Wolfsangriff auf Pferdeherde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ferse
    Gesperrt
    • 26.06.2015
    • 1795

farina: auch dieser Diskussion weicht Ferse mal wieder aus - wie gehabt -

Nee farina, bin stets dabei - im Gegensatz zu dir. Finde Wiederholungen nur nicht so spannend wie du.

farina: über die Motive der hier dokumentierten Posts dieses Autos lohnt es nicht nachzudenken,

ist auch nicht wirklich spannend

farina:ernst gemeinte Diskussionen kamen bisher nicht zustande -

In einem Internetforum ? Du bist ja ein Spaßvogel !

farina:leider wurden auch die von Ferse angestrebsten Ziele nicht erreicht - .

Läuft alles glatt!

farina:Ich bin froh dass es diesen Thread hier gibt, wir haben uns kennengelernt, schon einiges erreicht und es wird weitergehen...

"Vorwärts immer - rückwärts nimmer"

farina:auf diesem Wege mal eine "Dankeschön" an Zentaur und Ramzes für die zielgenauen oft auch amüsanten Posts!

Auch meinen Dank an die "Schutztruppe"- ist nicht immer leicht hier.

Kommentar

• farina
      PREMIUM-Mitglied
      • 28.11.2006
      • 1504

Kommentar

• farina
        PREMIUM-Mitglied
        • 28.11.2006
        • 1504

Bramstedt - Von Frauke Albrecht. Einen Protestbrief hat Bärbel Schäfer aus Bramstedt an den Landkreis Diepholz geschickt. Darin fordert sie die Vermittlung von „Wolfsfreunden, die mir einen entsprechenden Zaun ziehen“ und die Kosten dafür übernehmen. „Das ist ironisch gemeint“, fügt ihr Mann sicherheitshalber hinzu.

„Es ist für mich nicht einsichtig, einen Schutzzaun bauen zu müssen, der so erhebliche Kosten verursachen würde, ohne den ich aber im Schadensfall keinen finanziellen Ausgleich erhalte. Deswegen fordere ich Sie auf, zum einen das Ausbreitungsgebiet des Wolfes auf tatsächliche naturbelassene Landschaften einzuschränken und eventuell Schadensfälle ohne Einschränkung finanziell auszugleichen“, schreibt Schäfer. Letzteres sei im Übrigen nicht ironisch gemeint.

Kommentar

• Ferse
          Gesperrt
          • 26.06.2015
          • 1795

farina: http://www.kreiszeitung.de/lokales/d...html „Es ist für mich nicht einsichtig, einen Schutzzaun bauen zu müssen, der so erhebliche Kosten verursachen würde, ohne den ich aber im Schadensfall keinen finanziellen Ausgleich erhalte. Deswegen fordere ich Sie auf, zum einen das Ausbreitungsgebiet des Wolfes auf tatsächliche naturbelassene Landschaften einzuschränken und eventuell Schadensfälle ohne Einschränkung finanziell auszugleichen“, schreibt Schäfer. Letzteres sei im Übrigen nicht ironisch gemeint.

Von der "Sorte" gibt es noch einige in unserem Land. Ihr anderen - macht mal...
          Bei der Gelegenheit: könnte man nicht auch gleich Flugtrassen für Vögel einrichten damit die nicht immer meine Kirschen von den Bäumen fressen ?

Kommentar

• Penfold
            • 22.06.2014
            • 802

Als Pendant zum Herdenschutzhund empfehle ich einen Kirschschutzfalken einzusetzen.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Kommentar

• Ferse
              Gesperrt
              • 26.06.2015
              • 1795

Penfold:Als Pendant zum Herdenschutzhund empfehle ich einen Kirschschutzfalken einzusetzen.

Hab grad mal meine Hühner gefragt. Die fanden dass keine so tolle Idee und haben mit Eierboykott gedroht.

Kommentar

• Ramzes
                • 15.03.2006
                • 14562

Zitat von Ferse Beitrag anzeigen
                farina: auch dieser Diskussion weicht Ferse mal wieder aus - wie gehabt -

Nee farina, bin stets dabei - im Gegensatz zu dir. Finde Wiederholungen nur nicht so spannend wie du.

farina: über die Motive der hier dokumentierten Posts dieses Autos lohnt es nicht nachzudenken,

ist auch nicht wirklich spannend

farina:ernst gemeinte Diskussionen kamen bisher nicht zustande -

In einem Internetforum ? Du bist ja ein Spaßvogel !

farina:leider wurden auch die von Ferse angestrebsten Ziele nicht erreicht - .

Läuft alles glatt!

farina:Ich bin froh dass es diesen Thread hier gibt, wir haben uns kennengelernt, schon einiges erreicht und es wird weitergehen...

"Vorwärts immer - rückwärts nimmer"

farina:auf diesem Wege mal eine "Dankeschön" an Zentaur und Ramzes für die zielgenauen oft auch amüsanten Posts!

Auch meinen Dank an die "Schutztruppe"- ist nicht immer leicht hier.
                Motto Wenzel - Niedersachsen : " Überholen ohne Einzuholen " .

Kommentar

• Tanja22
                  • 19.08.2004
                  • 2346

Zitat von farina Beitrag anzeigen
                  http://www.kreiszeitung.de/lokales/d...t-5968699.html

„Es ist für mich nicht einsichtig, einen Schutzzaun bauen zu müssen, der so erhebliche Kosten verursachen würde, ohne den ich aber im Schadensfall keinen finanziellen Ausgleich erhalte. Deswegen fordere ich Sie auf, zum einen das Ausbreitungsgebiet des Wolfes auf tatsächliche naturbelassene Landschaften einzuschränken und eventuell Schadensfälle ohne Einschränkung finanziell auszugleichen“, schreibt Schäfer. Letzteres sei im Übrigen nicht ironisch gemeint.
                  ....sagt der Schafhalter mit zwei!!! Schafen.....und:
                  "Der Wolf gehört hier nicht her, der muß weg."
                  Verbrennt die Hexen fällt mir da nur ein.

Interessant der Kommentar daneben unter dem Aspekt: Tierhaltung verpflichtet

".......Kritiker und Befürworter haben ihre Argumente hinlänglich ausgetauscht. Es ist nicht Ziel dieses Kommentars, über diese zu urteilen.
                  Eines jedoch steht fest: Der Wolf ist da-und er ist geschützt.
                  Das ist die derzeitige Realität. Und wer seine Tiere nicht dementsprechend schützt, serviert sie ihm auf dem Silbertablett.
                  Nutztierhalter sollten sich deshalb ihrer Verantwortung bewusst sein, die sie gegenüber ihren Tieren haben.
                  Dazu zählt, sich auf veränderte Lebensbedingungen einzustellen.
                  Es steht dem Nutztierhaltern frei, ob sie weiterhin Tiere halten wollen oder nicht.
                  Sie können sie in gute Hände abgeben oder schlachten lassen.
                  Wer sich für die Tierhaltung entscheidet, ist einer artgerechten Haltung VERPFLICHTET.
                  Und dazu sollte künftig auch der Schutz vor Wölfe gehören......"

Übrigens war Deutschland vor einiger Zeit in den USA ein großer Artikel wert: dort kann man die Hysterie über die Wölfe nicht nachvollziehen.....

Kommentar

• Ramzes
                    • 15.03.2006
                    • 14562

Zitat von Tanja22 Beitrag anzeigen

".......Kritiker und Befürworter haben ihre Argumente hinlänglich ausgetauscht. Es ist nicht Ziel dieses Kommentars, über diese zu urteilen.
                    Das ist die derzeitige Realität. Und wer seine Tiere nicht dementsprechend schützt, serviert sie ihm auf dem Silbertablett.
                    Nutztierhalter sollten sich deshalb ihrer Verantwortung bewusst sein, die sie gegenüber ihren Tieren haben.
                    Es steht dem Nutztierhaltern frei, ob sie weiterhin Tiere halten wollen oder nicht.
                    Sie können sie in gute Hände abgeben oder schlachten lassen.
                    Wer sich für die Tierhaltung entscheidet, ist einer artgerechten Haltung VERPFLICHTET.

Übrigens war Deutschland vor einiger Zeit in den USA ein großer Artikel wert: dort kann man die Hysterie über die Wölfe nicht nachvollziehen.....
                    Liebe Tanja , Der Artikel , der in den USA erschien ist von
                    einer trendigen Journalistin in Berlin verfasst worden , die
                    auch auf Honorarbasis für US - Zeitungen schreibt und
                    nun innerhalb des Berliner Ringes sehnsüchtig darauf wartet ,
                    den ersten Wolf zu " streicheln " . Es ist ja just einer perfekt
                    von der Wildkamera abgelichtet worden .
                    http://www.albertafarmexpress.ca/201...stern-alberta/ Canada
                    http://www.record-eagle.com/news/wol...9a76015be.html USA , aktuell
                    Und da diese US - Zeitung hauptsächlich von Bewohnern
                    einer Millionenstadt gelesen wird , ist deren Meinung sichtlich
                    anders zu beeinflußen , als die Bewohner der ruralen US - Regionen
                    mit Wolve - lifestock - Konflikten .

Potsdam - Mittelmark : just im Okt.15 , Wölfe - Schafe Bahndamm

Irgendwann erwischt es auch mal wieder ein Hottehü
                    " auf dem Silbertablett " Zitat Tanja 22 , vielleicht auch in der
                    Nähe von Syke , mit oder ohne Bundesstraße dazwischen und
                    hoffentlich einem Tierarzt in der Nähe .
                    Zuletzt geändert von Ramzes; 18.12.2015, 13:10.

Kommentar

• Tanja22
                      • 19.08.2004
                      • 2346

Ach so, ich kann weder von Ramzes noch von Zentaur oder Silas die Antworten sehen. Herrlich so ein Ignorier-Button

Kommentar

• Ramzes
                        • 15.03.2006
                        • 14562

Ach so, ich kann weder von Ramzes noch von Zentaur oder Silas die Antworten sehen. Herrlich so ein Ignorier-Button
                        Hauptsachse die anderen können es !

Kommentar

• Ramzes
                          • 15.03.2006
                          • 14562

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                          den ersten Wolf zu " streicheln " . Es ist ja just einer perfekt
                          mit Wolve - lifestock - Konflikten .

Potsdam - Mittelmark : just im Okt.15 , Wölfe - Schafe Bahndamm Irgendwann erwischt es auch mal wieder ein Hottehü
                          " auf dem Silbertablett " Zitat Tanja 22 , vielleicht auch in der
                          Nähe von Syke , mit oder ohne Bundesstraße dazwischen und
                          hoffentlich einem Tierarzt in der Nähe .

Nachtrag zu dem Schafhalter Potsdam - Mittelmark , der erwähnte ,
                          daß HS-Hunde nicht gefördert werden .
                          Im überarbeitetem Wolfsmanagement Brandenburg sollen nun Herdenschutzhunde gefördert werden .

Historisches aus dem Spreewald
                          Zuletzt geändert von Ramzes; 18.12.2015, 13:41.

Kommentar

• Ramzes
                            • 15.03.2006
                            • 14562

Es steht dem Nutztierhaltern frei, ob sie weiterhin Tiere halten wollen oder nicht.Sie können sie in gute Hände abgeben oder schlachten lassen.Wer sich für die Tierhaltung entscheidet, ist einer artgerechten Haltung VERPFLICHTET.

Wenn man das Gemetzel selbst bei geschützten Schafen
                            vor Augen hat und dann diese obigen Aussagen vergleicht mit
                            den Empörungswellen der " Tierschützer " zum Thema
                            Halal - Fleisch , kann man doch satiremäßig nur zu dem Schluß
                            kommen : Schafe , Freiwillige vor !
                            Das dauert im Gegensatz zum Wolf scharf und schnell angesetzt nur 30 sec. +
                            bis das Großhirn Ende funkt .

Kommentar

• niobe5
                              • 18.06.2009
                              • 158

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                              den ersten Wolf zu " streicheln " . ...Es ist ja just einer perfekt
                              mit Wolve - lifestock - Konflikten ....
                              Gibt's zu dem Artikel der "trendigen Journalistin" auch einen Link?

P.S. Singular von wolves ist immer noch wolf

Kommentar

• zentaur
                                • 03.07.2009
                                • 4475

Nein, welche Ignoranz, Tanja22.
                                Wenn Du jetzt neben Augen und Ohren auch den Mund verschließen würdest, wäre es eigentlich für beide Seiten perfekt!
                                LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• farina
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 28.11.2006
                                  • 1504

Kommentar

• Ramzes
                                    • 15.03.2006
                                    • 14562

Zitat von niobe5 Beitrag anzeigen
                                    Gibt's zu dem Artikel der "trendigen Journalistin" auch einen Link?

Isses war , ...hab´ich doch glatt ein S vergessen für die Plural - Form .
                                    Und dann frage doch bitte die Tanja22 zum Artikel , oder hast Du Angst ,
                                    daß auch Du auf die Ignore - Liste kommst ? Ironie - aus .
                                    Aber weil bald weihnachten ist , schenke ich Dir den link :

Verdammt , Weihnachten wird gross/groß geschrieben , stimmt´s ?

Scheinbar weiß die Verfasserin nicht so genau , was man in den
                                    USA mit derartig " scheuen " Wölfen gemacht hätte , ganz legal mit Hilfe
                                    der beauftragten Ränja . " Aus die Maus " , bei " too bold " ,
                                    " stalking wolves " , " too close for comfort " .

Logo , ähnlich in Canada .

Arizona , Flagstaff

A group of wildlife biologists sent a letter to federal officials calling for the gray wolf to be removed from the endangered species list in the Great Lakes region. Twenty-six […]

Zuletzt geändert von Ramzes; 18.12.2015, 19:08.

Kommentar

• zentaur
                                      • 03.07.2009
                                      • 4475

...
                                      Na klar, irgendein amerikanischer Kolumnist kann sich aus seinem Hochhausloft leicht über die Aufgeregtheit in Deutschland mokieren.
                                      Aber anders als in wenig besiedeldeten amerikanischen, kanadischen oder auch osteuropäischen Staaten mit laschen Waffengesetzen, in weiter Ferne sitzenden oder bestechlichen Autoritäten (Osteuropa) und Bürgern, die es teilweise gewohnt sind, ihr Recht in die eigene Hand zu nehmen, ist doch in Deutschland, wo jeder "Furz" mit Gesetzen und Verordnungen geregelt ist und hinter nahezu jedem Baum ein gesetzestreuer,mobilfonbewaffneter und stets zur Denunziation bereiter "Hilfspolizist" sitzt, die Aufgeregtheit wohl mehr als nachvollziehbar und berechtigt.
                                      Mit dieser Ansicht stehe ich wohl nicht alleine da, Kommentare zu dem Artikel des amerikanischen Kolumnisten sprechen das Gleiche aus.
                                      P.S.
                                      Nicht dass ich mir laschere Waffengesetze, bestechliche Behörden, Selbstjustiz etc. wünsche, aber zumindest sollte dem ministeriellen Wenzelwort " die Sicherheit des Bürgers steht an erster Stelle" deutlicher Rechnung getragen und nicht weicheiig den NABU- & CO- Lobbyisten nach dem Mund geredet und "gehandelt" werden .

Abgesehen davon würde ich von von außen gesehen eine ganz andere Aufgeregtheit in Deutschland berechtigt belächeln. Wenn in Deutschland vor lauter political correctness, also "Schiß in der Buchs" zunächst eine nutzlose Besenderung der sich nicht an die Verhaltensprognosen der Wolfsbefürworter haltende und Zaunschutzmaßnahmen ad absurdum führende Goldenstedter Wölfin empfohlen und erst als allerallleraller-letze Maßnahme nur hinter vorgehaltener Hand blumig über eine mögliche "letale Entnahme" geflüstert wird, ja dann kann auch ich mir ein geringschätziges Lächeln, aber auch eine berechtigte Aufgeregtheit nicht mehr verkneifen.
                                      Zuletzt geändert von zentaur; 18.12.2015, 23:24.
                                      LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• zentaur
                                        • 03.07.2009
                                        • 4475

Zitat von niobe5 Beitrag anzeigen
                                        Wozu diese Kleinlichkeit einer altjüngferliche Oberstudienrätin?
                                        Und wenn schon, dann bitte in einem ganzen Satz mit korrekter Interpunktion und ohne Füllwörter:
                                        "Der Singular von "wolves" ist immer noch "wolf".

Sechs, setzen!

Solltest Du noch weitere Rechtschreibfehler finden, darfst Du sie gerne in Ermangelung eines Rechtschreibfehlerfundbüros hier im Forum behalten.
                                        Zuletzt geändert von zentaur; 18.12.2015, 21:23.
                                        LG zentaur

Kommentar

• Quirl70
                                          • 13.05.2015
                                          • 136

Gut geschrieben Zentaur!

Dürfte ich meine Kids und mich bewaffnen, würde es mich weit weniger interessieren wenn sie weiter mit dem Rad zur Schule fahren. Aber sie würden gleich der Schule verwiesen, würde man bei ihnen auch nur eines Pfeffersprays im Schulranzen fündig. Was derzeit ohnehin nicht zu bekommen, weil schlicht überall ausverkauft ist. Und das nicht wegen der Wölfe. Bzw. genau wegen der Wölfe- "der Mensch ist dem Menschen selbst ein Wolf". Woher kommt das Zitat noch mal? An Aktualität ist es nicht zu überbieten, was man in diesem Forum erfahren kann.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.004 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.604 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.045 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.178 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...