt mit aus der Hüfte geschossenen Beiträgen zu "glänzen".

Hab ich speziell für dich: Cunnewitz (kein Schutz). Hast du vermutlich übersehen.

Nein nicht egal. Die Definition des Wolfsbüros in der Statistik lautet:- ungeschützt = kein Schutz (kein Zaun etc.)
        - nicht ausreichend geschützt = (Zaun etc., aber nicht nach empfohlener Maßgabe)- geschützt = ( Zaun etc.,nach empfohlener Maßgabe)Sollte meine Interpretation nachweislich falsch sein, lasse ich mich gern eines Besseren belehren. Nur zu

Das ist offenbar dein Grundproblem. Nur nicht selber nachdenken.
        Summ, summ, summ...
        Wenn Du nichts substantielleres beizutragen hast, dann halte es doch besser mit Herrn Nuhr:
        Zuletzt geändert von zentaur; 22.12.2015, 11:44.
        LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• Ferse
          Gesperrt
          • 26.06.2015
          • 1795

zentaurie Definition des Wolfsbüros in der Statistik lautet:- ungeschützt = kein Schutz (kein Zaun etc.)- nicht ausreichend geschützt = (Zaun etc., aber nicht nach empfohlener Maßgabe)- geschützt = ( Zaun etc.,nach empfohlener Maßgabe) Sollte meine Interpretation nachweislich falsch sein, lasse ich mich gern eines Besseren belehren.

Hab gestern wegen der permanenten Habichtangriffe meinen Hühnerzaun von "nicht ausreichend geschützt" (80cm) auf "geschützt" (350cm) erhöht. Nun habe ich hoffentlich Ruhe vor den Burschen.

Kommentar

• zentaur
            • 03.07.2009
            • 4475

Ferse, muss man Dir denn alles 2x sagen:
            Summ, summ, summ...
            Wenn Du nichts substantielleres beizutragen hast, dann halte es doch besser mit Herrn Nuhr:
            LG zentaur

Kommentar

• Ferse
              Gesperrt
              • 26.06.2015
              • 1795

zentaur: Ferse, muss man Dir denn alles 2x sagen:

zentaur must du denn, wie farina jetzt auch noch alles wiederholen ? Du hast doch schon soooo viele Beiträge auf deinem Konto und bei Assoziationskette fällt deine "Sammelleidenschaft" auch gar nicht so sehr auf. Schreib doch zur Abwechslung mal wieder was Substanzielles von deinen erfolglosen Baumarktlehrstunden.

Kommentar

• juta01
                • 17.05.2015
                • 33

Könnte die Erklärung für solche "Kommentare" die missglückte Versuchsanordung: -weißer Pfeffer gemischt mit 4711- sein?

Das würde einiges erklären

Schuster, bleib bei deinen Leisten, hier: Hühner(augen)

Kommentar

• zentaur
                  • 03.07.2009
                  • 4475

zentaur: Ferse, muss man Dir denn alles 2x sagen:

zentaur must du denn,... jetzt auch noch alles wiederholen ?
                  Ist wohl nötig.
                  Es ist halt wie bei Lateinvokabeln, die müssen bei weniger intelligenten Schülern wie Dir auch häufiger wiederholt werden. Das solltest Du Klassenkasper einfach mal ohne freche Widerworte akzeptieren.
                  Und wenn Du schon einen Gegenstoß intelligent parieren willst, dann nimm Dir dies zum Beispiel:

So hat man das letzte Wort, nicht mit summ, summ, summ...
                  Zuletzt geändert von zentaur; 22.12.2015, 21:34.
                  LG zentaur

Kommentar

• Ferse
                    Gesperrt
                    • 26.06.2015
                    • 1795

zentaur:...Und wenn Du schon einen Gegenstoß intelligent parieren willst, dann nimm Dir dies zum Beispiel:
                    https://m.youtube.com/watch?v=V2d1cPdBTUo So hat man das letzte Wort, nicht mit summ, summ, summ...

Boahhh zentaur, deine youtube-Bildung ist wirklich Klasse. Immer schön weiter schauen - irgendwann ignoriert man dich bestimmt auch im Baumarkt nicht mehr.

Kommentar

• Penfold
                      • 22.06.2014
                      • 802

Wenn wir jetzt bei bewegten Bildern zum Thema sind, dann habe ich auch was. Eat this

Watch the latest videos, trending tracks, and exclusive content all in one place. Enjoy an immersive HD experience and stay updated with the newest releases from top artists.
                      Zuletzt geändert von Penfold; 23.12.2015, 07:53.

Kommentar

• antonia2
                        Gesperrt
                        • 24.09.2015
                        • 148

zentaur:...Und wenn Du schon einen Gegenstoß intelligent parieren willst, dann nimm Dir dies zum Beispiel:
                        https://m.youtube.com/watch?v=V2d1cPdBTUo So hat man das letzte Wort, nicht mit summ, summ, summ...

Boahhh zentaur, deine youtube-Bildung ist wirklich Klasse. Immer schön weiter schauen - irgendwann ignoriert man dich bestimmt auch im Baumarkt nicht mehr.
                        Hallo Ferse,

ich fürchte bei Zentaur liegst du daneben, youtube-freddy´s mit Aggressionsstörung haben meist tiefere Probleme in der Realwelt.

Kommentar

• zentaur
                          • 03.07.2009
                          • 4475

[QUOTE=antonia2;1628555)

ich fürchte bei Zentaur liegst du daneben, youtube-freddy´s mit Aggressionsstörung haben meist tiefere Probleme in der Realwelt.[/QUOTE]
                          Genauso wie Du bisher immer danebengelegen hast.
                          Mir scheint scheust die Realwelt/ Zahlenwelt, denn sonst hättest Du zumindest versucht Deine lapidare Aussage zu "dem bekannten Problem" (angeblich überwiegend fehlender Wolfsschutz) belegt, anstatt hier die Pseudopsychotante zu spielen.
                          LG zentaur

Kommentar

• Ramzes
                            • 15.03.2006
                            • 14682

Zitat von antonia2 Beitrag anzeigen
                            Hallo Ferse,

ich fürchte bei Zentaur liegst du daneben, youtube-freddy´s mit Aggressionsstörung haben meist tiefere Probleme in der Realwelt.
                            Es gibt Naturschützer, die den Abschuss von zwei Jungwölfen aus dem Calanda-Rudel unterstützen.

Hmm , wer hat wohl Probleme mit der REALWELT :
                            Tierschützer - Spendensammler , die behaupten es sei Zitat s. link
                            " normal , daß Wölfe in Dörfern oder gar Städten gesehen werden "
                            oder ist es doch eher der Spezialist für Großraubtiere ( hier KORA - Schweiz ) ,
                            der auch zielorientierter handelt , um gegebenfalls einen Kompromiss
                            sucht : auffällige Wölfe - Akzeptanz in der Bevölkerung .

Kommentar

• Ferse
                              Gesperrt
                              • 26.06.2015
                              • 1795

Ramzes: http://www.srf.ch/news/schweiz/absch...-tierschuetzer Hmm , wer hat wohl Probleme mit der REALWELT : Tierschützer - Spendensammler , die behaupten es sei Zitat s. link " normal , daß Wölfe in Dörfern oder gar Städten gesehen werden " oder ist es doch eher der Spezialist für Großraubtiere ( hier KORA - Schweiz ) , der auch zielorientierter handelt , um gegebenfalls einen Kompromiss sucht : auffällige Wölfe - Akzeptanz in der Bevölkerung .

Wo Tierschützer recht haben haben sie recht. Deshalb kann man sie aber trotzdem totschießen wenn man sie dort nicht haben will - wofür es wohl gute Gründe gibt. Machen die bei uns mit anderen Tieren übrigens auch so. Wildschweine finden es schließlich auch normal die Felder der Bauern umzudrehen

Kommentar

• Ramzes
                                • 15.03.2006
                                • 14682

Ramzes: http://www.srf.ch/news/schweiz/absch...-tierschuetzer Hmm , wer hat wohl Probleme mit der REALWELT : Tierschützer - Spendensammler , die behaupten es sei Zitat s. link " normal , daß Wölfe in Dörfern oder gar Städten gesehen werden " oder ist es doch eher der Spezialist für Großraubtiere ( hier KORA - Schweiz ) , der auch zielorientierter handelt , um gegebenfalls einen Kompromiss sucht : auffällige Wölfe - Akzeptanz in der Bevölkerung .

Wo Tierschützer recht haben haben sie recht. Deshalb kann man sie aber trotzdem totschießen wenn man sie dort nicht haben will - wofür es wohl gute Gründe gibt. Machen die bei uns mit anderen Tieren übrigens auch so. Wildschweine finden es schließlich auch normal die Felder der Bauern umzudrehen
                                Und mit diesem Satz stellst Du Dich persönlich bei der nächsten Nabu -
                                Veranstaltung vor´s Publikum ???

Kommentar

• Ferse
                                  Gesperrt
                                  • 26.06.2015
                                  • 1795

Ramzes: Und mit diesem Satz stellst Du Dich persönlich bei der nächsten Nabu -Veranstaltung vor´s Publikum ???

Das haben wir schon lange hinter uns - der Wolf ist ja nicht erst seit gestern da. Besteht übrigens Übereinstimmung mit den wichtigen Verbänden.

Kommentar

• Ramzes
                                    • 15.03.2006
                                    • 14682

Ramzes: Und mit diesem Satz stellst Du Dich persönlich bei der nächsten Nabu -Veranstaltung vor´s Publikum ???

Das haben wir schon lange hinter uns - der Wolf ist ja nicht erst seit gestern da. Besteht übrigens Übereinstimmung mit den wichtigen Verbänden.
                                    Was ??? " Das haben WIR ( Nabu & Co. ) schon lange hinter uns " ,...bitte etwas
                                    präziser !

Kommentar

• Ferse
                                      Gesperrt
                                      • 26.06.2015
                                      • 1795

Ramzes: Was ??? " Das haben WIR ( Nabu & Co. ) schon lange hinter uns " ,...bitte etwas präziser !

Ist ganz einfach: Innerhalb der Naturschutzreferate, Arbeitskreise Naturschutz...und wie sie auch immer auf LK-Ebene genannt werden, sitzen nicht nur Vertreter der Verwaltungen sondern eben auch die Vertreter der Umwelt-/Naturschutzschutzverbände inkl. der Jäger. Die Abstimmungen dort werden dann natürlich auch an die jeweilige Basis kommuniziert. Läuft alles etwas anders wie sich das Getöse von Präsidenten, Vorsitzenden, Generalsekretären usw. anhört oder aber in deren Programmen jeweils liest. Ist eben die Praxis/Basis und nicht die Politik. Da sitzt dann auch schon mal der Jäger mit NABU, WWF und BUND-Mitgliedschaft und belächelt die BUND-Forderungen zur Beschränkung der Jagd in Naturschutzgebieten.

Es herrscht aber breiter Konsens, das Wölfe in menschlichen Siedlungen nicht geduldet werden.
                                      Zuletzt geändert von Ferse; 23.12.2015, 10:59.

Kommentar

• zentaur
                                        • 03.07.2009
                                        • 4475

Ramzes: Was ??? " Das haben WIR ( Nabu & Co. ) schon lange hinter uns " ,...bitte etwas präziser !

Ist ganz einfach: Innerhalb der Naturschutzreferate, Arbeitskreise Naturschutz...und wie sie auch immer auf LK-Ebene genannt werden, sitzen nicht nur Vertreter der Verwaltungen sondern eben auch die Vertreter der Umwelt-/Naturschutzschutzverbände inkl. der Jäger. Die Abstimmungen dort werden dann natürlich auch an die jeweilige Basis kommuniziert. Läuft alles etwas anders wie sich das Getöse von Präsidenten, Vorsitzenden, Generalsekretären usw. anhört oder aber in deren Programmen jeweils liest. Ist eben die Praxis/Basis und nicht die Politik. Da sitzt dann auch schon mal der Jäger mit NABU, WWF und BUND-Mitgliedschaft und belächelt die BUND-Forderungen zur Beschränkung der Jagd in Naturschutzgebieten.

Es herrscht aber breiter Konsens, das Wölfe in menschlichen Siedlungen nicht geduldet werden.
                                        Schön, als es Dir gelingt auch mal eine formal akzeptable Antwort zu geben.
                                        Leider gelingt es dahingegen den Angehörigen der oben genannten Institutionen, die nach Deinen Angaben mit Augenmaß ausstattetet sind (ob sie nun zu wenige sind oder was sonst der Grund ist) nicht, bei ihren eigenen Leuten sowohl auf Vorstandsebene als auch bei der breiten Masse der Aktven und auch den Spendewilligen sich mit ihren Ansinnen durchzusetzen. Ein Resultat daraus ist, dass die Politik ( siehe Wenzel im Fall der Goldenstedter Wölfin) weiterhin das Weichspülprogramm fährt.
                                        Ein Belächeln der Entscheidungsträger (s.o.) durch die wenigen möglicherweise "Wissenden" reicht eben allein nicht aus und ist schon lange kein Alibi nach dem Motto "ja an der Basis, da sieht alles ganz anders aus".
                                        LG zentaur

Kommentar

• Ferse
                                          Gesperrt
                                          • 26.06.2015
                                          • 1795

Zentaur um diese Jahreszeit bin ich immer sehr milde gestimmt. Nutze doch mal die Feiertage und überlege wer in unserem Land -unabhängig von allen Schutzstatuten- ein elementares Interesse an dem Wolf hat und dabei über den direkten Draht in die Ministerien verfügt. Manches wird dir dann in anderem Lichte erscheinen und NABU und Co. werden ihren Schrecken verlieren.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          2 Antworten
                                          75 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.531.018 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.821 Antworten
                                          100.877 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          108 Antworten
                                          7.115 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          24 Antworten
                                          868 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Lädt...
                                          X