Wolfsangriff auf Pferdeherde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coyana_78
    • 18.05.2007
    • 8335

Antonia, und Du wunderst Dich noch, warum so viele Menschen den Wolf ablehnen?
    Mit dieser Einstellung arbeitet ihr Befürworter erst recht gegen eine Akzeptanz.

Außerdem führt die Aufgabe der Tierhaltung mitunter dazu, daß man den Naturschützern völlig legal nen Arschtritt verschaffen kann und die Landschaft richtig zu Ungunsten der Natur der Natur verändert. EU machts möglich.
    Zuletzt geändert von Coyana_78; 31.12.2015, 13:16.

Kommentar

• antonia2
      Gesperrt
      • 24.09.2015
      • 148

Zitat von Coyana_78 Beitrag anzeigen
      Antonia, und Du wunderst Dich noch, warum so viele Menschen den Wolf ablehnen?
      Mit dieser Einstellung arbeitet ihr Befürworter erst recht gegen eine Akzeptanz.

Außerdem führt die Aufgabe der Tierhaltung mitunter dazu, daß man den Naturschützern völlig legal nen Arschtritt verschaffen kann und die Landschaft richtig zu Ungunsten der Natur der Natur verändert. EU machts möglich.
      Ich wundere mich eher dass es so wenige sind. Für mich ein klares Zeichen das wir in D gelernt und begriffen haben. Der Wolf hat reichlich Akzeptanz. Das es welche gibt die ihn ablehnen ist kein Problem. Förster mögen auch keine Rehe und Bauern schimpfen auch nur über Sauen, Fischer über Kormorane usw.

Ich sehe viel lieber Rehe ,Hirsche und Hasen auf Wiesen als Tiere die für den Schlachter vorbereitet
      werden.

Kommentar

• Coyana_78
        • 18.05.2007
        • 8335

Meine Pferde wurden mit Sicherheit nicht für den Schlachter vorbereitet.....

Und Wiesen ohne Pflege gibts nicht. Entweder das Mähwerk, was bei den Rehen und Hasen richtig gut ankommt, oder Weidetiere.
        Ohne alles gibts keine Wiese.

Kommentar

• farina
          PREMIUM-Mitglied
          • 28.11.2006
          • 1504

Die WNON gibt aufgrund schlechter Erfahrungen die o.a. Hilfen, gedacht für Nutztierhalter, die nicht wie Herr George am Ende da stehen und wo aufgrund schlechter Recherche und noch schlechteren Handlings am Ende der Wolf als Verursacher nicht mehr festgestellt werden kann. Auch dir sollte klar sein, dass man so nicht mit Menschen umgehen kann und die Akzeptanz für den Wolf auf der Strecke bleibt. Für mich bist ab 2016 auf Ignore.

Kommentar

• farina
            PREMIUM-Mitglied
            • 28.11.2006
            • 1504

.. ebenso wie antonia

Kommentar

• farina
              PREMIUM-Mitglied
              • 28.11.2006
              • 1504

Der Sinn und Zweck dieses Threads sollte wieder mehr in den Vordergrund rücken. Aufklärung und Information zum Thema Wolfsangriffe.

Kommentar

• antonia2
                Gesperrt
                • 24.09.2015
                • 148

Meine Pferde wurden mit Sicherheit nicht für den Schlachter vorbereitet.....

Und Wiesen ohne Pflege gibts nicht. Entweder das Mähwerk, was bei den Rehen und Hasen richtig gut ankommt, oder Weidetiere.
                Ohne alles gibts keine Wiese.
                Wiesen mögen andere Tiere auch. Wir sehen dort manchmal große Hirschrudel fressen.

Was soll am Mähwerk denn ein Problem sein. Das muss ja nicht gerade sein wenn der Nachwuchs zur Welt kommt.

Kommentar

• Coyana_78
                  • 18.05.2007
                  • 8335

Du hast echt keine Ahnung von Natur und Landwirtschaft......

Wiesen sind immer Nutzflächen. Alles andere wird unweigerlich zu Wald. Und gemäht wird selbstverständlich zur Nutzung. Und die liegt in der Brut- und Setzzeit.
                  Warum sonst sollte man sich die Mühe machen und mähen?

Die Lüneburger Heide würde ohne Nutztiere gar nicht existieren. Ist aber so geschützt, wie sie heute ist. Leider Kulturfläche durch Menschenhand, bzw deren Tiere.

Kommentar

• Fio
                    • 11.03.2013
                    • 1216

Zitat von antonia2 Beitrag anzeigen
                    Wiesen mögen andere Tiere auch. Wir sehen dort manchmal große Hirschrudel fressen.

Was soll am Mähwerk denn ein Problem sein. Das muss ja nicht gerade sein wenn der Nachwuchs zur Welt kommt.
                    Hast Du Dich tatsächlich nur in diesem Forum angemeldet, um in einem Thread Deine ungebildete Meinung kund zu tun? Ich würde ja meinen da steckt was anderes hinter und würde die Mods gerne mal bitten, da IP Adressen zu überprüfen.

Verschone uns doch einfach.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Kommentar

• Ferse
                      Gesperrt
                      • 26.06.2015
                      • 1795

farina: Die WNON gibt aufgrund schlechter Erfahrungen die o.a. Hilfen, gedacht für Nutztierhalter, die nicht wie Herr George am Ende da stehen und wo aufgrund schlechter Recherche und noch schlechteren Handlings am Ende der Wolf als Verursacher nicht mehr festgestellt werden kann.

Mit dem Kadaver hat man sich so viel Mühe gegeben um den Weltmeisternachwuchs als Wolfsriss zu präsentieren und dann das. 20kg abfressen lassen, alle Rippen und sonstige Knochen entfernt. Den Kopf natürlich immer gut geschützt für die späteren Bilder. Aber keine einzige Spur vom Wolf. Warum hat man nicht wenigstens Wernher Gerhard geholt mit dem Wolfsschiss in der Kühltruhe oder war der gerade ausverkauft? Aber immerhin für ein paar Emotionen war die Geschichte gut und der ein oder andere fällt bestimmt auch noch drauf rein.

farina:Auch dir sollte klar sein, dass man so nicht mit Menschen umgehen kann und die Akzeptanz für den Wolf auf der Strecke bleibt. Für mich bist ab 2016 auf Ignore.

Du Grausame/r du. Dabei hab ich mich immer so über deine Botschaften gefreut.

farinaer Sinn und Zweck dieses Threads sollte wieder mehr in den Vordergrund rücken. Aufklärung und Information zum Thema Wolfsangriffe...
                      ..auf Pferdeherde. Da muss es doch irgend etwas geben Verdammt und zugen....

Kommentar

• Penfold
                        • 22.06.2014
                        • 802

Schön finde ich immer den "jetzt bist du bei mir auf ignore" Hinweis. Als ob das Leben des Ignorierten davon abhängt. Macht das doch einfach still und leise. Das ist irgendwie "ignorieger". Ansonsten klingt es so verzweifelt. [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Kommentar

• Coyana_78
                          • 18.05.2007
                          • 8335

Ferse, es muß was dran sein. Sagt selbst der NABU.

Seit dem Jahr 2000 leben wieder Wölfe in Deutschland. Dadurch ergeben sich immer wieder neue Fragen rund um ihre Lebensweise, Biologie und darüber, wie man sich Wölfen gegenüber am besten verhält. Die wichtigsten Fragen hat der NABU hier beantwortet.

Kommentar

• antonia2
                            Gesperrt
                            • 24.09.2015
                            • 148

Du hast echt keine Ahnung von Natur und Landwirtschaft......

Wiesen sind immer Nutzflächen. Alles andere wird unweigerlich zu Wald. Und gemäht wird selbstverständlich zur Nutzung. Und die liegt in der Brut- und Setzzeit.
                            Warum sonst sollte man sich die Mühe machen und mähen?

Die Lüneburger Heide würde ohne Nutztiere gar nicht existieren. Ist aber so geschützt, wie sie heute ist. Leider Kulturfläche durch Menschenhand, bzw deren Tiere.
                            Offenbar hast du keine Ahnung wenn du noch nichts von einem Pflegeschnitt gehört hast. Man kann Heu machen, man muss es aber nicht.

Kommentar

• zentaur
                              • 03.07.2009
                              • 4475

Zitat von antonia2 Beitrag anzeigen
                              Ob Maschendraht , Knotengeflecht oder andere Systeme ist eigentlich egal. 1,8 Meter hoch und dann
                              unten schön eingraben. ...
                              Zum hier gefallenem Stichwort Satire auch passend:
                              1,8 Meter hohe Zäune, jawoll und das flächendeckend, landschaftsprägend und leicht erschwinglich?
                              Da wir trotz des Wetters noch nicht April haben, kann es sich ja wohl nur um einen Sylvesterscherz handeln.
                              LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• Penfold
                                • 22.06.2014
                                • 802

Sagt mir Bescheid, wenn jemand seinen Betrieb in einem Wolfsgebiet aufgibt. Ich habe eine Idee zur Nachnutzung. Bevorzugt Lüneburger Heide und oder nord/nordöstlich davon. [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Kommentar

• Coyana_78
                                  • 18.05.2007
                                  • 8335

Es geht um die Motivation dazu.
                                  Und ich rede gar nicht von Heu, sondern z.B. von Biogas.
                                  Da gibts aber bessere Wege. Auf meinen Grünflächen wächst jetzt Mais. Völlig legal, hübsch im Landschaftsschutzgebiet, sehr wildfreundlich, aber man kann mir gar nichts. Alles rechtens.
                                  Und den Weg können auch andere gehen.

Warum sollte man Pflegeschnitte machen, wenns wirtschaftlich Unsinn ist?

Kommentar

• Ferse
                                    Gesperrt
                                    • 26.06.2015
                                    • 1795

Coyana:Ferse, es muß was dran sein. Sagt selbst der NABU.
                                    https://www.nabu.de/tiere-und-pflanz...html#nutztiere

Glaub mir es ist Schwindel und wurde sehr schlecht konstruiert. Bis heute noch kein Pferderiss in Deutschland nachgewiesen. Alles andere ist Spekulation.

Kommentar

• antonia2
                                      Gesperrt
                                      • 24.09.2015
                                      • 148

Es geht um die Motivation dazu.
                                      Und ich rede gar nicht von Heu, sondern z.B. von Biogas.
                                      Da gibts aber bessere Wege. Auf meinen Grünflächen wächst jetzt Mais. Völlig legal, hübsch im Landschaftsschutzgebiet, sehr wildfreundlich, aber man kann mir gar nichts. Alles rechtens.
                                      Und den Weg können auch andere gehen.

Warum sollte man Pflegeschnitte machen, wenns wirtschaftlich Unsinn ist?
                                      Warum brennen Menschen Heideflächen ab, warum werden Hecken zurückgeschnitten usw. Nicht alles läuft nach der Devise, möglichst viel Kohle.

Kommentar

• Coyana_78
                                        • 18.05.2007
                                        • 8335

Ach, der NABU spinnt sich was zurecht??? Interessant.
                                        Da gibts also keine konkrete Gefahr, aber der NABU gibt Empfehlungen dagegen raus. Sehr interessante Logik hast Du da.....

Antonia, weil die dafür bezahlt werden oder einen privaten Nutzen von haben. Ich schneide meine Hecke auch nicht aus wirtschaftlichen Gründen.
                                        Erkläre mir mal, warum man auf seinen eigenen Flächen Pflegeschnitte ohne Ertrag machen sollte. Zuviel Freizeit?

Kommentar

• antonia2
                                          Gesperrt
                                          • 24.09.2015
                                          • 148

Ach, der NABU spinnt sich was zurecht??? Interessant.
                                          Da gibts also keine konkrete Gefahr, aber der NABU gibt Empfehlungen dagegen raus. Sehr interessante Logik hast Du da.....

Antonia, weil die dafür bezahlt werden oder einen privaten Nutzen von haben. Ich schneide meine Hecke auch nicht aus wirtschaftlichen Gründen.
                                          Erkläre mir mal, warum man auf seinen eigenen Flächen Pflegeschnitte ohne Ertrag machen sollte. Zuviel Freizeit?
                                          Erkläre mir mal warum das in der Brut und Setzzeit sein muss ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          2 Antworten
                                          45 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.531.016 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.821 Antworten
                                          100.873 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          108 Antworten
                                          7.114 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          24 Antworten
                                          868 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Lädt...
                                          X